Hallo ihr Lieben !
Das passt nun vielleicht nicht so ganz in die Kochnische, da es kein direktes Rezept für ein Gericht ist. Ich finde aber, das es, wenn es wohin passt, hier am meisten reinpasst, da es was mit Kochen und Essen zu tun hat.
Nachdem meine Göttergattin Maria nun wieder arbeitet bin ich sozuagen der Hausmann geworden. Natürlich auch nur dann, wenn ich gerade keine Termine habe, die mich von meiner Hausmannstätigkeit abhalten.
Heute abend zum Beispiel hatte ich ausnahmsweise mal keinen Termin und so koche ich dann auch gerne mal für die ganze Familie - immerhin fünf Leute - bis meine Frau von ihrem "Forellenteich", also der See mit den großen Killerfischen, wieder heimkommt. Da soll dann natürlich pünktlich bei ihrem Eintreffen das Essen auf dem Tisch in unserem Esszimmer stehen.
Heute gab es dann Züricher Geschnetzeltes mit Champignons, Spätzle und Buttergemüse. Damit war ich immerhin fast einenhalb Stunden lang beschäftigt, obwohl das Geschnätzelte schon geschnätzelt war, die Pilze aus zwei Dosen kamen, das Gemüse (Karotten, Mais, Erbsen und Bohnen) aus dem Tiefkühlbeutel waren und die Soße aus der Tüte war. Insgesamt hat für mich das ganze Gericht schon sehr lecker geschmeckt und war auch recht einfach zu machen. Also Fleisch und Pilze in einer Pfanne anbraten, Tütensauce einrühren und aufkochen, angebratenes Fleisch und Pilze dann in die Tütensoße kippen, Tiefkühlgemüse 8 Minuten bei schwacher Hitze in Salzwasser und Suppenfond dünsten und Spätzle eine Minute in Salzwasser erhitzen. Das machen andere alles vielleicht in zehn Minuten, da ich jedoch ein Gourmet bin, brauche ich da wesentlich länger dafür, da ich alles ja öfters abschmecken muss. Also da noch eine Prise Salz hin, dort noch etwas Pfeffer, hier noch etwas Butter usw...
Maria meinte dann, das der Geschmack schon ganz gut war, das Fleisch aber noch etwas hart. Immerhin hatte ich das Fleisch aber entgegen der Packungsvorschrift viel länger gegart als es darauf zu lesen war. Vielleicht war das ja aber auch nur eine alte und zähe Sau, die nicht richtig weich wurde ? Geschmeckt hat es aber immerhin allen, mein Sohn aß gleich zwei Teller voll davon und meinte: "des passt scho". Also das höchste Lob der Franken halt.
Nun meine Frage, da wir das ja auch oft im Chat, vor allem mit Frieder mal haben:
Was gibt es denn so bei euch immer zu Essen ? Also so jeden Tag meine ich. Das könntet ihr dann ja mal immer hier in diesen Thread reinschreiben und wenn möglich auch noch, wie ihr das macht. So käme ich als Neuhausmann dann jeden Tag zu einem abwechslungsreichen Speiseplan und müsste nicht immer nur Geschnetzeltes kochen.
Also was gibt es heute, bzw. morgen, übermorgen usw. bei euch zu essen ? Und wie bereitet ihr dies zu ?
lg
EricS