Spankinggerichthof

  • Erstmal habe ich bei deinem Beitrag nur Bahnhof, verstanden, jura. Andere vielleicht auch.


    Du beziehst dich auf Donpascuals Blogeintrag hier:
    http://www.sapientia-ferulae.b…t.de/?zx=755c91d3d8b7dbc8


    Dort kann man den Zusammenhang nachlesen.


    Ich finde es bedauerlich, dass sich der Gerichtshof nicht nach den Vorstellungen der Veranstalter entwickelt hat. Wenn der Frust auf Dauer überwiegt, ist es die logische Konsequenz, sich von etwas zu trennen.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der den Gerichtshof weiterführen mag.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich denke auch, dass wir jetzt erst einmal abwarten sollten und in Ruhe überlegen. Der Gerichtshof ist halt sehr aufwändig und steht und fällt mit den Personen, die sich diese Arbeit machen.


    Aber das Ende des Gerichtshofes heißt ja nicht, dass man sich nicht trotzdem treffen kann und andere Sachen ausprobieren könnte. Ähnliches oder ganz Neues oder nicht mehr so oft.... schaun mer mal....

  • Ich finde es schade, wenn der Gerichtshof seine Pforten schliesst! Für mich war es immer ein besonderes Erlebnis, daran teilzunehmen. Doch kann ich Donpascual verstehen und seine Entscheidung nachvollziehen. Schliesslich hat diese Veranstaltung für ihn immer einen enormen Aufwand bedeutet und auch andere Beteiligte haben ihren Beitrag dazu geleistet und Zeit investiert. Doch wenn es dann nicht so läuft, wie es gedacht war und es zu Ablehnungen kommt, fragt man sich als Veranstalter natürlich, für was und für wen man diesen Aufwand betreibt. Und dass man dann irgendwann sagt: jetzt ist gut, jetzt höre ich damit auf, ist durchaus verständlich.


    Aber - wie mati schon sagte: Abwarten und in Ruhe überlegen, vielleicht Ähnliches oder Neues ins Leben rufen - mal schauen. Wobei sich da wieder jemand finden müsste, der es in die Hand nimmt.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Da in den Rundmails der vergangenen Tage auch ich als potenzieller zukünftiger Organisator genannt wurde, muss ich mich mal zu Wort melden.


    Ja, man sollte in Ruhe nach einer tragfähigen Lösung suchen.
    Es wäre auch schön, wenn der SGH weiterhin in Süddeutschland beheimatet bliebe.


    Probleme habe ich jedoch mit dem gewaltigen Organisationsaufwand dieser Veranstaltung, der bislang von Donpascual bewältigt wurde. Das kann ich zeitlich einfach nicht leisten.
    Es gibt noch weitere für mich zu klärende Punkte, doch die klären wir sinnvollerweise per Mail.


    Ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden wird.


    Randy

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.