Frohe Ostern

  • Wünsche allen Frohe Ostern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Ich finde, die Engländer verwaschen Feiertage. Klar ist die Werbung immer fix dabei, Dir zu suggerieren fleißig Ostersachen und dergleichen einzukaufen. Fakt ist allerdings, dass die Geschäfte nach wie vor geöffnet sind und die Mitarbeiter keine Feiertagszuschläge bekommen. Für sie ist es ein normaler Arbeitstag.


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, doch hatten für mich als Kind, Feiertage immer ein besonderes Gefühl. Es fühlte sich tatsächlich irgendwie feierlich an, u.a. auch dadurch, dass Mitten in der Woche, die Geschäfte zu haben. Und irgendwie hatte man "die guten Sachen" an. Heute rennen die meisten immer noch in Jogginganzügen oder dergleichen rum.


    Schade, mir fehlt dadurch ein wenig der besondere Zauber, denn diese Feiertage für mich früher hatten.


    Geht es euch ähnlich?


    Und bevor ich es vergesse: :love4: Frohe Ostern

  • @Frechdacs: Mir geht es ebenso wie dir. Als Kind habe ich den besonderen Festlichkeiten und Feiertagen im Jahr entgegen gefiebert und wenn es so weit war, war dies was besonderes. Weihnachten und Ostern sowieso (da gabs natürlich auch Geschenke ;) ), aber auch bei anderen Anlässen. Man hatte, wie du schon sagst, die "guten Sachen" an, meist gabs auch was besonderes zu Essen, die Familie war zusammen und man hatte Zeit füreinander. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung (wobei die Zeit manches an Erinnerungen "verwischt").


    Heute habe ich eher das Gefühl, dass alle Anlässe, die sich das Jahr über so ergeben, der Werbung und dem Konsum unterliegen, nichts ist mehr was wirklich besonderes und wenn man will, kann man immer alles haben. Ausser Zeit, die haben wir heute meist weniger als früher. Wir sollten sie uns aber zwischendurch einfach mal nehmen ...

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Heute habe ich eher das Gefühl, dass alle Anlässe, die sich das Jahr über so ergeben, der Werbung und dem Konsum unterliegen, nichts ist mehr was wirklich besonderes und wenn man will, kann man immer alles haben. Ausser Zeit, die haben wir heute meist weniger als früher. Wir sollten sie uns aber zwischendurch einfach mal nehmen ...

    Das sehe ich auch so .
    Und den Kindern wird die vorfreude leider genommen.
    Wen ich sehe , das in September schon Nikoläuse und die Lebkuchen in den Supermärkten stehen.
    Schüttel ich nur den Kopf darüber , das sollte nach meiner Meinung verboten werden.
    Und kaum ist Weihnachten rum , stehen schon dioe Osterhasen in den Supermärkten.
    Und die Ruhe und Besinnlichkeit fehlt leider heut zu Tage auch.



    Ich weiß nicht, wie es euch geht, doch hatten für mich als Kind, Feiertage immer ein besonderes Gefühl. Es fühlte sich tatsächlich irgendwie feierlich an, u.a. auch dadurch, dass Mitten in der Woche, die Geschäfte zu haben. Und irgendwie hatte man "die guten Sachen" an. Heute rennen die meisten immer noch in Jogginganzügen oder dergleichen rum.

    Stimmt Frechdacs, mir geht es auch so.
    Feiertag und Sonntage waren für mich als Kind was besonderes.
    Zb. Sonntags gab es den Sonntagsbraten , das war was besonderes .
    Weil es den nur Sonntags gab mit Klößen, heute ist er alltäglich nichts besonderes mehr.



    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

    Einmal editiert, zuletzt von maria ()

  • Da ich den Eindruck habe, den wenigsten von Uns ist Ostern wichtig --> kann ich das schreiben.


    "Ostern – der Name Ostern kommt zu uns von Ostera oder Eostre, der Anglosächsischen Göttin des Frühlings, für die ein jährliches Frühjahrsfest gehalten wurde. Es ist von diesem heidnischen Fest , daß einige unserer Ostergebräuche abstammen".


    So gesehen, hat es nichts mehr mit den Ursprünglichen Passa-Fest zu tun. Bei dem (wer daran glaubt, ich mache es) Jesus gestorben und wieder auferstanden ist.


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • die, die diese feste hoch gehalten und sich für ihre inhalte eingesetzt haben, waren über jahrhunderte die Gläubigen und die institutionen der kirchen. in unseren breiten nimmt deren bedeutung stark ab und damit werden die feste eben auch sinnentleert. das ist logische konsequenz. für mich persönlich hat sich nichts geändert, außer, dass meine umgebung nicht mehr so mit mir(i) zusammen feiert wie früher. meine gemeinde natürlich nach wie vor und vieles mache ich dann eben ganz für mich.


    ein frohes Osterfest wünsche ich all denen gehabt zu haben, denen es etwas im eigentlichen sinn bedeutet.

  • In allen Religionen und Kulturen vermischen sich verschiedene Traditionen und Bräuche, Das ist nicht schlimm, sondern eine Chance.
    Das alte römische Lichterfest verbindet sich mit dem Weihnachtsfest (Christus das Licht der Welt), vorchristliche Fruchtbarkeitstraditionen (Hase und Ei) verbinden sich mit dem Neuen Leben der Auferstehung an Ostern.


    Unser Problem ist eher, dass wir mit Werbung und Markt zum Konsum getrieben werden und darüber vergessen nach dem Ursprung von Festen zu fragen und die Feste zu "feiern".
    Dass ein Feiertag arbeitsfrei ist, macht ihn alleine noch nicht zum Feiertag.


    Die nächsten Feste:


    1. Mai - Tag der Arbeit - wir profitieren alle von den Errungenschaften der Arbeiterbewegung


    5. Mai - Himmelfahrt - Vatertag (ein schöner Tag, wenn er nicht nur dem Besäufnis dient)


    15. Mai - Pfingsten (etwas mehr spüren als nur die fünf Sinne - ein Thema in allen Kulturen und Religionen).


    Ich wünsche euch schöne Feste

  • Schön zusammengefasst und dargestellt, Handwerker.


    Mir fehlt auch dieses "wir feiern ein Fest" Gefühl. Seit Jahren vermeide ich es nun zu Weihnachten meine Schwiegereltern zu besuchen. Dies geschieht nicht aus Bosheit, oder weil ich die Leute nicht mag, doch meine Schwiegermutter hat eine seltsame Art, eine unheimliche Hektik zu verbreiten. Nicht nur unterschwellig, bekommt man, oder ich, das Gefühl eher eine Belastung zu sein. - Bei der Küchenarbeit läßt sie sich auch nicht helfen und scheucht einem immer wirklich wutentbrannt aus ihrem Refugium.


    Da bleibe ich lieber mit meinen Kindern und Mann daheim. - In all den Jahren, haben meine Kindern nicht einmal gestresste Eltern zu Weihnachten erlebt. Es gibt das traditionelle Truthahn-Gericht, doch ohne Drama. Hier ist das große Geheimnis Time-Management.


    Da ich Deutsche und mein Mann Engländer ist, haben wir unterschiedliche Weihnachtsfeiertage. Keiner von uns wollte in dieser Beziehung ein Kompromiss eingehen, also profitieren unsere Kinder von beidem.


    Somit gibt es bei uns 2x Weihnachten, natürlich inklusive Festtafel. (Ich sage nur Time Management - und die Sache läuft).


    Das letzte was ich immer wollte, dass meine Kinder Feiertage als traumatische Familienkampftage in Erinnerung haben.


    Dies kann natürlich bedeuten, dass beide später ihrem Partner immer wieder sagen: "Meine Mama, hat das immer so und so gemacht - und es war toll..." ;) - Naja, hier geht es lediglich darum, dass sie schöne Erinnerungen haben.

  • Da ich Deutsche und mein Mann Engländer ist, haben wir unterschiedliche Weihnachtsfeiertage. Keiner von uns wollte in dieser Beziehung ein Kompromiss eingehen, also profitieren unsere Kinder von beidem.


    Somit gibt es bei uns 2x Weihnachten, natürlich inklusive Festtafel. (Ich sage nur Time Management - und die Sache läuft).

    Darf ich mal so frech sein und Fragen, wann die beiden Weihnachten sind??? Das deutsche Weihnachten ist klar.... Aber wann feiert man in England Weihnachten?


    Zu den Feiertagen an sich??? Ostern flutscht an uns irgendwie immer so vorbei, liegt wohl daran, dass wir uns vom "großen Kaufrausch" nicht anstecken lassen und da mein Zwerg an Ostern selbst nicht da ist brauchen wir da auch nix mit Busen Eiern und verstecken machen. Er kommt jetzt das erste mal seit Ostern.... Da brauch ich mit verstecken auch nicht mehr anfangen.... Aber herbekommt natürlich seine Osternascherei, auch wenn er schon 15,5 Jahre alt ist ;).... Was haben wir dieses Jahr Ostern gemacht??? Nix... Na ja nicht ganz, Ostermontag sind wir abends mit Chris Eltern essen gegangen.


    Weihnachten ist das fest der Familie.... Da sind wir immer 2 von 3 Tagen mit Chris Familie zusammen. (Ein Tag davon ist mein Junior mit dabei).... Diese Familien feste mag ich nicht so wirklich, eben weil da immer eine gewisse gestresste Stimmung herrscht. Auf Stress reagiere ich sehr empfindlich. Wobei ich mir da immer nicht erklären kann wieso sie Stress verbreiten, ihr Timemanagment stimmt eigentlich.

  • Darf ich mal so frech sein und Fragen, wann die beiden Weihnachten sind??? Das deutsche Weihnachten ist klar.... Aber wann feiert man in England Weihnachten?

    Was wir als Heiligabend bezeichnen und für uns Deutsche Weihnachten ist, bezeichnet der Engländer als Christmas Eve; was so viel heißt, wie der Abend vor Weihnachten.


    Ist ein ganz normaler Tag. Da wir damals in Deutschland geheiratet hatten, war unsere letzte Möglichkeit vor Weihnachten, der 23.12. - hätten wir in England geheiratet, hätten wir dies tatsächlich am 24.12. machen können und kein Hahn hätte danach gekräht.


    Für den Engländer ist der 25.12. DER Weihnachtstag. Der 26.12. wird als Boxing Day bezeichnet. Und war der Tag, an das Personal frei bekam und traditionell eine kleine Box (Schachtel) mit einem Geschenk überreicht bekamen.


    (Wenn ich, da an meine Fotografenausbildung 1986 - meinem ersten Weihnachten im Betrieb - denke, muss ich lachen und kann mir vorstellen, was mir meine Chefin in diese Box gepackt hätte. Sie hatte mir allen Ernstes, als "Weihnachtsbonus" eine Dose Pfirsiche mit den Worten: "Damit Sie auch mal etwas exotisches haben", überreicht. :lol: Und die Gute, war der Meinung hier etwas wohltätiges gemacht zu haben.


    Übrigens bekommen unsere Jungs auch Nikolaus - kennt hier auch keiner.

  • Sorry aber die spinnen die Englander.

    Hab gestern wie jeden Mittwoch mit Junior telefoniert und eher aus Spaß gefragt, ob ich sein Osterzeug verstecken soll, damit er es suchen kann.... Antwort: klar (mit lachen).... Jetzt grübel ich ob ich morgen eine böse Mama sein soll und es wirklich verstecke :whistling::lol:

  • Ich würde es machen. Ist dann für alle lustig. Und er rechnet bestimmt nicht damit, oder?


    Meine Mutter hat es vor ein paar Jahren auch mal just for fun gemacht und wir haben uns alle weggekringelt während mein Bruder und ich auf Nestsuche waren.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Wusste er die Mühe seiner Mutter zu würdigen? :lol:


    Hat er alles gefunden? :D

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Es war ein Mords Spaß. Also Spürhund wird er in deinem nächsten Leben wohl eher nicht, aber ja er hat alles gefunden. Nach dem ich ihm dann mit "heiß und kalt" geholfen hab. Dabei waren die 3 Verstecke Kinderleicht.

    1. Unter einem Plüschschwein
    2. Im Haus von der Katze (von außen sichtbar wenn man es weiß, weil der Hase "aus dem Fenster schaute" )
    3. im "Kartonstapel" der als Ausguck für unseren Kater am Fenster steht. (die mittlere Etage hat 2 "Löcher", so dass Katerchen da rein klettern kann und dort drin stand der 2te Hase)

    Versteck zwei und drei sind wenn man unsere Wohnung kennt eigentlich die ersten Anlaufpunkte, die ich absuchen würde.... Na ja Junior sah dies wohl anders *lach*

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.