"real bekannt"

  • carolyn


    Ich habe nicht dafür plädiert, die nicht betretbaren Bereiche auszublenden. Ich meinte nur, dass es Einfluss darauf hat, ob mehr oder weniger Neuzugänge kommen, bzw. mehr oder weniger über die Erstanmeldung hinaus kommen.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • @ Holger, das soll jetzt auch keine Kritik daran sein, wie du die Hinweise hier aufgezogen hast. Jeder, der sie liest, dürfte ganz gut damit klarkommen. WENN er sie eben liest. Nur muss man halt auch mit dem einen oder anderen User rechnen, der gar nicht liest, was du so alles an wertvollen Tipps gibst... gell Eric? *g*


    Mal noch eine andere Frage. Ich habe eine dunkle Erinnerung, als ich das erste Mal dieses Forum beschnüffelt habe. Das war Anfang 2007, das Forum muss also noch ziemlich frischgebacken gewesen sein. Gab es damals die Auflage zwecks Jugendschutz, dass man dir eine Kopie des Personalausweises schicken musste, und danach noch den Telefoncheck machen, damit nicht irgendwelche Kiddies mal schnell Papas Perso kopieren? Vielleicht habe ich das auch woanders her. Jedenfalls hat es mich komplett abgeschreckt. ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von carolyn:


    Nur muss man halt auch mit dem einen oder anderen User rechnen, der gar nicht liest, was du so alles an wertvollen Tipps gibst... gell Eric? *g*


    ;)


    Da hast recht carloyn. Hätt ich dich nicht gehabt hätt ich das vermutlich nie gelesen. Aber sind ja nicht alle so "deppert" wie ich. *ggg*

  • Hallole,


    um mal carolyns Frage zu beantworten:
    Ja, so hat das damals angefangen, mit der Personalausweiskopie.
    Später hab ich dann diese Ausweiskopie durch die Vorstellung im Forum "ersetzt".
    Erstaunlicherweise ging damit dann erst einmal die Zahl derer, die sich für den geschlossenen Bereich interessierten, ein wenig zurück.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Da ich mich vor Kurzem erst registriert habe und den Weg bis zu real bekannt noch gut in Erinnerung habe, gebe ich kurz meine Erfahrung wider.


    Das registrieren an sich ist relativ einfach.
    Name, Passwort, Emailadresse angeben , das wars.
    Den eigenen Email Account checken, per Link seine Email Adresse verifizieren.
    Damit war der erste Schritt getan.


    Um nun in die Bereiche, welche für die Mitglieder vorbehalten sind, Zutritt zu bekommen muss man etwas mehr tun.
    Das war mir der Registrierung noch nicht klar.


    Man muss eine Vorstellung seiner Person schreiben, was mich zuerst etwas forderte.


    a) Ich war mir nicht ganz sicher wie ich diese in die Mitgliedervorstellung platziere, ich hatte ja keine Erlaubnis für diesen Bereich. Einfach mal gewagt ein neues Thema zu starten, das hat geklappt.
    b) Was schreibt man über sich? - man sieht nicht was die anderen bekannt gegeben haben.
    Im Nachhinein finde ich das jedoch als guten Schachzug, da sich so sicherlich so gute Präsentationen wie zuletzt von theCanneHH ergeben, und nicht eine Reihe monotoner Übernahmen von dem was der vorige Neue geschrieben hat.


    Nach diesem Schritt dachte ich bereits die interessanten Spankinggeschichten lesen zu können.
    Pustekuchen
    Dort stand, dass ich erst mit Holger zu telefonieren habe.
    Also schreibe ich eine Email an Holger, es folgt ein sympathisches Telefonat mit Holger und schon hatte ich den Status real bekannt
    und somit den Zugang auf weitere Bereiche.


    Im Großen und Ganzen ist der Weg akzeptabel.
    Er könnte transparenter gemacht werden, muss aber gar nicht sein.

  • Ich finde es ganz gut, das ein wenig darauf geachtet wird, wobei meine ehrliche Meinung, das ein Telefoncheck nicht wirklich auf ein real hindeutet, da man ja nicht weiß wen man am Telefon vor sich hat.


    "Real" würde für mich bedeuten, das das Mitglied einem anderen Mitglied "real" bekannt ist und dieses Mitglied sich dann für das neue Mitglied verbürgt.


    Im Großen und Ganzen sind aber nicht nur aus Jugendschutzgründen diese Wege erforderlich.

  • Zitat

    Original von rotfuchs:


    "Real" würde für mich bedeuten, das das Mitglied einem anderen Mitglied "real" bekannt ist und dieses Mitglied sich dann für das neue Mitglied verbürgt.


    Dem stimme ich zu.
    lg
    EricS

  • Mich hat das real bekannt nach dem Telefoncheck auch überrascht, nicht dass ich ein Problem damit habe, aber ich hätte eher ein verifiziert oder ähnliches erwartet. Bei real bekannt dachte ich eher an reale Bekanntschaft mit jemandem aus dem Team.

  • Nun ja,


    das Kind musste halt irgendeinen Namen bekommen. Und diese Begrifflichkeit "real bekannt" wurde halt schon in einer ganzen Reihe von Foren in unterschiedlichen Zusammenhängen benutzt. Also habe ich das letztlich einfach mal so übernommen.
    Wenn das "irreführend" erscheint, dann kann ich natürlich mal darüber nachdenken, für diese Gruppe eine neue Grafik mit einem anderen Text zu erstellen, wie auch immer der dann lauten könnte. Vielleicht "geprüftes Mitglied"? Aber diese Formulierung finde ich auch irgendwie seltsam. :)
    Im übrigen muss ich doch noch zu DomMini sagen, das wir zwei uns noch nicht mal auf ein Gläschen Bier oder Wein zusammengesetzt haben, grenzt eh schon an einen Skandal. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich finde das "geprüfte Mitglied" gar nicht so dumm. Und real bekannt ist dann der, den man schon zu Gesicht bekommen hat.
    Dann wäre das Ganze für mich klarer :grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Zitat

    Original von maus:


    Ich finde das "geprüfte Mitglied" gar nicht so dumm. Und real bekannt ist dann der, den man schon zu Gesicht bekommen hat.
    Dann wäre das Ganze für mich klarer :grins:


    maus
    hmm - nachdenk. Ja da stimme ich im Prinzip zu. Allerdings gebe ich zu bedenken das das Ganze hier mit "real bekannt" ja schon eine ganze Zeit lang so läuft. Also "real bekannt" nach Telefonat mit Holger.


    Jenen Mitgliedern, die jetzt daher "real bekannt" unter dem Nick stehen haben, aber dann eben doch noch nicht von Angesicht zu Angesicht "bekannt" sind, würde ich jedenfalls diesen "Status" nicht so ohne weiteres aberkennen wollen und diesen dann als "geprüftes Mitglied" oder Ähnliches ersetzten. Ich merke jedoch an, das mir es persönlich völlig egal ist, was da steht, oder auch nicht steht !


    Weiter ist für mich noch die Frage, wen man perönlich zu Gesicht bekommen muss, um "real bekannt" zu sein ? Nur alleine Holger ? Oder event. auch dich ? Ich weis, das Forum hat Holger aufgebaut und er gibt dafür auch sein Geld aus - für sein Hobby quasi. Klar - so kann er dann auch entscheiden. Doch das Forum lebt eben nur von den Mitgliedern. Sonst gäbe es das Ganze hier nicht. Daher ist es gut wenn möglichst viele hier mitmachen und mitdiskutieren.


    Ich persönlich finde den Vorschlag zu "real bekannt" von Rotfuchs am allerbesten. Also wenn ein neues Mitglied schon ein Mitglied hier "persönlich" kennt, das mit Holger, seiner werten Gattin oder mit dir schon "real bekannt" ist, dann könnte es sich dafür verbürgen das auch das Neumitglied diesen Status bekommt.


    Dies also nur mal so zum Nachdenken.


    lg
    EricS


    PS: Man könnte es aber auch enfach so lassen wie es derzeit gehandhabt wird. Denn es sind ja nur meine ganz persönlichen Gedanken dazu.

  • Hallole,


    jetzt nochmal von mir dazu:
    Ich habe gar nicht vor, eine neue Benutzergruppe einzurichten. :)
    Auch eine Umbenennung der Gruppe "real bekannt" würde ich ohne ausführliche Tests auf alle Folgen hin nicht wagen.
    Worüber ich nach den Beiträgen in diesem Thema nachdenke, ist es, die Grafik, die bei den Mitgliedern dieser Gruppe und die den Text "real bekannt" trägt, auszutauschen. Die neue Grafik könnte dann vielleicht den Text "geprüftes Mitglied" tragen.
    Auch das bisherige Verfahren zur Aufnahme in diese Gruppe hat sich in meinen Augen sehr bewährt und bedarf aus meiner Sicht keiner Änderung.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.