Der Ofen macht die Arbeit :-)

  • Hallo ihr lieben Gourmets und Gourmands,


    gestern gab es bei uns mal wieder Hähnchenschenkel vom Blech. Das ist ein schönes Sonntagsessen und macht nicht viel Arbeit.


    Für 4 Personen braucht man:
    4 Hähnchenschenkel
    4 große Kartoffeln
    3 Karotten
    2 Zwiebeln
    1 große Zucchini
    1-2 Schoten Paprika
    Sonnenblumen- und/oder Olivenöl
    Salz, Pfeffer, gemahlenen Rosmarin, granulierten Knoblauch, evtl. Hähnchen-Würzsalz


    Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
    Die Hühnerbeine waschen, trockentupfen und mit Öl bepinseln.
    Auf ein tiefes Backblech mit Backpapier legen und von beiden Seiten kräftig würzen.
    In den Ofen schieben.


    "Hartes" Gemüse (= Karotten und Zwiebeln) schälen und in grobe Stücke schneiden. Kartoffeln ungeschält stückeln. Alles in einer Schüssel mit Öl und Gewürzen vermengen. 20 Minuten später als das Hähnchen aufs Blech und in den Ofen schmeißen.


    "Weicheres" Gemüse (= Zucchini und Paprika) genauso vorbehandeln und eine Stunde nach dem Hähnchen-Bratbeginn auf das Blech geben.


    Nach so 80-90 Minuten ist das ganze Gesumse fertig gebraten und kann mitsamt dem Blech direkt auf den Tisch gestellt werden. Schaut stylish aus (irgendwie mediterran), man hat die Beilagen auch gleich mit drauf und kein Kochgeschirr schmutzig gemacht. Der einzige Wermutstropfen ist das Säubern des verölten Blechs. ;)


    Übrigens, auf dem Bild sind es deutlich weniger Beilagen, da wir nur 2 + (2x0,5) Esser sind.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Na das sieht echt lecker aus carolyn. Und liest sich auch einfach zu machen. Da ich ja jetzt abends auch manchmal koche bis Maria von der Arbeit heimkommt wäre das mal eine gute Idee. Könnte man ja bestimmt mit Putenschlegeln auch machen ? Da hätte ich nämlich noch welche in der Gefriertruhe rumliegen.


    Heute gab`s übrigens panierte Kotletts mit Kartoffelgraitein (schreibt man das so ?) und Buttergemüse. Ein Bild hab ich davon leider nicht mehr, da wir es schon aufgefuttert haben.


    lg
    EricS

  • Hallo carolyn,


    sieht lecker aus. Ofengemüse mache ich auch öfter. Die Hähnchenschekel drauflegen hatte ich mich bisher noch nicht getraut, weil ich immer dachte, das Gemüse würde dann im Fett der Hähnchenschenkel schwimmen, aber es scheint doch zu funktionieren. Werde ich mal versuchen.


    Denn es ist nichts lästiger als nach dem Essen noch 1000 Töpfe spülen zu müssen.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Als fettarm geht das ganze Gericht garantiert nicht durch, da ja auch das Gemüse in Öl "gebadet" wird. Aber der Großteil des Öls bleibt ja dann doch auf dem Blech.


    Übrigens habe ich mir erlaubt, meinen Vornamen in deinem Beitrag durch meinen Nick zu ersetzen. ;)


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • carolyyyyyyyyn, :lechz:
    das ist Folter - du zeigst mir die leckeren Hähnchen und ich bekomm nix ab - das verstößt garantüürt gegen die Genfer Menschenrechtsdings... :spank1:



    So, jetzt muß ich wegen dir nochmal an den Kühlschrank, grummsel...

  • Zitat

    Original von Obi:


    carolyyyyyyyyn, :lechz:
    das ist Folter - du zeigst mir die leckeren Hähnchen und ich bekomm nix ab - das verstößt garantüürt gegen die Genfer Menschenrechtsdings... :spank1:


    Joo - so ging es mir auch grad Obi. Dafür hätte carolynchen eigentlich ein angemessenes Wellness-Spanking verdient.
    lg
    EricS

  • Mei, ihr armen Männer, mir kommen die Tränen. :weinen:
    Ich find halt einfach ein Foto zum Rezept gleich viel erotischer. :angel2: Und deinem Körperbau schadet einmal Kühlschrank-Gehen sowieso nix, Obüüüüüü. ^^ Was heißt überhaupt, du bekommst nix ab - ich hab es doch virtuell mit dir geteilt! Du bist auch gerne mal real zum Essen eingeladen, sollte es dich mal ins tiefe Niederbayern verschlagen. :verliebt:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo,


    da erlaube ich mir jetzt einfach mal, die Lieblings-Hähnchenschenkel-Marinade von meinem Mann einzustellen. Hoffe, das ist ok, carolyn? Es passt auch zu deinem Rezept.


    Er mag Hähnchenschenkel auch sehr gerne und besonders, wenn ich sie mit folgendem Rezept mariniere:


    - 4 EL Sojasoße
    - 4 EL Zitronensaft
    - 4 EL Senf
    - 4 EL Honig
    - 4 EL Olivenöl
    - gepresster Knoblauch
    - Salz
    - Pfeffer


    Einfach alles zusammenmixen, in einen Gefrierbeutel, die Schenkel dazu und paar Stunden im Kühlschrank lassen, bevor es aufs Backofenblech kommt.

  • Zitat

    Original von carolyn:


    Du bist auch gerne mal real zum Essen eingeladen, sollte es dich mal ins tiefe Niederbayern verschlagen. :verliebt:


    LG carolyn


    Na das ist aber echt lieb :knuddel: - aber sei lieber vorsichtig mit solchen Angeboten - ich mach ab und zu mal ne Allgäutour - da kommst du in Reichweite und steh schneller vor deiner Tür, als dir lieb ist. :zwinker:


    Aber ich hoff ja immer noch, daß wir dich doch bei Petra`s Party sehen - man weiß nie, welch glückliche Fügung eintritt. :sonne:

  • Zitat

    Original von Obi:
    Aber ich hoff ja immer noch, daß wir dich doch bei Petra`s Party sehen - man weiß nie, welch glückliche Fügung eintritt. :sonne:


    Mit dieser Hoffnung schließ ich mich Obi doch glatt mal an. Ich würde mich jedenfalls ebenso freuen... :sonne:


    lg
    EricS


    PS: Du könntest mit deinen Kochkünsten Bodo dann ja etwas in der Küche helfen, carolyn...:lol:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.