Bilder von den Spankpartys

  • Wäre es nicht schön wenn für die jenigen die nicht auf die Partys konnten einige Bilder hochgeladen werden könnten die ne Spur spannender sind als nen reichlich gedeckter Frühstückstisch :) ?!?
    Verstehe es sollen keine Details gezeigt bzw Persönlichkeitsrechte verletzt werden aber so im Sinne von ... ok das können auch andere sehen ... fände ich es einfach schön ... und ich denke da bin ich nicht alleine :) !!!
    LG Sir Timeless

  • Lieber Sir Timeless,


    nein das geht nicht. Wir haben hier eine Absprache zwischen den Mitgliedern, die schon mal auf einer Party waren, dass auch nur die alle Bilder anschauen können, die an einer Party teilgenommen haben und ebenfalls wirklich real bekannt sind.


    Einfach auch zum Schutz derer, die auf einer Party waren.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo Sir Timeless,
    da gebe ich meinen beiden Vorschreiberinnen absolut recht. Wie wäre es wenn du selbst mal zu einem Usertreffen kommst ? Dann könntest du danach auch alle Bilder ansehen. Das nächste Usertreffen ist zwar im März, doch ich glaube das ist bereits ausgebucht ? Das übernächste findet dann im Oktober statt. Infos dazu hier:


    http://www.spankingtraeume.de/…hp?sec=showthread&id=1567


    Da könntest du dich ja anmelden.


    lg
    EricS

  • Noch ne kleine Ergänzung: Wenn alle abgebildeten Personen einverstanden sind, wird ab und zu auch mal ein Nicht-Frühstückstisch-Veranstaltungsbild in die Galerie gestellt. So gibt es dort die Freche-Popo-Parade vom letztjährigen Forentreffen zu bewundern und auch drei ordentlich durchgeklopfte Pos von frechen Mädels auf einem gewissen privaten Treffen letzten Sommer.


    Vielleicht lassen sich ja auch Eric und / oder Randy dazu überreden, dass sie (natürlich in Absprache mit den gezeigten Personen) mal ein Bildchen von der Spankingparty für die Galerie springen lassen. Schick ihnen doch mal nen virtuellen Blumenstrauß und schau, was sich machen lässt. :)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von carolyn:
    Vielleicht lassen sich ja auch Eric und / oder Randy dazu überreden, dass sie (natürlich in Absprache mit den gezeigten Personen) mal ein Bildchen von der Spankingparty für die Galerie springen lassen. Schick ihnen doch mal nen virtuellen Blumenstrauß und schau, was sich machen lässt. :)


    Hallo carolyn,
    also ich lasse mich da mit Sicherheit nicht überreden irgendwelche Bilder von einem Treffen, oder der Party in die öffentliche Galerie einzustellen. Die Bilder die da bereits drin sind, hat unser Cheffe Holger eingestellt, ebenso wie alle Bilder in dem Bereich der Spankingträumetreffen. Und ich denke mal so sollten wir es eben auch in Zukunft halten, das "nur" Holger mit Einverständnis der darauf abgebildeten die Bilder dann - egal wo - einstellt. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    lg
    EricS

  • Nö, anderer Meinung. :dagegen: :grins:
    Wenn die abgebildeten Personen kein Problem mit der Veröffentlichung des Bildes haben, dann hat auch Holger kein Problem damit. Möchte ich jedenfalls behaupten. :zwinker: Ich rede hier gerade über Holger, als wäre er nicht da, und er wird sich sicher auch noch selbst dazu äußern. Ich meine halt, dass diese "Arbeit" der Einverständnis-Einholung auch durchaus jemand anders machen kann. Gerade der Kreis, der sich persönlich kennt, wird da sicher den anderen gegenüber korrekt handeln.


    Im Übrigen musst du in der Galerie sowieso vom "besten Wissen und Gewissen" der Foto-Veröffentlicher ausgehen. Denn die Fotos, die die Aktiven hier einstellen, zeigen bestimmt nicht deren Popos... ;) Und ich glaube, Caneboy wurde auch noch nie gefragt, ob Madame Catarina damit einverstanden ist, dass man ihr Konterfei in unserer Galerie bewundern kann. :rolleyes:


    Und die Fotoalben der Treffen sind ja nochmal eine ganz andere Liga. Die kann ohnehin nur Holger verwalten.


    Bitte verzeih mir meine kleine Abschweifung ins Grundsätzliche. :bussi:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von carolyn:


    Ich meine halt, dass diese "Arbeit" der Einverständnis-Einholung auch durchaus jemand anders machen kann.


    Bitte verzeih mir meine kleine Abschweifung ins Grundsätzliche. :bussi:


    Ist schon verziehen. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, das nur Holger, wie in der Vergangenheit, so auch in Zukunft, die Einverständniserklärungen einholen sollte und dann die Bilder, zumindest von den Usertreffen, auch einstellt.


    Dies hat nichts mit einem Misstrauen gegenüber anderen zu tun. Ich finde eben, dass sich das so bewährt hat und man es daher auch in der Hand von Holger, der für die Seite auch verantwortlich ist, belassen sollte. Falls Holger das in Zukunft nicht mehr machen will, aus welchen Gründen auch immer, so könnte er dies sicherlich an jemand anderes delegieren. So ganz glücklich damit wäre ich aber dann damit nicht.


    In der Galerie ist es sicherlich etwas anders, da hier jeder User seine eigenen Bilder selbst reinstellen kann. Die Bilder, die jedoch von Treffen in der Galerie sind, hat bisher jedenfalls auch Holger reingestellt.


    Wie gesagt, das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.


    Also nix für ungut - und wir schweifen hier nun in der Tat etwas von der eigentlichen Frage von Sir Timeless (die durchaus legitim ist) ab.


    Ich bin nun aber schon mal gespannt wie das andere, und insbesondere Holger, sehen. Vielleicht bin ich da ja auch nur etwas zu konservativ ? :hmm:


    lg
    EricS

  • Also ich sehe das immer noch so, wie zu dem Zeitpunkt unserer Absprachen: Die Bilder der Parties oder Treffen sind eindeutig vereinbart, dass nur die sie sehen, die auf einem Treffen waren, wir also persönlich kennen und sofern es um Zustimmungen geht, finde ich schon auch, dass dies, zumal er auch die Verantwortung trägt, in Holgers Hände gehört.


    Wer persönliches Interesse an uns und den Treffen hat, darf gerne mal dran teilnehmen :grins:


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallole,


    so, jetzt mal ich. :)
    User können natürlich, von augenblicklichen technischen Problemen mal abgesehen, Bilder an Beiträge anhängen.
    Ich gehe dabei davon aus, das natürlich eventuell abgebildete Personen dem zugestimmt haben.
    Ich gehe weiter davon aus, das dabei bedacht wird, was sich inhaltlich hinter den Benutzergruppen Miglieder, Vollmitglieder und real bekannt verbirgt.
    Mitglieder der Gruppe real bekannt können natürlich auch Bilder in die Usergalerie einstellen. Hier gilt natürlich in jeder Hinsicht das Gleiche wie bei den Beiträgen.
    Und natürlich gilt das für alle Fotos, egal ob sie nun auf einem Treffen oder wo auch immer entstanden sind. Wenn also z.B. meine Frau und ich uns entschliessen, ein Foto einzustellen, dann werden wir das tun.
    Und wenn das Foto halt von einem Treffen ist, dann ist eben nur noch wichtig, das sonst niemand darauf zu sehen ist. :)


    Natürlich gibt es gegen Fotos, z.B. von gedeckten Tischen erst einmal keine stichhaltigen Argumente, deshalb sage ich ja auch gar nichts dagegen. Mit gemischten Gefühlen sehe ich so etwas manchmal deshalb, weil es durchaus geeignet sein kann, Diskussionen wie diese hier loszutreten. :)
    Am vereinbarten Verfahren zur Veröffentlichung der Fotos von Treffen etwas zu ändern, wäre allerdings verfehlt.
    Zum besseren Verständnis hier einmal der Link zum damaligen Thema:
    http://www.spankingtraeume.de/…php?sec=showthread&id=965


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Uijuijui ... da hab ich ja ne hitzige Debatte gestartet :) !!!
    Verstehe schon das der Persöänlichkeitsschutz im Vordergrund steht aber mein Gedanke ging schon so in Richtung Carolyn (danke für die Rückendeckung :) oder an Holgers Privatbilder ohne Flitzer im Hintergrund !!!
    Klar Erics selbst teilnehmen steht auch noch an ... trotzdem Appetit holen schadet nichts :) !!!

    Also für mich ist mein Anliegen geklärt, ich Dank euch :)
    LG Sir Timeless


  • No problem, Sir Timless. Da war endlich mal wieder was los hier im Forum...:grins:


    Na dann gehe ich fast fest davon aus, das du beim nächsten Hüttentreffen dabei bist. Infos dazu hier:


    http://www.spankingtraeume.de/…hp?sec=showthread&id=1567


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:
    [...] Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, das nur Holger, wie in der Vergangenheit, so auch in Zukunft, die Einverständniserklärungen einholen sollte und dann die Bilder, zumindest von den Usertreffen, auch einstellt.


    Dies hat nichts mit einem Misstrauen gegenüber anderen zu tun. Ich finde eben, dass sich das so bewährt hat und man es daher auch in der Hand von Holger, der für die Seite auch verantwortlich ist, belassen sollte. Falls Holger das in Zukunft nicht mehr machen will, aus welchen Gründen auch immer, so könnte er dies sicherlich an jemand anderes delegieren. So ganz glücklich damit wäre ich aber dann damit nicht.


    Lieber Eric, ich habe jetzt lange an dieser und noch so ein paar anderen deiner Aussagen rumgeknobelt, komme aber zu keinem Ergebnis. Da ist in meinen Augen ein großer Widerspruch zu dem gerade laufenden Po-Wettbewerb.


    Bist du also nicht ganz glücklich damit, dass nicht der für alles verantwortliche Holger die Wettbewerbs-Bilder reinstellen wird, sondern diese Aufgabe an die moralisch eher locker angesiedelte carolyn delegiert hat? Sollte ich es dann nicht lieber ganz bleiben lassen und an Holger "zurückdelegieren", damit wir alle auch in Zukunft noch gut schlafen können?


    Ich muss dir nämlich noch etwas gestehen: Ich habe von keinem der Teilnehmer schriftlich oder elektronisch eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung des Bildes vorliegen. Ich habe naiver Weise die Einsendung des Bildes automatisch mit einer Einverständniserklärung gleichgesetzt...


    Und dann hätte ich noch einen Appell an die Mitleser: Bitte, BITTE lasst einmal die Finger weg von diesem bekloppten "Danke"-Button, wenn mir jetzt gleich jemand Kontra gibt. Wenn euch mein Beitrag nicht gefällt (wovon ich in diesem Fall ausgehe), dann sagt es mir wenigstens mit eigenen Worten.


    Wünscht sich carolyn, die sich langsam an die Rolle der "Vertreterin der unbeliebten Meinung" gewöhnt.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Also, nicht konkret auf dieses Thema bezogen, eher allgemein ...


    Wenn ICH eine Aufgabe/Arbeit übernehme und ich dann zum Dank nur Ablehnung/Kritik ernte, dann sage ich kurz und knapp:
    "Macht euren Dreck doch selber".



    P.S. Wo/was soll dieser ominöse "Danke-button" sein ?

  • Jetzt wird hier etwas hochgekocht, was völlig unnötig ist.


    Es wurde eine ganz harmlose Frage gestellt, die wurde auch ganz harmlos beantwortet, wie man es hier in der Regel hält mit Fotos vom Forumtreffen.


    Man sollte auch nichts in Antworten hineininterpretieren, die da gar nicht drinnen stehen und schon gar nicht Aussagen in den Raum stellen, die einzig dazu dienen, weiter Öl ins Feuer zu gießen.


    Wir haben bei den Treffen immer gefragt, wie wir es mit den Bildern halten sollen, unseren Vorschlag gemacht und der wurde angenommen und so haben wir das dann auch gehandhabt.


    Es war noch nie ein Problem, wenn jemand von sich selbst Bilder ins Forum stellen wollte, das kann ja jeder machen wie er möchte, allerdings muss man eben aufpassen, wenn da jemand anderes als man selbst drauf ist, es gibt nunmal das Recht am eigenen Bild und diesem Recht muss man folge tragen.


    Was den Po Wettbewerb angeht, da werden Äpfel mit Birnen verglichen,(nein ich meine nicht die Pos) denn mit Einsenden des Bildes gebe ich natürlich die Einverständniserklärung. Und die Arbeit die carolyn damit hat, hat niemand als selbstverständlich oder sowas hingestellt. Niemand ist deshalb undankbar oder ähnliches und es gibt keinen Grund hier jetzt etwas in den Raum zu stellen was so gar nicht stimmt.


    Damit dieser Thread, der eine harmlose Frage beinhaltet und dem man ausführlich geantwortet hat, nicht noch weiter hochkocht, werde ich diesen jetzt schließen.


    Wenn jemand noch etwas dazu sagen möchte oder los werden möchte, dann soll er sich bitte per PN an mich wenden.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.