Münchner Stammtisch 2017

  • Hallo ihr Alle,


    dieses Jahr ist es nun schon zwei Mal vorgekommen, dass ich den Münchner Stammtisch mangels genügendem Interesse absagen musste. Der nächste turnusgemäße Termin ist nun Mittwoch, 09.11.2016. Dazu werde ich wie gewohnt einladen. :)


    Doch für mich stellt sich die Frage, wie wir kommendes Jahr weiter machen wollen. Es waren ja bisher schon "nur" 5 Termine im Jahr, doch vielleicht ist auch das mittlerweile zu viel geworden. Vielleicht hat sich die Bedürfnislage geändert, vielleicht lagen die Termine auch ungünstig oder wer weiß, was sonst noch für Gründe vorliegen können, dass der Stammi nicht immer den Anklang gefunden hat wie früher. :hmm:


    Bisher galt die Regel: Stammtisch jeweils in der zweiten Woche der "kurzen" Monate, also in den Monaten, die keine 31 Tage haben. Und ursprünglich war dies immer Mittwoch, seit geraumer Zeit abwechselnd Mittwoch und Freitag. Mich würde nun eure Meinung intessieren. Wie oft soll der Stammtisch statt finden, in welchem Turnus, an welchen Tagen? Sollen bestimmte Zeiträume ausgenommen bleiben? Oder welche Gedanken habt ihr sonst dazu? :?:


    Ich würde mich freuen, dazu von euch zu hören. Denn ich würde gerne weiterhin diese schöne Einrichtung für uns alle ausrichten - zu unser aller Freude - und möglichst nach den Bedürfnissen von denen, die dieses Angebot gerne nutzen.


    Liebe Grüße
    julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Servus Julle,
    erst einmal danke für die vielen bisher organisierten Termine.
    Ich denke, die abgesagten Termine haben sicher etwas mit den persönlichen individuellen Terminen einzelner zu tun und haben deshalb unglücklicherweise zu dem Ausfall geführt.
    Aus meiner Sicht ist es o. k. wenn wir auch zukünftig die alte Regelung behalten. Bei mir ist aber immer noch der Favorit Mittwoch. Für weiter entfernte Teilnehmer ist sicher der Freitag besser geeignet.
    Warten wir die Resonanz ab. Dann sollten wir nochmals darüber abstimmen.
    ben

  • Hallo julle,


    ich sehe dein Stammtisch-Problem, nur wird es schwierig sein, hier ein Meinungsbild zu bekommen, da einige bis viele der Münchner Teilnehmer entweder gar nicht in den Foren unterwegs sind oder nur lesen bzw. Termine checken, aber keine Beiträge schreiben. Was kein Vorwurf sein soll, darf ja jeder handhaben, wie er mag.


    Nur damit wird der Thread auch keine große Erleuchtung bringen. Trotzdem ist es gut, dass du fragst, dann kann sich nachher niemand beschweren. Vielleicht kommen ja auch einige Rückmeldungen über andere Kanäle, z.B. Mail.


    Meine eigene Position zu der Stammi-Frage ist dir bereits bekannt. Abgesehen von einigen persönlichen Problemen tue ich mich grundsätzlich schwer, mich abends loszueisen und speziell der Mittwoch ist für mich ein ungünstiger Tag, der Freitag geht oft besser.
    Und somit hast du zwischen ben und mir schon mal zwei ganz unterschiedliche Präferenzen. :S


    Und jetzt bin ich gespannt, nachdem außer von ben749 vier Tage lang keine weitere Reaktion kam, ob in naher Zukunft nicht doch noch ein paar Antworten reinpurzeln.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Vielen Dank ben und carolyn für eure Antworten! Es ist sicher schwierig, hier ein Meinungsbild zu bekommen, doch ich wollte wenigstens mal fragen. So wie ich nun nach zwei Beiträgen zwei unterschiedliche Standpunkte habe, könnte es natürlich auch am Ende aussehen, wenn ich noch mehr Rückmeldungen bekomme.


    Nun - dann bin ich so schlau wie zuvor, aber dann weiß ich wenigstens, dass weiterhin Interesse besteht. So gesehen, wäre noch wenigstens die ein oder andere Antwort hilfreich. Und ich bin ebenfalls gespannt, ob noch Reaktionen erfolgen.


    LG julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hallo julle
    Ich bin immer gerne bei dein Stammtisch München .
    Ob Mittwoch oder Freitag ist bei mir egal.
    Kommt bei mir auf den Monat an, ob ich kann oder nicht.
    Wegen meiner Arbeit.
    Aber bei den meisten klappt es schon bei mir.


    Ich habe mich in der Umfrage nicht mehr angesprochen gefühlt, da du den Satz in der Einladung zum Stammtisch geschrieben hast.


    julle schrieb: Schließlich ist es ja der Münchner Stammtisch vor allem für Leute aus München und Umgebung, auch wenn diese nicht immer in geballter Form dabei sind.


    Deswegen meine Frage an dich julle.
    Ist jetzt der Stammtisch nur für Münchner und Umgebung , oder für jeden der hin kommen möchte?


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • @maria: Erst mal auch dir danke für deine Rückäußerung, da hab ich schon wieder eine mehr.


    Selbstverständlich ist der Münchner Stammtisch offen für alle, die kommen wollen, dies ist aus jeder Einladung ersichtlich. Diesen Satz, den du zitiert hast, habe ich auch nicht in einer Einladung geschrieben, sondern in einer Antwort auf einen Beitrag im Thread zum letzten Stammtisch. Dabei stand der Satz in einem bestimmten Zusammenhang. Jetzt so aus diesem Zusammenhang heraus gerissen, steht er in einem anderen Sinn da, der von mir nie so beabsichtigt war. Und mit der jetzigen Umfrage hat dies auch nicht unbedingt etwas zu tun.


    Und jetzt würde ich mich auf weitere Meinungsäußerungen freuen.


    LG julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hallo julle


    Danke für deine Antwort , da habe ich wohl was falsch verstanden. ;)
    Freue mich das jeder hin darf , und werde wieder beim nächsten Stammtisch dabei sein :)


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • :ratsch::essen1::prost::essen1::koch::essen1::prost::essen1::ratsch:


    Da ich deine Umfrage für den Münchner Stammtisch, als Ursachenanalyse, bzw. ob überhaupt noch Bedarf besteht, lese --> kann ich ja ganz offen und ungefiltert reden. Sonst bringt es auch nichts. ;)
    Den Satz was Maria kopiert und hier rein gestellt hat, habe ich auch so gelesen.
    Zum Glück war es von dir nicht so gemeint. Und da ich einer der am Häufigsten diesen Stammtisch besucht hat, dir zusichern kann --> ich bin auch weiterhin dabei.
    Komme was da wolle.
    Nun bin ich auf weitere Beiträge aus der Münchnergegend gespannt. Auch auf deine Berichte Julle, wie und was in anderen Foren, E-Mails und Sonstige Gespräche dazu gesagt wird.


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • @Zorro: Auch dir danke ich für deine Antwort. Langsam kommt doch ein bisschen was zusammen.


    Ich kann auch gerne einen kleinen Zwischenbericht geben. Dazu möchte ich erst mal zurück blenden auf die seinerzeitige Umfrage zum Tag des Stammtisches, die dann dazu geführt hatte, dass der Wechsel Mittwoch/Freitag eingeführt wurde.


    Der Stammtisch wird beworben hier in den Träumen, in der Oase und bei Spankingpassions. So wie diese Umfrage jetzt, hat auch die damalige in diesen drei Foren statt gefunden. Damals habe ich nach 5 Tagen einen kleinen Zwischenbericht mit ein paar Zahlen gegeben. Diesen habe ich nun heraus gesucht und der hatte so ausgesehen:


    Träume: 44 Zugriffe, keine Antwort,
    Oase: 254 Zugriffe, 19 Antworten von 9 Personen, 1 Person hat dabei für 2 geantwortet,
    Passions: 136 Zugriffe, 10 Antworten, 3 Personen haben für 2 geantwortet.


    Die hohe Zugriffszahl in der Oase und bei Passions resultierte natürlich daraus, dass immer wieder Antworten erfolgten und deshalb der Thread immer wieder angesehen wurde.


    Kurz danach stand dann das Ergebnis fest: der Gleichstand der Meinungsäußerungen zu Mittwoch und Freitag als Stammtischtermin. So kam dann die "Wechselregelung" zu Stande, nach deren Bekanntgabe auch noch hier in den Träumen Äußerungen dazu eingegangen sind.


    Und nun zur jetzigen Situation dieser aktuellen Umfrage:


    Träume: hier nachzulesen (immerhin 124 Zugriffe),
    Oase: 15 Zugriffe, keine Antworten,
    Passions: 10 Zugriffe, keine Antworten,
    per Mail: keine Antworten.


    Dieser Vergleich zwischen den beiden Umfragen war für mich wichtig, denn das Ergebnis zeigt mir, dass wohl eindeutig das Bedürfnis für diesen Stammtisch nachgelassen hat. Aber ich warte nun noch etwas ab und setze auch in die anderen Foren einen Zwischenbericht. Mal sehen, ob sich daraus noch was ergibt.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

    2 Mal editiert, zuletzt von julle ()

  • Lieber Julle,


    ich habe zwar weder eine zündende Idee, noch einen neuen Vorschlag, kann Dir aber absolut fest und sicher zusagen, dass das derzeit fehlende Interesse an einem Stammtisch-Besuchmit Bestimmtheit weder an Dir, noch an Deiner immer sehr liebevollen Organisation und breitgestreuten Einladung liegen wird.


    Für mich war es bisher immer sehr schön dort auch mal über den Tellerrand zu blicken und mich mit den Mitgliedern ganz anderer Foren sowie den Anhängern mir fremder Spielarten auszutauschen.


    Vielleicht hat sich aber der Eine oder Andere von uns aber inzwischen auch nur derart weiterentwickelt und dabei „seine ganz eigene und spezielle Schiene gefunden“ und sucht jetzt eher intensive und innige Gespräche im kleiner Kreis. ... ich weiß es nicht


    Vielleicht könnte daher auch eine merkliche Reduzierung der Termine eine gewisse Abhilfe schaffen und das Interesse ganz neu wecken.

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Danke hellboy für deine Antwort, die einen interessanten neuen Aspekt enthält. Gerade auch solche Überlegungen erscheinen mir wichtig, um zu einem Meinunsbild zu kommen.


    LG julle

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich denke es liegt auch daran, dass das Angebot zur zeit so riesig ist. Kaum ein Monat an dem keine Party ist offiziell oder privat. Da gehen viele doch lieber zu einer Spieleparty als zu einem Stammtisch.


    Man hat zur zeit sehr viel Möglichkeiten, muss aber auch für sich selbst entscheiden, wo geh ich hin und was lasse ich. Die meisten haben ja Familie und Beruf und fahren nicht stundenlang und kilometerweit für einen Stammtisch, Normalsterbliche können sich das gar nicht leisten.


    Vielleicht sollte das ganze wieder etwas zurück gefahren werden, weniger ist manchmal mehr. Damit meine ich jetzt nicht explizit deinen Stammtisch, sondern das ganze Gebahren zur Zeit in der Szene.


    Gruß,
    Euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Auch dir euridike Danke für deinen Beitrag. Deine Überlegungen gehen also auch in Richtung Überangebot.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Nun gebe ich nochmals einen Bericht ab über den Stand meiner Umfrage. Zunächst wieder eine kleine Statistik:


    Träume: 198 Zugriffe, 6 Antworten,
    Oase: 150 Zugriffe, 5 Antworten,
    Passions: 22 Zugriffe, keine Antworten,
    per Mail: keine Antworten.


    Meine eigenen Antworten sowie Mehrfachantworten von den gleichen Personen habe ich dabei abgezogen.


    Und nun steh ich da, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Goethe hatte das mal so formuliert in seinem Werk Faust. Ich hatte es befürchtet, aber ich hab wenigstens gefragt. Und nun werde ich nochmals in mich gehen. Sollte sich noch jemand äußern wollen, könnte das nicht verkehrt sein. Ich werde jedenfalls in Kürze eine Entscheidung treffen. Ich lass es euch wissen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • ... lieber julle, lass Dir raten und Dich vor einer Fehlentscheidung auch von mir erst einmal falsch beraten. :devil2:

    ...a proper spanking doesn´t really start until I wish it was over ...

  • Armer julle,
    ich weiss ja nicht wieviel Zusagen du nun für den kommenden Stammtisch
    in München hast. Ich würde an deiner Stelle am festgelegten Termin
    festhalten, egal ob da nun 5, 10 oder nur 2 Personen kommen. Die die
    nicht kommen, verpassen halt etwas, selbst Schuld [Blockierte Grafik: https://www.spankingpassions.de/wcf/images/smilies/cool.png] [Blockierte Grafik: https://www.spankingpassions.de/wcf/images/smilies/cool.png] [Blockierte Grafik: https://www.spankingpassions.de/wcf/images/smilies/cool.png]



    Ich denke so wirds wohl in Fürth demnächst auch ablaufen, ich will auch
    nicht auf unseren Stammtisch verzichten und da meine Anfragen
    diesbezüglich noch arg unbeantwortet sind, überlege ich derzeit das
    selbst in die Hand zu nehmen, will aber noch abwarten, ob sich die
    Stammtischchefin demnächst auf meine Anfrage nochmal meldet... [Blockierte Grafik: https://www.spankingpassions.de/wcf/images/smilies/wink.png]




    PS. Den selben Text hab ich dir auch bei uns in SP eingestellt...
    LG Lisander

  • Hallo julle,
    ich schließe mich Lisander an und würde weitermachen. einfach den nächsten Termin einstellen. Was soll passieren! An den Anmeldungen sieht man dann schon, wie es läuft. Absagen kann man immer.
    ben

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.