Erinnerungen an die Schulzeit

  • Stumpfes Ausmultiplizieren...laaangweilig.

    Eh du Zahlenschubser - nur weil DU das mit einem müden Lächeln erledigst, heißt das nicht, dass es auch die anderen laaangweilig einfach finden.
    Streber!!!


    ** Geistige Notiz für das Internat: Die Rohrstorchennestaufgabe bereits im Voraus ausrechnen und auf einem kleinen Zettel nah am Körper verstecken. **

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Oh Mann - Mathe ... - da hab ich doch schon alles vergessen. :S


    @carolyn: Eine sehr nette Geschichte, das mit dem Lambada-Mädchen. Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen, war bestimmt total witzig. :lol:


    Und: die geistige Notiz ist gut ...

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • ** Geistige Notiz für das Internat: Die Rohrstorchennestaufgabe bereits im Voraus ausrechnen und auf einem kleinen Zettel nah am Körper verstecken. **

    @liebe caro: Die Lösung bitte vorher in einer Schülergruppe veröffentlichen; dir scheint Mathe zu liegen ... das fällt dann unter Synergieeffekte nutzen :P ... der Leerkörper kann stolz auf uns sein ... :lol:

    Dance as though no one is watching you.
    Love as though you have never been hurt before.
    Sing as though no one can hear you.
    Live as though heaven is on earth.

    (Alfred D. Souza)


  • Wie frustrierend ist es für dich, wenn ich dir jetzt sage, dass die Rechnung eine ziemliche Katastrophe ist und gnadenlos falsch? :P
    Mann kann (afe)^2 ausklammern und das wars...
    Die langwierige Aufspaltung von 3 Produkten in eine nach Potenzen getrennte Summe ist etwas...daneben!
    Also, selber setzen, 6- mit Tendenz nach unten (aber du du darfst den anderen die Lösung ruhig vorsagen, falsch gelöste Strafaufgaben ziehen spezielle Sanktionen nach sich...)


    Lösung: (afe)^2*[49(fn)^2 + 84nltrf + 36(ltr)^2]

  • Oha =O - carolyn und carla: was sagt ihr nun dazu? :verlegen:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • julle: ich vertrau da ganz auf caro ... bis zum Internat hat sie's raus. Außerdem ... so'n Leerer kann ja viel behaupten ... wer weiß, wer weiß ... ;)

    Dance as though no one is watching you.
    Love as though you have never been hurt before.
    Sing as though no one can hear you.
    Live as though heaven is on earth.

    (Alfred D. Souza)

  • Die langwierige Aufspaltung von 3 Produkten in eine nach Potenzen getrennte Summe ist etwas...daneben!

    Lieber Wolferl,


    deine Lösung ist durchaus richtig (ist meine tatsächlich FALSCH oder nur daneben?). Allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass zumindest im Matheunterricht 7. Klasse eine Aufgabe erst als gelöst galt, wenn alles ausgerechnet war, was man ausrechnen kann. Damit wäre dein Ergebnis eher eine Zwischenstufe und Mr. Mathelehrer wäre damit nicht vollumfänglich zufrieden gewesen.


    Kann ich jetzt leicht behaupten, du kannst ihn ja nicht fragen, ne? :rolleyes:


    @ julle und carla: Der böse Leerer hat mir gerade mein Selbstvertrauen genommen und meinem Gewissen die Frage gestellt, ob ich euch mit meinem stümperhaften Lösungsversuch nicht noch tiefer in die Sch...ule reite... :weinen:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Seufz, nein deine ist falsch = daneben
    Neben das Ziel
    Was du machst ist aaffeenn = aa + ff + ee + nn und das ist FALSCH
    Falls das tatsächlich so in eurem Mathe-Unterricht stattgefunden hat, sollte man den Pauker nachträglich feuern. ;)
    Du kannst nicht das Produkt aus mehreren Variablen zu einer Summe machen.

  • @carolyn: Der böse Leerer kann uns gar nicht meinen und braucht dir auch kein schlechtes Gewissen machen, wir Musterschüler halten schon zusammen. :thumbup:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Oh weia, bei einem Mathelehrer wie der_Wolf hätte ich entweder rasend schnell Mathe gelernt oder meine verbleibende Schulzeit im Stehen verbracht.


    Durch die Hauptschule bin ich als Mathe-Analphabeth gegangen, doch musste ich es fürs Abi nachholen. Mein Freund, der sich wirklich nicht nur die Mühe machte mir alles verlorene, bzw. nicht kapierte, beizubringen, sondern mir darüber hinaus auch noch in Physik auf die Sprünge zu helfen. (OHNE Rohrstock, Herr Dr. der_Wolf)


    Abi machte ich von 1990-93 auf dem Zweiten Bildungsweg an einem Kolleg (Vollzeit und tagsüber). Wir hatten dort einen Physiklehrer, der war mindestens genauso alt, wie die Ansichten die er vertrat.


    Bei der Rückgabe einer Klausur wurde ich verhört, da ich als Einzige die Aufgabe nicht nur richtig hatte, sondern auch einen Lösungsweg hatte, der von dem im Unterricht beigebrachten erheblich abwich. Ich wurde von ihm bezichtigt von jemanden abgeschrieben zu haben.


    - Der aufmerksame Leser wird sich nun am Kopf kratzen und sich ebenso fragen, wie wir alle damals, von wem? -


    Ich wies diese Vorwürfe weit von mir, da ich tatsächlich niemals in meinem Leben abgeschrieben hatte, und erklärte, dass ich einen Freund hätte, der mehrere Semester Physik studiert hatte und mir Nachhilfe gab.
    Während des Nachhilfeunterrichts gingen wir die Übungsaufgaben durch und da ich immer wieder an derselben Stelle hängen blieb, zeigte er mir einen leichteren und besser merkbaren Lösungsweg auf.


    Diese Erklärung ließ der Lehrer allerdings nicht gelten und stellte eine Behauptung auf, die dafür sorgte, dass uns allen die Kinnlade runterfiel.
    Seiner Meinung nach, muss ich während der Klausur dennoch gespickt haben, da dieser Lösungsweg viel zu komplex für ein Frauenhirn sein. Noch bevor ich was erwidern konnte, beschwerten sich die Herren der Schöpfung über einen derartigen chauvinistischen Blödsinn und verlagten, dass er sich bei mir entschuldigte. Das tat er nicht, sondern beharrte auf seiner Meinung, daraufhin verließ die Klasse im Protest den Unterricht und ging geballt zur Schulleitung.

  • @Frechdacs: Das ist ja stark, was sich dieser Lehrer da geleistet hat! X( Was ist dann bei der Schulleitung heraus gekommen?

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Bei der Schulleitung kam nur heraus, dass wir uns nicht so anstellen sollten und mehr Toleranz zeigen müssten, schließlich stand der Herr kurz vor der Pensionierung und war eine geschätzte Lehrkraft.
    Außer blabla, passierte nichts. Trotzdem war ich froh, dass der Typ bei uns war, als in der Erwachsenenbildung, und nicht Kindern als Lehrer vorstand.

  • Die Sprüche von dem Kerl waren ja in der Tat ein starkes Stück. Dass beim Schulleiter nichts herausgekommen ist, wundert mich allerdings kein bisschen. Wie soll man auch einem alteingesessenen Lehrer kurz vor der Pensionierung noch maßregeln, wenn er nicht gerade irgendwas direkt Verbotenes tut. Das war dem Schulleiter sicher auch klar, er konnte es aber euch Schülern gegenüber nicht zugeben. Da hätte er ja das Gesicht verloren.


    In meinem Grundstudium hat mich auch mal der Professor verdächtigt, in Botanik die Musterlösung geklaut und abgeschrieben zu haben. Dabei war der Stoff schlicht stinkeinfach. Er hat die Äußerung aber eher augenzwinkernd getätigt und ich habe mitschmunzeln können.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Interessante Weiterentwicklung unseres Themas, wenn man die Aussagen von Lehrern nimmt, die man uns Schülern gegenüber machte und unser Leben beeinflussten. Gut, die Sache mit dem Physiklehrer war für mich nicht so tragisch, da ich bereits Erwachsen war und darüber stand. Doch während meiner Kinderheitsschulzeit, wurden Aussagen getroffen, die hatten definitiv Einfluss.


    Grundschule, 4 Klasse, wir waren umgezogen und ich kam in eine neue Schule. Alles anderes and seltsam. Meine Musiklehrerin verbot mir vor versammelter Klasse jemals wieder mitzusingen, da ich brummte. Ich sollte von nun an die Klappe halten, anwesend sein und nicht auffallen. - Resultat, ich sang nie wieder. Erst im Juli, als ich Nive besuchte und er mich dazu brachte mit ihm im Auto ein Lied von den Beatles mitzusingen, meinte er ich habe eine schöne Gesangsstimme. Ich fiel aus allen Wolken. Resultat, ich fange jetzt an Klavier zu lernen und man hört mich schon mal trallern.


    Grundschule und Hauptschule, mir wurde immer wieder gesagt, dass ich für Mathe zu blöd bin. Irgendwann glaubte ich es und bemühte mich noch nicht einmal den Stoff auch nur annähernd verstehen zu wollen.
    Biologie, mein Lehrer an der Hauptschule meinte mir fehlte das Verständnis für dieses Fach. Ergebnis: Bio Leistung.


    Letztendlich Englisch. Ich stand später mit meiner Oberstudienrätin auf Kriegsfuß. Ihrer Meinung nach ist Englisch nicht die geeignete Spache für mich. - Tja, Annegret. Ich bin mit einem Engländer verheiratet, leben in UK, schrieb bereits Bücher in Englischer Sprache und arbeite hier. Hmmmh...


    Aber es gibt auch inspiriernde Lehrer. Unser Bio Lehrer am Kolleg war phänomenal. Der Mann hatte eine Art einem den Stoff beizubringen, dass es eine Freude war. Es hatte nichts von Unterricht, sondern es war als würde man mit einem Freund ein interessantes Thema diskutieren und hatte anschließend alle Fakten im Kopf ohne nochmal nachlernen zu müssen.
    Soziologie, dieser Lehrer verbreitete eine wahnsinnige menschliche Wärme während des Unterrichts.
    Meine Klassenlehrerin an der Hauptschule, die wir fast in jedem Fach hatten. Wir waren ihrer erste Klasse nach der Uni und sie war mehr eine Mutter für uns als eine Lehrerin. Mir tat es immer gut bei ihr im Unterricht zu sein, da sie an meiner Meinung interessiert war und mich inspirierte hinter die Dinge zu schauen.

  • Etwas ähnliches hatte ich mit meinem Chemielehrer. Chemie hat mir irgendwie gelegen und ich hatte bei den Arbeiten gut abgeschnitten und stand im Durchschnitt bei 1,5 mündlich habe ich auch immer mitgemacht. Ein Klassenkamerad von mir hatte denselben Notendurchschnitt, nur dass er mündlich nie mitmachte. Als es an die Zeugnisnoten ging sollte er eine eins bekommen und ich eine zwei.


    Auf meine bescheidene Nachfrage warum, wurde mir von dem Lehrer gesagt, für Mädchen wäre Chemie nicht wichtig. Ich habe das damals auch dem alter des Lehrers zugeschrieben. Den Rektor hatte es ebenfalls nicht intererssiert. Irgendwie habe ich dann auch keine Lust mehr auf den Unterricht gehabt.


    Grüßle,
    Euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Gut, dass Du es anspricht, Euridike. Die Notenverteilung fand ich auch interessant. Sollte ja vom Prinzip her nicht so schwierig sein, da man ja Klassenarbeiten und mündliche Mitarbeit während des Halbjahrs dokumentiert. Und dennoch beruhte es häufig auf Verhandlungsbasis. Dies war nicht nur ein Phänomen während der Hauptschule, sondern auch noch später während der Umschulung. Damals war ich mittlerweile 27 und dachte ich sollte verarscht werden.
    In Buchführung wäre ich besser gewesen, hätte ich mal mehr "mitgemacht" bzw. mehr Busen gezeigt. Hammer.

  • Zur "gerechten" Notenverteilung weiß ich auch noch was. In Turnen und Sport war ich nie der großartig Begabte, trotzdem hab ich anfangs noch recht motiviert mitgemacht und mich redlich bemüht. Gab es ja durchaus Komponenten im Sportunterricht, die mir lagen und Spaß gemacht haben.


    In der Grundschule bekamen wir während eines laufenden Schuljahres einen neuen Sportlehrer, er war eigentlich noch gar kein fertiger Lehrer, sondern Referendar oder so ähnlich. Als wir mal Liegestützen machen mussten, betrachtete er meine Bemühungen mehr verächtlich als sachkundig und fragte mich, welche Note ich bisher in Sport habe. Eine Drei hab ich ihm entgegnet, worauf er nur kurz angebunden entgegnete: Von mir bekommst du mindestens eine Vier! Damit hat er sich von mir abgewandt und die Sache war für ihn erledigt. So ist es dann auch gekommen mit der Zeugnisnote (es hieß damals Leibeserziehung :lol: ).


    Schon damals habe ich mich gefragt, warum er nicht versucht hat, mich zu motivieren und mehr daraus zu machen. Später rückblickend habe ich mich das erst recht gefragt. Jedenfalls war von diesem Moment an jegliche Motivation, mich im Turnunterricht anzustrengen, aus und vorbei.


    Bei der Vier im Sport ist es geblieben und gegen Ende der Schulzeit gab es wieder mal einen "Lehramtsanwärter" als Turnlehrer. Bei dessen Unterricht, der immer nachmittags stattfand, habe ich ziemlich bald mitbekommen, dass er es nicht wirklich registriert, ob alle anwesend sind. Also bin ich einfach dem ungeliebten Turnunterricht fern geblieben - man könnte auch sagen, ich habe diesen geschwänzt. :P Als es ans Notenmachen ging, bin ich dann wieder aufgetaucht und er hat gemeint, was mach ich nun mit dir, dich kann ich ja gar nicht bewerten, warst ja nie da. Es hat mich gewundert, dass er dies so locker nimmt und ich hab ihm vorgeschlagen, die bisherige Zensur einfach zu übernehmen, was er dann dankend angenommen hat - und weiter ist nichts geschehen.


    Zwei Extreme also zur gerechten Notenverteilung. Im ersten Fall hab ich mich falsch und ungerecht behandelt gefühlt, im zweiten Fall war es eigentlich wieder nicht korrekt, aber mir war es recht. Wobei ich da unverständlicherweise so was von glimpflich davon gekommen bin ... :verlegen:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.