Verpflegung - Allergien

  • Hallo,


    habe aber noch die eine oder andere Frage.


    Und zwar;


    - eßt ihr Vegetarier auch Thunfisch? Denn der gehört eigentlich in den Nudelsalat rein
    - dürfen in den Nudelsalat auch ganze Cocktailtomaten rein,die sich die Tomatenallergiker dann rausfischen
    - werden passierte Tomaten und Ketchup von den Tomatenallergikern vertragen
    - ansonsten wäre es wirklich noch wichtig zu erfahren ob es noch andere Lebensmittelallergien gibt
    denn was nützt mir eine super leckere süß-saure Soße wenn jemand auf Soja allergisch reagiert


    eine Laktoseintolleranz ist hier ja schon bekannt,kann mich grad nur nicht dran erinnern wer es war.
    Muß ich dir eine seperate Kräuterbutter mit laktosefreier Butter machen?



    Ihr seht mir geistern da so einige Fragen durch den Kopf.



    Gruß
    Isis

  • Aaaaalso, Tomaten- und Laktoseallergie betrifft mich, daher:
    Tomaten: alles und in jeglicher Form, nur nicht roh und geschnitten, d.h., wenn "am Stück rauspuhlbar", dann kein Problem. Gekocht oder gedünstet oder gegrillt ess ich das Zeug sogar.


    Laktose: ignorieren, sprich, wegen mir keine Rücksicht nehmen, mir passiert da nicht viel, außer ein wenig "flotte Lotte" und damit kann ich leben (macht Platz für Nachschub :grins:).


    Sollte es andere auch betreffen, bittehier nochmal melden, ansonsten geh ich davon aus, dass gegessen wird, was auf den Tisch kommt :grins::grins:


    Grüßle,
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo,



    *lach* da starte ich so ein Thema und erwähne meine Allergie gar nicht.



    Bitte bitte Kuchen ohne Nüsse backen.
    gehobelte Mandeln oder gar gestiftet geht,aber alle anderen Nusssorten vertrag ich nicht.
    Denn sonst ist der Abend für mich gelaufen.
    Und die Tomatenallergie von meinem Schatz brauche ich zwar nicht zu erwähnen,aber ich mach es trotzdem mal.


    Geht halt hauptsächlich an maus wegen den Gemüsespießen,das du 2 oder 3 ohne Tomaten machst.


    Gruß
    Isis

  • mach ich sowieso....s. mausens Tomatenhass und NÜsse sind hier im Haus auch kein Thema, da ich sonst anfange zu röcheln :grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Huhu,


    was Allergien und Ernährungsart betrifft... ich bin Vegetarier (esse aber supergern Eier *gg*) und habe eine Laktoseintoleranz. Das heisst, ich vertrage eigentlich gar keine normalen Milchprodukte, aber ich kann auch mal ne Ausnahme machen. Kann dann zwar sein, dass ich Magenschmerzen habe oder Durchfall, wenn ich Tage davor schon Laktose nicht widerstehen konnte, aber das ist nicht sooo dramatisch...


    Mein Partner hat eine Nussallergie, kämpft auch eigentlich mit Laktoseintolanz, ist da aber nicht ganz so einsichtig wie ich. *gg* Und er warf gerade ein, dass er eine Katzenallergie hat - aber die kann man ja nicht essen. *grins*


    liebe Grüsse
    cassi

  • Huhu cassi und Rebel,


    Nüsse gibt´s bei uns eh ned (bin auch allergisch), laktosefreie Milch hab ich da (hängt bei uns auch in der Familie), Joghurtsoßen sind auch ungefährlich, das sie Säurebakterien enthalten, die die Laktose schon gespalten haben und unsere Katzen sind seit fast einem Jahr tot und ich glaub inzwischen sind die letzten Haare im Staubsauger verschwunden :grins:


    Tipp für Laktoseintoleranz: Es gibt Laktase-Tabletten, die helfen laut meinerm Schwesterherz für so einmale Ausrutscher ganz gut.
    Ich werd dann auch noch ein Paket Klopapier extra besorgen *kicher*


    Und für die Vegetarier gibt es genügend Gemüse-Grillgut und zum Frühstück gibts Käse und Joghurt dazu.

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.