Nicht nur Spanking

  • Habe mich vor kurzem mit einigen Leuten aus dem Forum unterhalten, da kam dann auch die Sprache darauf, dass es eben nicht nur Spanking gibt, sondern noch viel mehr Möglichkeiten in der großen weiten Welt des BDSM.


    Wie sieht das bei euch aus, interessiert ihr euch auch für andere Themen, außerhalb des Spankings, wenn ja, welche Themen sind das denn?


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Also ich blicke schon immer wieder mal über den Tellerrand hinaus und hab da außer reinem Spanking schon mal die eine oder andere Spielart zugelassen, die mir auch gefallen hat. Sei es nun gefesstelt oder fixiert zu werden, die Augen verbunden bekommen oder - wie ich es erst vor kurzem anderswo geschildert habe, in einer dunklen Kammer gefesselt eingesperrt zu sein. Bewußstseinsreduktion nennt man das wohl - wenn ich damit richtig liege.


    Letzteres hab ich bisher zwei mal erleben dürfen, es hat geschätzt jeweils so 30 - 45 Minuten gedauert und hat mir einen besonderen Kick gegeben.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Am Anfang war es bei mir zu 100% nur Spanking. :spank1:
    Mittlerweilen ist es bei mir eine breite Bandbreite geworden, sowohl Aktiv als Passiv.
    Passiv natürlich nur (noch) da --> wo ich mich absolut darauf verlassen kann, das nur dass umgesetzt wird, was vorher ausgemacht wird.
    Aktiv kann ich mich (nach den Wünschen, der Passiven) in sehr vielen Richtungen bewegen und nicht bei Spanking aufhören.
    :sm: Spanking ist aber immer dabei ;)


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Es geht mir hier nicht nur darum, was ihr so noch ausprobiert, sondern was euch einfach aus reiner Neugierde interessieren würde, worüber ihr gerne mal reden würde, nachfragen würdet. Mich interessieren da vor allem, was Menschen dazu bringt, das ein oder andere zu tun, was sie dabei empfinden.
    So gibt es für mich Dinge wie:
    D/s
    24/7
    D/D
    Bondage
    Nadeln
    Orgasmuskontrolle
    und vieles mehr.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Bei mir ist es ein Kopfkino das ich schon ausprobiert habe: Mir gefallen stromspiele, eingeschlossen in einem boybag oder einer Zwangsjacke und ultimativ kicken würde mich wenn eine Parnerin die sexuelle Kotrolle übemeine Sexalität ätte wie z.B. in einer Keuchheutsvorrichtung einsperren würde. wobei sie die Schüsselgewalt hääte und mich nur befreien würde, wenn sie Lust auf mich hat.
    Aber das letzere ist nur ein Kopfkino bei mir und ich weiss nicht wie er real wäre.


    Aktiv kickt mich ähnlihes: ich reize meine Partnerin bis kurz vor dem Orgasmus und verweigere dies, bringe sie kurz vor dem Höhubunkt und breche dann ab.-

  • Deinem Kopfkino kann ich mich durchaus anschließen Frieder. Ich finde die Idee, gerade die Kontrolle auch über die Sexualität mit abzugeben anregend, allerdings eher in einem Spiel. Also zeitlich begrenzt. Während eines Spiels bestimmt er, ob ich einen Orgasmus bekommen darf und er fordert auch, ob es mehr als einer sein soll. Dieses Spiel des ausgeliefert seins macht mich an.


    Was mir auch gefällt sind Stromspiele, allerdings eher die zarte Variante davon, am liebsten festgebunden und man kann nichts dagegen tun, angeschlossen daran auch gerne Wachs oder Klammern. Die Variationen sind vielfältig. Und während eines Spiels möchte ich auch ganz eindeutig ein Machtgefälle spüren, ich möchte es mir nicht im Kopf beiträumen, sondern es erleben und spüren, dazu muss man nicht laut werden, aber sehr eindeutig und deutlich. Manchmal ist ein ernster Blickkontakt weit mehr Wert als ein Wort.


    Mich interessieren aber auch Dinge, die ich selbst eher nicht ausprobieren möchte, dazu gehören Nadeln. Aber auch die Triebfeder von Petplayern oder anderen Fetische interessieren mich, aber eher aus Neugier, weniger als Versuchszweck.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:


  • Alle für sich genommen sehr interessante Themen. Jedes dieser Themen müsste mn in einzelnen Threads behandeln. Eine Diskussion über solche Themen würde die Wichtigkeit der Kontrollabgabe, Vertrauen in die Kompetenz der Dom/se, und das hineinfallelassen in die eigene Ohnmacht, letztlich das verspüren der Macht eines Anderen über einen selbst mit den herrlichen Auswirkungen auf die eigene Sexualität. (Themen die im BDSM präsent sind, aber von den meisten Spankern abgelehnt werden.)


    Habe aber aus Erfahrung bedenken, dass die unterschiedlichen Empfindungsebenen von den festgefahrenen Vorstellungen vieler abweichen und es könnte ggf. Streit darüber entstehen. (eines der noch sehr harmlosen Beispiele: wie sollen die reinen Erotikspanker die Orgasmuskontrollspieler mit ihren Empfindungen verstehen? oder wie die SMer (immer auf Sexualität ausgerichtete Spielart) die assexuellen Spanker verstehen oder umgekehrt?)


    Sicher gibt es auch klassische Spanker, die weitergehende Praktiken wievon Frieder, Julle und Euridike beschrieben. Das sind schon Praktiken dabei, die in der Realität erlebt in ihrn Auswirkungen wenn auch unterschiedliche herrliche Kicks auslösen.


    Da BDSM Praktiken immer auf das Sexualempfinden ausgerichtet ist, sind einige dieser Praktiken eben nur mit einem Partner umsetzbar. (z.B. Orgasmuskontrolle bei Frauen) Außerdem sind die Auswirkungen auf die Probanten unterschiedlich. (nur ein Beispiel, Spanking zeigt die wesentlichen Auswirkungen des Schmerzes, während bei diesen Spielen mehr das Kopfkino und die Psyche zusätzlich die Steigerung der Empfindungen bewirkt.)


    ps. Man könnte einiges davon zumindest bei male subs bei einem der nächste Spieletreffen umsetzen.

  • Hallole,


    was mich manchmal ein wenig stört, sind Versuche der Klassifizierung, der Unterteilung in "klassische Spanker" und "BDSMer".
    Ich persönlich wehre mich durchaus dagegen, mich in irgendeine Schublade pressen zu lassen. In so was würde ich mich schon ein wenig eingeengt fühlen.


    In meinem Leben habe ich schon einige Praktiken außerhalb des spanking ausgeübt. ( Der aufmerksamen Leserin wird nicht entgangen sein, das ich die Formulierung "außerhalb des spanking" gewählt habe,
    anstatt "darüber hinaus". :D ) Einiges gehört heute mehr oder weniger regelmäßig zum "Repertoire", anderes ist wieder in der Versenkung verschwunden.


    Ich kann sicherlich nicht alles, was so an Praktiken oder Empfindungen dabei denkbar ist, verstehen oder nachvollziehen, aber ich denke, das muss ich auch nicht.


    Was ich aber kann, ist die allermeisten Praktiken bei anderen akzeptieren ohne den Drang zu entwickeln, irgendjemanden bekehren zu müssen.


    Grüßle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • zu Posting Nr. 9 von Holger


    Um die Themenfragen die Euridike in Posting Nr.4 gestellt hat zu beantworten und darauf bezog sich mein Posting Nr. 8, (sollte ich dir damit zu nahe getreten sein, war dies nicht meine Absicht) müsste man natürlich auf unterschiedlichen Emplindungsebenen/Praktiken der einzelnen differenzierten Spielarten eingehen.
    Dies ist nicht möglich, ohne den Versuch die Unterschiede zu beschreiben. Es erschließt sich mir nicht, dass Versuche solches zu beschreiben (persönliche Meinungsäußerungen) eine Klassifizierung oder Einengung anderer bedeutet. Niemals sind damit Ab/Aufwertungen der einzelnen unterschiedlichen Praktiken/Empfindungsebenen gemeint. (Dazu könnte man noch viel mehr sagen) Für mich sind versuchte Erklärungen, völlig gleich aus welcher Ecke unter dem Dach des BDSM geäußert, eine Grundlage für das Verständnis für eine andere Spielart, sowie eine mögliche Hilfe, dieVerwirrung der Begrifflichkeiten etwas zu ordnen. Grundlage einer gemeinsamen Sprache innerhalb des BDSM an der leider (unverständlich) nicht alle Interesse haben.


    Die Bedenken auf Fragen dieser Art einzugehen , die ich schon in meinem Posting Nr 8 geäußert habe,


    zitiere:
    Habe aber aus Erfahrung bedenken, dass die unterschiedlichen Empfindungsebenen von den festgefahrenen Vorstellungen vieler abweichen und es könnte ggf. Streit darüber entstehen. (eines der noch sehr harmlosen Beispiele: wie sollen die reinen Erotikspanker die Orgasmuskontrollspieler mit ihren Empfindungen verstehen? oder wie die SMer (immer auf Sexualität ausgerichtete Spielart) die assexuellen Spanker verstehen oder umgekehrt?)


    wurde eigentlich promt mit deinem Posting bestätigt. Natürlich muss niemand nicht alles nachvollziehen oder verstehen wollen oder können. Tiefergehnend könnte sogar die Frage entstehen: Sind solche Fragen oder Antworten im Forum überhaupt sinnvoll oder erwünscht?


    Wenn du aber als Admin dieses Forum schreibst,


    zitiere:
    …….Was ich aber kann, ist die allermeisten Praktiken bei anderen akzeptieren ohne den Drang zu entwickeln, irgendjemanden bekehren zu müssen.


    so stimme ich dir noch im ersten Teil zu. Hinter dem zweiten Teil deines Satzes steht aber eine Aussage, ein Hinweis/Aufforderung die ich verstehe als „unerwünscht, darüber sprechen nur solche die einen Drang entwickeln irgendjemanden bekehren zu müssen“. Oder irre ich mich da wirklich?


    Denke ich habe verstanden.


    Sollte dies so sein, werde ich, eben weil ich niemals irgendjemanden bekehren oder missionieren will, sicherlich zukünftig keinen Drang mehr entwicklen, mich mit Stellungnahmen oder Meinungsaußerungen zu BDSM-Fragen im Forum äußern.

  • zitiere:
    …….Was ich aber kann, ist die allermeisten Praktiken bei anderen akzeptieren ohne den Drang zu entwickeln, irgendjemanden bekehren zu müssen.



    so stimme ich dir noch im ersten Teil zu. Hinter dem zweiten Teil deines Satzes steht aber eine Aussage, ein Hinweis/Aufforderung die ich verstehe als „unerwünscht, darüber sprechen nur solche die einen Drang entwickeln irgendjemanden bekehren zu müssen“. Oder irre ich mich da wirklich?

    Lieber hape,


    ich würde mal sagen, da irrst du dich. So war das bestimmt von meinem Mann nicht gemeint. Sondern vielmehr, dass man andere Praktiken, die man nicht immer versteht, durchaus auch mal so stehen lassen kann, ohne dass ich versuchen muss, denjenigen, der damit gar nichts anfangen kann, auf meine Seite zu ziehen.


    Beispiel: Ich kann die Sache mit dem Strafspanking nicht wirklich nachvollziehen, es interessieren mich trotzdem die Hintergründe und ich kann das dann auch so stehen lassen, auch wenn ich komplett anderer Meinung bin, ich muss aber nicht versuchen, den reinen Strafspanker davon zu überzeugen, dass er eigentlich doch ein Erotikspanker ist.



    Das bezog sich zum größten Teil auf dein Posting Nr. 8, gerade weil du da immer wieder geäußert hast, dass wir als Spanker ja gar kein Interesse daran haben uns über das Spanking hinaus auszutauschen.


    (Themen die im BDSM präsent sind, aber von den meisten Spankern abgelehnt werden.)

    Darauf bezog sich das Posting von Holger:

    Ich persönlich wehre mich durchaus dagegen, mich in irgendeine Schublade pressen zu lassen. In so was würde ich mich schon ein wenig eingeengt fühlen

    Ich habe bei deinem Posting auch gedacht, ach, da ist es schon wieder, das Vorurteil, dass wir Spanker viel zu engstirnig sind........ Dachte dann, vielleicht macht er es ja mit Absicht, damit wir beweisen, dass wir eben nicht engstirnig ist ....... wie siehts aus, trau dir ja einiges zu ;) .


    Aber vielleicht äußert sich mein Mann auch noch dazu.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Oder irre ich mich da wirklich?

    Lieber hape,


    ohne hier thematisch schon was beigetragen zu haben - ja, ich glaube, du hast hier etwas völlig in den falschen Hals bekommen und als direkte Ansprache aufgefasst, was nur ein allgemeines Statement sein sollte. Du hast ja auch nicht versucht, irgendwen zu bekehren.


    Ich habe bei Holgers Bekehrungs-Äußerung an was völlig anderes denken müssen. Wir hatten mal ein Mitglied mit Windelfetisch. Diese Person war beinahe perplex, wie offen sie hier aufgenommen wurde. In einem anderen Forum hatte sie zuvor erleben müssen, wie mit völligem Unverständnis auf ihre Neigung reagiert wurde. Offenbar haben dort auch einige User versucht, sie von den Windeln abzubringen, sozusagen zu "heilen". Als ob das irgendwie "heilbarer" oder verwerflicher wäre als eine Spankingneigung...
    Auf sowas, denke ich, hatte Holger abgezielt.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallole,


    wie sagte vor einigen Minuten die beste Ehefrau von allen zu mir: "Aha, auch carolyn versteht Dich. Muss ich jetzt eifersüchtig sein?"
    Nun, das muss sie nicht. Aber dennoch habe ich den beiden im Grunde nichts hinzuzufügen, das meine Intentionen bei dem Beitrag
    noch besser erläutern könnte. ;)


    Grüßle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Auch hier bin ich persönlich der Meinung --> wäre das Thema besser in Internen Bereich besser aufgehoben ?
    Natürlich nur ein Vorschlag ;)


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.