Aktive Spanker

  • Ich habe mit Randy darüber spekuliert, wieviele Spanker in Deutschland schon einmal auf einem Spanking Event waren und vielleicht zu den von uns vermutet wenigen gehören, die das auch wieder vorhaben.
    Wir haben überhaupt keine Zahlen außer denen seiner Datenbank vom Ticket-System. Etwas mehr Information würde sehr helfen, bedarfsgerecht zu planen.
    Außerdem interessieren uns die Gründe, warum Ihr es noch nicht getan habt.


    Ich möchte einmal probieren, die Frage über die Foren anzugehen, in denen ich angemeldet bin. Da die Gefahr von Doppelmeldungen besteht, hoffe ich. dass Ihr das nicht tut.

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Hallo Donpascual,


    bevor ich euch antworten kann, bräuchte ich eine genauere Definition von "Spanking-Events". Meint ihr damit ausschließlich eure Partys und Internatsveranstaltungen, oder allgemein Spanking-Partys? Zählen auch Usertreffen ohne Partycharakter?


    LG carolyn


    P.S.: Der Thread-Titel ist ein wenig irreführend... sollen passive Spanker hier überhaupt ein Statement abgeben? ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Danke für Eure Nachfrage. Ich war nicht präzise genug. Mit Aktiven Spankern meine ich solche, die real in der freien Wildbahn tätig sind. Ich habe in der Tat solche Veranstaltungen im Auge, bei denen man andere Spanker trifft, wo man selber passiv oder aktiv tätig ist, also öffentlich spielt.


    carolyn, gerade Passive sind gefragt, weil unter diesen die größte Zurückhaltung zu finden ist.


    Nicht gemeint ist privates Spiel 1:1 oder das Spiel unter engen Freunden.


    Internat oder Gerichtshof, Bad boys party, Fetish Parties sind so die klassischen Gelegenheiten, wo man sich bewußt auf neue Partner einläßt. Wir glauben, dass die Zahl derjenigen, die dort zu erwarten sind, relativ klein ist, könnten uns aber täuschen.


    LG
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Danke für die Info. Dann kann ich jetzt auch mein Zettelchen in die Urne werfen. :)


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von Donpascual:
    Ich habe in der Tat solche Veranstaltungen im Auge, bei denen man andere Spanker trifft, wo man selber passiv oder aktiv tätig ist, also öffentlich spielt.


    In diesem Fall habe ich nun "mehrmals" angekreuzt. Allerdings ist dies schon aus Zeitgründen nicht sehr häufig der Fall das meine Frau und ich mal auf solche Partys oder wie auch immer gehen. Zudem bevorzugen wir keine gemischten Fetisch-Partys sondern reine Spankertreffen.
    lg
    EricS

  • ich hab in der oase abgestimmt, hier schreibe ich jetzt text. ich hab früher häufiger bei solchen "events" teilgenommen, für mich aber festgestellt, dass die abenteuerlichen spiele für mich nichts sind. es fehlt die gelegenheit für ausführliche absprachen genauso wie ein aufwärmen, das für meinen genuss -und um den geht es mir(i) ausschließlich- nötig ist. ich bedauere dies, weil mein kopfkino durchaus spaß an so etwas wie internats - und gerichtsspielen hätte...ich bin halt aber leider jeans- und nicht-so-hart-spankee und das passt eben nicht... zumindest nicht zu den ausschreibungen... ich suche mir(i) also events aus, bei denen das spiel weniger organisiert statt findet und bin da auch recht wählerisch, was spielpartner angeht...

  • Sehr herzlichen Dank, mir, für diese differenzierte Betrachtung des Themas.
    Es ergeben sich deutlich mehr Facetten, als ich ursprünglich gesehen habe.
    Aber das war ja eigentlich bei der Vielschichtigkeit unseres Universums zu erwarten.


    Demnach hätten wir nicht nur drei grundsätzlich unterschiedlich gepolte Gruppen, sondern vier:


    1. Private Spanker/Spankees


    2. Offene Spanker/Spankees, die zu Events gehen


    3. Offene Spanker/Spankees, Individualisten, die sehr wählerisch sind und sich nicht "verplanen" lassen.


    4. Kopfkino Spankos ohne reale Partner


    Ich hoffe auf noch mehr Kommentare. Danke.


    LG
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Donpascual
    Mich kannste in die Kathegorie 2 und gleichzeitig in die 3 stecken. Ich bin offen genug, um zu Partys zu gehen, aber auch dort bin ich nicht für jeden Mann bespielbar. Das war auch in meiner Anfangszeit 2007 so, lieber verzichtete ich auf ein *aua*, als dass ich bei jedem Kerl das Röckchen gelüftet bzw. die Hose runtergelassen hätte.
    Ich hoffe, du kannst mit meiner Aussage umgehen, ich sag einfach was Sache war und ist.

  • Ganz zuerst traf für mich nur 1. zu, inzwischen aber auch die Kategorien 2. und 3..


    Also wenn man so will bin ich inzwischen ein Dreikategorienspanker...:grins:


    lg
    EricS

  • @tiffy und Eric


    Wie ich schon gesagt habe, kann man solch eine Umfrage nicht abschließend formulieren. Mir sind aber die Kommentare wichtig, weil ich sie am Ende ebenfalls auswerten kann. Also vielen Dank.


    LG
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Also wir gehen schon mal auf Events, wobei bei uns muss ich ehrlich sagen das spielen nicht unbedingt so im Vordergrund steht.


    Wenn es sich ergibt o.k. wenn nicht, auch o.k. Lange Vorplanung und ähnliches sind mir auch eher zuwider, da ich ja nicht weiß, wie wer wo an jenem Abend zu was auch immer bereit ist. Das man sich im vorhinein etwas miteinander evlt. unterhält und auch Grenzen absteckt o.k. aber alles andere.


    So eine Situation wie in der Schule fände ich als Rollenspiel mal ganz witzig, aber ob ich das dann tatsächlich so haben wollte. DA fehlt mir auch etwas das aufwärmen, aber ansonsten hätte so eine Idee schon mal was für mich. Wobei ich sagen muss, von der passiven Seite her, spiele ich am liebsten und fast ausschließlich mit meinem Mann, ganz selten dass sich etwas anderes ergibt. Und wenn ich bei meinem Mann aktiv sein dürfte, wäre das wohl auch umgekehrt der Fall.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Danke euridike,


    eine eher klassische Einstellung, abwartend und wenig bereit, einen Termin im Vorhinein fest einzuplanen.
    Solltet Ihr das aber dennoch einmal riskieren, gibt es beim Schul-Rollenspiel keinen Zwang, den Hintern hinzuhalten, es sei denn, Dich sticht der Hafer bzw. Du lässt Dich von der beachtlichen Gruppendynamik anstecken. Dein Mann sollte dann ebenfalls einen Job übernehmen, z.B. als Lehrer.


    Die Entscheidung, auch einmal unartig zu sein, kommt oft erst nach einer Weile. Viele Teilnehmer warten zunächst einmal vorsichtig ab und beobachten den Gang der Dinge. Ich kann mich an einen "Buben" erinnern, der erst am zweiten Tag aus der Deckung kam und dann aber gleich dreimal hintereinander zu mir, dem Rektor geschickt wurde. Beim dritten Mal hatte ich dann keine andere Eskalationsstufe mehr, als den Rohrstock auf den Nackten. Das war für mich eine Premiere, aber wir haben's beide überlebt.


    Auch beim letzten Internat mußte ein "Mädel" über diese Hürde, aber war hinterher stolz auf sich selber.


    Also nur Mut! Das Event hat eine ganz eigene Dynamik, der man sich kaum entziehen kann, sonst wird es ganz schlicht langweilig für einen Verweigerer.


    LG
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Ich habe für "Ja, mehrmals" gestimmt.
    Für regelmäßig fehlt mir sowohl die Zeit als auch das nötige Kleingeld.
    Außerdem wäre es dann auch nichts besonderes mehr :-).


    Ansonsten besuche ich gerne mal Partys und Forumstreffen.
    Insbesondere deshalb, weil ich dort meist ein paar Opfer finde, die mit mir MauMau spielen :evil:.


    Nee, Quatsch :-).
    Vordergründig ist die Motivation dahinter liebe Bekannte wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.
    Spielen kann sein, muß aber nicht.
    Wenn es sich ergibt: Prima. Dann aber nur mit jemand, der mir zumindest vom Schreiben her schon vertraut ist. Mit nem Wildfremden, von dem ich noch nie was gehört und gesehen habe, würde ich nicht spielen.
    Wenn es sich nicht ergibt: Auch gut. Dann habe ich trotzdem mit Sicherheit einen vergnügten Abend mit netten Gleichgesinnten verbracht.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von moni:
    Vordergründig ist die Motivation dahinter liebe Bekannte wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.
    Spielen kann sein, muß aber nicht.
    Wenn es sich ergibt: Prima. Dann aber nur mit jemand, der mir zumindest vom Schreiben her schon vertraut ist. Mit nem Wildfremden, von dem ich noch nie was gehört und gesehen habe, würde ich nicht spielen.
    Wenn es sich nicht ergibt: Auch gut. Dann habe ich trotzdem mit Sicherheit einen vergnügten Abend mit netten Gleichgesinnten verbracht.


    Dem kann ich nur absolut zustimmen. Also bisher, und mit vielen habe ich auch noch nicht fremdgespielt, ist es bei mir jedendfalls so, dass schon eine gewisse Symphatie vorhanden sein muss und man sich zuvor schon zumindest real kennen gelernt haben sollte um ein Spiel miteinander zu wagen. Bei uns, also meiner Frau und mir, war dies bisher nur ein einziges Mal eine Ausnahme mit einem Paar das uns mal besucht hat und es dann gleich zu einem Spiel zu viert kam, weil da eben gleich die berühmte Chemie untereinder stimmte. Ansonsten erst mal kennen lernen, reden und nur wenn man sich dann auch gegenseitig sympatisch ist auch mal spielen. Daher kann ich mir, ebenso wie moni, ein Spiel mit Wildfremden, ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls, kaum vorstellen. Also ein richtiges Spankingspiel mein ich, nicht so Mau-Mau-Spanking in geselliger Runde, bei dem das ja eher nur einen Spaßfaktor hat.


    lg
    EricS

  • moni und ericS


    Ja, genau deswegen habe ich diese Umfrage gestartet. Neben solchen, die überhaupt nur per Kopfkino spielen können, ist die weitaus größte Gruppe von aktiv Spielenden, die der privat/halbprivat spielenden, bei denen eine ganze Reihe von Voraussetzungen/Bedingungen erfüllt sein müssen


    Uns interessieren aber wegen der speziellen Situation eines öffentliches Spiels gerade diejenigen, die da keine Hemmungen haben, sondern auch eine gwisse Hürde zu nehmen durchaus bereit sind.


    Dennoch danke für Eure Kommentare. Sie helfen uns durchaus.


    LG
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.