Frage an die Dom´s

  • Hallo an alle,
    seit einigen Tagen grübele ich über eine Frage nach, in der meine Maus und ich unterschiedlicher Meinung sind.


    Daher interessiert mich in erster Linie wie das die anderen Doms´s sehen, aber auch die Sub-Meinung ist interessant und gewünscht.


    Also ich versuche es mal zu erzählen.
    Ich habe für meine Maus Regeln auf gestellt, wie so schätze ich - es wohl viele hier machen. Wenn sie gegen eine Regel verstößt und ich finde es heraus, oder sie beichtet es bringt ihr Strafmilderung , dann sehe ich den Verstoß und ahnde ihn wie in dem Fall üblich. Dabei werde ich nicht wütend, fühle mich persönlich beleidigt oder zeige mich stark emotional. Was ich durch aus kann, aber halt nicht dann.
    Meine Maus meint aber ich müsste doch eine emotionale Reaktion haben und auch zeigen.
    Nun ist halt meine Fragen:


    - Reagiert ihr emotional oder sachlich?
    - Wie wünschen es sich euere Sub´s?
    - Könnt ihr diese Wünsche ggf. auch umsetzen?


    Hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.


    Lieben Gruß
    Rebel

  • Hallole,


    wie sagt doch Johann König so schön? "Ich bin ja eigentlich eher gefühlskalt. Ich kann das nur nicht immer so zeigen."
    Gefühlskalt bin ich zwar eher nicht, aber eigentlich schon in meinen Emotionen eher zurückhaltend.
    Ich hab auch mal Regeln aufgestellt, wohl eher weil ich damals dachte, das müsste so sein. Muss es aber nicht. Solche Regeln bieten für mich den eher grossen Nachteil, das ich sie auch einigermassen ausführlich überwachen muss.
    Nun bin ich einen Grossteil meiner Zeit, manchmal auch zur Unzeit, in meinen Job eingespannt. Und daher muss ich gestehen, das ich in meiner Freizeit auch gerne mal ein wenig entspanne. Das ist es mit der Kontrolle der Einhaltung von Regeln schon manchmal ein wenig schwierig. Das hat letztenendes dazu geführt, das wir davon Abstand genommen haben.
    Dennoch bietet mein Schatz genügend Anlass, sie zu ermahnen und halt auch zu strafen. Nicht, das ich da etwas dagegen hätte. :)
    Früher hatte ich dabei durchaus das Gefühl, dabei eher kontrolliert sein zu müssen, um auch die Situation unter Kontrolle zu haben.
    Das hat sicherlich auch etwas damit zu tun, das dies ein klein wenig meiner Grundstruktur entspricht.


    Es hat sich allerdings für mich auch gezeigt, das ich die entsprechenden Situationen sehr viel mehr geniessen kann, wenn diese Kontrolliertheit nicht da ist, ohne das ich deshalb die Kontrolle über die Situation oder meine Reaktionen verliere. Das schliesst durchaus ein, das ich ernsthaft sauer oder gar wütend werde.
    Bin ich kontrolliert und halte meine Emotionen stark unter Kontrolle, dann neige ich auch, wahrscheinlich eher unbewusst, zu einer gewissen Zurückhaltung, was dann dazu führt, das mein Schatz mit einer Session auch nicht so ganz zufrieden ist.
    Mit anderen Worten, wenn ich aufgeregt und ärgerlich bin, dann agiere ich auch entsprechend drastischer, aber dennoch ohne es wirklich zu übertreiben. (Hoffe ich jedenfalls, da müsste man euridike mal fragen.)
    Wer ein wenig mitbekommen hat, was mein Liebling sich hier im Forum so leistet, kann sich sicherlich vorstellen, das sie es auch im richtigen Leben ohne grosse Mühe schafft, mich wütend zu machen.
    Und das führt dann durchaus in Situationen, die wir beide sehr geniessen.
    Von daher denke ich schon, das es ganz sicher nicht falsch sein kann, auch ein wenig Emotionalität bei sich selbst zuzulassen.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu durcheinander.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallo,


    da ich nun schon direkt angesprochen worden bin, muss ich dazu auch etwas sagen.


    Im großen und ganzen hat mein Schatz Recht. Zum einen haben wir die Regeln abgeschafft.
    Das hatte mehrere Gründe. Der eine war wohl, das mein Schatz meist den Kopf nicht frei hatte und oft vergaß nach seinen eigenen Regeln zu schauen, was bei mir dann oft Frust hervorrief, denn ich fühlte mich unbeachtet und nicht wirklich ernst genommen.
    Zum anderen sind wir eben auch ein Paar, das seinen Alltag miteinander bestreiten muss, dabei sind wir absolut gleichberechtigt und es gibt nicht das sogenannte Abschlusswort, das einer alleine hat. Dinge die uns beide betreffen, bzw. vor allem unseren gemeinsamen Alltag, besprechen wir gemeinsam und suchen, bei gegenteiliger Meinung nach einer gemeinsamen Lösung und das klappt bisher sehr gut.
    Ich bin auch eher nicht der Typ, der sich da in irgendwelche Regeln pressen lässt. Außerdem widerstrebt es mir, mir von einem ebenso unvollkommenen Menschen, wie ich es bin, irgendetwas vorschreiben zu lassen. Also lassen wir das lieber.


    Was die Emotionen angeht. Da hatten wir schon viele Diskussionen und haben sie auch heute noch ab und an. Es ist schon so, das Frauen und Männer da wohl unterschiedlich ticken. Während ich meinem Schatz manchmal vorwarf, er würde das ganze wohl nur machen, weil es mir Spaß macht, er selbst hätte gar keinen Spaß daran, behauptete er immer, er würde es sehr geniesen mir den Hintern zu versohlen. Er genoss es aber eher leise und in sich gekehrt, was mir eben einen anderen Eindruck vermittelte.


    Er hat sich da immer zurück gehalten, wohl auch weil er befürchtete die Kontrolle zu verlieren. Aber nach etlichen Diskussionen und auch Versuchen haben wir beide festgestellt, das es uns beiden sehr viel mehr Spaß macht, wenn er sich auch mal gehen läßt und seinen Emotionen dabei freien lauf lässt.
    D.h. wenn ich ihn geärgert habe, dann auch seinem Ärger wirklich Luft macht, nicht kühl und gelassen erklärt, ich hätte mich jetzt daneben benommen und bekäme jetzt so und soviel usw... und dies dann stoisch abarbeitet. Nein, er schimpft dann auch schon mal während er mich überm Knie hat und zwar auch schon mal so, das ich dann ein schlechtes Gewissen bekomme.
    Oder ich merke es dann daran, das er einfach härter schlägt oder auch schneller. Mich beim Schlagen sozusagen wirklich ins Schwitzen bringt.


    Auf der einen Seite fordert es mich heraus, weil es dann oft mehr weh tut, auf der anderen Seite habe ich gemerkt, das es mir aber auch sehr viel mehr Spaß macht, wenn er sich nicht zurück hält.


    Da er ja ein Nordlicht ist und dazu noch ein Mann ist es nicht immer leicht, er ist auch heute für meine Begriffe oft noch sehr zurückhaltend und kontrolliert, so ganz kann er eben doch nicht aus seiner Haut, was dann schon darin endet, das ich eben nicht zurückhaltend bin und ihm sage, wenn es mir nicht gefallen hat. Aber wir sind auf dem richtigen Weg und wie er selbst schreibt, merkt er selbst, das es ihm auch sehr viel mehr bringt, wenn er seine Emotionen zuläßt.


    Wenn er es auch zeigt, das es ihm Spaß macht mich zu quälen, physisch oder psychisch, wenn er nicht immer kontrolliert schaut, sondern auch mal hämisch diabolisch oder wie auch immer man es beschreiben möchte, wenn er auch mal wütend schaut oder zornig guckt, dann kann ich es in dem Moment auch besser annehmen und mich viel besser in meine Rolle fallen lassen.


    Wenn er z.B. das Gefühl zulässt, das es ihm Spaß macht mich zu quälen, dann steigt auch sein Sadismus, dann bringt er mich auch an meine Grenzen, was ich ja auch möchte, was er aber, wenn er es nicht schafft die Kontrolle etwas zu verlassen, eben nicht schafft, was mich dann oft enttäuscht zurückläßt, weil ich mir mehr erhofft hatte.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompilizert bzw. wenn du Rebel mit deiner Frage etwas anderes sagen wolltest, musst du vielleicht noch einmal nachhaken.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo,


    also erstmal Danke an euch beide, für die netten Antworten.


    Sollte vielleicht sagen, daß ich mich nicht zurückhalte um nicht emotional zu sein. Ich bin es dann einfach, obwohl ich auch leicht sauer werden kann.
    Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber wo andere den Kopf verlieren, reagiere ich mit klarem Überlegen. Das ist hier natürlich nicht so, also das >andere< den Kopf verlieren. Wir sind ja schließlich alleine.
    Trotzdem reagiere ich anders als es von cassi erwartet wird. Mir war das nicht bewußt und habe es als >normal< bezeichnet.
    Also Regeln sind bei uns von beiden Seiten erwünscht. Cassi gibt sich auch super viel Mühe die Regeln einzuhalten, aber immer klappt das noch nicht. Mein Problem ist dann halt das ich mich nicht persönlich verletzt fühle oder so, wenn sie die Regeln bricht. Ich sehe die Regel, die nicht eingehalten wurde, und ahnde sie wie ich es für angebracht halte, aber immer in einem gewissen Rahmen. Und sie wundert sich halt das ich es so trennen kann.


    Ist glaube ich schwer zu verstehen.


    Holger das mit dem Job und dem Zeitproblem kann ich verstehen geht mir auch so. Bin in unserem Familienbetrieb und dadurch auch zeitlich eingeschränkt, aber trotzdem geben die Regeln uns einen guten Rahmen. Trotzdem fühleich mich wie ein Richter der nach dem Gesetz urteilt und sich von dem Angeklagten ja auch nicht persönlich beleidigt fühlt oder so. Ich glaube die Beschreibnug trifft das Problem ganz gut.


    Werde über euere Antworten mal eine Nacht schlafen. Mal sehen ob ich morgen neue Erkenntnisse habe.


    Gruß Rebel

  • Hallo Rebel,


    musste jetzt auch erst einmal nachdenken. Hätte da aber noch Fragen.


    Zitat

    Sollte vielleicht sagen, daß ich mich nicht zurückhalte um nicht emotional zu sein. Ich bin es dann einfach, obwohl ich auch leicht sauer werden kann.

    .


    Das heißt, du gehörst zu den Männern, die einfach von ihrer Art her in sich gekehrt sind und den einsamen Reiter in sich tragen? Dann wird es natürlich schon schwierig irgendwelche Emotionen zu erhalten, womit wir Damen dann schon mal ein bißchen Schwierigkeiten haben. Das heißt auch, du bist bei anderen Dingen auch eher zurückhaltend mit Gefühlsausbrüchen?


    Zitat

    Mein Problem ist dann halt das ich mich nicht persönlich verletzt fühle oder so, wenn sie die Regeln bricht. Ich sehe die Regel, die nicht eingehalten wurde, und ahnde sie wie


    Verstehe ich auch nicht, wieso solltest du dich persönlich verletzt fühlen? Sie hat dich dann ja nicht wirklich persönlich angegriffen, dir irgendwelche Unverschämtheiten an den Kopf geschmissen oder ähnliches.


    Zitat

    Und sie wundert sich halt das ich es so trennen kann.


    Was genau wünscht sich cassi denn von dir? Welche Emotionen?


    Zitat

    Trotzdem fühleich mich wie ein Richter der nach dem Gesetz urteilt und sich von dem Angeklagten ja auch nicht persönlich beleidigt fühlt oder so. Ich glaube die Beschreibnug trifft das Problem ganz gut.


    Genau hier denke ich liegt das Problem. Du bist zwar schon irgendwie Richter, aber vor Gericht würde man dich wegen Befangenheit ablehnen. Du stehst bei der Sache eben nicht als unbeteiligter daneben und hast rein nach dem Gesetzestext zu urteilen, sondern du bist selbst beteiligt, weil du eine Beziehung mit der "Verurteilten" hast. Deshalb erwartet cassi wohl auch eher etwas mehr Emotionen als nur einen Richterspruch und die Ausführung.....


    Aber vielleicht kann cassi da etwas mehr dazu sagen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Huhu Schatz und ihr Anderen,


    Euri, wie immer sprichst du mir aus der Seele...schon sehr erstaunlich.


    Ich musste mich seit des Erstellens dieses Threads sehr zurückhalten, nicht zu schreiben, aber ich wollte mich erstmal zurückhalten. Mir fällt es eh schon wer, in Wort zu fassen, was ich meine, was ich möchte, was ich genau will usw. und wenn ich es dann doch tue, dann hab ich das Gefühl, es bringt höööööchstens kurzfristig was.


    Es ist sein Thread, um den ich auch irgendwie gebeten habe, weil er immer meint, er müsse sich nicht umhören. Er hat Angst, dass er dann wohl genau das machen soll, was bei anderen läuft. Aber wir wissen doch, dass es nichts allgemeingültiges gibt und alles an die einzelnen Paare angepasst werden muss und kann.


    Was die Emotionen betrifft... er kann von jetzt auf gleich tierisch explodieren, dafür braucht er nicht mal mich. =)


    So...schon zuviel geschrieben...warte erstmal ab...


    Trotzdem bedanke ich mich bei allen, die sich Gedanken gemacht haben und es noch tun, denn es wird hoffentlich auch mir helfen. *knuddel*


    lg cassi

  • Zitat

    Er hat Angst, dass er dann wohl genau das machen soll, was bei anderen läuft.


    Das kann ich nachvollziehen, ich glaube, so geht es meinem Schatz auch oftmals, wenn ich sage, hast du das gelesen. Da denkt er wahrscheinlich auch, mensch, jetzt soll ich das auch noch machen. Aber das ist denke ich gar nicht das Problem oder das was wir wollen.


    Uns geht es dabei doch eher darum, darauf hinzuweisen, dass diese Herren nicht allein das Problem haben, sondern das es auch andere gibt, die sich mit demselben Problem herumschlagen und vielleicht eine Lösung gefunden haben, damit umzugehen. Bzw. tut es einfach auch schon mal gut, wenn man sein "Problem" schwarz auf weiß schreiben muss, denn dann hat man sich wirklich einmal mit der Problematik auseinandergesetzt.


    Zitat

    Was die Emotionen betrifft... er kann von jetzt auf gleich tierisch explodieren, dafür braucht er nicht mal mich. =)


    Ich denke mal, das ist etwas anderes. In dem Moment fühlt er sich wahrscheinlich wirklich selbst angegriffen. Ich denke mal, wenn du dich vor deinen Schatz stellst und ihn beschimpfen, ernsthaft beschimpfen, dann würde er wahrscheinlich mehr Emotionen zeigen, als dir lieb wäre.


    Die Sache mit den Regeln st für meine Begriffe schon so, dass das eher mit Abstand betrachtet wird, eben nicht impulsiv darauf geantwortet wird, sondern sachlich.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo an alle,
    die so nett geantwortet haben. Ich war die letzten Wochen sehr eingespannt und daher kaum im Internet gewesen. Jedenfalls nicht abends privat. Daher auch keine Reaktion mehr auf diesen Threat. Also bitte nicht wundern.
    Habe mir trotzdem meine Gedanken gemacht dazu. Brauche aber noch eine Weile um si formulieren zu können.
    Denn Versuch emotionaler zu sein habe ich schon gestartet. Weiß nicht glaube war nicht so erfolgreich. Jedenfalls binich mir da nichgt so sicher. Aber noch denke ich halt nah. Da ich es nciht formulieren kann, was mir sonst nciht so schwer fällt, ist das teilen mit anderen auch schwer möglich.


    Werde mich dann Mal wieder in diesem Bereich melden.


    Lieben Gruß Rebel

  • *vorkram*
    *hust*


    Tja, mein lieber Schatz, du hast dir nun schon 1 Jahr Zeit genommen zum Nachdenken. :grins:


    Es sind ja nun auch noch andere Herren hier eingetroffen. Mag hier noch Jemand seinen Senf abgeben??


    Zwischendurch ist rebel übrigens schon manchmal etwas aus sich rausgekommen, aber leider ist die meiste Zeit weder Dialog noch Monolog, was ich sehr schade finde...


    *staubhust*
    *röchel*


    cassi

  • Hi cassi und Rebel:


  • Hallo Eric,


    zuerst habe ich den Sinn deines Beitrags nicht kapiert - ich dachte, du hättest einfach vergessen, deinen Text dazu zu schreiben. Aber nun sehe ich, dass du deinen Text in das Zitat hineingeschrieben hast. Das wirkt etwas missverständlich.


    LG Isabella


  • Ich habs auch erst gesehen als es zu spät war, liebe Isabella.....aber hast natürlich recht.

  • Hallo Eric,


    tatsächlich, du hattest geantwortet und ich hatte es nicht gesehen. *gg*


    Lieben Dank dafür.


    Das heisst, wenn deine Maria sich einen rohrspatzschimpfenden Mann wünscht, dann bekommt sie den auch??


    neugierige Grüsse
    cassi

  • Na das ist ja mal interressant.


    hm..also Regeln gibt es bei uns nicht wirklich. also keinen festgeschriebenen. das einzige was bei uns ernsthaft "geahndet" wird ist wenn ich mich selber in gefahr bringe oder eben nicht die nötige vorsorge treffe. am ende sind wir ebenso gleichberechtigt wie alle anderen erwachsenen paare wobei ich es aber extrem genieße in manchen fällen nicht das letzte wort zu haben oder eben sogar mit entscheiden zu müssen, ich vertraue ihm 100% und bin mir sicher, dass er schon das richtige tun wird. (ich war schonmal verheiratet und dort war ich diejenige die alles entscheiden/machen musste und habe es als furchtbare belastung empfunden)


    so nun aber zu eigentlichen thema aus "spankee" sicht.


    ich bekomme die mega schmetterlinge im bauch wenn er eine richtige reaktion zeigt, eben wenn ich merke er ist mehr oder weniger sauer weil ich x oder y gemacht habe, wir hatten auch schon situationen da war er ziemlich aufgebracht und hat mich erst in die verhasste ecke verfrachtet um wieder runter zu kommen.
    das alles passiert in den spontanen situationen. da wir die kids meist im haus haben und wir manchmal dann ein paar tage warten müssen bis es zur "ahndung" kommt sieht die ganze geschichte schon wieder anders aus, viel ritueller und mit weniger emotionen. ist auch ok aber ich mag die andere version eben lieber. bin eben ein widder, stur und eigensinnig.

  • Teufele/ Holger, sollten wir zu Teufeles Frage nicht besser einen neuen Thread aufmachen, denn die Frage geht ja schon in eine andere grundlegende Richtung, oder?
    Sonst verwässern wir Rebels Thema.


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Zitat

    Original von mel:


    ...


    ich bekomme die mega schmetterlinge im bauch wenn er eine richtige reaktion zeigt, eben wenn ich merke er ist mehr oder weniger sauer weil ich x oder y gemacht habe, wir hatten auch schon situationen da war er ziemlich aufgebracht und hat mich erst in die verhasste ecke verfrachtet um wieder runter zu kommen.
    das alles passiert in den spontanen situationen. da wir die kids meist im haus haben und wir manchmal dann ein paar tage warten müssen bis es zur "ahndung" kommt sieht die ganze geschichte schon wieder anders aus, viel ritueller und mit weniger emotionen. ist auch ok aber ich mag die andere version eben lieber. bin eben ein widder, stur und eigensinnig.


    Kann dir nur voll beipflichten mel! Solche Reaktionen finde ich sehr emotionsgeladen und gibt mir dann das Gefühl, dass er sich auch wirklich Sorgen macht. OK, so gaaaanz doll wirklich schlimme Sorgen würde ich ihm nicht zumuten wollen, dafür lieb ich ihn zu sehr und das täte mir dann wirklich ganz doll leid.


    Stur und eigensinnig bin ich auch - auch, wenn ich ein sensibler Krebs bin. *dickkopfhab*


    maus, du hast recht, man sollte ein eigenes Thema dazu aufmachen. Können wir doch auch so, oder nicht? Teufele kann es doch als neuen Thread aufmachen,oder? *zu teufele schiel*


    lg cassi

  • Emotionen sind mir auch auf der männlichen Seite wichtig. Ich bekomme auch Schmetterlinge im Bauch, wenn er mir fest in den Nacken packt und mich mit seinen braunen Augen anfunkelt, dann ist beim wirklichen "Ärger" ein funkeln darin, was mich ganz kirre macht.


    Emotionen zu zeigen heißt nicht, die Kontrolle zu verlieren, weder über die Situation noch über sich selbst.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • cassi´s schielen aufgefangen ..... threat aufmachen ???? ... ich ???? ...äähhhh ???

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Ja *heftig nick* Du wolltest es doch wissen teufele und so obligt dir doch die Freiheit, auch diesen Thread zu eröffnen. *find* Wenn du nicht willst, aber dennoch die Fragen beantwortet haben möchtest, dann kann das auch Holger, maus oder ich sicherlich übernehmen. Rebel hat im Moment doch recht viel um die Ohren und ich mag nicht immer nörgeln, er solle hier mal reinschauen... er soll es freiwillig machen... :grins:

  • sorry ... bin manchmal bisschen dummchen ... hab noch nie ein thema eröffnet ... kein plan wie das überhaupt geht .... vielleicht kann jemand von euch falls ihr das möchtet das übernehmen ?? ... weiß ja nicht ob es außer mir überhaupt jemand interessiert .... :question::question::question:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.