Mein neues Ehrenamt

  • Untätig bin ich im Grunde nie, denn ich suche mir gerne eine Beschäftigung, die mir Spaß macht und mich ausfüllt.


    Anfing es irgendwann in einem Tierheim auf der Katzenstation. Die Viecherl brauchten Srteicheleinheiten, auch machte ich die Näpfe sauber, legte neue Decken zum Reinkuscheln aus. Immer wenn ich dort ankam, mußte ich Schutzkleidung tragen, damit ich nichts von draußen mit reinschleppte, was die Katzen krank machen konnte.


    Jetzt, wo ich einen eigenen Kater habe, gehe ich nimmer ins Tierheim, meine Fellnase müßte sonst mehrere Impfungen erhalten, denn ich könnte schließlich auch etwas von den anderen Katzen mit heimbringen.


    Eine weitere ehrenamtliche Tätigkeit war die Arbeit im Altenheim. Spannend, oftmals anstrengend, manchmal auch ziemlich bedrückend.
    Nach dem Tod meines Mannes habe ich für mich beschlossen, nicht mehr mit alten Menschen zu "arbeiten", mich zieht das inzwischen runter und ich will und muß auf mich selbst achten.


    So, dafür werde ich jetzt Lesepatin. D.h. ich helfe einem ausländischem Kind im Grundschulalter besser lesen zu lernen. Einen Probenachmittag habe ich bereits absolviert, der Bub ist nett und es macht uns beiden Spaß, sodass ich regelmäßig 2 x in der Woche zu der Familie gehen werde. Ein Vorteil hat das auch für die Mutter, sie spricht eher schlechtes Deutsch und kann evtl. mitlernen, wenn sie Lust dazu hat.


    Liebe Grüße
    tiffy

  • Hi tiffy,
    Dein Engagement finde ich toll! Du hilfst dem Kind, auch der Mutter in dem Du ihnen unsere Sprache vermittelst und auch Dir gibt diese Aufgabe als Lesepatin ein Gefühl des Glücks,weil Du weisst, ich mache etwas was anderen hilft!!
    Meine Hochachtung!
    Lg Wolf

  • Finde ich eine klasse Idee, tiffy :-).
    Ich wünsche dir und deinem Schüler viel Spaß und Erfolg dabei.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Find ich toll tiffy, dass du das so machst, da sieht man, man muss keine riesige Organisation machen oder einer angehören, im kleinen Helfen ist meines Erachtens sehr viel sinnvoller.


    Super drei Daumen hoch :respekt:


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Aber bitte bringe ihnen boarisch bei, liebe Tiffy. Das klingt so nett, vor allem wenn es von Kindern mit Migrationshintergrund gesprochen wird. ;)

  • :respekt::respekt::respekt:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Finde ich ganz klasse, was du da für dich neu entdeckt hast, tiffany. Ich arbeite mit Grundschülern in der Nachmittagsbetreuung und würde mir mehr Menschen mit dieser Motivation wünschen.


    Immer wieder erlebe ich dass wache aufgeweckte Kinder wegen der Sprache ruck zuck im Hintertreffen sind, Eltern und Lehrer hilflos davor stehen und das Kind auf der Strecke bleibt. Nach der vierten Klasse wird gnadenlos aussotiert, viele leidvolle Erfahrungen haben den Kindern den Mut genommen, sie werden abgestempelt und in Schubladen sotiert. Angefangen hatten sie als hochmotivierte leistungsbereite wissensbegierige Erstklässler. Das trifft nicht nur die Migrationskinder aber diese besonders.


    Was du tust ist unbezahlbar und ich wünsche dir wunderbare Erfahrungen damit.

  • Liebe tiffy - Respekt, dass du das machst! Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Durchaltevermögen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ja Wahnsinn, soviele liebe Beiträge von euch für mich. Danke, Zuspruch oder Lob tut mir wirklich gut.


    Der Bub, das darf ich verraten, ist türkischstämmig und geht seit September vergangenen Jahres in die 1. Klasse. Er war es bisher nicht gewohnt Deutsch zu reden, seine Familie samt Verwandte und Freunde sprechen nur türkisch.


    Süß war die Begrüßung von ihm, als ich mich in der Familie vorstellte. Der Knirps dachte, es käme eine junge Frau und als er mich sah, meinte er, ich sei ja schon eine Oma. Ooookay, hab kurz geschaut und dachte dann, aus seiner Sicht bin ich wirklich schon alt.
    Übrigens, er nennt mich inzwischen sogar Omili, mir macht es nichts aus und dem Kind gefällt es, das halte ich für wichtiger.


    Das mit dem Bayrischen, liebe mati... da halte ich mich lieber zurück. ;) Aber ich habe dafür schon ein türkisches Wort gelernt, Keki = Katze/Kater. :-))


    Ey, isch bin Multikulti-tiffy.

  • Zitat

    Original von tiffany:


    Der Knirps dachte, es käme eine junge Frau und als er mich sah, meinte er, ich sei ja schon eine Oma. Ooookay, hab kurz geschaut und dachte dann, aus seiner Sicht bin ich wirklich schon alt.


    :lol: Erinnert mich an eine Episode auf der Arbeit.
    Die Kids rätseln wie alt ich bin. Ein Mädel will es besonders wissen und fängt an zu raten. Nach dreimal daneben tippen kläre ich sie über mein Alter auf. Zwei riesig große Augen schauen mich an und sie meint:"Und ich dachte, du wärst eine ganz normale Frau." Ich schaue sie an und fange prustend an zu lachen, meine zu ihr, ich wäre in ihren Augen also nicht normal. Sie denkt nach, merkt dass sich wohl etwas merkwürdig ausgedrückt hat und versucht den Begriff "normale Frau" genauer zu erklären. Zum Schluss lachen wir beide.
    Deutsch ist eben echt nicht einfach......wenn man zu Hause albanisch spricht......

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.