Wenn Dom nicht reagiert.

  • Hallo,


    nun mal hauptsächlich eine Frage an die passiven Spanker unter uns. Aber es dürfen natürlich auch die aktiven antworten.


    Was tut ihr eigentlich, wenn euer aktiver Part hinter euren Erwartungen zurück bleibt? Wie geht ihr damit um?


    z.B. wenn euch das Fell juckt, dann sind wir Spankees ja sehr gut darin, den aktiven Part zu reizen, was aber, wenn er nicht so reagiert wie ihr das wolltet. Wenn euer Schatz z.B. sagt, wenn das Auto nicht bis morgen in der Waschanlage war, dann kannst du etwas erleben. Das Auto war nicht in der Waschanlage (Absicht), eurem Schatz fällt noch nicht einmal auf, dass es nicht in der Waschanlage war, er ignoriert es einfach, d.h. die Drohung verpufft.


    Nun könnte man natürlich sagen, der aktive Part bestimmt das Handeln. Das könnte man insoweit ja auch akzeptieren, wenn man weiß, das dem so ist, wenn man aber einfach nur das Gefühl hat, dass es ihm relativ egal ist, so nach dem Motto, was interessiert mich das Geschwätz von gestern...................


    Man könnte dem aktiven Part sagen, was man mal wieder bräuchte, gut dann hat man es gesagt, aber nichts passiert, zumindest nicht so wie ihr es bräuchtet. Was tut ihr?


    Das Problem ist ja, wenn es um reine Sexualität geht, kann man sich ja selbst abhelfen, zumindest vorübergehend. Aber sich selbst schlagen geht eigentlich nicht.


    Was also tun, wenn der aktive Part nicht reagiert? Oder zu wenig reagiert? Was tut ihr?


    Und an die Aktiven die Frage: Wieso lasst ihr den Passiven mit seinem Problem allein?


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Eine nicht grade einfache Frage, die du da hast.
    Irgendwie kann ich dich verstehen, das dir solche Fragen durch den Kopf geistern und einen beschäftigen.
    Mir geht es zeitweise nicht anders.


    Anfangs und auch heute noch, ziehe ich mich zurück, wenn beispielsweise unser gemeinsamer freier Tag oder das WE nicht so verläuft wie wir es vorhatten.
    Er kann es dann natürlich nicht verstehen, das ich sauer,beleidigt oder gar traurig bin. Hat kein Verständnis dafür.


    Ich ziehe mich dann wie gesagt ganz zurück und mache das was mir Spaß macht und beachte ihm im Prinzip gar nicht, laße ihn also links liegen.Spreche dann auch keinen Ton mit ihm und werde erst nach ca. 4 Stunden wieder gesprächiger und normal in seinen Augen.


    Wenn mal wieder ein Spanking nach hinten verschoben wurde und ich trotz spielerischem ärgern keinerlei Reaktion bei ihm hervorrufe.
    Wenn mal wieder die Ausrede kommt das er keine Lust hätte, dann denke ich\" jat toll, er hat keine Lust,aber was ist mit mir?\"
    Da stelle ich mir die Frage, warum er denn immer nur an sich denkt.
    Denn auch ich als Frau habe Bedürfnisse, welche ich ausleben und erleben möchte, und das mit ihm.


    Aber hin und wieder kann ich ihn verstehen, wenn er Nachtschichtwoche hatte, ist er nachmittags nicht zu gebrauchen, Außnahmen sind da der Montag in der Nachtschichtwoche, den hat er frei, und der Mittwoch, der erste Nachmittag in der Nachtschichtwoche.
    Da passiert es dann auch schon mal das er dort spontan zu einem Spanking zu haben ist.


    Ich mache es dann meistens so, das ich schon im Vorfeld sage, wann ich gerne was hätte.
    So habe ich mir für das kommende Wochenende ausgesucht, da haben wir erstens beide gemeinsam frei, zweitens wollen wir endlich unsere neuen \"Instrumente\" ausprobieren, welche wir in unserem Urlaub gemeinsam erstanden haben und drittens werden wir hoffentlich nicht von der Arbeit oder der Familie gestört.


    gruß
    isis

  • Hallo Isis,


    danke für deine Antwort.


    Sicher Mann ist eben auch nicht immer gut drauf, bzw. gibt es Dinge im Beruf in der Familie, wo dann so einiges Prach liegen bleibt. Habe ja für alles Verständnis.
    Vor allem im letzten halben bis dreiviertel Jahr hat es mich ziemlich gebeutelt, erst mein Opa, an dem ich sehr gehangen habe, der innerhalb eines halben Jahres immer weniger wurde und schließlich verstarb und dann mein Sohn, der das spinnen anfing, mit Aufenthalten in psychiatrischen Kliniken, schmeißen der Lehre usw.
    Mein Schatz nimmt da auch immer sehr viel Rücksicht auf mich.


    Und trotzdem habe ich dazwischen immer mal wieder Lust, bzw. meine Bedürfnisse, was ich dann auch sehr genau sage und auch sehr offen sage, was ich denn bräuchte und gerne hätte, es wird dann auch zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.

    Wie oft habe ich ihm schon gesagt, dass wenn er etwas androht, dann erwarte ich schlicht und ergreifend auch, dass er es tut. Wie das Beispiel mit dem Auto. Er hat klipp und klar gesagt, wenn das bis morgen nicht in der Waschanlage war, kannst du etwas erleben................darauf warte ich heute noch (und das Auto ist immer noch dreckig :rolleyes: ). Man kann mit solchen Drohungen ja auch herausfinden ob Madame etwas möchte oder braucht. Dann das ganze aber zu vergessen ist eine ganz böse Sache. Wie soll ich ihn da noch ernst nehmen, wenn er sich selbst nicht ernst nimmt?


    Bei mir läuft das dann etwas anders als bei dir, ich werde nicht still sondern furchtbar ironisch und sarkastisch, da kann ich richtig teuflisch werden und wenn er dann aber kommt und will den Dom heraushängen hat er ein massives Problem.
    Und wenn wir dann darüber geredet haben bekomme ich immer gesagt, es wird sich ändern und ich werde schon kriegen was ich brauche, es wird auch wieder anders................. wenn ich für jeden dieser Sätze einen Euro bekommen hätte wäre ich schon Millionär.


    Ich kann natürlich auch verstehen dass Dom mal müde ist, dass ihn auch andere Dinge beschäftigen, (Berufe, Familie, was auch immer), aber eben auch mal und nicht dauernd. Selbst Geschichten die ich ihm zur Anregung vorlege werden zwar zur Kenntnis genommen aber ich könnte wetten er hat noch keine eine davon wirklich gelesen, wobei ich ihm meist Geschichten vorlege die mich anregen und wo Dinge drin stehen, die ich vielleicht auch mal gerne probieren möchte.


    Wieso sind Doms nur so kompliziert? Dagegen sind wir Frauen wahre Engel.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo Euridike,


    nun was soll ich sagen?


    Wir haben es als Passive schon wahrlich nicht einfach und leicht.


    Nur haben wir denn keine Gefühle und Bedürfnisse nur weil wir passive Frauen sind?


    Ich finde schon.
    Nur wenn ich ihn darauf anspreche kommt nichts gescheites dabei herum, was mich noch weiter frustriert.


    Klar er spricht mich darauf an wenn ich mal stinkig bin und ich sage meistens das nichts sei, was ja gelogen ist, da er ja mal wieder das Spanking hat platzen lassen, wo ich mich dann teilweise schon 1 Woche darauf gefreut hatte.
    Wenn ich dann mit der Wahrheit heraus rücke schütelt er nur ungläubig den Kopf und stellt mich als kindisch dar.Klar ich verfalle in eine Trotzreaktion, weil er mir was versprochen hatte, was mal wieder nicht von ihm eingehalten wurde.


    Er hat es einmal gemacht, mir einen Hintern voll verpaßt, obwohl er keine Lust hatt, ein Genuß war das wahrlich nicht und Spaß hat es schon dreimal nicht gemacht.
    Dann verzichte ich lieber und hege innerlich schon wieder die Hoffnung das es das nächste Mal klappt.


    Das was ich für unser jetzt kommendes gemeinsames Wochenende geplant hatte, kann ich auch wieder komplett vergessen.
    Er hat den Samstag verplant ohne mich zu fragen und den Sonntag morgen muß er mal wieder arbeiten, weil nicht genügend Leute da sind um alle Schichten ab zu decken.
    Vielleicht kann ich den Sonntag nachmittag noch retten, was ich zu 1000% versuchen werde, ich finde das ist er uns absolut schuldig.


    Er wird dann erst mal ne Stunde schlafen können,vorher eine Kleinigkeit essen und nach dieser Stunde Schlaf, wir er eine freche \"Isis\" vorfinden die quasi mit dem Zaunpfahl\"Rohrstock\" winkt.
    So in etwa stelle ich mir unseren Sonntag nachmittag bzw. frühen Abend vor.
    Die Nacht muß leider zum schlafen genutzt werden, da wir beide am Monatg früh raus müßen Richtung Arbeit.


    entschuldige wenn ich jetzt abgeschweift bin, aber hin und wieder vergeße ich auch das eigentliche Thema wenn ich mich mal eingetippselt hab.


    Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, das es bei euch auch in der kommenden Zeit wieder richtig anläuft.
    Ansosnten, Beschwerden nehme ich gerne entgegen und werde im September(bin ich in Stuttgart) mal ein Machtwort mit ihm sprechen.:blinzel:


    gruß
    Isis

  • Aber Hallo,


    wenn du mal in Stuttgart bist, melde dich doch vorher mal, vielleicht kann man sich ja wirklich mal treffen.


    Wegen der ganzen Sache stelle ich unsere beziehung nicht in Frage, aber wie du schon sagst, es ist einfach eine Art Enttäuschung, die sich dann breit macht, denn man freut sich, hat schon so seine Vorstellungen und stimmt sich auf den Abend oder so ein und dann...........nichts..........ist dann schon frustierend.


    Als wir noch eine WE-Beziehung hatten, war es fast etwas besser, was das betrifft, denn da wußten wir beide was der andere erwartete und irgendwie schafften wir es dann auch immer. Aber wenn man zusammen wohnt, gibt es immer wieder Dinge, die einen ablenken, Probleme die einen nicht loslassen usw usw. Naja, irgendwie werden wir das auch noch in den Griff kriegen.


    Und ansonsten komme ich auf den Angebot zurück und du darfst ihm mal kräftig den Kopf waschen. :grins:


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Huhu, der Strang is zwar schon etwas älter, aber da wir es gerade anderswo davon hatten, wollte ich hier auch noch was schreiben, wo es so viel besser reinpasst.


    Das mit den hinter den Erwartungen zurückbleiben habe ich auch gleich zu Anfang erlebt. Man kann ihm zugute halten, dass er ja meine Bedürfnisse noch nicht genau kennt. Aber so wie du, Isis, könnte ich es auch nicht machen: mit dem Rohrstock winken. Weil der Anlass doch irgendwie immer eine Bestrafung ist, vor der ich sogar tatsächlich ein wenig Angst habe, wenn sie angekündigt wird. Da wäre es doch unrealistisch, wenn das böse Mädel auf einer Bestrafung besteht, die ihm der sanftmütige Top erlassen will. Andererseits ist es aber schrecklich frustrierend, umsonst Angst gehabt zu haben, und irgendwie will ich es ja doch... *g*


    Ein paarmal hat es schon so geendet, dass ich beim Bettgehen leicht geknickt war. Auf die Frage, was los sei, habe ich dann eher Marke schüchtern geantwortet, naja, ich dachte, dass ich heute noch bestraft werde... woraufhin wir dann noch die Kurve gekriegt haben und es gar nicht mal schlecht war.


    Noch eine andere Methode hat sich als recht wirksam entpuppt: Wenn er mir für etwas Konkretes androht: \"Dafür kriegst du aber heute abend...!\" kontere ich: \"Bis heute abend hast du das doch sowieso längst vergessen!\" Dann ist es quasi Ehrensache, es nicht zu vergessen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von carolyn:
    Ein paarmal hat es schon so geendet, dass ich beim Bettgehen leicht geknickt war. Auf die Frage, was los sei, habe ich dann eher Marke schüchtern geantwortet, naja, ich dachte, dass ich heute noch bestraft werde... woraufhin wir dann noch die Kurve gekriegt haben und es gar nicht mal schlecht war.


    Aber das frustriert mich dann schon. Wenn ich eine Strafe bekommen soll und die vorher angedroht wird, dann läuft bei mir auch ein Kopfkino ab und ich möchte es dann auch haben. Wenn ich ihn dann auch noch erinnern muss, dann ist das nicht dasselbe, das ist dann so, als würde ich sagen, ich habe gerade Lust, schlag mich bitte.


    Eine andere Variation wäre, wenn er sagt, ich habe dann um Strafe zu bitten und wenn er dann darauf reagiert, wenn man es nicht tut. Aber auch da muss er besonders aufmerksam sein und Verstöße dahingehend erst recht streng ahnden. Sonst funktioniert das ganze in meinen Augen nicht und ich nehme ihn irgendwann als meinen Dom nicht mehr ernst. Das dann wieder zu ändern, wird richtig schwer.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von euridike:


    ich habe gerade Lust, schlag mich bitte.


    Klar, dieser Satz und alles, was in die Richtung läuft, ist DER Stimmungskiller. :eye:
    Wobei ich Sachen in der Richtung bei uns (noch) okay finde, aber irgendwann muss er\'s dann auch selber raffen. Um die Strafe bitten dagegen klingt äußerst cool, hehe, sollte man mal einfädeln.


    Bei uns ging es sogar noch etwas weiter als \"schlag mich bitte\", und zwar kam mein Top an: \"Und, willst du heute noch gehauen werden oder eher nicht...? Mir ist beides recht, ganz wie du willst, Schatz.\" JA WIE?!?! Nach dem dritten Mal lapidarem \"Das musst allein du entscheiden, du hast das Sagen\" ist dann der Groschen gefallen. :rolleyes:


    Die Hänselei mit dem Vergessen trägt jetzt auch schon Früchte. Bei jeder Kleinigkeit donnert er bloß noch: \"Aufschreiben!\". Ich notiere brav alles auf einem Schmierzettel, was evtl. der Vorläufer eines Strafbuchs ist...? Finde ich ganz hilfreich. ^^

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • carolyn


    Zitat carolyn:
    Wobei ich Sachen in der Richtung bei uns (noch) okay finde, aber irgendwann muss er\'s dann auch selber raffen.


    Hallooooooo, dein Top ist ein Mann, was soll er raffen? Das ist ein laaaaaaaaanger Weg, wir sind auch noch mittendrin *gg*.


    Manchmal denke ich, jetzt hats geschnackelt und im nächsten Moment, werde ich wieder vom Gegenteil überzeugt. Das ist wie ne kalte Dusche.


    Wenn Top/Dom sich ihre Bottom/subs genau betrachten würden, wüßten sie ziemlich schnell, wann es an der Zeit ist. Das ergibt sich aus Gesten, aus Äußerungen usw. Das müssen noch nicht einmal direkte Provokationen sein. Es ist anders als beim normalen Sex, da kann jeder mal anfangen. Aber beim Spanking oder SM gehört ein bestimmter Rahmen dazu. Und wenn man einfach sagt, ich hätte Lust schlägst du mich bitte, kommt einfach nicht dasselbe Gefühl auf, als wenn er sagt, ich habe Lust, ich will dich jetzt schlagen und dich jetzt quälen.


    Das hat was mit einem Gefühl von Devotheit zu tun, welches man für dieses Spiel meines Erachtens schon braucht. So geht es mir zumindest.


    Zitat carolyn:
    Die Hänselei mit dem Vergessen trägt jetzt auch schon Früchte. Bei jeder Kleinigkeit donnert er bloß noch: \"Aufschreiben!\". Ich notiere brav alles auf einem Schmierzettel, was evtl. der Vorläufer eines Strafbuchs ist...? Finde ich ganz hilfreich. ^^


    Dann sieh aber zu, dass er vor lauter Alzheimer nicht vergisst, auf den Zettel zu schauen *gg*.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Die Grundsatzdiskussion über die Lernresistenz von Männern im Allgemeinen erübrigt sich glaube ich an dieser Stelle, da wir völlig einer Meinung zu sein scheinen. ;P


    Und was den Rest deines Posts betrifft, kann ich bloß verblüfft zustimmen. Besser hättest du\'s nicht formulieren können.


    Nur deine Bedenken mit dem Alzheimer sind nicht angebracht. Papier vergisst nichts, da müsste es schon jemand verschwinden lassen -> Blöd wär ich!!! ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Carolyn, was nützt dir der Zettel, auf dem etwas steht, wenn keiner draufguckt, bzw. ER vergessen hat, das da was notiert worden ist.....................merkst du was............... Dann müsstest du den Zettel zufällig auf dem Tisch liegen lassen ............. wäre das nicht dasselbe wie zu sagen: \"Haust du mich........\".

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Prinzipiell ja, aber er bevorzugt auch auf der Arbeit Zettelwirtschaft und ist regelrecht innerlich darauf getrimmt, sie alle wiederzufinden und keinen zu vergessen (btw, beknacktes Modell, aber bitte). Von daher brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass der Zettel unbeachtet bleibt. Die Frage ist nur, WANN er abgearbeitet wird, und das ist ja reizvoll.


    Aber ich will mich mal nicht zu erhaben über dieses Problem geben - schließlich ist in der Hinsicht bei uns noch kein Alltag eingekehrt.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Also ehrlich gesagt, finde ich nichts schlimmer, als wenn in dieser Hinsicht Alltag eintreten würde. Gerade das ist ja das reizvolle, das es eben kein Alltag ist. Man kann das zwar auch in den Alltag mit einbauen, aber es wäre für mich schrecklich, wenn es immer nach dem gleichen Muster ablaufen würde.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Für einen Neueinsteiger, der auf meinen Wunsch damit angefangen hat, finde ich es trotzdem respektabel. Alltag ist es bei uns sowieso noch lange nicht. Wer weiß, was in einem Jahr ist.


    Aber du bringst mich immer wieder ins Grübeln, wenn du meine Statements zerpflückst! ;)


    Gegenfrage: Was wäre dir lieber? a) Alles läuft ein bisschen nach Schema, aber es wird wenigstens keine Sünde vergessen oder b) Er überrascht dich immer wieder, lässt dich aber auch oft hängen...?

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Na du bist gut, was du so fragst ist auch nicht so einfach zu beantworten.


    Vor b) käme bei mir schon a), am liebsten wäre mir aber halbe halbe :-))))))))), ich denke das überrascht dich jetzt nicht. D.h. Er überrascht mich immer wieder, ist sehr aufmerksam, ihm entgeht nichts und es wird alles konsquent geahndet. Das wäre fast perfekt. Wenn er dann noch meine Gedanken lesen könnte und schon im Vorhinein wüßte, was ich jetzt gerade brauche..........mhhhhhhhhhhh. dann müsste ich mir überlegen ob ich noch lebe +ggg+.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • .... seither sind ja nun schon wieder ein paar monate vergangen.... hat es sich mehr in eure gewünschte richtung entwickelt???


    ... ich glaube mir sieht er es schon am gesichtsausdruck an..... wenn er mir dann so spielerisch an den po greift merkt er schon an meiner reaktion was sache ist.... da dauert es nicht lange und mein po fängt an zu brennen....

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Ja Teufele, es ist wieder etwas besser, allerdings die Sache mit der Konsequenz, die hat er noch nicht ganz drauf, dafür ich umso mehr :grins: :grins: . Wenn Dom vergisst ist sub ganz konsequent am zicken, das merkt er dann schon :grins: .


    Ansonsten ist es natürlich so, dass Spanking/SM nicht unser Leben ist, es ist eine Bereicherung unserer Sexualität. Ich bin froh in Holger einen Partner zu haben auf den ich mich 1000%ig verlassen kann und den ich jeden Tag dafür 1000mal mehr liebe :kiss: .


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • das ist schön..... vielleicht läuft mir ja auch mal noch einer zu mit dem ich das erleben kann....

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Teufele, gibt mal die Hoffnung nicht auf, ich habe 13 Jahre auf ihn gewartet und ich muss sagen, das warten hat sich gelohnt :-)))).

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallole,


    jetzt bin ich aber echt gerührt.
    Ich kann nur sagen, das ich es mit meinem Liebling auch ganz wunderbar getroffen habe.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.