Heute gab`s Geschnetzeltes

  • Hallo ihr Lieben !


    Das passt nun vielleicht nicht so ganz in die Kochnische, da es kein direktes Rezept für ein Gericht ist. Ich finde aber, das es, wenn es wohin passt, hier am meisten reinpasst, da es was mit Kochen und Essen zu tun hat.


    Nachdem meine Göttergattin Maria nun wieder arbeitet bin ich sozuagen der Hausmann geworden. Natürlich auch nur dann, wenn ich gerade keine Termine habe, die mich von meiner Hausmannstätigkeit abhalten.


    Heute abend zum Beispiel hatte ich ausnahmsweise mal keinen Termin und so koche ich dann auch gerne mal für die ganze Familie - immerhin fünf Leute - bis meine Frau von ihrem "Forellenteich", also der See mit den großen Killerfischen, wieder heimkommt. Da soll dann natürlich pünktlich bei ihrem Eintreffen das Essen auf dem Tisch in unserem Esszimmer stehen.


    Heute gab es dann Züricher Geschnetzeltes mit Champignons, Spätzle und Buttergemüse. Damit war ich immerhin fast einenhalb Stunden lang beschäftigt, obwohl das Geschnätzelte schon geschnätzelt war, die Pilze aus zwei Dosen kamen, das Gemüse (Karotten, Mais, Erbsen und Bohnen) aus dem Tiefkühlbeutel waren und die Soße aus der Tüte war. Insgesamt hat für mich das ganze Gericht schon sehr lecker geschmeckt und war auch recht einfach zu machen. Also Fleisch und Pilze in einer Pfanne anbraten, Tütensauce einrühren und aufkochen, angebratenes Fleisch und Pilze dann in die Tütensoße kippen, Tiefkühlgemüse 8 Minuten bei schwacher Hitze in Salzwasser und Suppenfond dünsten und Spätzle eine Minute in Salzwasser erhitzen. Das machen andere alles vielleicht in zehn Minuten, da ich jedoch ein Gourmet bin, brauche ich da wesentlich länger dafür, da ich alles ja öfters abschmecken muss. Also da noch eine Prise Salz hin, dort noch etwas Pfeffer, hier noch etwas Butter usw...


    Maria meinte dann, das der Geschmack schon ganz gut war, das Fleisch aber noch etwas hart. Immerhin hatte ich das Fleisch aber entgegen der Packungsvorschrift viel länger gegart als es darauf zu lesen war. Vielleicht war das ja aber auch nur eine alte und zähe Sau, die nicht richtig weich wurde ? Geschmeckt hat es aber immerhin allen, mein Sohn aß gleich zwei Teller voll davon und meinte: "des passt scho". Also das höchste Lob der Franken halt.


    Nun meine Frage, da wir das ja auch oft im Chat, vor allem mit Frieder mal haben:


    Was gibt es denn so bei euch immer zu Essen ? Also so jeden Tag meine ich. Das könntet ihr dann ja mal immer hier in diesen Thread reinschreiben und wenn möglich auch noch, wie ihr das macht. So käme ich als Neuhausmann dann jeden Tag zu einem abwechslungsreichen Speiseplan und müsste nicht immer nur Geschnetzeltes kochen.


    Also was gibt es heute, bzw. morgen, übermorgen usw. bei euch zu essen ? Und wie bereitet ihr dies zu ?


    lg
    EricS

  • Ohje, bei mir gibt's nur Sachen, die nicht länger als eine halbe Stunde Zubereitungszeit brauchen. Also nichts für Pedanten (oder sagtest du Gourmet?).

  • Zitat

    Original von mati:


    Ohje, bei mir gibt's nur Sachen, die nicht länger als eine halbe Stunde Zubereitungszeit brauchen. Also nichts für Pedanten (oder sagtest du Gourmet?).


    Also in etwa Currywurst mit Pommes, außer man macht das in der Friteuse, dann geht es noch schneller...:lol:


    PS: Hab´mir neulich übrigens eine 8-Liter Gastrofriteuse mit zwei Ölwannen geleistet, damit ich auch mal was Schnelles machen kann.


    lg
    EricS


    PS+PS - übrigens: die Currywurst hat Herta Heuwer erfunden.


    http://www.morgenpost.de/berli…r-Erfinderin-zum-100.html

  • Bei mir gab es gerade Waffeln mit Erdbeer-Rhabarberkompott.
    Allerdings nicht von mir selbst zubereitet (bin im kochen eh ne Null).
    Sondern von meiner Tante, die diesen Monat stolze 97 Jahre alt wird.Schon als Kind war ich bei ihr öfters mal zum Essen eingeladen und immer gab es dann einer meiner Lieblingsspeisen.
    Das haben wir bis heute beibehalten und so esse ich, wenn ich Spätschicht habe, immer Dienstags bei ihr :-).

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Ich koche mir heute Milchreis und dazu gibt's Erdbeeren:grins:
    Meinen Männe kann ich damit jagen:angel1:aber er muß auch nicht hungern...es ist noch was vom Blumenkohl-Kartoffelgratin über:grins:

  • Zitat

    Original von EricS:


    Also in etwa Currywurst mit Pommes, außer man macht das in der Friteuse, dann geht es noch schneller...:lol:


    Oder Lachsfilet in Estragon-Senf-Sahne-Sauce mit Blattsalat und Ciabatta. Das geht auch in 20 Minuten und gabs gestern.

  • servus eric,


    wollt dir nur sagen warum, dein fleisch war von keinem alten schwein.
    dein fehler war, dass du das fleisch noch gekocht hast.
    fleisch anbraten, raus aus der pfanne, soße fertig machen und das fleisch nur in der soße erwärmen und nicht mehr kochen, hast ja gesehen, es wurde zäh.
    noch ein tip: wenn du das fleisch eine halbe stunde vor dem anbraten noch etwas marinierst, wird auch zarter. etwas helle sojasoße, nur eine KLEINE prise zucker und etwas weißwein, aber kein salz, das kommt erst nach dem anbraten dran.
    viel erfolg beim nächsten geschnetztem.


    lg willi

  • Servus willi,
    danke für deine Tipps. Werde ich beim nächsten mal mal so machen. Ich bin halt als Kochleihe so vorgegangen wie es auf der Packung des Soßenpulvers bechrieben war.


    lg
    EricS

  • Hier gab es Sojaspaghetti mit Auberginen und roter Spitzpaprika.


    Dafür habe ich eine Schalotte kleingewürfelt in Olivenöl angebraten, Auberginen und Paprika kleingewürfelt dazu, mit Kräutern, Knoblauch, Salz und Chili gewürzt und mit Gemüsebrühe aufgefüllt zugedeckt köcheln lassen, bis alles gar war. Auf dem Teller etwas Parmesan drüber.


    Hat alles in allem ca. 15 Minuten Zeit gebraucht. Hätte ich Wein dagehabt, hätte ich vorher damit abgelöscht. Sojaspaghetti haben keine schnellen Kohlenhydrate und schmecken sehr gut.

  • Bei mir soll es heute eine Hühnersuppe geben. Aber das Huhn wird nicht weich.


    Siehe Thread "Das widerspenstige Huhn".


    Und was gibt es heut`bei auch so zu "futtern" ?


    So - nun muss ich mal wieder in die Küche zu meinem Huhn. Bis nächste Woche mal wieder.


    lg
    EricS

  • Bei mir gab es gestern Gulasch mit Nudeln.


    2 kg Rindergulasch mit Pfeffersalz würzen, dann rund herum im Bräter anbraten, herausnehmen, zur Seite stellen, danach


    3 Gemüsezwiebeln, schälen, halbieren, in Ringe schneiden im Bräter anbraten, dazu Sellerie in grobe Stücke schneiden, Lauch grob stückeln, Karotten schälen und halbieren, alles zu den Gemüsezwiebeln hinzugeben, etwas anbraten mit Rotwein ablöschen.


    Fleisch wieder zugeben, 2 Dosen stückige Tomaten zufügen. Dann hatte ich vom grillen noch Steaksoße und Ketchup über, beides hinzugegeben, mit etwas Wasser aufgefüllt und langsam 2 Stunden mehr ziehen als köcheln lassen. Bis das Fleisch wunderbar weich ist.
    Vor dem servieren, Lauch, Sellerie herausnehmen und weg tun, Karotten herausnehmen und in Scheiben schneiden, wieder zurück in die Soße.


    Mit Nudeln oder Reis servieren, ist eine Portion für 2 Leute für 2 Tage. Also gibt es dies am Sonntag nochmal aufgewärmt (schmeckt ein Gulasch eh am besten) mit einem Salat dazu. Habe ich am Sonntag schnell gekocht und kann mich um meinen Mann kümmern :angel3:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.