Was ist so geil an einem Fetisch



  • Heute um 18 Uhr auf ARD ALPHA:


    Lederpeitsche und Latextanga - wie viele Menscen durch bestimmte Objekte oder Materialien sexuelle Lust erleben ist schwer zu ermitteln. Ist der Schuhtick von Frauen schon Fetischismus? In der Reine "Die Frage" schaut sich ein Reporter in der Bondage-Szene um.


    Ich werde mir das ansehen und bn mal gespannt.

  • @Frieder: Danke für den Hinweis! Mal sehen, welche Erkenntnisse sich daraus ergeben. :denk:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • ... ich persönlich glaube, dass es sich ausgerechnet beim Begriff von "Fetisch", um das am Meisten missverstandene und fehlgedeutete Wort in der Szene handelt.


    ... denn nicht alles was geil macht, muss nämlich gleich ein Fetisch sein

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Ich habe mir die Sendung angesehen, mal ein paar Zeilen zu meinen Eindrücken, ich hoffe ja, dass Frieder auch noch was dazu schreibt - oder auch andere, die diese Sendung gesehen haben.


    Der Beitrag hat ja nur eine halbe Stunde gedauert, also nicht viel Zeit, um das Thema zu beleuchten. Es wurden drei Schwerpunkte behandelt: Bondage verbunden mit der Lust, geschlagen zu werden, der Besuch einer Fetisch-Party in Bezug auf diverse Fetisch-Bekleidungen und unterschiedliche Vorlieben der Party-Besucher und der Windel-Fetisch.


    Insgesamt habe ich dies als positiv bewertet. Wurden dabei doch endlich einmal nicht die üblichen Klischees bedient und das Fazit war, dass es anders denkende und empfindende Menschen gibt, als die Masse der "Vanillas" (dieser Begriff kam vor und wurde erklärt). Und der Moderator hat das Verständnis für die fetischorientierten Leute geweckt und hervorgehoben.


    So mal meine ersten Erkenntnisse in Kurzform.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.