Quizfragen

  • Ok, rate ich mal fröhlich weiter.


    Mecklenburg-Vorpommern, Stralsund, Dreizigjähriger Krieg.


    Zur Feier des Jahrestag der Aufhebung der Belagerung von Stralsund wird im Sommer eine historische Schlacht nachgestellt und im Anschluss bekommen die Belagerer von den Stalsundern den Hintern öffentlich auf dem Schlachtfeld mit einem Ochsenziemer versohlt.


    Keine Ahnung ob auch nur ein Körnchen Wahrheit daran ist, doch so habe ich mich damals durch Geschichtstest gemorgelt. Da es ja damals das Internet nicht gab, habe ich einfach irgendwelche schwer nachprüfbare Fakten erfunden und in den Text einfliessen lassen, um die Note zu heben. - Hatte dummerweise nicht immer funktioniert...


    Aber du musst zugeben, dass ist so bekloppt, dass es schon wieder wahr sein kann.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Wow,frechdacs, so kreativ war ich immer nur bei matheaufgaben. Fanden die lehrer nicht so toll ;) bei dem schlaginstrument handelt es sich um ein kuhhorn. Geschlagen werden nur unverheiratete frauen. Alte und kinder bekommen süssigkeiten. Die schläger verstossen dermaßen gegen das vermummungsverbot, dass sie kaum was sehen können. Sie werden geführt, und jäger fangen ihnen die frauen ein. Beim schlagen geht es teilweise sehr derbe zu. Zum abschluss springen die vermummten von einer säule in die menge. Dadurch ist das stagediving entstanden.

  • Ach du lieber Himmel! - Offen gestanden, finde ich mein Stralsunder Belagerungsszenario wesentlich logischer.


    Geschlagen warden also nur unverheiratete Frauen! Gibt es da eine Altersbeschränkung? Dieses Kuhhorn klingt so nach Winkinger. Frage mich nur, ob das anfänglich eine Art "Balzverhalten/Paarungs-Ritual" war? (:gruebel: heißt das bei Menschen nicht "Werbung", oder so)


    Das steht aber im ganz krassen Gegensatz zum "Hof machen"! Da wurde um die Gunst der Dame geworben und sich nicht bis zur Unkenntlichkeit verkleidet, um ihr anschließend den Hintern zu versohlen. Aber, so sieht man mal wieder das SM keine Erfindung der Neuzeit ist.


    Wieder etwas dazu gelernt. Danke, Herr Lehrer!


    Wenn ich die Regeln richtig kappiere, dann musst du nochmals eine Frage stellen, da die vorherige niemand gelöst hat.
    Zumindest hatte ich schon das Teil vom richtigen Tier! Kuhhorn oder Ochsenziehmer ist doch relative nahe dran.


    Bis denne


    Frechdacs

  • Ich lass euch noch ein wenig mit dieser frage zappeln. Der brauch findet auf einer sehr beliebten insel statt. Aktiv teilnehmen dürfen nur ledige männer, die auf der insel geboren wurden. Bevor es in die stadt zum jagen geht, treffen sich die einheimischen in einer halle; nur männer, frauen ist der zutritt streng verboten. Touristen sind an dem abend nicht gerne gesehen, die insulaner wollen unter sich bleiben. Der brauch geht auf die walfänger zurück, die nach langer zeit auf see den frauen erst mal wieder zeigen mussten, wer die hosen an hat.

  • Der Brauch heißt Klaasohm und er wird auf der Nordseeinsel Borkum gepflegt. Die Männer verhauhen dabei nur den ledigen Frauen mit einem Kuhhorn den Hintern. Stimmts Basketer ?
    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:


    Der Brauch heißt Klaasohm und er wird auf der Nordseeinsel Borkum gepflegt. Die Männer verhauhen dabei nur den ledigen Frauen mit einem Kuhhorn den Hintern. Stimmts Basketer ?
    lg
    EricS


    :rofl::rofl: Echt!? Stimmt das? - Borr Leute, wenn das stimmt, dann schmeisse ich mich weg. Meine Schwägerin stammt von Borkum... bei ihr und meinem Bruder war das bestimmt umgekehrt. Die hat dem alten Hornochsen bestimmt die Hörner abgerissen und ihn damit verprügelt... :rofl: Jetzt macht diese ganze Ehe auch Sinn!


    Ich lach mich kaput.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Na dann bin wohl ich dran und dann mache ich doch mal mit Bräuchen weiter. Wie nennt man den Brauch zu dessen Anlass sich die Angehörigen von Brauchtumsvereinen maskieren und mit selbstgeschnitzten Holzmasken, Fell- und Lederkleidung mit lautem Geschreie und Trommel- und Teufelsgeigenlärm durch den Ort ziehen um die Winterdämonen zu vertrieben, damit der Frühling kommen kann. Kleiner Tipp: Diesen Brauch gibt es noch heute in Bayern.


    Lg
    EricS

  • Zitat

    Original von Basketer:


    Den brauch kenne ich, weiss aber nicht, wie er heisst. Bei uns in nrw geht der winter auch immer von alleine weg ;)


    Basketer, dass stimmt doch gar nicht! Der Winter im Ruhrpott verschwindet nur, weil es einen hervorragenden Winterräumdienst gibt. - Übrigens kannst du dich dafür bei mir bedanken. Früher arbeitete ich für eine Firma, die sich ebenfalls um den Räumdienst kümmerten, aber nur im Winter - da wir ihn ja bereits im Frühjahr weggeschaufelt hatten. :zwinker:


    Ein kleines Vögelchen zwitscherte mir gerade zu (Mr Frechdacs), dass es der Brauchtum des: Krampus ist.


    Wenn, dass jetzt stimmt, dann falle ich um, denn der Kerl ist Brite... Peinlich.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Zitat

    Original von Frechdacs:
    Sylvester! Oder Neujahr...


    Nö, beides stimmt natürlich nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen.


    Also bitte weiterraten oder googeln.
    lg
    EricS

  • Rauhnächte


    Die Rauhnächte sind zwischem dem Thomafest am 21. Dezember und gehen bis zum 06. Januar. Der Brauch Rauchnächte erinnert daran, dass man dem üblen Treiben der bösen Geister Einhalt gebieten wollte, indem man die Wohnräume und Ställe mit Weihrauch ausgeräuchert hat. Dieser Brauch wurde bis heute in Altbayern erhalten. Allerdings wird heute überwiegend nur noch an vier Rauhnächten geräuchert:


    Zu den wichtigsten Rauhnächten zählen die Thomasnacht (21. Dezember), die Christnacht (24. Dezember), die Silvesternacht (31.Dezember) und die Dreikönigsnacht (5. Januar). In den Rauhnächten, vom 25. Dezember bis 06. Januar, finden in vielen Gemeinden Bayerns alle Jahre wieder Perchtenläufe statt. Zu diesem Anlass maskieren sich die Angehörigen von Brauchtumsvereinen mit selbstgeschnitzten Holzmasken, Fellen und Leder. Mit lautem Geschreie, Trommel- und Teufelsgeigenlärm sollen die Winterdämonen vertrieben werden, damit der Frühling kommen kann.

  • Was versteht man unter 40/20 ?





    Und bevor die nächste Frage gestellt wird, sollte ich noch schreiben ob die gegebene Antwort richtig oder falsch ist.

  • [quote]Original von Isis:


    Was versteht man unter 40/20 ?


    Ich tippe mal auf Hundegrößen und Hundegewichte. Also ein Hund der eine Schulterhöhe von 40 Zentimetern hat, sollte 20 Kilogramm wiegen. Oder ist es umgekehrt ? Oder so ähnlich jedenfalls ?


    lg
    EricS

  • ich denke Eric hat recht:


    Gemäß § 11 LHundG NRW handelt es sich hierbei um Hunde, die ausgewachsen eine Widerristhöhe (Schulterhöhe) von mindestens 40 cm oder ein Gewicht von mindestens 20 kg erreichen. Diese Einteilung entspricht der früheren sogenannten 40/20er Regelung. ^^

  • Morgaines Erklärung ist natürlich viel besser als meine. Falls es stimmt würde ich Morgaine gerne den Vorzug lassen für die nächste Frage.


    Aber das kann nur Isis entscheiden.


    lg
    EricS

  • @ Eric
    deine Antwort ist falsch.
    Mit Größe und Gewicht warst du schon auf der richtigen Spur.


    Ich kann es so nicht gelten lassen das 40cm hohe Hunde 20kg wiegen sollen.


    Hättest du das Wort "sollte" durch "oder" ersetzt, oder aber "mehr als" vor die Größe und das Gewicht gesetzt, wärs richtig gewesen.



    Morgaine liegt richtig.


    Ich wills kurz erklären:


    Hunde die eine Schulterhöhe von mehr als 40 cm haben, oder mehr als 20kg wiegen, sind gemeint.
    Dann muss der Halter einen Sachkundenachweis erbringen.


    Morgaine ist dran.

  • Mann oh mann. Ihr liegt doch alle falsch. die richtige Antwort lautet: Wer in einem BMW E30 einen M40 motor fährt, bewegt einen mickrigen Vierzylinder der nach 120.000 Probleme mit den Hydros bekommt. Und wer einen M20 motor fährt, bewegt einen Sechszylinder mit Kipphebeltechnik und mind. 2,0 liter Hubraum bis hin zu 2,8 liter.


    So, nu wisst ihr es. Haaaaa....


    Alles gut bei Euch? Hab ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen. War alles ein wenig durcheinander bei mir, aber alles positiv. Werde die Tage mal bericht erstatten. Gaaaaaaaaanz liebe Grüße: Markus

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.