Instrumente selber Bauen

• Ich hatte schon vor, ein Thema zu erstellen und Fragen zu stellen wie diese, was Menschen dazu bringt, selbst tätig zu werden, und sogar beginnt, Instrumente herzustellen, mit denen man, wenn man sie nicht zuvor besessen hat oder keinen Mut hatte, sie sich bspw. in Sexshops zu besorgen. Als ich das erste Mal in so einem Laden war, diese vielen hübschen chinesischen Gummiteile und natürlich erst recht Flogger, Peitschen sah, hatte ich noch keinen Mut, mir so etwas Tolles zu kaufen und hatte, sowieso, schon immer etwas viel Phantasie, und sie erst einmal gedanklich nur selbst zu bauen.

Es gab sogar eine Zeit, da kaufte ich dann doch leicht errötet, mehrfach Reitgerten in Sportgeschäften, von denen schon der Anblick reichte, um mich gedanklich kommen zu lassen. Die Reitgerten waren krass und irgendwann fand ich Gefallen daran, selbst zu bauen. Als ich in der Stadtbahn mit ihnen nach Hause fuhr, sie gleich darauf auf dem Dachboden zu verwenden, sahen mich zwei 12, 13 Jährige neben mir stehend bestkomisch an und wenn sie mich gefragt hätten, was man damit macht..., puh..

Wie ist das bei Euch, wenn man fragen darf. Ging eure Phantasie auch so weit zum Selber bauen? Ich merkte schnell, dass die Herstellung ein Vorspiel war und eine ganze Reihe von Peitschen aus versch. Material hatte ich viele Jahre lang ab und zu gebastelt, die oft und heftig zur Anwendung kamen. Die meisten existieren schon nicht mehr.

Mein Avatar ist kein durch mich hergestelltes Instrument, sondern ein schöner Flohmarkt Erwerb. Der Verkäufer sagte mir und so sieht sie auch wirklich aus, sie wäre Jahrzehnte alt. Man sieht ihr an, dass sie gelitten hat oder Menschen, die litten. Letzte Woche habe ich sie deshalb gepflegt und ihr reichlich Lederfett verabreicht.

Die 5 schwänzige Lederpeitsche im Anhang stammt wiederum von mir. Ich wollte nicht nur träumen. Sie gehörte zu meinen Lieblingen..

• Ich hatte dort, wo ich allein lebte, viele Jahre do it yourself, nichts Besonderes gebastelt, keine kunstvoll gefertigten Peitschen, wie wir sie etwa aus Fetisch/SM-Shops kennen, sondern Marke Eigenbau, wie die weiter oben im Beitrag ersichtliche. Die notwendigen Lederriemen bekommt man i. d. R. in Sattlereien, Reparaturwerkstätten oder woher auch immer, von denen hier im Forum schon zu lesen stand.

Was mich davon abhielt, keine vorgefertigten Lederriemen für die Herstellung meines Wunsches einfach irgendwo zu erwerben, sondern einen meiner breiten Ledergürtel zu opfern, damit eine Peitsche entstehen kann, ich wollte Nachhaltigkeit und den Gürtel nicht entsorgen. Dafür war das Material einfach noch zu gut. Die Schnalle war defekt, unbrauchbar, weg mit ihr und so ein geiles Leder musste einfach weiterverwendet werden. Es wartete auf jemanden. :lol:

Zu dem Zeitpunkt war ich echt noch etwas schamhaft, ob ich tun sollte, was ich dann tat. Ich suchte eine Sattlerei auf, die ich längst im Auge hatte, trat ein und die noch rel. junge Chefin empfing mich auch gleich an der Theke. Puh. Das kann ja heiter werden, ich hatte einen Mann erwartet, aber mein Wunsch war auch zu eineindeutig, ihre Frage beantwortend, was mein Gesuch denn wäre...

Ich nahm den langen breiten Gürtel, legte ihn artig auf den Tresen und versuchte herumzustammeln, die Bitte, ihn in genau fünf einzelne Riemen zuzuschneiden. Das bekommt man ohne richtigem Werkzeug allein nie hin, also musste ich dorthin.

Sie musterte das Teil fachfraulich, sagte, sie werde es versuchen, bewegte sich gleich in den Nachbarraum, der einsehbar war und ich sah, wie sie ihn professionell zuschnitt. Keine 10 min später legte sie mir die etwa auf 3-4 mm entstandenen fünf Riemen vor und sagte doch tatsächlich, dass ihr schon klar wäre, wozu sie bestimmt sein sollen, lächelte dazu, mich mit den Augen fixierend, ich ihr das Geld für den Job übergebend, suchte Blickkontakt möglichst zu vermeiden. Tatsächlich und ich war nun vollends baff, brachte sie mich an die Tür und sagte allen Ernstes. Ich solle mich bitte etwas vorsehen damit. ... :D2:

Wow! Was hätte daraus werden können, wenn ich nicht so perplex gewesen wäre! Ich habe mich nicht getraut, aber geträumt davon...

Zu Hause montierte ich alles mit einem 22 cm langem Plasterohr als Griff und alsbald war die Peitsche einsatzbereit. :smile2: War das ein Vorspiel an diesem denkwürdigen Tag! Unglaublich. Das vergißt man nie, weil die Vorstellung einfach zu schon war. Man wurde ertappt mit seiner Neigung. Ich fand das prickelnd und hätte alles auch einfacher haben können, ohne Prickeln.

2 Mal editiert, zuletzt von Ole ()

• Da ich handwerklich nicht so geschickt bin, hat sich das noch nicht so ergeben. Einmal habe ich mit einer Freundin zusammen eine Peitsche gebastelt, aber so wirklich mein Ding ist das nicht. Ich kann es einfach nicht.

Ideen was man basteln könnte habe ich schon, nur die Ausführung lässt zu wünschen übrig. Bei deiner Peitsche würden mich allerdings die Knoten stören, sonst mag ich dich Peitsche eigentlich ganz gerne, wobei ich es nicht so heftig mag wie du. Aber wie sagt man so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D

Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

• Gehen wir einmal davon aus, dass Tierchen weniger Phantasie als Zweibeiner besitzen und dass die Herstellung einer Peitsche eine tierisch feine Sache sein kann, vor allem, wenn sie denn zum Einsatz kommt, fügt sich alles.

Du hast es gelesen, dass nicht ich die Riemen zugeschnitten habe, so begabt bin ich nicht, sondern eine Lady in der Werkstatt, die womöglich auch Phantasien hatte, sie zu entschlüsseln meine Phantasie nicht vermochte. Ich habe nur davon träumen können und wollte natürlich beim Einritt in die Sattlerei nicht gleich ins Haus fallen. :)

Die Knoten sind es tatsächlich und noch mehr, wenn man es richtig auskosten möchte, weil man es doch braucht, hat es nichts mehr mit Spaß zu tun. Allenfalls mit Botenstoffen wie dem kostbaren Adrenalin, das unsere Körper selbst produzieren. Adrenalin gibt es in keiner Werkstatt. ^^

• ...warum biste denn nicht nochmal mit einem anderen Teil in die Sattlerei gegangen ?

Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

• Ihr Lieben. Natuerlich, Teufele hätte ich die Leder-Lady erneut gern gesehen, ging an der Sattlerei zum Feierabend Wochen spaeter und sah, dass sie von einem/ihrem Mann abgeholt wurde? Ich hätte keine Chance. =O

Switchspanker_Hessen wow. Du auch hier? Klar. Ich bastele gern ebenso.

Würde ich allein leben, ich wäre für spanking - wie im Kopf immer - total offen. Dennoch, ich muss es allein tun muss, so pervers es für jene sein mag, die unsere eigentlich gemeinsame Neigung teilen. Oft lese ich, dass man es "notgedrungenermassen" täte, weil man keinen Partner hat/te. Schon das klingt verächtlich, abwertend, spaltend. Sie tolerieren zwar.

Meine Instrumente habe ich bis heute mit Lust gebaut und es waren Manche, weil uns die ersten Gefühle mit ihnen verbanden und wenn ich lustig sein sollte, hänge ich eines der Instrumemte heran, das mir Höhepunkte bescherte.

An meiner Eingangstür, auch das hat eine Vorgeschichte, über sie ich vielleicht hier poste, man wird es sehen. :/

9 Mal editiert, zuletzt von Ole ()

• Switchspanker_Hessen Bitte ergänze, ich kann das derzeit nicht deuten.

Meintest du, du möchtest ein Spanking Instrument basteln, was ja nun nicht schwer ist?

Bitte, poste ein Bild, da du doch zwei Instrumente schon gebastelt hast. Danke! :)

Teufele die Szene mit der noch jungen Frau in der Sattlerei, sie ist mir noch eine Weile im Kopf geblieben.

Ich hätte, wenn die Riemen meiner dadurch entstandenen Peitsche nichts getaugt hätten, nicht reklamieren können, erstens, weil ich sie zum Zuschnitt mitbrachte und zweites, sie durch die Knoten verändert habe. Es hätte blöd ausgesehen und wer mich kennt, ich falle nicht mit der Tür ins Haus.

Über einen weiteren Gürtel, ihn ihr zum Zuschnitt zu bringen und Fragen zu beantworten, dachte ich nicht wirklich mehr nach. Eigentlich schade. Vielleicht wäre eine schöne Begegnung draus geworden. :/

Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).

Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.

In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.

Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.

Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.