Frühjahrstreffen der Spankingträume 2014 am 17./18. Mai

  • Apropo Geklatsche im Obergeschoß....:grins:
    Ich habe noch einen Tipp für alle, die besonders maso (oder vielleicht sollte ich sagen: besonders bekloppt) sind:
    Ihr spielt das erste Mal nach ca 3 Monaten wieder.
    Am nächsten Tag habt ihr doch leichte Sitzbeschwerden, lasst euch davon aber nicht abhalten eine Stunde reiten zu gehen.
    Danach beschließt ihr, dass man das herrliche Wetter unbedingt nutzen muß und daher die Einladung zu einem Geburtstagskaffee mit einer Radtour zu verbinden.
    Ihr verschätzt euch etwas in den Entfernungen. Und so fahrt ihr an diesem Nachmittag 60 km auf dem Rad :eye:.
    Ab km 40 übt ihr spätestens das Fahren im Stehen.
    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, nehmt ihr abends ein heißes Bad um die Muskeln zu lockern.
    Ich sag euch, da bekommt der Satz "das brennt wie Feuer" eine ganz neue Dimension.....:evil:

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • LOLOL, moni. Wärst mal lieber zum leckeren Frühstück gekommen :grins::grins::grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo


    Jetzt versuche ich auch mal ein Bericht zuschreiben :grins:
    Ob es mir gelingen wird :oje: ist mein erster ganz allein :grins:
    Aber auch ich werde groß :grins: , und versuch es mal :grins:


    Also ich fand es sehr schön wie ich begrüßt wurde , fühlte mich Zuhause.
    Als ich zur Tür rein kamm knutsch und knudel :grins:war schön.
    Dafür schenke ich euch als kleines Dankeschön ein dickes festes rück knuddeln .
    Und ich lasse euch net mehr los in meinen Gedanken .grins
    Und das ist viel zu wenig.
    Sorry ich schweife ab von Thema aber , das mußte auch mal sein :grins:
    Ich darf das oder ?
    Wen net :angel3: :grins:


    So aber jetzt weiter zu mein Bericht!
    Es war sehr schön , und unsere maus hat wieder gut gekocht .
    Nein wir hatten keine Pizza , wir hatten geschnetzeltes , Kartoffeln, Reis, Spätzle !
    Und sogar zwei verschiedene Sorten von Salat angemacht (einmal süss und einmal sauer), wo der unterschiede lag kann euch maus sagen.
    Den ich bin eine süsse grins , sauere mag ich net grins.


    Und gut für uns gesogrt , oder doch net ?
    Ich habe ein Bauch dran wie in siebten Monat :rot:
    maus das muss ich dir mal sagen daran bist du schuld :grins
    So ist mal unser maus , die will nur unser bestes und das es uns gut geht.
    Danke maus knuddel dich dafür , und allen anderen .
    Die unser maus unterstützt haben allen mal ein :bussi: gebe.


    Essen war gut , der Spielraum wurde gut genutzt.
    Auch von mir :rot:
    Aber es war mal ein wieder ein Treffen , das ich net missen möchte.


    Sag mal danke an Holger , maus , euri , Uwe ,und Werner.
    Und an allen die dabei waren ein :bussi:
    Es war schön mit euch .
    @ moni danke für den Tip :grins:


    Ach ja die Teufeleskiste bring ich mit auf die Hütte :grins:
    Net nur eine , denke da brauchen wir mehr .:grins:
    Ist doch ein schönes Spiel oder maus?


    Wen etwas falsch geschrieben wurde oder einer net einverstanden ist was ich geschrieben habe .
    Dann an das Team wenden , und es wird raus genommen .
    Dafür hat das Team der Träume meine Einverständis.
    Weil es ja mein erster Bericht ist , beim zweiten schaut es anders aus :grins:
    Dann folgt das
    :domina: :grins:


    So jetzt lasse ich mal freche grüsse da :grins:
    Und freue mich aufs Hüttentreffen :grins:
    Und auf alle die auf den Hüttentreffen sind :angel2:
    Ich danke allen die da waren , es war schön mit euch .


    Hey habe es mal gerade gut :grins:, da ja Holger und euri kein Internet haben :grins:
    Das muß ich doch mal aus nützen :grins:
    Sorry Holger und euridike ich fühle mit euch :grins:


    Liebe grüße maria :grins:

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • @ Maria: Ich hab mir erlaubt, in Deinem Bericht den Realnamen von Werner zu entfernen und seinen nick einzusetzen :grins:


    Nachdem ich nun endlich ausgeschlafen habe, wieder einigermaßen aus den Augen sehen kann und meine Sinne beisammen hab, möchte ich nun doch noch einige Eindrücke, Erfahrungen und Besonderheiten festhalten, die ich erfahren durfte:


    Maria hat ein neues Spiel, das "Teufelskistle" mitgebracht, das in kleiner Runde gespielt wurde. Eine Box mit Löchern, von 1-6 durchnummeriert. Dazu ein Würfel und und eine Anzahl Holzdübel, die man, bei 1-5 in die Löcher einstecken kann, bei 6 fällt es durch. Jeder Spieler erhält eine festgelegte Anzahl von Dübeln. Nun wird abwechselnd gewürfelt, jeder maximal 3 Mal und man steckt je nach gewürfeltes Zahl einen Dübel ins entsprechende Loch. Ist das Loch aber schon belegt, muss man den dort steckenden Dübel an sich nehmen: Wer zuerst alle Dübel los hat, hat gewonnen. Unsere Regel: Der letzte, der noch Dübel hat, bekommt die Anzahl derer als Schläge von einer selbst gewählten Person auf den Po.
    Tja, nun hatte meine Dömmelchen das Pech, doch auch mal zu verlieren und wer meinen Werner kennt, der weiß, was es ihn für eine Überwindung gekostet hat, sich mir zur Verfügung zu stellen
    :grins::grins::grins:. Zuerst konnte ich mein Glück kaum fassen, aber, und das war eine riesige Erfahrung für mich: Ich konnte meinen Herrn nicht schlagen, es ging einfach nicht, nicht einmal bei einem Spiel! Bin ich nun doof? Nein, ich bin einfach zu devot dazu! Ich muss heute noch grinsen, wenn ich daran denke, wie hilflos ich mich gefühlt hab, als er so ergeben vor mir stand und seinen Po hinhielt und es mir eiskalt den Rücken runter ging. Also haben wir getauscht und ich hab seinen Schläge auf mich genommen.


    Es war aber auch ein lehrreiches Wochenende, denn ich habe bei einem Gespräch in der Küche gelernt, was ein "Template" ist, Holger (typisch IT´ler) gab sich redlich Mühe und dank Rons Erklärung für Laien hab sogar ich kapiert, was damit gemeint ist, gelle Holger? :grins:


    Da bei uns nur in der Küche geraucht werden darf, war diese auch immer gut belegt und wieder einmal konnte ich nachvollziehen, wie meine Mutter sich früher bei Familienfesten gefühlt haben muss, wenn die ganze Bande sich in der Küche tummelte und sie mitten für alle gekocht hat, Man stelle sich vor: 12 qm Küche, bis zu 10 Personen drin und da werkelt man mit Riesenkochtöpfen und Schüsseln. Es war ein ständiges "Darf ich mal an die Schublade? Kann ich mal kurz an den Schrank? Rutsch mal, ich muss an die Spüle! Geh mal kurz weg, ich brauch ein Messer!"
    Es war teilweise ein Chaos, eng, eine nervtötende Zähigkeit der im Weg stehenden Subjekte, ein von Rauchschwaden eingehüllte Küche, die kaum den Blick zum Fenster freigab...........aber: Es war urgemütlich :grins:.


    Aus dem Spielzimmer klangen nahezu ohne Unterbrechung eindeutige Geräusche und ich meine mich entfernt zu erinnern, dass auch unser Zorro an dem Wochenende teilnahm......wo er wohl die ganze Zeit war???? :grins::grins::grins: Außer natürlich beim Essen, da waren alle anwesend und es kehrte eine fast unheimliche Ruhe ein, nur vom verbalen Kampf um die Kuchen, Torten und später vor allem um die Spätzle unterbrochen.
    Da fragte ich mich kurz, ob ich bei den Bayern mal einen Spätzles-Kurs abhalten soll, damit die Entzugserscheinungen bis zum nächsten Treffen nicht so groß sind *fg*. Unsere Hündin leidet heute noch an den Folgen des entsetzen Blickes von Zorro, als er erfuhr, dass sie die restlichen Spätzle in ihren Fressnapf bekam.


    Lerne durfte ich auch, welch hervorragenden Flugqualitäten ein Weizenglas samt Inhalt haben kann, wenn Sub sich nur ungeschickt genug anstellt bei Umwerfen. Unser Ledersofa und Samurai können ein Lied davon singen, Beide waren mit Bier getränkt, haben mir aber großzügig verziehen und auf Fleckenentwicklung verzichtet.
    Als eine Weile später das selbe Glas durch Jemand anderes zum Überschwappen gebracht wurde, beschloss ich für mich selbst, dass nicht ich ungeschickt, sondern das Glas für mein Dömmelchen ungeeignet war :grins:


    So hat also Jeder seine Erfahrungen und Lehren aus dem Treffen gezogen und ich könnte schwören, dass nicht nur moni, sondern auch so Manche/r heute noch die Folgen zu spüren hat.


    Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und mir wurde wieder einmal bewusst, wie unabhängig unsere Treffen eigentlich von Spielmöglichkeiten sind. Sie sind zwar da, werden genutzt, aber die Klönrunden in der Küche und im Wohnzimmer sind immer mindestens genauso gut besucht, wenn nicht sogar mehr.
    Wir treffen uns inzwischen fast schon wie eine alte Familie und man sitzt in einer Runde von Menschen, die man lieben und schätzen gelernt hat. Man spricht über Allgemeines, über Persönliches und es gibt keine Hemmungen, keine Vorbehalte.


    Deshalb möchte ich auch nochmal Danke sagen, für diese vertraute Runde, in er sich Jeder einfach einfügt, mitmacht und sich völlig unkompliziert bei uns daheim bewegt, versorgt und mit anpackt.



    LG
    Eure Küchenmaus,
    die sich in ihrer nun leeren Küche fast verläuft :grins::grins::grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • In gedanken bin ich immer noch beim treffen .. auch für mich war es wieder wunderschön . Im nachhinein drück ich euch nochmal alle in gedanken :bussi::love1: **knuffelfetisch** und sage danke für die guten leckereien die es bis kurz vors fresskoma gab **schwärm** cognactorte . Danke holger :angel3: und alle anderen fleißigen versorgern :essen1: und fürs himmelbettchen zum übernachten


    Die anderen haben ja schon die schönen stunden sehr genau erzählt und ich freu mich schon aufs nächste mal . Also gleich mal ne anmeldung für mich und meinen anhang dazu schicke




    @ cougar ...ich werd den ohrwurm nicht mehr los :oje:
    @ moni .du bist wirklich ne nudel . Ich warte auf nachricht von dir
    @ mauselchen .... schüsseln ratze-butz leer (bussi an göttergatte fürs "liebhaben")

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • So wie ich das lese, hattet ihr bei eurem Treffen mindestens genau so viel Spaß, wie wir beim Klatsch und Tratsch bei Petra. Finde ich gut, dass beide Events so toll gelaufen sind!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Zitat von Maus:
    Aus dem Spielzimmer klangen nahezu ohne Unterbrechung eindeutige Geräusche und ich meine mich entfernt zu erinnern, dass auch unser Zorro an dem Wochenende teilnahm......wo er wohl die ganze Zeit war???? Außer natürlich beim Essen, da waren alle anwesend und es kehrte eine fast unheimliche Ruhe ein, nur vom verbalen Kampf um die Kuchen, Torten und später vor allem um die Spätzle unterbrochen.
    Da fragte ich mich kurz, ob ich bei den Bayern mal einen Spätzles-Kurs abhalten soll, damit die Entzugserscheinungen bis zum nächsten Treffen nicht so groß sind *fg*. Unsere Hündin leidet heute noch an den Folgen des entsetzen Blickes von Zorro, als er erfuhr, dass sie die restlichen Spätzle in ihren Fressnapf bekam.




    Ja ja, ich war dabei und wie ich DABEI war.
    Es war mein erstes ,,Frühjahrstreffen,, bei Maus und was soll ich sagen --> es war soooo schön.
    Natürlich habe auch ich noch Folge-Schäden von dem Wochenende ;)
    Aus meinen Leberkäsfriedhof habe ich einen Spätzlefriedhof gemacht, weil ich nicht genug bekommen konnte.
    Von dem schönen Spielzimmer (das schönste Private Spielzimmer, das ich kenne) konnte ich ebenfalls nicht genug bekommen.
    Vielen Dank an Euridike, Holger, Maus und ihren beiden Helfer für eure Mühe und das ich dabei sein durfte.


    Viele Grüsse Zorro
    PS. es ist einfach eine wunderschöne Sache, durch seine komische Neigung --> auf so tolle Menschen zu stoßen und daraus Freundschaften entstehen.

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Ach ja meine Kaffeetassen habe ich auch vergessen mitzunehmen.
    Da haben die Mädels eine so schöne Idee und Beschriften uns Männer die Kaffeetassen mit (nicht nachvollziehbaren) Sprüchen und wir Jungs lassen es bei Maus am Kamin stehen *Kopfschüttel*


    Das wäre eigentlich ein Grund, beim nächsten Treffen
    :sm::domina::sm:
    Viele Grüsse Zorro

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Also nachdem ich einige von den Anwesenden real kennenlernen durfte (nur aus den Beiträgen hier erlesen wer dabei ist), kommt so ein Hauch von Neid auf .... aber schön zu lesen das ihr viel Spass hattet. Man kann es sich ja mal hinter die Ohren schreiben. Schaden tut das sicher nicht für die Tage.

  • Hallo,


    da wir nun endlich wieder Internet haben, kann ich auch meinen Bericht abgeben. Das wesentlich haben die anderen ja eigentlich schon geschrieben. Es war einfach eine gemütlich Runde.


    Als ich so kurz nach 2 bei maus landete waren schon etliche anwesend und die Küche platzte tatsächlich fast aus allen Nähten, weil sich alles seltsamer Weise immer in der Küche sammelt.


    Gegen 3 Uhr fingen wir dann mit einem Kuchenbuffet an, zuvor allerdings erhielten die Herren Dom eine Tasse, auf der die für sie typischen Aussagen schriftlich notiert waren, damit, falls den Herren mal die Worte ausgehen mögen, sie eine geistige Stütze haben :angel2: .


    Es waren alte Bekannte und auch neue Gesichter dabei, aber es hat sich alles schön ineinander gefügt.


    Der leckere Kuchen wurde verspeist und es wurden viele anregende und lustige Gespräche geführt. Maria kam irgendwann mit ihrer Teufelskiste um die Ecke und sorgte damit auch für Kurzweil. Auch durfte ich diesmal meinen ersten Dreier erleben - cougar und ich spielten liebe Domse böse Domse - und der immer freche Zorro musste es ausbaden, aber es hat ja nicht den Falschen getroffen :angel3:.


    Früh am Morgen ging es dann Richtung Bett, welches man dann viel zu früh wieder verlassen musste, wir trafen uns dann noch in einer etwas kleineren Runde wieder zum Frühstück, hatten auch da noch viel Spaß und wollten uns gar nicht trennen.


    Ich freu mich schon sehr darauf, euch alle im Herbst wieder zu sehen.


    Gruß
    euridike


    P.S. Holger hat mir schlagkräftig erklärt, dass ich das nächste mal mehr Cognac in den Kuchen machen soll, damit er noch besser schmeckt und brav wie ich bin, werde ich das natürlich tun


    :angel1:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Aber nur von dem gaaaaaanz guten cognac, gelle euri. :grins::grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Nur vom allerbesten, darauf hat er ausdrücklich bestanden :angel2:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Freut mich sehr, dass ihr ein superschönes Treffen hattet. Neidisch bin ich natürlich auch ein wenig... ;)
    Vielen Dank für eure schönen Berichte.


    Zitat

    Original von euridike:
    Auch durfte ich diesmal meinen ersten Dreier erleben


    Einspruch!!! :angel2:


    Zitat

    cougar und ich spielten liebe Domse böse Domse - und der immer freche Zorro musste es ausbaden, aber es hat ja nicht den Falschen getroffen


    Dass es nicht den Falschen getroffen hat, da stimme ich dir voll zu. Bestimmt hat der Ärmste wahnsinnig darunter gelitten, gleich von zwei schlagkräftigen Mädels verwöhnt zu werden, ach, ich verdrücke mir gerade die Tränen... :rofl:


    Nur mit dem liebe Domse - bös Domse tue ich mich schwer: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer von euch beiden welche Rolle eingenommen hat. Oder wolltest du sagen, böse Domse und abgrundtief böse Domse? :hmm:


    :weg:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallole,


    jetzt, wo ich wieder so ein richtiges Internet zur Verfügung habe, will ich doch auch mal ein paar Worte loswerden.
    Über das Treffen selbst ist eigentlich schon recht viel geschrieben worden. Auch ich war wirklich begeistert von den Leuten und der Atmosphäre. :)
    Aber ich möchte mich auch noch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das nette Wochenende bedanken.
    Und natürlich gilt mein ganz besonderer Dank unserer maus, die es mal wieder geschafft hat, uns einen unvergesslichen Abend zu bereiten. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Sodele....


    Dann werd ich jetzt auch noch was dazu schreiben...
    Es war ein sehr schöner Nachmittag bei Maus und hätten wir keine Schoki dabei gehabt, die wir abliefern mussten, wären wir mit Sicherheit geblieben.
    Ich muss sagen von deinem /eurem Spielzimmer sind wir beide seeeehr angetan. Selten hat man ein so liebevoll eingerichtetes Zimmer gesehen... es lässt ja keine Wünsche offen. Wir haben uns noch eine ganze Weile über das von euch, mit so viel Hingabe und Liebe zum Detail, eingerichtete Zimmer unterhalten.


    Die Taufe mit dem Bier ist dir geglückt und ich hoffe das dein Sofa keine bleibenden Schäden davon getragen hat.... :grins:
    Es war wirklich sehr schön, die Anwesenden wiederzusehen bzw. euch, liebe Maus sowie Ron, kennen zu lernen.
    Die Torten waren sehr lecker und die Idee mit den Tassen auch super (auch wenn das net alle so gesehen haben...autsch) es zeigt halt, dass auch wir Mädels immer mal was interessantes auf Lager haben.... :grins:
    Schade ist nur, dass die meisten anwesenden Herren ihre Tasse auf dem Kamin stehen gelassen haben...heißt, man muss denen in Zukunft wohl noch ne Erinnerungsnachricht zukommen lassen, denn es beweist mal wieder... was man net im Kopf hat, steht jetzt bei Maus im Wohnzimmer rum...schade nur das der Kaffee daraus bis Oktober wohl net getrunken werden kann. (dabei haben wir es doch sooooo gut mit euch Doms und Aktiven gemeint)


    Eines steht fest....die Anmeldung für das nächste Träumetreffen, für zwei, ist hiermit auch schon geschehen... denn auch wir kommen seeehr gern wieder.
    Im übrigen hab ich mir auch noch die Rollei bestellt und sage und schreibe auch heute noch für den gleichen Preis bekommen wie ihr am Samstag...ein Dank an Holger, der sie uns angepriesen hat. Bin schon gespannt wie die Bilder damit geworden sind.


    Ich freue mich auch schon rießig auf die Hütte im Oktober und hoffe vorher nicht wieder schlapp zu machen.


    Bis dahin lg nett(i)

    Wer behauptet ich wäre frech, übertreibt maßlos.... echt ey. Ich spreche einfach nur fließend ironisch, mehr nicht!

  • Hihi, wir haben auch noch zwei Rolleis abbekommen. Werden morgen geliefert :grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo


    Ihr schreibt immer Rolleis , und ich lese immer Rollei.
    @ euri sagt dir das was , das habe ich immer noch hier liegen. :rot:
    Vieleicht schaffe ich es ja mal es dir zugeben .:grins:
    Hier liegt es schon mal (für dich ) , seit ein Jahr oder?:grins:
    Oder schon länger :rot:
    Egal beim nächsten Treffen mit dir bekommst es versprochen .:angel2:
    Bilder darfst dir selber darauf laden .:grins:


    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Zitat

    cougar und ich spielten liebe Domse böse Domse - und der immer freche Zorro musste es ausbaden, aber es hat ja nicht den Falschen getroffen


    Dass es nicht den Falschen getroffen hat, da stimme ich dir voll zu. Bestimmt hat der Ärmste wahnsinnig darunter gelitten, gleich von zwei schlagkräftigen Mädels verwöhnt zu werden, ach, ich verdrücke mir gerade die Tränen... :rofl:


    Nur mit dem liebe Domse - bös Domse tue ich mich schwer: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer von euch beiden welche Rolle eingenommen hat. Oder wolltest du sagen, böse Domse und abgrundtief böse Domse? :hmm:


    :weg:


    LG carolyn[/quote]




    Eine böse Domse war nicht dabei
    Die beiden lieben Damen machten sich nur Sorgen um meine Erziehung.
    :domina::sm:
    viele Grüsse Zorro

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.