Offenheit des Forums

  • Hallole,


    die meisten Bereiche dieses Forums sind bis jetzt für jedermann lesbar.


    Nun hat ein Mitglied darüber geklagt, das auch die Migliedervorstellungen für nicht angemeldete User lesbar sind.
    Ich werde diese Rubrik vorläufig mal so einstellen, das nur noch Mitglieder Leserechte haben.
    Ich werde an dieser Stelle mal meine Position dazu noch nicht in die weite Welt hinausrufen, sondern mal die Frage an die Mitglieder richten, wie wir damit zukünftig umgehen sollten.
    Es gibt ja verschiedene mögliche Varianten. Man könnte zum Beispiel nur die Mitgliedervorstellungen zusätzlich sperren. Oder man könnte auch das fast ganze Forum nur noch für registrierte Mitglieder sichtbar machen.
    Ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich denke mal solange es keine jugendgefährdende und persönliche Beiträge sind, sollte man Neuankömmlingen die Möglichkeit geben, sich ein Bild vom Forum zu machen, ohne sich gleich anmelden zu müssen.


    Was nützt es, wenn man sich anmeldet, es somit viele Mitglieder sind, aber kaum einer sich wirklich zu Wort meldet.

  • Hallo,


    das klagende Mitglied war ich, und das aus gutem Grund. Ich bin in meiner Vorstellung sehr offen Euch gegenüber gewesen, in der irrigen Annahme, dass mich ausschließlich Spankingträume-Mitglieder lesen. Nun musste ich feststellen, dass meine literarischen Ergüsse leicht zu ergoogeln sind. Zwar schützt mich mein Passwort, dennoch schätze ich Diskretion aus beruflichen Gründen sehr.


    Ich gebe Rotfuchs Recht, dass ein Gast sich vor Registrierung ein Bild von dieser Homepage machen möchte und werde Holgers Kompromiss-Lösung akzeptieren. Mit Statements werde ich von nun an allerdings sehr vorsichtig umgehen und sicherlich nicht mehr aus dem Bauch heraus antworten.


    Salut


    Iris

  • Du hast recht das sich vieles ergooglen lässt.


    Allerdings finde ich gerade ein Forum interessant, wenn man eben ehrliche und offene Meinungen von sich gibt. Klar kann dies ja im geschützen Bereich geschehen.


    Mir bzw. uns haben Erfahrungen und der Austausch von Gleichgesinnten sehr geholfen und freue mich wenn man dies weiter geben kann.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.