Schichtsalat mal anders

  • Nun fast jeder wird wohl den klassischen Schichtsalat mit Ananas, Porree, Schinken und Mais kennen....


    Vor einigen Wochen habe ich ein Rezept für einen etwas anderen Schichtsalat gefunden und am letzten Samstag einfach mal ausprobiert.


    Zutaten für 4 Personen


    1 Römersalat
    1/4 Eisbergsalat
    4 Eier
    400g Hühnerbrustfilet
    5 Tomaten
    1 Glas Kürbis
    Speck
    150g Joghurt
    100ml Sahne
    50 g Blauschimmelkäse
    2 Eßlöffel Limettensaft


    Das Hühnerbrustfilet in Salzwasser 20-25 Minuten gar kochen. In der Zwischenzeit die Eier hart kochen,abkühlen lassen und pellen.
    Den Salat und die Tomaten waschen und in Stücke schneiden.
    Kürbis abgießen.Blauschimmelkäse zerbröseln oder würfeln.
    Hühnerbrustfilet und Eier in Würfel schneiden und alles nacheinander schichtweise in einer Schüssel zusammenfügen.
    Für die Soße;
    den Joghurt mit der Sahne,dem Käse und dem Limettensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die oberste Schicht des Salates gießen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, denn nur so kann die Soße langsam durch alle Schichten sickern.
    Den Speck in der Pfanne ohne Fett anbraten udn über die Soße streuen.



    --------------------------------------------------------


    Ich persönlich habe aufgrund einiger uns nicht schmeckenden Lebensmittel aus diesem Rezept einfach umdisponiert und die Tomaten durch Paprika,den Kürbis durch Mais und gehobelte Karotten ersetzt.
    Den Römersalat habe ich ebenfalls weggelassen und ganz durch Eisbergsalat ersetzt, so hat man nur eine Sorte grünen Salat.
    Bei der Soße habe ich die Sahne und den Blauschimmelkäse weggelassen und nur eine reine Joghurtsoße gemacht, mit ein bißchen Senf,Salz, Pfeffer und Knoblauch abgeschmeckt und für 3 Stunden in den Kühlschrank verbannt.
    Allerdings habe ich das Rezept auch nur für 2 Personen gemacht.


    Und die Schüssel war nach dem Essen leer.
    Geschmeckt hat es demnach.....



    Viel Spaß beim nachkochen und ausprobieren....



    gruß
    Isis

  • Hallo Isis,


    danke für das Rezept, das werde ich mir wohl mal ausdrucken, da wir in zwei wochen in urlaub fahren und dann wieder einige grillabende anstehen bin ich für Salate immer wieder offen, vor allem, wenn man sie gut vorbereiten kann.


    Gruß
    euridike
    P.S. Hast du noch ein paar gute salate im Petto?

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Du, euri, sach ma: 1. Was ist Römersalat? 2. Wieviele Salatrezepte brauchste denn? reicht ein ganzes Kochbuch voll?


    Grüßle,
    maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Also,


    ein paar Salatrezepte habe ich noch und weiß diese sogar noch auswendig.....


    aber zuerst zu dem was maus fragte.
    Römersalat ist unter anderem auch unter dem Namen\"Romanasalat\" bekannt.
    In vielen Märkten gibt es ihn in einer Doppelpackung, vielfach wird er auch unter Salatherzen geführt.
    Es sind relativ kleine Köpfe, aber wie dieser Salat schmeckt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, da diese Doppelpackung bald doppelt so teuer ist wie ein Eisbergsalat.


    mmmhhhhh.....ich hätte da noch diverse Nudelsalate, einen Kartoffelsalat und einen Krautsalat im Angebot.


    Morgen habe ich definitiv ganz viel Zeit und ich werde hier in der Kochecke ein neues Thema eröffnen, wo jeder seine Salatrezepte veröffentlichen kann.



    gruß
    Isis

  • Hallo maus,


    sorry, aber ich habe erst wieder auf die Seite geschaut, kam die ganze Zeit nicht dazu. Bin halt nicht so süchtig, wie meine beiden Jungs hier.


    Also, der Römersalat oder Romanasalat läut auch manchmal unter Salatherzen, ist im Prinzip dasselbe.


    Was die Salatrezepte angeht, nur her mit dem Buch, weißt ja, wir fahren am Freitag in Urlaub.


    Übrigens, wo treibst du dich denn heute wieder rum, mein Männe hat schon einen ganz wunden Finger vom wählen. Wollten dir doch den Auto wiederbringen, danke nochmal dafür, haben es auch nur ganz wenig gebraucht. Nach dem Urlaub werden wir dann sehen, was der Gutachter zu meinem Motor sagt, bzw. was die Versicherung dann daraus macht.


    Liebe Grüße
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo Isis,


    nur her mit den Rezepten, probiere gerne mal etwas aus, am liebsten sind mir Rezepte, die schnell gehen, wenig aufwand mit sich bringen, toll schmecken und am besten schon eine Abend vorher vorzubereiten sind, weil am Tag des grillens habe ich gerade genug zu tun, muss ja schließlich meinen Männe überwachen, damit alles funktioniert und das ist harte Arbeit :grins:. Maus kann das bestimmt bestätigen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Kann ich bestätigen, aus jahrelanger Erfahrung *fg*
    Euri, ich hab hier ein ganzes Buch mit Grill-Salaten für Dich gerichtet.
    Kannste dann gleich im Norden lassen, wir gehen ja direkt nahtlos nach Euch hin.
    Wir sehen uns ja noch wegen Autoschlüssel etc.


    Holger wenn Du das liest, dann sag Euri Bescheid! *braver Junge*


    Grüßle,
    maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo maus,


    ich glaube an der Erziehung muss ich noch etwas arbeiten, denn es wurde mir nicht Bescheid gesagt, erst als ich nachgefragt hatte. Hier an den PC komme ich sowieso nur, wenn ich es vorher dreimal beantrage, ansonsten sitzt immer derselbe davor *grrrrrrrrrr*.


    Habe schon gehört, dass ihr direkt nach uns fahrt, wir kommen ja Sonntags erst vom Odenwald zurück, meinen Junior wieder einsammeln, danach machen wir dann noch schnell Schlüsseltausch.


    Ich schätze mal, dass mein Schatzi am Donnerstag zu euch kommt wegen der Schlüssel usw. ich muss am Donnerstag erstmal noch bis 20.30 Uhr arbeiten. Das mit dem Salatenbuch klingt gut, das soll Holger dann am besten mitbringen. Wir haben uns auch schon überlegt, dass wir die Gartenmöbel dann ja gar nicht reintragen müssen, die zwei Tage klaut die da bestimmt keiner.


    Aber ich denke, vorher telefonieren wir noch mal :-).


    Gruß
    euridike


    P.S. wenn du die Post aus dem Briefkasten tust, könntest du mir einen Gefallen tun und wenn mal schauen, ob da einer von der Schule dabei ist und wenn ja, den aufmachen und schauen, ob es eine zusage ist. Es wurde gesagt, so ab dem 01.08. könnte man mit einer Antwort rechnen. (reichlich früh *grrrrrrrrrrr*).

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Schneggele, da hat Dir Dein Holger was falsch gesagt: Ihr fahrt am Freitag zurück und wir kommen am Samstag schon oben an. Also nur ein Tag dazwischen und Holgerle bringt uns vorher schon einen Schlüssel :)
    Also für Euer Kommunikationswesen daheim müssen wir doch mal einen geplanten Prozess einführen und das Ganze eine Qualitätmanagement- Maske samt Flow-chart fassen!
    Lass uns telefonieren und wir Frauen organisieren das, sonst gehts garantiert schief.....s. letztes Mal *ggg*


    Das Salate-Buch geb ich Deinem Göttergatten mit, aber denk dran ihn danach zu fragen, sonst legt er es irgendwo hin und vergisst wo *sfg*


    Grüßle,
    maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Tja, was die Vergesslichkeit angeht, da könnte ich dir ja Geschichten erzählen, da merkt man eben doch, daß er viel älter ist als ich.


    Ja, das mit der Kommunikation scheint so ein Probem zu sein. Mein Schätzele sagte mir, ihr würdet Montags fahren, wahrscheinlich hat es zwischen eurer Kommunikation gehabert, aber da kannst du ja gerne etwas tun, meinen Segen hast du :cool: .


    Wenn ihr schon Samstag fahrt, dann brauch ich ja nicht putzen, das kannst du ja dann machen, weißt ja mittlerweile wie das geht :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:. Find ich toll, habe ich einen Tag Urlaub mehr :cool: .


    Übrigens, ich hätte da noch eine ganz kleine Aufgabe, du müsstest am Dienstag die Mülltonne reinfahren, keine Angst, auswaschen musst du sie nicht. Unsere Obermitmieter stellen sie am Montagmorgen raus. Dann fahren auch die für 6 Wochen in Urlaub, und unser zweiter Mitmieter ist bis dahin ausgezogen.


    Bist du morgen Mittag zu erreichen, nach dem Kofferpacken würde ich dann vielleicht mal anrufen, falls du nicht zu beschäftigt bist *ggggggggggg*.


    Grüßle,
    das Schneggele

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • So, Buch liegt bereit, Du hast hoffentlich schon brav Koffer gepackt und die Mülltonnen werd ich schon Gassi fahren.
    Dat Putzen darfste allerdings selber machen, denn ich hab schon letztes Mal einen Horrortrip da oben hinter mich gebracht :p


    Gute Reise Euch, viel Spaß, gute Erholung und: Jaaaaaaaaaaa, Holger, ich schau nach der Seite und werf alle raus, die meckern, stänkern oder sich nicht benehmen können. Du kannst beruhigt fahren, wir werden das hier zusammen schon schaukeln.
    Also: Finger weg vom PC im Urlaub!!!


    Grüßle,
    maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.