Sprüchesammlung

  • Da im Forum gerade Witze ohne Ende kursieren, kam mir der Gedanke, dass man den Austausch von Sprüchen ja auch mal auf eine Ebene ganz ohne Witz verlagern könnte. Drum steht das hier auch in "Gott und die Welt" statt unter "Humor".


    Was sind eure liebsten Sprüche? Also Zitate, von anderen oder auch von euch selbst, die ihr aufs Leben allgemein oder auf eures im Besonderen besonders zutreffend findet? Oder die ihr einfach gut findet? Einige kann man ja in euren Signaturen lesen, aber es gibt da bestimmt noch mehr...


    Zwei, die mir spontan einfallen (leider weiß ich bei beiden den Urheber nicht):


    "Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, neigst du dazu, jedes Problem als Nagel zu betrachten."


    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weitergeben der Glut."


    Achja, und meinen Signatur-Spruch schätze ich auch sehr. Übernommen habe ich ihn von einem Gedächtnistrainer, der mal bei mir auf der Arbeit ein Seminar gegeben hat. "Blamiere dich täglich" - auch wenn's manchmal wehtut, überschreite ruhig ab und zu deine Grenzen. Dann weißt du wenigstens, wo sie liegen, anstatt aus Angst vor Fehlern lieber gar nichts zu wagen.


    Wenn ich es mir so überlege von wegen ganz ohne Witz... nicht so ganz bierernste Sprüche gibt es bestimmt auch gute. Nur von pointenfreien Folgepostings im Stil von "hey dafür hau ich dich" - "ey dann hau isch disch zweimal, alder" bitte ich in diesem Thread Abstand zu nehmen. ;)


    Grüßle
    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!"


    " Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel..." ( Autor: Johann Wolfgang von Goethe)


    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."


    " Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft, hat schon verloren." ( Autor: Bertolt Brecht )


    lg
    bonnie

  • Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist. (Nietzsche)


    Freiheit stirbt fast immer ganz langsam,
    wer heute meint,
    nicht davon betroffen zu sein,
    für den wird es morgen vielleicht etwas geben
    wovon er betroffen sein wird!


    lg willi

  • Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte.
    Bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte.


    Chinesiches Sprichort


    Was mich sehr beeindruckt hat, weil Materielles und reich sein im Leben bei weitem nicht alles ist.

  • Ein Spruch, den man Luther zuschreibt, hat mich schon immer beeindruckt:


    Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich doch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!


    Mir gefällt daran, dass man ihn auf verschiedene Weise lesen kann, je nach anliegendem Problem und Stimmung. Wenn man den ersten Teil betont, dann klingt es sehr kämpferisch, mehr nach: Und wenn morgen die Welt untergeht - ich setze etwas dagegen!


    Wenn man mehr den zweiten Teil betont - den friedlichen Akt des Baumpflanzens - dann hat er etwas Stilles, Unbeirrbares, über den Dingen Stehendes: Ob morgen wirklich die Welt untergeht, ist längst nicht sicher. Ich lasse mich jedenfalls nicht einschüchtern und tue das, was ich für richtig halte.


    Isabella

  • "Wer nicht liebt Wein, Weib, und Gesang, der bleibt ein Narr sein leben lang !"



    Der wird auch Luther zugeschrieben und der gefällt mir von ihm am besten - lach :grins:

  • Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, einmal daraus zu erwachen!



    Und meine Signatur hätte ich auch nicht, wenn sie mir nichts bedeuten oder mir nicht gefallen würde.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Durch die Leidenschaften lebt der Mensch,


    durch die Vernunft existiert er bloß .



    _Nicolas Chamfort_


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    ......denn das Schöne ist Nichts,


    als des Schrecklichen Anfang,


    den wir gerade noch ertragen,


    und wir bewundern es so,


    weil es gelassen verschmäht,


    uns zu zerstören.


    Ein jeder Engel ist schrecklich.....



    _Reiner Maria Rilke_



    --------------------------------------------------------------------------------------



    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.



    --------------------------------------------------------------------------------------



    Meine Signatur noch dazu ,



    viele Grüsse



    Caneboy:grins:

  • " Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast. "


    Wie wahr dieser Spruch ist, hab ich erst diese Woche wieder erfahren. Da habe ich mich mit einer guten Freundin zum Frühstück getroffen die mich schon seit über 20 Jahren kennt. Und wir haben den ganzen Morgen nur geredet. Es tut gut wenn es Menschen gibt, die in der Lage sind dir in die Seele zu blicken. Und wo man ganz offen und man selbst sein kann.


    lg
    bonnie

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.