alltägliches D/s

  • Hallo,


    vor kurzem hatten ich eine Diskussion und da erzählte mir jemand, dass viel mehr Paare D/s leben, als man denkt, vor allem würden diese Paare es selbst gar nicht merken.... ich habe dem widersprochen, da ich da eine ganz andere Meinung dazu habe.


    Kann man tatsächlich sagen, dass Paare D/s leben, obwohl sie es gar nicht bewußt tun? Als Beispiel wurden Paare aufgezählt, wo es ganz normal ist, dass sie ihn quasi bemuttert und er dafür die Verantwortung fürs Leben übernimmt. Für mich ist das allerdings kein D/s sondern eine Übereinkunft, die man einfach so, ohne darüber zu sprechen angenommen hat und an die man sich eben so gewöhnt hat, weil sie so schön praktisch ist.


    Wie seht ihr das? Kann man wirklich allem unseren Stempel aufdrücken oder gehört da mehr dazu?


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • D/s ist in erster Linie "Neigung" und etwas sehr bewusstes meiner Meinung nach.
    Wenn in einer Partnerschaft der eine Teil aus "Bequemlichkeit" und weil es irgendwie funktioniert sich unterordnet, hat das mit D/s noch weniger zu tun als nichts.
    Behaupte ich als jemand, den das Thema eigentlich eher am Rande interessiert. ;)

  • Hallo Euridike,


    Wenn du in deinem Eingangsthreads die Diskusion gemeint haben solltest, bei der ich dabeigesessen bin und bei der ich auch einiges dazu gesagt habe, muss ich dir bei allem Respekt widersprechen und das Thema inhaltlich kurz richtigstellen.
    Da wurde einiges gründlich Missverstanden.


    Vorausbemerkung, wir leben DS seit vielen Jahren und kennen einige, die diese „Lebensform“ ebenfalls leben.
    DS ist eine Neigung und hat mit der Lebensform eines Paares, das durch eine „stille, oder abgesprochene“ Übereinkunft
    des Dienens und Führens nichts zu tun. Erinnere mich, dass ich mich in diesem Zusammenhang eingemischt habe um auf die besondere Hingabe, Demut und des dienen wollens etc. als Neigung (Grundlage) des D/s für eine/n Sub hinzuweisen. Leider wurde da unterbrochen.


    wichtige Anmerkung: Neigung der besonderen Hingabe, Demut, des dienen wollens etc. dem Partner/in gegenüber, hat nichts mit den oft praktizierten Reglementierens mit Strafandrohung zu tun.


    Wir kennen sehr viele Paare die in einer Lebensform leben, geführt zu werden bis hin zu selbstversträndlichem dienen etc. ausleben, dies hat jedoch nichts mit D/s zu tun.


    Allerdings gibt es auch Paare, die kennen weder BDSM noch haben sie eine Erklärung für Neigung, die aus ihrem Gesamtverhalten sogar erkennbar für beobachtende Außenstehnende in der Art des geführt werden wollens. absolut dienen wollens „auffallen“.
    Ohne auf weitere wichtige Details einzugehen können die selbst D/s Lebensform Auslebenden leicht erkennen, zuordnen und spüren, dass sich hinter diesen „Ergebenheits-Handlungen“ eine Neigung stecken muss, die ich als D/s ohne es zu Wissen bezeichne.


    (Schön wenn zwei zusammentreffen, die zwar keine Ahnung haben wie man das nennt was sie tun, doch die Zahnräder ihrer jeweiligen Neigungen so hervorragend zusammenpassen)


    Übrigens, sehr viele Menschen leben eine Neigung aus, ohne zu wissen, dass es dafür einen Begriff/Namen gibt

  • Allerdings gibt es auch Paare, die kennen weder BDSM noch haben sie eine Erklärung für Neigung, die aus ihrem Gesamtverhalten sogar erkennbar für beobachtende Außenstehnende in der Art des geführt werden wollens. absolut dienen wollens „auffallen“.
    Ohne auf weitere wichtige Details einzugehen können die selbst D/s Lebensform Auslebenden leicht erkennen, zuordnen und spüren, dass sich hinter diesen „Ergebenheits-Handlungen“ eine Neigung stecken muss, die ich als D/s ohne es zu Wissen bezeichne.

    Genau an dem Punkt sind unsere Meinungen auseinander gegangen. Ich würde nur da von D/s sprechen, wo sich auch bewußt dafür entschieden wurde. Ich verwehre mich schon irgendwie dagegen, den Lebensweisen anderer unsere Stempel D/s aufdrücken zu wollen, wenn dies nicht bewußt so gelebt wird.


    Manche Paare haben sich miteinander eingerichtet, indem Frau zu Hause für Gemütlichkeit sorgt, ihn umsorgt und Mann wirkt nach außen, übernimmt die Verantwortung nach außen , - das nur eine mögliche Konstellation, da gibt es noch sehr viel mehr Möglichkeiten -, doch für mich ist das eben kein D/s sondern eben das Leben des Paares in dem sie sich eingerichtet haben.


    D/s wiederum heißt für mich, dass ich mich in einer Partnerschaft bewußt dafür entscheide, denn da hängen auch andere Dinge dran. In einer D/s Beziehung übergebe ich ja auch dem dominanten Part die Möglichkeit, mich zu maßregeln, sollte ich mal aus dem Ruder laufen. Ich glaube nicht, dass dies bei einer Partnerschaft ohne bewußte Entscheidung so angedacht ist.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Euridike, das Verständnis über wirkliches D/s ist das eigentliche Problem. D/s, Hingabe und seinem/ihrem Gott/in dienen wollen (D/s) ist nicht nur reines führen und geführt werden, jedoch ist dies im D/s auch vorhanden. So wie zum Beispiel Sadismus in der Gesellschaft vielfältig ausgelebt wird, (mache erkennen ihren Sadismus nicht einmal) so wird Sadismus in unserer Szene auch ausgelebt, erkannt und beschrieben. Die unterschiedlichen Neigungen findet man in allen Lebensbereichen. Oft sind diese vorhandenen Neigungen denjenigen nicht selbst bekannt. Man kann also Neigungen nicht am Wissen was es ist festmachen, sie sind konstant vorhanden. Für D/s kann man sich nicht entscheiden, dies ist nur auslebbar wenn die Neigung tief in einem verankert ist, und der richtige Partner/in vorhanden ist.


    Ich denke, du kannst dir auch nicht vorstellen, dass D/s auch ausgelebt werden kann völlig ohne Strafe.


    Übrigens, Maßregelungen (ohne Schläge) gibt es auch in vielen Stino Beziehungen.


    Lassen wir nun einfach das Thema so stehen. Wenn es dich interessiert, aber nur dann, werde ich dir gerne meine Sichtweise des D/s darlegen. Will aber niemanden missionieren.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.