Plätzchen backen....

  • Das leidige Thema und jedes Jahre nehme ich mir vor, ich backe höchstens 2-3 Sorten.


    Nun habe ich aber schon wieder einiges vor zu backen.
    Vanillekipferl (Pflicht), Buttergebäck, Feenküsse -Toffifee-Plätzchen, Zimtwaffeln, Weihnachts-Schneebällchen
    5 Sorten sind es schon mal und denke mal mein Mann möchte wieder Nussmakronen bzw. die mit Kokos auch noch.


    Was backt ihr so, oder backt ihr nicht?

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Mone: Kann man Bestellungen aufgeben und du schickst sie dann zu? :whistling:


    Wir backen Spritzgebäck in hell und dunkel sowie mit und ohne Zuckerguss.


    Nussecken


    Kokosmakronen


    Vanillekipferl

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Spritzgebäck ist auch klasse.
    Ohje Bestellung ist gut, bin froh wenn ich hier alles fertig habe :whistling:


    Nur ich bin so eine, die tut dann alles immer runter in den Keller und dann brav in Dosen und dann wird gespart und gespart
    und an Weihnachten müssen dann alle wie doof essen und Sylvester mag sie keiner mehr sehen. :lol:


    Am besten ich lasse die Dinger oben in der Nähe und wenn weg dann weg.


    Nussecken essen meine Kids auch gerne, auch mal unter dem Jahr. Meine Schwiegermutter hat so gute immer gebacken.
    Meine Mutter backt immer so gute Hildebrödle (die mit Marmelade in der Mitte) und Springerle.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Wehe dir wenn die Plätzchen schwarz werden... dann gibt es einen roten Po!


    Meine Frau zaubert leckerste Elisenlebkuchen, davon braucht die Familie 2 Dutzend p.K.

    ...der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat

  • Ich backe nicht, das liegt mir überhaupt nicht, kochen ja, aber backen......nene


    Elisenlebkuchen mag ich sehr gerne, die echten sind superlecker, da gehört aber einiges rein.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • :lol: kennt ihr die bücher weihnachten mit mr. Grey? Von emily bold!


    da hat anna peniskekse gebacken, die schwarz wurden und dann kam durch den qualm aus dem fenster noch die feuerwehr.


    Der feuerwehrmann war so ein mr. januar typ. Aber bevor der sah,was anna gebacken hat , hat die schnell ihren verkohlten peniskeks selber gegessen, den sie in der hand hatte.


    Ne ne, mir verbrennt so schnell nix. Mir flog nur gestern eine flasche radler aus dem kühli. So ne sauerei war das. Dann lieber verbrannte kekse. putzerei ohne ende. :S


    Die emily bold reihe ist zum empfehlen. Kennt ihr aber sicher eh.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • ich backe auch nicht gerne unter dem jahr aber weihnachten dann komischerweise

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Ich grübel noch ob ich dieses Jahr backe. Genommen werden würden meine Plätzchen (altes Familienrezept) und Vanillekipfel sicher gern. Aber wir sind gerade auf Diät, da wären Plätzchen kontraproduktiv.

  • Ich back nur "Oma-Plätzchen " (ich glaub die heißen eigentlich Pfeffernüsse )

    Das sind wohl diejenigen, die bei meiner Oma "Lecker" geheißen haben. Die sind mir schon sehr lange nicht mehr begegnet.



    Nur ich bin so eine, die tut dann alles immer runter in den Keller und dann brav in Dosen und dann wird gespart und gespart
    und an Weihnachten müssen dann alle wie doof essen und Sylvester mag sie keiner mehr sehen.

    Das hat meine Mutter auch immer so gemacht, aber ich hab die danach immer noch sehr lange mit Genuß verzehrt.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich hab meine Oma früher immer gefragt "wann backen wir die steinplätzchen?" Die Dinger sind knochenhart aber irre lecker

    Die Welt braucht mehr Räubertöchter und weniger Prinzessinnen!

  • Am besten man verschenkt echt die meisten, sonst muß man viel Sport machen, wenn man nicht eine Garzelle ist.
    :lol: Oder gilt spanking als Sport? OK als aktiver denke ich schon, aber passiv eher nicht, oder? :D


    Aber nach Weihnachten finde ich Plätzchen ja doof. Deswegen backe ich zwar mehrere Sorten aber nicht soviel.
    Außer viel Vanillekipferl. Die sind ja auch mega.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

  • Ich habe mal gesagt bekommen, zunehmen tun wir nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich grübel noch ob ich dieses Jahr backe. Genommen werden würden meine Plätzchen (altes Familienrezept) und Vanillekipfel sicher gern. Aber wir sind gerade auf Diät, da wären Plätzchen kontraproduktiv.

    Deine Plätzchen waren super lecker...ich durfte sie ja im letzten Jahr kosten.;) Und ja auf Diät bin ich auch...aber es fällt mir ehrlich schwer auf Lebkuchen und co zu verzichten....ich versuche halt NICHT zu übertreiben!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.