Befehle im chat

  • Hallole,


    für den Fall, das der Umgang mit dem chat Schwierigkeiten bereitet, werde ich doch demnächst mal eine Kurzanleitung dazu schreiben und veröffentlichen.
    Hier sind erst einmal einige ganz elementare Dinge:


    1. Beim Betreten des chat ist der eigene Nickname, jedenfalls wenn man über die Weboberfläche reinkommt, zunächst einmal Gastwieauchimmer.


    Zum Ändern des nick tippt man in die Eingabezeile:


    /nick nickname


    wobei natürlich der Begriff nickname durch den gewünschten nick zu ersetzen ist.


    2. Registrierung eines nick:


    /nickserv register passwort email


    Hierbei sind natürlich passwort durch das gewünschte Passwort und email durch die eigene emailadresse zu ersetzen ist.


    3. Anmeldung mit eigenem nick:


    /nickserv identify passwort


    Der aufmerksame Leser weiss es schon:


    passwort ist durch das eigene passwort zu ersetzen



    Das sollte für den Anfang reichen.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • ...und da soll ich nicht **grummeln** ??????????

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Ist aber alles gaaaaaaaaaanz einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Schatz du vergisst, das manche Leute nur gaaaaaaaaanz wenig mit PC und Internet zu tun haben. Gibt es keine einfachere Möglichkeit in den Chat zu kommen?


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Also zumindest Nick registrieren geht auch oben über den Button "NickServ". Das andere Zeugs - keine Ahnung. Aber das müsste doch heutzutage auch ohne Befehlszeilen-Eingabe gehen. Is ja sonst wie im letzten Jahrhundert!

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich hab da schon noch eine andere Oberfläche, die ein wenig Bedienerfreundlicher ist.
    Die muss ich aber erst für den chat anpassen.

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • AAAHA - also hatte maus doch recht mit ihrer "Entrümpelungs"-Aufforderung!!
    Typisch Männer. Putzen?! Wieso - schaut doch alles sauber aus!

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • ich kapiers immer noch net... aber sonst wär es ja zu einfach gewesen...

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Holgerle, ich meinte wirklich AUFRÄUMEN! Darunter verstehe ich, dass man ohne englisches Computergeschwafel zu beherrschen einen einfachen Chatraum betreten kann, der einen normalen "Chatraum betreten" -Button hat und dann einfach fragt "Passwort:"
    Ist es denn möglich, dass wir in unseren deutschen Landen irgendwas auch in deutsch bekommen können?????
    Sag jetzt nix über Fremdsprachen beherrschen, sonst bläu ich Dir eigenhändig schwäbisch ein!


    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Siesch,


    für den Anfang hätten wir da mal was zum Testen.
    Dat Dingen ist sicherlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss,
    aber es sollte erst einmal funktionieren.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • fühle mich leicht unterbelichtet....ABER wenn ich mal groß bin zeig ich´s euch allen!! :devil2:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Hi Teufele,


    zeig´s uns ruhig. Die Usergalerie steht zu Deiner Verfügung. :)


    Aber wenn Du mich wissen liessest, wo das Problem liegt, könnte ich möglicherweise helfen.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • ich werds noch mal probieren.... wär doch gelacht wenn ich das nich hinkriege verflixt....

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • teufele, sags ihm ruhig, er kanns wirklich, er hat sogar mich in den chat gelotst :grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • ok ok .... ich werds versuchen..... hab euch gewarnt!

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Hallole,


    nachdem der neue Chateingang jetzt einige Tage stabil funktioniert hat,
    habe ich den alten ausser Betrieb genommen.
    Dazu habe ich im Chateingang noch eine Java - Downloadseite und ein Dokument mit ein paar Infos verlinkt.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • ...grummel....ich glaub einmal war ich drin.... doch keiner da.... grummel...

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Hätteste halt ein bisschen warten müssen.... :)

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • ...na tolllllll..... jetzt kommste daher....!!!!!!!!!!!!!

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • uiuiuiui.....teufele kann ja richtig audoridäääär werden.
    ich bin begeistert! :grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • .... is doch war... kommt hinterher wie das hornberger schießen !!!!!

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.