Wechsel der Forensoftware

  • Holger, kannst du evtl. mal die Neuerungen auflisten?
    Denn z.B. der Kalender ist weiterhin schwer lesbar.


    Oder bietet die neue Software neue Möglichkeiten, die halt zzt noch nicht ausgeschöpft sind?

  • Nun lass mich doch erstmal die Vorbereitungen abschließen.
    Der Going Live der neuen Software wird nach aktueller Planung im Mai sein.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    jetzt noch einmal ein paar Infos zum Softwarewechsel:


    Hier hatte ich ja vor ein paar Tagen schon auf die Übergangsadresse hingewiesen, die dieses Forum ab dem 26.04.2015 haben wird:
    http://www.spankingtraeume.de/…hp?sec=showthread&id=3140
    Diese Adresse wird das Forum dann bis an sein seliges Ende beherbergen.
    Unter der jetzigen Adresse wird dann bis zum 01./02. Mai ein Hinweis und Link auf die Übergangsadresse zu finden sein.


    Spätestens wenn ich mit der endgültigen Installation des neuen Forums beginne, wird naturgemäß dieser Hinweis fort sein.


    Am Abend des 08. Mai wird dann dieses Forum seinen Betrieb einstellen.
    Danach beginnt die Datenmigration ins neue Forum.
    Wir werden Benutzer, Themen und Beiträge übernehmen.
    Die PN´s werden fort sein, Kalendereinträge werden weg sein und auch der allergrösste Teil der Benutzerprofile wird verloren gehen.
    Allenfalls das Geburtsdatum können wir vielleicht hinüberretten.


    Auch Dateianhänge zu Beiträgen werden standardmäßig nicht mit übernommen. Die kann ich aber unter Umständen nachträglich wieder einfügen, jedenfalls im Einzelfall.
    Wer also an seine Beiträge Dateien angehängt hat und die auch später wieder vorfinden möchte, der sollte uns darüber informieren, damit wir diese Anhänge aus dem alten Forum extrahieren und später wieder einfügen können.


    Ich hoffe, das wir die wesentlichen Arbeiten bis zum 10. Mai abgeschlossen haben werden.
    Bis nach der Umstellung die Geschichtensammlung und die Usergalerie wieder verfügbar sind, können schon ein paar Tage ins Land gehen.


    Soviel erst einmal bis jetzt dazu.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    nachdem ich jetzt mit der besten Ehefrau von allen ein paar ebenso ruhige wie nahrhafte Tage in Baziland verbracht habe, erlaube ich mir, noch einmal an die Adressumstellung zu erinnern, die heute Abend noch stattfinden soll.
    Daneben sei mir der Hinweis an neu registrierte User gestattet, das bis zum Beginn der Downtime jeder neu registrierte Zugang auch aktiviert sein muss.
    Wir werden keinen nicht aktivierten Account auf die neue Plattform mitnehmen.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Moin,


    nochmal zur Sicherheit:
    Am Samstag, spätestens aber am Sonntag, wird der Hinweis auf diese Übergangsadresse von der normalen Forumsadresse verschwinden.
    Danach gibt es einen Link zu diesem Forum nur noch unter der Adresse http://www.spankingtraeume.de/home.php


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    so langsam rückt der große Tag näher.
    Am Freitag wird dieses Forum so langsam anfangen, sich zu verabschieden. Ab kurz vor 18:00 Uhr werde ich es in den Wartungsmodus setzen, so das es nicht mehr nutzbar ist.
    Kurz danach beginne ich dann mit der Datenmigration.


    Wenn danach alle Arbeiten soweit abgeschlossen sind, wird hier im Wartungshinweis darüber informiert werden und die Mitglieder werden dann auch alle eine entsprechende mail erhalten.


    Um danach das neue Forum nutzen zu können, muss man im Login die "Kennwort vergessen" - Funktion nutzen, um sich ein neues Passwort zu erstellen.


    Im Moment rechne ich damit, das die Arbeiten im Laufe des Samstag abgeschlossen sein werden.
    Sicherheitshalber habe ich für mich aber auch gleich noch den Sonntag mit eingeplant.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Och, kein Grund zur Wehmut! :)
    Ich freue mich eher auf die Möglichkeiten des neuen Forums.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ja, das neue Forum wird bestimmt schön. Aber mit meinem alten Auto ging es mir genauso: Das neue war viel schöner, komfortabler, besser.... Aber mit dem alten hat man eben viel erlebt.....

  • Hallole,


    gerade eben erreichte mich im Chat die Frage, ob denn in der Zeit, in der das alte Forum schon außer Betrieb, das neue Forum aber noch nicht in Betrieb ist, der Chat erreichbar wäre.


    Das ist er natürlich. Der Link zum Chat ist:
    http://www.spankingtraeume.de/chat2/index.html



    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Umstellung.


    Spontan fielen mir ein paar Kleinigkeiten auf.
    Profil: Eingabe des Geburtsdatums (das System beharrt auf 8. Mai)
    Profil: der Profiltext ist arg knapp bemessen.

  • Hallo Randy,


    klick mal in die Zeile mit dem Datum, dann kannst du es ändern, auch das Geburtsjahr.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Also in meinen Augen ist das mächtig gewaltig viel Platz für Deinen Profiltext.... :lol:

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallo Randy,


    klick mal in die Zeile mit dem Datum, dann kannst du es ändern, auch das Geburtsjahr.


    Gruß
    euridike


    Hab ich natürlich gemacht. Sobald ich dann das Feld wieder verlasse, steht wieder "Mai" (statt "Jul") drin.

  • Also bei mir funktioniert das. Du gehst in die Zeile mit dem Datum, dann kannst den Monat auswählen, das Geburtsjahr und klickst in den Kalender auf den Geburtstag und dann speichern.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich bin nun auch im neuen Zeitalter dieses Forums angekommen. War leider nicht so einfach. Habe es vom Laptop aus mit 7 verschiedenen Browsern versucht und bei keinem bekam ich die Anmeldefunktion angeboten. Hätte mich nur neu registrieren können. Nun bin ich vom Handy aus rein und da ging es.

  • Hallo Holger,


    herzlichen Dank für die viele Mühe die Du Dir gemacht hast! Ich finde es sehr gelungen!
    DANKE!!!


    LG
    sleat

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Arthur Schopenhauer

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.