Was genau ist Lustspanking?

  • frage steht ja oben. Was Strafspanking ist, ist mir klar. Was ist aber das andere.



    Ist Lustspanking sanfter? Also gefolteres streicheln oder genauso hart und mit sex gekröhnt?


    Leichte klapse (langweilig) oder etwas, dass mit sex zu tun hat? :huh:?(

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • ...Was Strafspanking ist, ist mir klar. Was ist aber ist das Andere ?

    Da sei Dir mal lieber nicht so sicher @Pixie


    Sowohl Lust, als auch Strafe wird von jedem Einzelnen absolut unterschiedlich empfunden. Und das bezieht sich nicht nur auf die Intensität, sondern insbesondere gerade auf die Art, das Ambiete und die Umstände bei der Ausführung einer Strafe.


    Gerade über den Begriff des Starfspankings haben wir bei nicht wenigen unserer Treffen schon stundenlang diskutiert. Meist ohne ein echtes oder ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis.


    Auch gibt es in der „einschlägigen Literatur“ hier ganz diffiziele Sichtweisen.


    Eine liebe Freundin hat mir mal erklärt, dass eine. Strafe allein im Kopf stattfinden kann.


    Ich persönlich lasse mich nur auf eine von mir vorher fest definierte Art und Weise „strafen“. Kann ich aber dann überhaupt noch von einer echten Strafe sprechen, wenn mein Kopf eben genau nach dieser Behandlung verlangt. Für den Einen kann bereits die Anwesenheit von Zuschauern als echtes Strafmerkml dienen, für den Anderen ist dies gerade erst der besonderen Kick.


    Klar leidet dabei ein gewisses Körperteil mehr ider weniger stark ... und am allermeisten oft sogar die Zuschauer ... ganz massiv unter dieser angeblichen „Strafe“.


    Ich denke eine genaue Definition werdet ihr euch erst sehr mühsam und im Lauf vieler Jahre gemeinsam erarbeiten müssen.


    Sehr viel leichter scheint mir dabei schon die Erklärung eines Lustspankings zu sein. Das ist nömlich genau das Gegenteil einer Strafe. In einer festen Partnerschaft wird es vielleicht ein erotisches Vorspiel sein, in einer reinen Spielpartnerschaft „nur“ die Vertiefung dieser Freundschaft darstellen.


    :devil2:

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Danke Hellboy für deine Worte. Dann ist das Problem ja schon älter bzw. schon lange diskutiert.
    Gut das ich nicht alleine dumm bin. Strafen kann ich gar nicht haben. OK, wer schon.
    Kenne das von früher auch kaum vom Elternhaus. Wenn wir spanken, dann aus Spaß an der Freude.


    Kann auch sein, dass ich ihn ärgere und es dann ein Strafcharakter hat, aber nicht wirklich. Sehe ich nicht so.


    Wir sind beide am lachen, spassen dabei.


    Anders könnte ich das nicht tun. Obwohl ich das bei Clips ganz gerne ansehe. Das Leute wegen Vergehen verhauen werden, also bestraft.
    Ich würde das bei mir nicht wollen. Dann wird diskutiert, bis die Pixie recht hat *lol*. Diskutieren konnte ich bei meinen Eltern schon und auch in der Schule.
    Aber ich verurteile keinen der das anders macht, schreibe hier nur für mich.


    Ihr Männer habt auch ein offensichtliches Lustproblem. Da sieht man das ja oft schon alleine. Wir können heucheln. Sieht doch keiner so wirklich bei Frauen.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Lustspanking...ich nenne es auch gerne "Verwöhnhaue" findet schon mal ganz entspannt statt. Dabei kommen auch Spielsachen zum Einsatz, die mein Spielpartner mag....ich lasse ihn auch gerne dabei einige aussuchen. Natürlich darf dabei auch nicht eine ausgiebige Handlektion fehlen...und immer wieder Streicheleinheiten und ganz viel Kuscheln.
    Ist halt alles Kopfsache....das Strafe von Verwöhnen deutlich unterscheidet.

  • Ah ok, danke Monika. Ich mag Kuscheln wirklich erst ganz danach, dann bin ich total neben der Kappe erstmal und brauch das dann wohl auch.
    Richtig neben mir stehe ich dann. Kann sein das sich das ändert oder auch nicht. Ganz viel kuscheln ist auf jeden Fall super und nie verkehrt.
    Man macht es ja aus Spass an der Freude und nicht aus purem Hass, sondern grad aus Liebe.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Zum srafspanking gehört die Gardinenpredigt dazu, vllt. Auch Beschämung.
    Außerdem klare Rollenverteilung beim SP, der aktive bleibt angezogen.



    Lustspanking darf einfach Spaß und Lust machen.


    Soweit meine höchst persönliche und angreifbare Definition.

    ...der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat

  • Ich genieße zwei Arten Lustspankings.


    Mit meinem Mann:


    Ein Spanking, das nur so zum Spaß statt findet. Da kann die Intension je nach meiner Tagesform variieren. Das kann von Sanft bis zu moderat schmerzhaft alles sein. Hier können auch schon mal - wenn ich besonders gut drauf bin- Toys zum Einsatz kommen. Zwischen den Hieben wurde immer wieder mal der Rücken und der Po gestreichelt.


    mit meinem Dom:


    Diese Spankings sind einzig und allein auf die Gewinnung der Lust aus gelegt. Ziel ist es hierbei am Ende einen Höhepunkt zu erleben. Bei diesen Spankings wird einzig und allein mit der Hand gehauen. Es beginnt immer relativ "sanft" und wird stetig gesteigert. Zwischen durch gibt es Streicheleinheiten, die nicht auf Rücken und Po geschränkt sind sondern gezielt die Lust steigern sollen. :verlegen:

  • Also wir betreiben ja eigentlich nur Lustspanking, mal gespielt als Strafspanking, aber ernsthaft strafen würde ich mich nie lassen. Wobei ein Lustspanking durchaus auch schmerzhaft und herausfordernd sein kann, je nach Lust und unserer Laune, es können auch mal Tränen fließen, am Schluss endet es auf alle Fälle beim Kuscheln und dazwischen naja :verlegen::verlegen::verlegen: . Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, für jeden fühlt es sich anders an und was ich unter Lustspanking erlebe, erlebt ein anderer als Strafspanking oder umgekehrt.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • dann sind wir dabei exakt gleich euri. So ist es bei uns. Aber mein mann hat extrem kraft leicht liegt ihm nicht. Aber passt schon. Gefällt mir so. Nur gespielt und strafen nie. Wenn gespielt. Strafen lasse ich mich eh nicht schon gar nicht jetzt mehr. Ging als kind schon kaum.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • LustSpanking ist das, was ich aktiv und passiv gerne betreibe... auch erotisches Hinternversohlen genannt... :)

  • Für mich ist Lustspanking weder hart noch soft, sondern das Ausleben innerhalb des Spankings was einem Lust beschert. Wenn man z.b. dem Passiven Part ein Orgasmusverbot erteilt kann da auch sehr luststeigernd sein, der Konflikt der dann in einem tobt...riskiere ich jetzt härtere Schläge für einen Orgasmus ..... kann einen schon ganz schön kribbeln. Außerdem gibt es schönen Positionen überm Knie wo sich die passive Dame z.B. auch selbst streicheln kann, und kurz vor dem Orgasmus die Intensität der Schläge nochmal erhöhen ist auch sehr sehr anregend. Der berühmte Lustschmerz spielt da auch noch eine wichtige Rolle meiner Meinung nach. Und natürlich muss absolutes Vertrauen und völlige Hingabe vorhanden sein. <3 <3

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.