• Mal eine Frage an die Leseratten hier.


    Habe schon manchmal darüber nachgedacht mir einen E-book Reader zuzulegen, kann mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen. Heute habe ich darüber nachgedacht mir evtl. ein Tablet zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ein Tablet als E-Book Reader zu verwenden. Kann man damit alle Formate herunterladen und lesen?


    Grüßle,

    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich kann nicht viel dazu sagen, da es mir da wie dir geht. Bis jetzt habe ich weder Reader noch Tablet. Die Frage habe ich mir aber auch schon gestellt. Wäre von daher sehr interessant, wenn jemand einen Tipp hätte. :/

  • Danke für den Link, damit kann ich schon mal was anfangen. Die Quintessenz ist das ein E-Book-Reader besser wäre als ein Tablett.


    Gibt es Reader, die alle Formate erfassen?


    Grüßle

    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Leider sind die Reader bei Formaten etwas eingeschränkt, können aber in der Regel auch pdf darstellen - nur manchmal nicht in gutem Layout. Der absolute Vorteil eines eReaders ist, dass er die Augen nicht mehr beansprucht als ein gedrucktes Buch.

    Ich war am Anfang auch skeptisch und liebe es nach wie vor ein Buch in Händen zu halten. Auf Dauer ist es aber für Vielleser wie mich auch eine Platzfrage - irgendwann ist das Regal einfach voll.

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • Ich selbst habe inzwischen eine Kindle, aber damit kannst Du dann wirklich nur bei Amazon kaufen, denn die haben ein eigenes Format.

    Alle anderen Reader können die gängisten Formate lesen, da gibt es inzwischen keine Einschränkungen mehr. Empfehlen würde ich Dir aber einen mit Beleuchtung, damit liest es sich erstens in der Sonne besser und außerdem bist Du abends unabhängig von einer Lichtquelle.

    Ich war am Anfang auch skeptisch, aber da auch bei mir der Platz ausging und ich Bücher reihenweise verschlinge, bin ich seit Jahren begeisterter Ebook-Leser und inzwischen sogar Unlimited-Kunde bei Amazon.

    Und: Keine eingeschlafenen Arme mehr beim Lesen von dicken Wälzern im Bett. :lol:


    Grüßle,

    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Im Grunde gibts doch nur die Wahl zwischen Kindle und Tolino oder?

    Bei beiden dürfte man das komplette Angebot an überhaupt erhältlichen Büchern haben, wobei ich mir bei der ggf. für unsereinen interessanten „Nischenliteratur“ bei Tolino nicht sicher bin.

    Aber wenn ich mir einen Reader kaufen würde, wäre es schon aus Prinzip ein Tolino, weil man die ebooks dort leichter teilen und teilweise auch kopieren kann. Amazon ist ein völlig geschlossenes System.

  • Ok also dann käme für mich auch eher das von Amazon in Frage, da z.B. Linda Mignani bei weltbild nicht zu finden ist. Aber alles andere, was man bei Weltbild findet, findet man in der Regel auch bei Amazon.


    Werden die Bücher auf dem Reader gespeichert oder in irgendeiner Cloud. Wenn der Reader kaputt geht, sind dann auch die Bücher weg? Kann man das ganze noch extern irgendwo speichern auf einer externen Festplatte z.B. oder auf dem PC. Wenn auf dem PC muss ich ein extra Programm runterladen, wie in dem Artikel von horstlg erwähnt?


    Wenn ich das richtig verstehe kann man nicht von einem Reader zum anderen Reader Bücher tauschen. Das wäre schon etwas blöd, da ich oft meine Mutter mit Buchmaterial versorge. Unsere Nischenliteratur mal ausgenommen :D2:.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Im Grunde gibts doch nur die Wahl zwischen Kindle und Tolino oder?


    ...

    Das ist so nicht richtig. Es gibt für jedes Tablet eine App , so dass man das Tablet als ebook-reader nutzen kann.

    Das gilt auch für PC's. Amazon bietet z.B. eine Kindle-App für Windows10 PC's an.


    Es kommt also darauf an, ob ich das Tablet auch mit anderen Funktionen nutzen will.

    Falls ja, braucht man einen ebook-reader und das Tablet.

    In dem Fall ist es günstiger das Tablet zu verwenden.

    Brauche ich es nur für die ebooks ist ein ebook-reader günstiger-

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Ups, ich habe das Thema verwechselt...ich nutze selbst reader-apps auf ipad und iphone. Im ersten Beitrag ging es ja auch um die reader an sich und auf die bezog ich mich.

    Also für Gelegenheits-Leser gibt es auf Tablets die freie Auswahl an reader apps, das ist klar.

    Ein reader als eigenständige Hardware lohnt sich wohl nur für Leseratten, weil dort das Schriftbild wirklich wie auf Papier ist.

  • euridike: beim. Kindle werden die Bücher nicht nur auf dem Gerät, sondern zusätzlich auch in einer Cloud gespeichert, so dass sie nicht verloren gehen. Man kann sie auch vom Gerät löschen, die bleiben aber wenn man will in der Cloud.


    Zum Thema App für Tablet: kann man schon machen, ist aber für Vielleser ein Problem, weil es für die Augen wesentlich anstrengender ist. Außerdem hat man in der Sonne Probleme mit dem Lesen.

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • euri, ich hab früher einen Tolino gehabt und hab auch da alle Bücher bekommen, da kannst Du auch bei Osiander oder andere Buchhändlern Bücher beziehen.


    Das mit dem Weitergeben funktioniert bei Kindle/ Amazon anscheinend überhaupt nicht, weil Du die Bücher nicht auf Deinem Rechner speichern kannst. So bekam ich auch die Auskunft von Amazon, als ich damals nachfragte. Du bist damit wirklich in einem geschlossenen System. Als Prime-Kunde im unlimited-Lesen, kann man anscheinend einen zweiten Lesepartner eintragen, der dann über den gleichen Account auch Bücher beziehen kann. Wenn Du viel liest, kann sich das lohnen. Ich bezahl einen Festbetrag pro Monat und kann lesen so viel ich will und die Auswahl im unlimited-Bereich ist riesig, auch zu unserem Thema.


    Grüßle

    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Naja, ich leihe halt gerne Bücher an meine Mutter aus, ob ich sie allerdings auf alle meine Bücher zugreifen lassen möchte, da bin ich mir nicht so sicher..........


    Das stört mich eben am Kindle, dass man auf Amazon festgelegt ist. Mir wäre eine E-book recht, der alle Formate aufnimmt. Das scheint es aber nicht zu geben. Gerade was unsere Thema angeht ist halt auf Amazon fast alles zu bekommen.


    Also wirds wohl doch ein Kindle. Muss mal noch drüber schlafen bevor ich mich entscheide.


    Vielen Dank für eure Auskünfte.


    Grüßle,

    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Du solltest aber aufpassen. Auch beim Kindle gibt es verschiedene Modelle. Falls das Geld nicht das wichtigste ist, empfehle ich dir das Kindle Oasis.

    Auf Amazon siehst du auch den Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen.

    Hier mal ein link zum Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Möglicherweise hat keiner mehr Interesse an einen Kindle Reader. Trotzdem wollte ich mal darauf hinweisen, dass einige Kindle Reader jetzt bei Amazon günstiger sind (Prime Day!) .

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Mit dem Kindle Readern hatte ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. 3 Stück gehabt, drei Mal Bildschirm eingefroren und damit Reader hinüber.


    Dann habe ich mir ein FireFox Tablet von Amazon gekauft und bin total begeistert. Das Tablet hat auch die Reader Funktion, aber man kann damit auch Filme sehen und Internet normal nutzen, wie hält ein Tablet und es ist nicht teurer als ein Kindle. Das Tablet habe ich jetzt schon drei Jahre und hatte nie Problem.

  • sabo Hallo, ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist!:)


    Also das war die Diskussion am Anfang, für wen das Tablet und für wen das Kindle besser ist.

    Das kannst du alles in diesem Thread nachlesen.

    Ich persönlich habe das Kindle Oasis nur fürs lesen, weil das für die Augen eines alten Mannes gut ist.

    Ansonsten hast du für deine Bedürfnisse wohl die richtige Wahl mit dem Tablet getroffen.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Das mit dem Weitergeben funktioniert bei Kindle/ Amazon anscheinend überhaupt nicht, weil Du die Bücher nicht auf Deinem Rechner speichern kannst. So bekam ich auch die Auskunft von Amazon, als ich damals nachfragte.

    Das ist mit ein Grund weshalb ich mich noch nicht für einen Kindle erwärmen konnte, habe gelesen, dass man nicht das "Buch" erwirbt, also nicht auf dem eigenen Laptop speichert, sondern eben nur das Recht, das Buch zu lesen und wenn der Anbiete auf die Idee kommt, das ganze aus dem Sortiment zu nehmen, ist mein Buch weg. Das stört mich doch gewaltig, ich möchte es kaufen und dann selbst aufbewahren, so dass ich jederzeit Zugriff darauf nehmen kann.


    Wie ist das eigentlich, man kann doch von Amazon auch die Bücher auf den PC laden mit einem besonderen Programm kann man sie in PDF umwandeln, kann man die dann nicht doch über den Tolino lesen, weil der ließt ja auch PDF Formate.?


    Gruß

    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.