Gebrauch von Toys

  • Während der überaus gelungenen Party bei Mistress Petra wurde ich von zwei der passiven Damen gefragt, ob ich ihnen den Gebrauch einiger Instrumente zeigen würde. Offenbar wollten sie herausfinden, ob sie auch einmal die Rolle als Top übernehmen könnten. :brutal2:


    Das wurde eine ganz lustige, aber auch psychologisch ganz interessante Sache. Zuerst natürlich ein vorsichtiges Probieren, weil man ja auch erst einmal herausfinden muss, ob man überhaupt das Zielgebiet trifft, und auch die Technik ist ja bei einigen Spielzeugen nicht so ganz einfach.


    Beide stellten sich aber ganz schnell auf den Rollentausch ein. Zuerst sah man nach jedem Hieb auf den Po der freiwilligen "Opfer" ein gewisses Zurückzucken. "Huch! Hab ich dem jetzt weh getan?" Aber das änderte sich ganz schnell. Mit zunehmender Treffsicherheit, setzten sie auch mehr Kraft ein und es dauerte gar nicht lange, da zischte mein schwerer Siebenstriemer förmlich auf den Po, es gab keine Zurückhaltung mehr, und die Augen verrieten mehr und mehr Spaß an der Dominanz.


    Dieses kleine Intermezzo schien zu beweisen, dass auch Frauen sich sehr leicht in die Rolle der Domme finden. Das ist insofern wirklich wichtig, weil wir in der Szene so wenige aktive Damen haben. Jedenfalls ist das mein Problem beim Gerichtshof. Woher nehmen und nicht bezahlen müssen? Da rennen einem die Bad Boys die Tür ein und man findet nicht genug Damen, die ihnen die Furcht des Herrn einprügeln wollen.


    Die kleine Demo hatte jedenfalls plötzlich eine ganz respektable Zuschauer Runde. Das brachte Mistress Petra wahrscheinlich auf den Gedanken, einmal solch einen "Kurs" für Anfänger anzubieten. Sie fragte mich, ob ich das machen möchte, und ich bin nicht abgeneigt.


    Daher die Frage in das Forum, ob es Interessenten/Interessentinnen für einen Switch gibt und was generell über so ein Event gedacht wird?
    Allerdings bräuchten wir auch die freiwillgen Mitspieler, die nichts gegen einen schmerzenden Hintern haben, solange ein ordentlicher Spaß dabei herauskommt.


    LG
    Donpascual

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Der Rollentausch, jaja... :rolleyes:
    Mein Spielpartner, ein Vollblutswitcher, sagt mir nach jedem Spiel, dass mir ja die dominante Rolle wirklich auch gut liegt. Ursprünglich bin ich von der Neigung her rein passiv. Ich habe tausendmal davon geträumt, den Hintern versohlt zu bekommen, aber nicht ein einziges Mal davon, einen zu versohlen. Aber wenn man weiß, dass es dem Gegenüber Spaß macht und man zudem als Passiver ja auch sehr gut weiß, was sich wie anfühlt, macht es in dem Moment dann doch riesigen Spaß, mal in der aktiven Rolle zu sein.


    Um zur eigentlichen Frage zu kommen: An einer "Spanking-Lehrstunde" habe ich kein Interesse. Bei mir hat es mit learning by doing ganz gut funktioniert und ich fühle mich inzwischen einigermaßen sicher als "Domme". Zudem finde ich, so etwas Gefühlsbetontes wie Spanking passt nicht zu einer Unterrrichtssituation. (Es sei denn, in einem Schulspiel natürlich... *g*)
    Das ist nun aber rein meine persönliche Einstellung und ich finde an sich nichts Verwerfliches daran, wenn solch ein Kurs zustande kommt. Könnte mir sogar vorstellen, dass sich dabei ein Riesenspaß entwickelt. Und an "Demonstrationsobjekten" würde es auch keinen Mangel geben, glaube ich.


    Ich würde mich ja auf dem Gerichtshof prinzipiell mal als Vollstreckerin "opfern" ;) . Allerdings geht es in absehbarer Zeit sowohl aufgrund der Entfernung als auch von Zeitmangel nicht.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von Donpascual:


    Die kleine Demo hatte jedenfalls plötzlich eine ganz respektable Zuschauer Runde. Das brachte Mistress Petra wahrscheinlich auf den Gedanken, einmal solch einen "Kurs" für Anfänger anzubieten. Sie fragte mich, ob ich das machen möchte, und ich bin nicht abgeneigt.


    Bei dieser kleinen Demo war ich ja auch dabei und ich fand es selbst für einen der im Umgang mit den verschiedenen Spankinggeräten vertraut und geübt ist, sehr lehrreich wie man sie verwendet und wie die beste Schlagtechnik ist. wie das einzelne Gerät aufkommt und welche verschiedenen Wirkungen - von der leichten Massage bis hin zu kräftigen Hieben damit erzielen kann.


    Die richtige Verwendung eines Floggers von leichten Streicheleinheiten und wie das auch erotisierend wirken kann, bis hin zu härteren Einsätzen fand ich z.B. für sehr lehrreich.


    Auch die ruhige Art und Weise und wie fachlich und sachlich der Altmeister dies erklärt und rüberbringt ist schon alleine das dabei sein und zuschauen wert.


    Ich denke carolyn wäre davon ebenso begeistert gewesen wenn sie dabei gewesen wäre.


    Von meiner Seite daher ein absolutes Ja für so eine Unterrichtsstunde.


    lg
    EricS

  • So na dann werd auch ich mal kurz was dazu schreiben....


    Also ich war ja eine der beiden Damen, die schon in den Genuss einer "Lehrstunde" kamen und kann nur sagen, dass es wirklich richtig gut erklärt wurde und mir somit der Umgang mit Gerte und auch RS richtig Spaß macht. Frieder ist ein sehr gutes Übungsobjekt und wie ich gesehen habe stellt er sich als solches uns ja auch wieder zu Verfügung.
    Es ist eine echt tolle Idee von Donpascual es noch einmal in einem extra Event anzubieten. Auch ich bin sehr gern wieder dabei...denn man lernt ja nie aus.


    lg nett(i)

    Wer behauptet ich wäre frech, übertreibt maßlos.... echt ey. Ich spreche einfach nur fließend ironisch, mehr nicht!

  • Also als Übungsobjekt würde ich mich auch zur Verfügung stellen.
    Wenn das erwünscht wird.


    lg
    frechi

    Ich bin kein Engel nichts Besonderes ich mach Fehler bin nicht perfekt nicht normal manchmal verrückt aber wenigstens bin ich Ich selbst.



    Ich bin auf Diät
    Ich verzichte auf:
    Menschen dir mir nicht gut tun
    Dinge, die mein leben rauben
    Dinge, die mir den Schlaf rauben
    Dinge, die mich traurig machen.

  • Also ich halte es da wie carolyn, learning by doing und bisher hat sich noch niemand beschwert.


    Außerdem würde es mich schon bedenklich stimmen, wenn mein Mann nach weit mehr als 10 Jahren noch eine Lehrstunde bräuchte aber für ihn ist diese Lehrstunde wohl auch eher nicht gedacht.


    Ich halte es eher für eine witzige Sache, sozusagen zur Unterhaltung und weniger zum lernen.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Na, dann sieht es ja so aus, als ob Petra mal in den Kalender schauen sollte.


    Wahrscheinlich macht es Sinn, zwei Events miteinander zu verbinden. Dann stände der Januar ja schon so halb und halb fest.


    Was denkt Ihr? :sm:
    LG
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • ich halte mich zu der fraktion von carolyn und euridike. ich habe immer noch das meiste dadurch gelernt, dass ich mich mit meinem eigenen passiven abstimme und genau hinschaue. dabei hat es sich bewährt, langsam und vorsichtig anzufangen, denn steigern kann man immer. was ich bei einer "lehrstunde" lernen könnte, müsste ja dann gar nicht zwangsläufig auch zu unserem spiel passen.


    dafür nerven mich bei solchen öffentlichen gelegenheiten meist die randbemerkungen der zuschauer. ich habe schon mehrmals erlebt, dass sowohl aktive wie auch passive dermaßen angestachelt wurden, über ihre natürlichen grenzen hinaus zu gehen, dass der genuss dabei auf der strecke blieb, bis hin zu abstürzen auf beiden seiten.


    da ich aber weiß, dass jeder jeck anders ist, wünsche ich allen viel spaß, die es trotzdem auf diesem weg angehen wollen.

  • Zitat

    Original von miri:


    dafür nerven mich bei solchen öffentlichen gelegenheiten meist die randbemerkungen der zuschauer. ich habe schon mehrmals erlebt, dass sowohl aktive wie auch passive dermaßen angestachelt wurden, über ihre natürlichen grenzen hinaus zu gehen, dass der genuss dabei auf der strecke blieb, bis hin zu abstürzen auf beiden seiten.


    Also ich habe das erlebt und selbst dabei zugeschaut wie Don das in seiner ruhigen und sachlichen Art und Weise erklärt únd gemacht hat und kann daher obiges von miri in keinster Art und Weise bestätigen. Da gab es keine Randbemerkungen der Zuchauer und es wurde auch keiner angestachelt über seine Grenzen zu gehen, dann da wäre Don wohl umgehend eingeschritten. Warst du denn da nicht auch dabei miri ?


    lg
    EricS

  • Ich habe miris Statement eindeutig als früher gemachte Erfahrungen bei "öffentlichen Gelegenheiten" verstanden und nicht auf Dons Demonstration bezogen...
    Und näher erklären, warum sowas allgemein nicht ihr Ding ist, finde ich allemal besser als ein knappes "Nö" oder gar "Find ich doof".


    My humble opinion. ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...


  • Hallo Don,


    für den Januar sind es bis jetzt in der kurzen Zeit von gestern auf heute schon elf Teilnehmer und die da so bisher auf der Anmeldeliste stehen, würden nach meiner Einschätzung wohl ausnahmslos alle mitmachen oder zusehen. Von daher könnte man nach meiner Meinung schon mal den Januar ins Auge fassen, was aber dann ja vorsaussetzen würde, das du dich auch dazu anmelden müsstest. Zumal ja Petra zeitgleich ihren 70. Geburtstag mit uns feiern wird...:grins:


    lg
    EricS

  • carolyn - wenn dem so ist - was man natürlich auch so auslegen und deuten kann - dann finde ich jedenfalls miris Statement zu dem Eingansposting von Don schon sehr konträr, weil es sich darauf dann eben nicht bezieht, was es aber doch eigentlich tun sollte.


    Miris frühere Erfahrungen können durchaus so gewesen sein, dies bleibt natürlich unbestritten.


    Außerdem gebe ich zu bedenken, das es Petras Wunsch an Don war so eine Vorführung einmal anzubieten, da die letzte Demonstration von ihm auf sehr großes Interesse stieß. Schlechtreden kann man natürlich alles, muss man aber auch nicht unbedingt.


    Und wer dabei nicht mitmachen oder nicht zusehen will, muss es ja auch nicht. Ich jedenfalls kann es jedem empfehlen, selbst auch sehr geübten Aktiven, da ich es selbst erlebt habe.


    Und ich denke - und sage es auch noch mal - das du carolyn - dies selbst auch sehr interessant gefunden hättest.


    Aber das ist natürlich alles nur meine unmaßgebliche Meinung.


    lg
    EricS

  • Ich darf vielleicht noch einmal kurz Stellung nehmen.


    Für Tratsch und Klatsch im Januar habe ich mich angemeldet. Das ist unabhängig davon, ob ich dort etwas machen werde.


    Sollte es von den Anwesenden bzw. einem Teil davon, gewünscht werden, mache ich wieder einen Minikurs "Toys zum Anfassen", sonst eben nicht.


    Die Diskussion hier folgt dem alten Muster von pro und contra und ist total OK.



    LG
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Ich bin da gerade mal über einen Artikel zu diesem Thema gestolpert den ich euch hiermit nicht vorenthalten will:


    Die Dauer des Workshops inklusive Pause ist ca. 3,5 Stunden - Beginn 16.15 Uhr.


    Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung (und Zahlung) da die Nachfrage - bedingt durch den Bestseller Shades of Grey" - sehr hoch ist. Die Platzreservierung ist erst verbindlich mit Zahlungseingang. Und Entschuldigung, daß wir hier so bürokratisch sind - aber da unsere Workshops nur im kleinem Rahmen statt finden ist dies auf jeden Fall erforderlich.


    Nicht selten fragen sich viele: ist meine Technik die richtige? Wie soll ich eine Spanking Session sinnvoll gestalten? Benutze ich zuerst ein Rohrstock oder die Reitgerte? Oder doch die Peitsche und wenn ja welche und warum? Welche Körper-Regionen eignen sich für welche Schlaginstrumente? In vielen Bücher wird auf die verschiedenen Schlaginstrumente eingegangen aber niemanden erklärt den richtigen Umgang damit. Und den möchte ich Euch in diesem Workshop beibringen.


    Es ist ein Workshop mit überwiegend praktischen Übungen. Deswegen ist es sinnvoll, seinen Partner mitzubringen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch gleich bitten während dem Workshop nicht zu switchen.


    Einzelpersonen können natürlich auch gerne an diesem Workshop teilnehmen, sind aber dann darauf angewiesen zufällig unter den Anwesenden einen "passenden Partner" zu finden oder lernen einfach nur durch das Zuschauen.


    Workshopgebühr: pro Person 40,00 bzw. pro Paar 70,00
    Workshopleiter: StrangeLove


    Zu diesem SM Workshop empfehlen wir gerne folgende SM Literatur: das SM Handbuch und das SM Handbuch Spezial - von Matthias Grimme sowie das SM Einsteigerbuch für Paare: Ein bißchen härter ist viel besser oder die Klassiker wie Die Kunst der weiblichen Unterwerfung oder Die Kunst der weiblichen Dominanz. Diese und viele weitere erotischen Bücher und Ratgeber können Sie bei uns im Erotik- und BDSM Geschäft "Sexbox - over18store" in München oder in unserem Onlineshop fetishpoint24.de erwerben


    Generell gilt, jeder Workshop ist und bleibt einzigartig. Deswegen sind Abweichungen vom vorgesehenen Programm eher die Regel als die Ausnahme. Der Kurs lebt von den Euch Teilnehmern, Euren Fragen und Anregungen. Wir werden hoffentlich alle Spaß haben und wichtig:niemand wird vorgeführt oder muß sich in irgendeiner Art und Weise "peinlich" darstellen. Alles geschieht absolut freiwillig.


    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen bitte frühzeitig per Anmeldeformular anmelden. Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und wir schließen jegliche Haftung aus. Sollten drei Tage vor Kursbeginn zu wenige Teilnehmer angemeldet sein behalten wir uns vor den Kurs abzusagen. Bezahlte Teilnehmergebühren werden wir dann natürlich zurückerstatten.


    Quelle: http://muenchen.prinz.de/


    Also in München soll es tatsächlich einen Spanking-Workshop geben der für Einzelpersonen 40 Euro und für Paare 70 Euro kostet. Es gibt also doch offenbar schon Leute die so was auch buchen.


    Und Don würde das bei Petra ja völlig kostenlos vorführen.


    lg
    EricS

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.