Englischer Weihnachts-Truthahn

  • Für alle, die es mal ausprobieren wollen.


    Dies ist ein Rezept für einen 6kg Truthahn (ungefähr 6-8 Erwachsene - je nachdem, wie die zulangen)


    Zutaten:
    1 x 6kg Truthahn
    Salz
    Schwarzer Pfeffer - gemahlen (optimal frisch)
    1 x Paket Butter
    Schale (Haut) 2 Organge
    1 Teelöffel Muskatnuß-Pulver
    Oliven-Oil
    3 Sellerie Stangen (grob geschnitten)
    3 Möhren (geschählt)
    2 rote Zwieblen (mit Schale/Haut)


    Nun geht's los - Vorbereitungen:
    - Den Truthahn 24h vor Zubereitung gut waschen und anschließend großzügig mit Salz einreiben und über Nacht stehen lassen.
    - Die Orangen raspeln und die Haut/Schale in die weiche Butter vermengen, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen
    - Das Buttergemsich in einen kleinen Plastikbeutel geben und im Kühlschrank deponieren.


    Lustiges Zubereiten - ohne Drama:
    - als erstes die Butter aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen
    - den Truthahn waschen / Salz entfernen - anschließend mit einem normalen Küchenpapiertuch trocken tupfen
    - Vorsichtig die Haut vom Vogel lösen, aber nicht abziehen. Löcher vermeiden
    - Nun die Butter nehmen und sie mit Hilfe des Plastikbeutels unter die Haut spitzen und verteilen (das vermeidet, dass der Piepmatz zu trocken wird)
    - das Gemüse einfach grob hacken und in die Backform packen. Sie dienen einfach nur dazu das der Truthahn nicht fest backen kann und auf eine erhöhten Position ist.
    - etwas Oliven Oil in die Form geben
    - entfernt die Flügel vom Vogel und legt sie ebenfalls unter
    - Truthahn stopfen / füllen (siehe nun Rezept für die Füllung)


    Truthahn Füllung (so genanntes Stuffing)
    - hier kann man es natürlich in jedem Supermarkt kaufen, schmeckt aber genauso wie der Karton in dem es verkauft wird. Besser ist natürlich dieses Rezept
    - 25g butter
    - ungefähr 100g Schinken
    - 2 rote Zwiebeln (feingehackt - ohne Schale)
    - Salz und schwarzer Pfeffer (gemahlen)
    - 100g Ess-Kastanien (grob gehackt)
    - ein wenig Rosmarien, Thymian und Salbei (möglichst frisch und feingehackt)
    - eine Handvoll getrockene Aprikosen (fein gehackt)
    - 750 g Schweinegehacktes
    - 1 Eigelb
    - 250g Paniermehl (weiß)


    Zubereitung:
    - schmelzt die Butter in einer Pfanne
    - füge etwas Olivenoil dazu und benutze mittlere Hitze
    - nun als erstes den kleingehacken Schinken in die Pfanne und anbraten
    - dann die Zwiebel hinzufügen
    - ungefähr 15min köcheln lassen
    - sind die Zwiebeln weich gekocht, dann Salz, Pfeffer und die Kastanien dazu fügen und nochmals ungefähr 2 Minuten gemeinsam köcheln lassen
    - anschließend aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen


    - Das ganze abgekühlte Gemisch nun in eine Schüssel umfüllen
    - Gehacktes dazu
    - Eigelb hinzufügen
    - Aprikosen hinzufügen
    - Paniermehl hinzugeben
    - Thymian, Rosmarien, Salbei hinzufügen
    - Alles gut vermengen
    - Das fertige Gemisch anschließend in den Truthahn stopfen
    - Sollte etwas übrig bleiben, keine Panik, einfach in kleine Bällchen rollen und das ganze mitbraten


    Truthahn kann nun in den vorgeheizten Ofen
    - Bei 180 Grad / Gasstufe 4 braucht ein 6 kg Truthahn 3 1/2 bis 4 Stunden
    - Der Truthahn wird mit einer Alu-Folie bedeckt gebraten. Diese wird nur in den verbleibenden 30 min des Backzeit entfernt.
    - Den Vogel zwischen durch mit dem eigenen Saft betröpfel


    So, viel Spaß und Guten Appetit :xmass:


    Bis denne
    Frechdacs

  • Bei dem "Vieh" auf englische Art vermisse ich etwas die Pferrminzsoße.


    lg
    EricS


    PS: Abgesehen vom Einfangen und Rupfen braucht man da ja schon Tage bis das Essen fertig ist.

  • Ich oute mich mal als noch-nie-Truthahn-gegessen-Haberin... oh mein Gott, wenn der Satz nicht bestrafenswert ist, dann weiß ich auch nicht weiter. *lach*


    Wenn ich mir das Rezept durchlese und an die viele Arbeit beim Zubereiten denke, dann wird es in diesem Leben bei mir nie das Federvieh geben.

  • So schlimm ist das mit der ARbeit auch nicht. Es kommt nur aufs richtige Timing an. Also, ich schätze ich bin Weihnachten, die relaxed Mutter, die man sich denken kann. Habe es Essenmäßig voll im Griff und komplett durch organisiert. Ich lache mich immer kaputt über die Damen, die bereits jetzt schon am Rad drehen (vor allem in diesem Land...)
    OK, zugegeben, dies ist nur der Truthahn und die Füllung. Dazu gehören natürlich noch die Roast Potatoes, Pigs in Blankets, Craneberry Soße, Parsnips, Carots and Sweet...


    EricS - die Pfefferminz Soße ist fürs Lamm. (Habe ich schon probiert - ich mag es nicht)


    Bis denne
    Frechdacs

  • mhhhhhhh hört sich das lecker an! Also ich würd mir glatt die Arbeit machen, aber da mein Schatz ja bekennende Peskitarierin ist, wird es das bei uns auch nieeee geben. Seufz!


    OT on
    Vielleicht lädt uns ja mal jemand zum Turky-Essen ein, dann sollte es aber auch unbedingt Fisch geben, den ißt sie nämlich , voll frech grins.


    Immer noch OT: was bitte habe ich mir unter der Zeitangabe 3/12 h vorzustellen? Ist das ne englische Variante? Hier auf dem Festland hab ich die noch garnie nicht gehört.


    OT Ende

  • Ich bin Pescetarierin Schatz !!!!!! Nix Peski......
    Und nen Truthahn kannst du auch gerne selbst zubereiten - NEIN die Ausrede für mich allein lohnt sich das nicht zieht nicht.. wir haben genug Freunde die du bekochen kannst.
    Ich hätte gerne ne Forelle, der Rest kann gerne Truthi essen.

  • Zitat

    Original von ruDi:


    was bitte habe ich mir unter der Zeitangabe 3/12 h vorzustellen?


    Habe gerade mal nachgerechnet ruDi. 3/12 Stunden sind exat 15 Minuten.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von Frechdacs:
    So, wer will mir als Erster den Hintern versohlen?


    Na dann fange ich doch damit gleich schon mal an...:brutal2::brutal1::spank1::sm::domina:

  • Hallo Frechdasc


    Mal eine Frage .
    Kann man den Truthahn ein Tag vorher zubereiten und braten.
    Und am nächsten Tag wieder aufwärmen?


    Oder schmeckt er da net mehr ,da das Flesch ja Trocken werden kann und net mehr schmeckt?
    Was bei Geflügel leicht passieren kann.


    Sorry es sind doch zwei Fragen.
    :grins:


    Möchte so ein Truthahn gern mal machen ,aber schon ein Tag vorher.
    Mache jeden Braten immer ein Tag vorher (Sonntagsbraten) .
    Hat zwei Gründe .


    1. Muß ich Sonntag net sobald aufstehen, und am Sam. abend bratet er nebenbei.


    2. Ist das Fleisch weich und schmeckt besser ,wen es eine Nacht durch gezogen ist.



    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Hallo Maria,


    ich bin kein Koch - also alle hier, die es beruflich machen und mir deswegen wieder an den Hals, bzw. an den Hintern wollen, immer mit der Ruhe. Das ist ein Jamie Oliver Rezept und ich mache dies nun schon seit dem ich hier wohne. Einfach, weil alle Truthähne, die ich bisher zu Weihnachten vorgesetzt bekommen habe (von Familie) waren trocken und das Stuffing war aus dem Supermarket.


    Jamie's Rezept ist anderes und jeder der Engländer, der meinen Vogel probierte, war begeistert, weil er so saftig ist.


    Jamies Geheimnis ist den Piepatz 24 Stunden vor der Zubereitung einzusalzen und durch ziehen zu lassen. Danach gut waschen und trocken tupfen.


    Ich persönlich bereite das Viech und Stuffing bereits einen Tag vorher zu und spare mir dadurch unheimlich viel Zeit und Stress. Daher kannst Du es mit ruhigen Gewissen vorbraten. An Deiner Stelle würde ich ihn nicht die vollen "4h" braten, sondern nur entweder die Hälfte oder eine Stunde weniger.
    Dann brauchst Du am nächsten Tag nur die Restzeit nachholen und alles ist ok.


    Übrigens gehört Rosenkohl auch zum traditionellen Essen. Normalerweise schmeckt all dieser Rosenkohl den ich bisher vorgesetzt bekommen habe sehr bitter und keiner mag ihn - doch jeder macht ihn, da es dazu gehört.
    Und zurück zu Jamie, ich habe von ihm ein geniales Rosenkohl Rezept. Ist ebenfalls einfach und schnell zu bereitet und total lecker. Wenn Du magst, dann eröffentliche ich es auch hier.


    Hoffe, die Antwort hat dir weiter geholfen.


    Bis denne
    Frechdacs


    P.S: War mir klar, dass Eric wieder der Erste ist. Borr sollten es nächstes Jahr mit dem Besuch bei Euch klappen, dann hoffe ich, habt ihr für mich schöne weiche Kissen zum draufsitzen. Habe keine Lust immer zu stehen.:bussi:

  • @Frechdasc


    Danke hat mir geholfen .:bussi:
    Werde ihn vieleicht schon Weihnachten machen.
    Und immer her mit den Rosenkohlrezept.
    Kann nie genug Rezepte bekomme.


    Was ich net verstehen kann ,wo du net die erste bist die das sagt.
    Das du sagst Rosenkohl schmeckt bitter.
    Ich esse Rosenkohl gerne ,und habe noch nie ein bitteren gegessen.


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • :sonne: Da freue ich mich aber, dass ich Dir "helfen" kann.


    Rosenkohl mit Schicken, Salbei und Kastanien-Butter (für 8 Personen)


    - 400g Rosenkohl, äußere Blätter enfernen, Stork enfernen (also das Bodenteil abscheiden, aber so dass der Kohlkopf nicht auseinander fällt), waschen


    Butter:- 10 dünne Scheiben Schinken (Pancetta oder geräucherten Schinken) - klein schneiden
    - 100 g vorgekochte vacuum-verpackte Kastanien (- falls man die nicht bekommt, ich nehme jedes Jahr normale - funktioniert auch)
    - eine Handvoll frischer Salbeiblätter, klein hacken
    - 200g ungesalzene Butter, weich


    - Brate den Pancetta oder geräuchtern Schinken in einer Bratpfanne, bis er knusprig ist
    - füge die kleingehackten Kastanien dazu und lasse für eine Minuten köcheln, bis sie sich vollständig mit dem ausgelassenen Fett vollgesogen haben
    - anschließend den Salbei beigeben und eine Minute durchbraten, bis es knusprig ist
    - Pfanne vom Feuer nehmen und abkühlen lassen


    Nun die weiche Butter mit der Masse vermengen. Gut durchkneten. Ruhen lassen


    - Den Rosenkohl für ungefähr 10 Minuten dünsten und anschließend in der Pfanne mit der Butter durchbraten...


    Lecker...


    Bis denne
    Frechdacs

  • Tja, wie sag ich es euch nun? Ich bin leidenschaftliche Nichtköchin, für mich ist das Rumgewurschtel in der Küche eher ein notwendiges Übel. So... jetzt ist es raus. ;)

  • Zitat

    Original von tiffany:


    Tja, wie sag ich es euch nun? Ich bin leidenschaftliche Nichtköchin, für mich ist das Rumgewurschtel in der Küche eher ein notwendiges Übel. So... jetzt ist es raus. ;)


    so, so... und Du glaubst, dass Du mit diesem Geständnis ungestraft davon kommst? :zwinker:


    Beim nächsten Treffen, stehst Du in der Küche und kochst den Truthahan für alle... und wehe, dass wird nichts, dann wird EricS den Kochlöffel schwingen...


    Bis denne
    Frechdacs


    P.S: - :oops: habe ich da meine sadistische Seite entdeckt???? :denken1:


    P.P.S: - War natürlich nicht ernst gemeint... (allerdings glaube ich nicht, dass sich EricS zurückpfeifen läßt. -Sorry-)

  • Zitat

    Original von Frechdacs:


    Beim nächsten Treffen, stehst Du in der Küche und kochst den Truthahan für alle... und wehe, dass wird nichts, dann wird EricS den Kochlöffel schwingen...


    Ja ich habe in der Tat zwei große schöne Holzkochlöffel zur Auswahl die ich ab und an gerne schwinge. Allerdings sind die für den Po eines Truthahns sicher etwas zu groß...:grins:


    lg
    EricS


    PS: Oder heißt das Hinterteil beim Truthahn Pürzel ?

  • Zitat

    Original von Maria:
    Möchte so ein Truthahn gern mal machen ,aber schon ein Tag vorher.
    Lg.Maria


    Jaaaaaaaaaaa - 6 Kilo Fleisch für mich.


    :xmass::xmass::xmass::xmass::xmass::xmass:

  • Wo denkst du hin ,der ist dann schon für ganz besonderen Besuch.
    Mein lieber Eric ,wer wird den sooo ein vielfrass sein. :nein:


    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • servus frechdacs,


    jamie oliver ist ein super koch, ein glücksfall für die insel.


    den Tip für maria, den vogel halb fertig zu braten und dann am nächsten tag, ganz fertig zu braten ist nicht gut. vorsicht, die Füllung besteht aus hackfleisch und geflügel, ich als profi hätte da angst vor salmonellen.
    ich würs mal mit niedertremperaturgaren probieren, d.h. bei 80° C 10 bis 12 Stunden in die röhre. je kg 2 stunden.
    Die Kerntemperatur sollte mind. 70° C sein.
    Also maria, wenn du den vogel kurz vor mitternacht in den ofen schiebst ist er genau zur mittagszeit fertig.


    @ tiffany: kochen ist eine der einfachsten sache der welt, gute, hochwertige zutaten (heißt nicht, das diese teuer sein müssen) und es ist schon halb gekocht.
    ich denk eben an hähnchen "Marengo", Labskaus, creme dubarry, einfachste zutaten, tolles eßerlebnis.
    Wenn jetz irgendjemand mein, negativ über labskaus zu schreiben, mit dem red ich nicht mehr und minzbsoße gibts da auchnicht dazu hihi


    lg willi

  • @all


    Bekanntmachung: die hiesige Küchen-maus hat ab sofort Entlastung!!!!!


    Ich schlage (tolles Wortspiel) willi als zusätzlichen Küchenchef vor. Schließlich will ich die Küchen-maus ja nicht wegrationallisieren, es sei denn sie möchte mal freiwillig pausieren

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.