Stammtisch in Ulm/Neu-Ulm?

  • Wollen wir einen Stammtisch in Ulm/Neu-Ulm gründen?


    In den letzten Jahren haben sich zwei sehr aktive Stammtische in der Ost-West Achse Süddeutschlands etabliert, der in München und der in Karlsruhe. Man trifft sich regelmäßig und der Kreis der Teilnehmer wächst in beiden Städten.


    Wer nicht zufällig in der Nähe dieser Städte wohnt, muss reisen, wobei die Fahrt mit dem Auto unwirtschaftlich ist, und die Bahnverbindungen am Abend sehr zu wünschen übrig lassen. Um von Ulm nach München zu kommen, ist ein Bayern-Ticket zwar kostengünstig, der letzte Zug zurück geht aber gegen 22:30, d.h. man muss ständig auf die Uhr schauen. Bei Karlsruhe braucht man nicht auf die Uhr zu schauen, man ist gleich gezwungen, zu übernachten. Von den restlichen Kommunen rund um Ulm aus, wird es kaum angenehmer.


    Die Veranstalter beider Stammtische wissen das und versuchen zu helfen, aber letzten Endes sind es regionale Stammtische. Man ist natürlich erfreut, Besuch aus der Ferne zu bekommen, aber muss sich an den lokalen Gegebenheiten richten..


    Da liegt es doch nahe, in Ulm einen zusätzlichen Stammtisch zu organisieren, oder?


    Über was reden wir?


    6 Landkreise in einem Radius von Aalen (im Norden), Alb-Donau-Kreis (Ulm), Landkreis Günzburg (im Osten), Landkreis Neu-Ulm (Mitte), Landkreis Unterallgäu mit Memmingen (Süden), Landkreis Biberach (Westen) bilden in etwa den regional akzeptablen Umkreis rund um Ulm/Neu-Ulm mit günstiger Verkehrsanbindung.


    Das sind rund 6200 Km², mit rund 230 Kommunen und etwa 1.1 Millionen Einwohnern!


    Obwohl ich etliche Jahre in vielen Foren und bei einer Reihe von öffentlichen Events unterwegs war, kenne ich aus diesem Einzugsgebiet eine einzige Spankerin persönlich! Wie viele Spankos es in dieser Region gibt, die ausschließlich im privaten Umfeld spielen oder irgendwo als inaktive Mitglieder registriert sind, weiß ich natürlich nicht.


    Das ist nicht nur mager, es ist skandalös! Spanking ist selbst unter Skeptikern inzwischen als Main Stream Kink akzeptiert. Nach rein statistischen Überlegungen muss es selbst in der Wüste Leben geben! Es sollte hier um das Mittenzentrum Ulm/Neu-Ulm viele Spanker geben, auch solche, die sich nicht in Mauselöchern verkrochen haben, sondern ihrer Neigung vielleicht schon lange freien Lauf lassen, aber aus tausenderlei Gründen keinen Kontakt gesucht haben.


    Nun will ich einmal auf meine alten Tage versuchen, das gähnende Loch zwischen Karlsruhe und München zu stopfen. Die Augsburger mögen mir verzeihen, dass ich sie nicht einbezogen habe. Das liegt daran, dass sie die beste aller Welten haben: sie können sich nach München orientieren und nach Ulm. Ähnlich verhält es sich mit den Stuttgartern. Sie haben Karlsruhe in der Nähe, könnten aber ebenfalls auch nach Ulm kommen. Die Entfernungen sind in alle Richtungen moderat und die Verkehrsanbindungen recht gut.


    Ich möchte Euch liebe Nachbarn in BW und Bayern herzlich bitten, Euch einen Ruck zu geben und Euch bei mir zu melden. Es sind keine persönlichen Daten notwendig, Nick und Forum reichen. Da es aber ätzend ist, ständig in mehreren Foren nach PNs zu suchen, wäre es optimal, mich auf meiner E-Mail Adresse zu kontaktieren: donspascual@aol.com. Ich werde dann eine Liste erstellen und sämtliche künftige Kommunikation über diese Liste laufen lassen. Im Bedarfsfall, können wir auch eine geschlossene Yahoo-Gruppe bilden.


    Ich warte auf Euch!!!

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Ich bin doch glatt so frech und gebe eine etwas gegensätzliche Antwort.


    Es stimmt schon, dass unser MUC-Stammi gut besucht wird, aber seit Jahren? Nix da, sooo lange funzt dat Ding auch wieder nicht, vor Jahren gab es ihn nämlich in der Formation noch nicht. ;)

  • Da muss ich doch glatt deinem Widerspruch widersprechen, tiffy. :zwinker:
    Don schreibt, der Stammtisch hätte sich in den letzten Jahren etabliert, nicht, dass er schon seit Jahren gut besucht wäre. Und es gibt ihn in dieser Form schon seit... wieviel? Eineinhalb Jahren? Also eindeutig JahrEN. ^^
    ... sagt die Wortklauberin.


    Zu Don selbst, ich begrüße dein Vorhaben und wünsche dem Stammtisch ein gutes Gelingen und ganz viele Spankos, die aus ihren virtuellen Mauselöchern rauskommen.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • @ Don
    Ich verzeihe dir gerne, dass du uns Augsburger nicht mit einbezogen hast, denn wir haben in der Tat einen großen Vorteil: Augsburg liegt so günstig, dass wir uns in alle spankingrelevanten Richtungen gut bewegen können - München ebenso wie Ulm - Franken ist nicht weit, auch Stuttgart ...
    Da hat doch unsere alte Fuggerstadt tatsächlich mal wieder einen guten Stand
    :grins:


    Der Münchner Stammtisch liegt deshalb sozusagen "vor meiner Haustür" und er gehört mittlerweile zu den Veranstaltungen, die ich nicht mehr missen möchte, doch auch Ulm/Neu Ulm ist genaus so nah. Ich könnte mir also vorstellen, mich in beiden Fällen zu beteiligen. Und du hast recht, es muss doch in dem von dir beschriebenen Einzugsgebiet Spanker geben! Ich hatte sogar vor Jahren mal zu welchen aus Ulm Kontakt. Dein Vorschlag ist durchaus gerechtfertigt und ich werde dich deshalb - wie von dir vorgeschlagen - über deine E-Mail-Adresse anschreiben.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.