Spankingparties

  • Hallole,


    wie schaut es eigentlich bei Euch aus, wenn Ihr plant, auf einen Stammtisch oder eine Party einer Spankinggemeinschaft zu gehen?
    Was ist dabei für Euch wichtig?
    Sollte oder muss es sogar Spielmöglichkeiten geben? Oder sollte es vielleicht gemeinschaftliche Spiele in grösseren Gruppen geben?


    Ich selbst muss gestehen, das mich derartige Aussichten eher abschrecken. Wenn ein Stammtisch oder eine sonstige Veranstaltung in einem Lokal stattfindet, in dem es die Möglichkeit gibt, sich auch zum Spielen zurückzuziehen, dann belastet mich das nicht allzusehr.
    Ich habe kurzfristig mit der Nikolausparty hier in Stuttgart geliebäugelt, musste aber erkennen, das sie nicht in unseren Zeitplan hineinpassen wird. Wir wären ganz sicher nicht zum spielen hingefahren, das haben wir schliesslich zuhause. :)
    Und genausowenig, wie mich ein Besuch im Swingerclub reizen würde, wären gemeinschaftliche Spankingspiele für mich erstrebenswert.
    Ich verstehe natürlich die Sichtweise derjenigen, die in ihrem Alltag eher selten die Gelegenheit zum Ausleben ihrer Neigung haben. In dieser Situation möchte man dann natürlich bei solchen Gelegenheiten auch so richtig was erleben, kann ich nachvollziehen. :)
    Mich würde es eher reizen, einfach mal so die Leute von Angesicht zu Angesicht zu sehen und ein wenig kennenzulernen, die man sonst nur liest.


    Wie sieht das bei Euch aus? Was wäre für Euch der Hauptgrund, zu einer Party oder Stammtisch zu fahren?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Einfach andere Gleichgesinnte kennenzulernen würde mir schon gefallen.
    Mich mich mit den Teilnehmern gut austauschen können, eine Menge Spaß an der Unterhaltung haben, einfach einen geselligen, unkomplizierten Abend erleben, all das klingt gut.
    Sollte sich ein Spankingspiel ergeben, wäre ich dem sicher nicht abgeneigt, aber es würde kein MUß darstellen. Wobei mein Interesse nicht auf einem Spiel mit mehreren Personen läge, sondern in sympathischer Zweierkonstellation.
    Wer, wie ihr, in guter Partnerschaft lebt und daheim der Neigung nachgehen kann, ist klar im Vorteil und sieht ein Treffen aus anderem Blickwinkel.

  • Bei beidem gilt In erster Linie Gleichgesinnte kennenzulernen und bereits Bekannte wieder zu treffen und gemeinsam einen netten Abend verbringen und Spaß haben.


    (habe an anderer Stelle einen Partybericht vom vergangenen Wochenende in Hamburg gepostet)


    Seit Mai 2006 treffen wir uns privat alle vier Wochen zu einem forenübergreifenenden Stammtisch in Berlin, der im privaten Rahmen und Umfeld stattfindet stattfindet. Damals war die Idee, gerade Spankinginteresierten eine Möglichkeit zum Austauschen von Erfahrungen etc. zu geben, da mir aufgefallen war, das \"Spanking\" auf den SM Stammtischen nur sehr geringe Aufmerksamkeiten fanden.

  • Man muss nicht auf Parties nur zum \"Spielen\" gehen, das ist nur eine Möglichkeit. Allerdings, wenn man es nicht spielt, fragt es sich, ob das aufwendige Ambiente eines Studios z.B. gerechtfertigt ist, aber es sorgt auch für Stimmung von der eine Party leben kann.


    Es hängt auch von den finanziellen Möglichkeiten, Ort und Zeit sowie des Publikums ob, ob ein Event für einen interessant sein ist.
    Viele Spanker treffen sich auf Parties zum spanken, weil sie anscheinend sonst wenig Gelegenheit haben sich zu treffen oder zu spanken.


    Was ganz gut geht auf Parties ist einen Eindruck von anderen Spankern zu bekommen, oder auch natürlich das spielerische Abtasten der Möglichkeiten also einfach Leute kennenzulernen.


    Ich glaub, wenn ich in einer Beziehung wär, würde ich sicher weniger in Foren und auch auf Parties sein, um so verwunderter find ich das Leute, die es sind, trotzdem kommen.

  • Zitat

    Original von Tecoal:
    Ich glaub, wenn ich in einer Beziehung wär, würde ich sicher weniger in Foren und auch auf Parties sein, um so verwunderter find ich das Leute, die es sind, trotzdem kommen.


    Wieso sollte man auch nicht zur Party gehen, wenn man in einer Beziehung steckt? Das \"Spielen\" allerdings muss nicht im Vordergrund stehen. Sondern einfach der Austausch und das Zusammensitzen, Lust und Laune und Spaß kommen hier nie zu kurz.


    Gerade im Kreise von Gleichgesinnten macht es mindestens genauso viel Spaß als bei einer anderen normalen Party.

  • Hallole,


    wir haben gerade vor einigen Tagen anlässlich der Ankündigung der 23. Spankodrom mal wieder ein wenig über das Thema Party geredet.
    Auch für uns als festes Paar hätte sicherlich ein Spiel auf einer solchen Party unter bestimmten Umständen seinen Reiz.
    Hier zu Hause sind wir doch meistens schon wegen der Nachbarn ein wenig eingeengt.
    Wenn man es also auch auf einer Party hinkriegt ein wenig Zeit unter sich und die geeignete Räumlichkeit zu haben, dann hat das sicherlich was. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Auch wir nutzen das Spielen auf Partys, sofern man sich zu zweit zurück ziehen kann. Bin nicht der Typ der Zuschauer gerne dabei hat, dazu fehlt mir vermutlich die exhibionistische Ader.


    Für andere ist das eben ein zusätzöicher Kick, aber jedem so wie es einem bzw. beiden gefällt.

  • Zitat

    Original von Tecoal:


    Was ganz gut geht auf Parties ist einen Eindruck von anderen Spankern zu bekommen, oder auch natürlich das spielerische Abtasten der Möglichkeiten also einfach Leute kennenzulernen.


    Genau das wäre für mich sogar der Hauptgrund, mal auf eine Party zu gehen! Es wäre ja soooo interessant, mal zu sehen, was andere so machen und wie, und wie eine Performance abseits der mehr oder weniger realistischen Filmchen aus dem Internet aussehen kann. Und mal ein paar Leute real kennen zu lernen, wäre mehr als nett.


    Um auf der Bühne zu spielen, fehlen mir zumindest ein paar Jährchen Erfahrung, eine dicke Hornhaut und der Partner, der mitkommt. :wink:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo,


    wie Holger schon schrieb, waren wir bisher nur sehr selten auf Parties, aber wir versuchen es in letzter Zeit immer öfter mal zu nutzen, weil eben das Spielen zu Hause nicht ganz so einfach ist, nicht nur wegen der Nachbarn, sondern weil wir hier auch noch einen Mitbewohner haben.


    Mir geht es fast ähnlich wie rotfuchs, wenn wir uns in Räumlickeiten zurückziehen können ist mir das auch viel viel lieber, das liegt nicht nur an meiner fehlenden exhibisionistischen Neigung (obwohl es in der Fantasie schon vorhanden ist), sondern das liegt auch daran, dass ich als Frau mit meinen Problemzönchen (das sind schon richtige Zonen) zu kämpfen habe und einfach auch denke, dass muss ich anderen nicht unbedingt antun.


    Wenn jemand graziles und gut gebautes sich zeigt, ist das schön, schau ich auch gerne hin, aber ich selbst lasse das dann lieber. Wohingegen ich keine Probleme habe, wie z.B. auf der Nikolausfeier, wenn zwei oder drei Paare sich den Raum teilen. In der Räumlichkeit z.B. standen zwei Böcke, wenn ich dann auf dem einen liege und auf dem anderen leidet jemand genauso wie ich, stört mich das überhaupt nicht, nur wenn ich das Gefühl hätte im Mittelpunkt zu stehen und beobachtet zu werden, das würde mir schon mehr als schwer fallen.


    Was aber auch schön ist, ist sich unter \"Seinesgleichen\" zu bewegen, d.h. man muss nicht auf jedes Wort achten, das man sagt, wenn dann mal ein härterer Griff in die Haare oder ins Genick kommt, dann muss man sich dafür nicht rechtfertigen. Das ist auch sehr angenehm.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich habe mal in der Klamottenkiste der Spankingträume gestöbert und bin nun auf diesen Thread gestoßen der lange vor unserer Zeit hier von Holger eröffnet wurde, den ich aber dennoch ganz interessant finde, um nun einmal darauf zu antworten. Seitdem hat sich ja sehr viel getan und verändert.


    Mehrere Forentreffen fanden seitdem schon statt auf denen Maria und ich bisher auf drei waren und auf zwei auch schon die Möglichkeit bestand, entweder Paar weise alleine, oder miteinder zu spielen. Teilweise wurde dies auch von den Teilnehmern genutzt. (Es muss ja keiner spielen, wenn er nicht will.)


    Auch bei uns zuhause gab es schon einmal mit sehr lieben Mitgliedern dieses Forums ein eher privates Treffen, bei dem miteinder etwas gespielt wurde, was sicher allen, die hier dabei waren, gefallen hat. Das ist übrigens auch im Forum unter "Ein Besuch in Franken" nachzulesen.


    Dann waren Maria und ich heuer auch erstmals auf einer Spankingparty in Stuttgart, zusammen mit euridike und Holger, yoko und Randy, wo auch - und zwar in einem Studio wo sonst ja auch die berühmte Nikolausparty stattfindet - gespielt wurde. Maria und ich hielten uns da mit dem Spielen zugegebener Maßen etwas zurück, da so eine Party - bei der eben nicht nur Spanker, sondern auch BDSMler (Sklaven und Sklavinnnen, oder umgekehrt) dabei waren, was nicht so ganz unsere Welt ist. Interessant, dies einmal zu sehen und zu erleben, war es aber dennoch. Auch hierzu gibt es ja im Forum einen, wie ich meine, recht lustigen Bericht von mir.


    Maria und ich sind uns jedoch einig, das wir solche Art von Partys nicht unbedingt brauchen. Viel schöner und - ich würde sogar sagen - familiärer, sind - und ich bezeichne es nun als "unsere", weil wir uns inzwischen als zugehörig fühlen - die Usertreffen der Spankingträume, die ich echt jedem Mitglied hier empfehlen kann.


    Spielen mit anderen, oder auch nur darüber zu reden - vorausgesetzt die berühmte Chemie stimmt und man ist sich auch sympatisch - kann - jedenfalls aus meiner Sicht - durchaus auch anregend sein und letztendlich sogar die eigene Partnerschaft beleben, oder sogar wiederbeleben.


    Ich danke daher mal allen an dieser Stelle, die uns inzwischen auch freundschaftlich, und nicht nur spankingmäßig, verbunden sind.


    Es ist einfach toll, hier dazugehören zu dürfen.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:


    Viel schöner und - ich würde sogar sagen - familiärer, sind - und ich bezeichne es nun als "unsere", weil wir uns inzwischen als zugehörig fühlen
    ...
    EricS


    Genau das ist das Konzept von der GrillSpank-Party am 2. Juni in Stuttgart.
    Treffen, quasseln, einen gemütlichen Tag haben,...
    Kontakte knüpfen,...
    Alte und neue Freunde treffen,...
    Und gerne auch spielen, wenn man mag.

  • Ich glaube das beides zutreffend ist. Mann kann gleichgesinnte kennen lernen oder bereits bestehende Kontakte zu vertiefen. Es geht eigentlich darum Spaß b.z.w. einen netten Abend zu verbringen. Einfach mal reden und es kann vielleicht auch mehr
    daraus werden je nach dem.


    Gruß


    hase18






    Nimm alles was du kriegen kannst und noch was dazu.

  • Hase18, du hast völlig recht.
    Für ein rein geselliges Treffen müsste man nicht in ein Studio gehen.
    Das könnte man auch im Nebenzimmer jeder Kneipe veranstalten.

  • Wir waren beide schon auf einigen Treffen.
    Früher als ich noch in meiner Heimat gelebt habe, in NRW,dann in München und ganz besonders die Treffen um Stuttgart rum haben etwas besonderes für mich.


    Ganz besonders das Treffen im letzten Mai habe ich in Erinnerung behalten,mit Sicherheit auch deswegen weil ich erst kürzlich wieder die besagte Unterhose in der Hand gehabt habe.


    Und die erste Party kommt auch.

  • Hallo Holger ,


    ich persönlich bin absolut kein Anhänger


    von Gruppenerziehungen / Spankingparties


    o.ä. Massenveranstaltungen . Ich würde mich


    wohl eher langweilen , wenn dann andere behandelt


    werden , dabei zuschauen zu dürfen / müssen hat


    für mich auch keinerlei Anreiz und außerdem sind meine


    persönlichen Vorlieben auch zu speziell , meine Neigung lebe


    ich ausschließlich mit mir vertrauten Personen aus ,


    da ich sehr großen Wert auf professionelle Behandlung lege


    und in meinem Fall Madame Catarina voll und ganz meine


    Bedürfnisse und Wünsche abdeckt , deshalb würde es mir


    nie einfallen , irgendwo mit fremden Leuten veschiedenste


    Spielereien anzufangen , aber das ist rein meine persönliche


    Meinung und Auffassung , jeder soll im Rahmen seiner


    Möglichkeiten glücklich und zufrieden werden , nur das zählt !



    Caneboy:grins:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.