Fremde Stammtische

  • Mich würde mal interessieren geht ihr auch zu fremden Stammtischen, also jetzt nicht Stammtische die hier im Forum beworben werden, wie München, Augsburg usw, sondern auch mal fremde Stammtische.


    Wobei beim ersten Besuch eines Stammtisch ist wohl jeder Stammtisch fremd, aber ich denke da an Stammtische, wo man noch nicht mit den Leuten im Forum oder bei Chats Bekanntschaft gemacht hat.


    Geht ihr dort alleine hin oder nehmt ihr lieber jemanden mit ?


    Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Stammtischen gemacht ?


    Wie wurdet ihr dort aufgenommen?
    Habt ihr euch dort Wohl gefühlt?


    Liebs Grüßle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Also wir waren vor laaaaaanger Zeit mal auf einem OSM Stammtisch hier vor Ort, war nicht so prikelnd, man kam nur schwer ins Gespräch, bin ja nicht gerade maulfaul, aber es war schon echt schwierig. Vor allem hatte man so das Gefühl als Neuling, man wäre irgendwie nicht wirklich gern gesehen. Außer uns waren noch 2 neue dabei, wir saßen am Ende des Tisches und wurden eher beobachtet als integriert.


    Bei direkten Stammtischen waren wir ansonsten eher nicht mehr, eher bei direkten Treffen. Ergibt sich meist zeitlich bei uns nicht.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Wir besuchen und besuchten schon einige Stammtische, egal ob SM oder Spanking Stammtische, früher im ganze Bundesgebiet und eines habe ich (hoffentlich) dabei gelernt und dieses Wort heißt „Toleranz“.
    Eine Toleranz den mannigfachen Empfindungen und Spielarten und den Menschen die sich an diese Stammtische, oft zum ersten Mal „trauen“ gegenüber. Dennoch ist es nichts außergewöhnliches dass zuerst mal eine gewisse Unnahbarkeit empfunden wird, geht es nicht in einigen Gesprächen um sehr intime Empfindungen, Wünsche, Ansichten……………………
    Gespräche die man gewohnt ist nur mit alten Bekannten, Freunden, ja vielleicht Ehepartnern zu führen ……………. ………..oder doch auch nicht ?
    Für mein Empfinden wird viel zu wenig über Verarbeitung, Lust, Frust, Liebe, Laster…….. Themen miteinander geredet, wie übrigens auch in vielen Paarbeziehungen nicht.
    Ich glaube meine Sichtweise hat sich durch Stammtischbesuche stark verändert ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf die Menschen zugeht und mit ihnen redet und hinterfragt bekommt man Antworten und Denkanstöße und genau diese haben mich letztlich weiter gebracht..

  • Als Nicht-Südländer sind mir die genannten Stammtische eh zu weit weg, aber die Ausgangsfrage lässt sich ja erweitern auf Stammtische, deren Teilnehmer sich überwiegend aus einem der etablierten Spanking-Foren zusammensetzen. Und das kann ich mit einem klaren Ja beantworten, bei einem davon, ein Themenstammtisch, wo am jeweiligen Tag über ein vorher festgelegtes Thema aus dem Bereich SM diskutiert wird, bin ich seit letztem Jahr regelmäßig. Diesen hatte ich durch Bekanntschaften außerhalb der Spankingszene gefunden und die Teilnehmer rekrutieren sich auch hauptsächlich aus dem Bereich D/s, wo Spanking eher eine Art Nebenschauplatz darstellt. Dies ist jedesmal ein interessanter Blick in andere Richtungen. Ich will nicht sagen "über den Tellerrand", weil ich mich mit der klassischen "Nur-Spanking"-Szene sowieso nicht identifiziere. Zum Glück haben wir hierzulande ja ohnehin eine Überschneidung, in anderen Ländern sind diese Szenen ja nahezu getrennt.

  • Also das muss ich sagen, so ein Themenstammtisch hat schon auch was. Wir waren einmal bei einem solchen Themenstammtisch. Ich fands ganz interessant, würde sowas auch jederzeit wieder besuchen.


    Zumal ich auch interessiert bin an Spielarten außerhalb des reinen Spankings. Ich persönlich empfinde es immer als verfehlt, wenn sich Spanker von den BDSMler abtrennen wollen, genauso wie umgekehrt, BDSMler oftmals der Meinung sind, wir Spanker seien ja eher Weichspüler. Ich denke, beides hat seine Berechtigung kann auch gut gemischt werden und man kann von den Erfahrungen des jeweils anderen profitieren.


    Als Beispiel. Wir haben ein Paar kennengelernt, welches überhaupt nichts mit Spanking anfangen kann, aber in Sachen Fetisch sehr unterwegs ist, die stehen absolut auf Latex. Wir Damen waren da sehr offen in der Unterhaltung und haben uns neugierig befragt. Sie konnte nicht nachvollziehen, was mich an den Schlägen auf den Po anmacht und ich konnte nicht nachvollziehen, was das mit dem Latex so bewirkt, wir haben darüber gesprochen und dem anderen zugehört und können einfach den Fetisch des anderen stehen lassen und akzeptieren.


    Allerdings hätte ich noch eine Frage an Zorro. Wo erfährt man denn von Stammtischen in Sachen Spanking oder BDSM? Gibt's da eine Seite?


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Wenn ich auch nicht angesprochen wurde möchte ich dennoch meine Erfahrung über + Stammtische + weitergeben.
    Ein großes Stammtischverzeichnis hat die *SZ (Sklavenzentrale)*
    https://www.sklavenzentrale.co…8&act=forum&entry=6693707
    auch auf den *Dunklen Seiten* http://www.dunkle-seiten.com/* hier werden so manche Stammtische und auch noch andere Info angezeigt.
    Einige Stammtische wollen auch die Szene aus der dunklen Ecke herausholen und sehen ihren Sinn in der Öffentlichkeitsarbeit wie der Gesprächskreis *SundMehr* oder für die heranwachsende Jugend bis ca. 30 Jahre https://www.smjg.org/aktuelles/ auch diesen Stammi halte ich für sehr sinnvoll.
    Der Austausch in Foren kann interessant sein, doch ein Gespräch von Mann zu Frau und............, Auge in Auge hat eine ganz andere Qualität.
    Natürlich müssen Berührungsängste zuerst mal abgebaut werden, jeder hat auch seine eigenen Interessen und Vorlieben die zu berücksichtigen sind.
    Stammtischbesuche sind generell zu empfehlen, denn sie erweitern bei vorhandener Toleranz die Sichtweise jedes einzelnen.

  • Hallo
    Ich war am Sa. auf dem Stammi in Hof.
    Es war zwar ein kleiner Stammi, aber wir wurden sehr offen aufgenommen.
    Wir unterhielten uns über Bondage , Spanking was sehr interessant war.
    Das es auch ein schmerz Bodage gibt war mir neu.


    Es war eine sehr schöner und lustiger Stammi .
    Und die Teufelskiste durfte natürlich auch nicht fehlen. :lol:
    Es war nicht erster Stammi wo ich war ,und ich kann nur sagen bis jetzt war jeder sehr schön. :)
    Und ich bereue keine Minute wo ich auf eine Stammi verbracht habe.
    Den ich habe neue interessante Leute kennengelernt, mit verschiedene Neigung.


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Wir gehen alle 14 Tage Dienstags zu unserem SM-Stammtisch hier in Dortmund, ab und an zu dem Spankingstammtisch in Mülheim (findet jeden 1.Freitag im Monat statt) und immer mal wieder zum Oasen-Stammtisch in Köln (findet so alle 3-4 Monate statt)

  • Da ja schon ein Link in die SZ gepostet wurde - Das hier ist übrigens der erwähnte Themen-Stammi:
    https://www.sklavenzentrale.com/?act=group&circle=DE44809


    Wenn also vlt. jemand aus NRW hier mitliest und mal über Sachen wie
    -Sklavenausbildung-
    -SM: Spiel oder Lebenseinstellung-
    -Strafen im D/s-
    oder ähnliche diskutieren möchte. ;)
    Ach und wo Lucky es gerade erwähnte, der Spanking-Stammi in Mülheim ist auch öfter mein Ziel. In der Location gibt's auch noch andere, zum Beispiel einen Hypnose-Stammi(!)
    Hier Info:
    https://www.sklavenzentrale.com/?act=szg&circle=ViHrzB

  • Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Allerdings hätte ich noch eine Frage an Zorro. Wo erfährt man denn von Stammtischen in Sachen Spanking oder BDSM? Gibt's da eine Seite?

    Wenn ich auch nicht angesprochen wurde möchte ich dennoch meine Erfahrung über + Stammtische + weitergeben.
    Ein großes Stammtischverzeichnis hat die *SZ (Sklavenzentrale)*
    https://www.sklavenzentrale.co…8&act=forum&entry=6693707
    auch auf den *Dunklen Seiten* http://www.dunkle-seiten.com/* hier werden so manche Stammtische und auch noch andere Info angezeigt.
    Einige Stammtische wollen auch die Szene aus der dunklen Ecke herausholen und sehen ihren Sinn in der Öffentlichkeitsarbeit wie der Gesprächskreis *SundMehr* oder für die heranwachsende Jugend bis ca. 30 Jahre https://www.smjg.org/aktuelles/ auch diesen Stammi halte ich für sehr sinnvoll.


    Oh, liebe Subomi --> da warst du viel schneller mit deiner Antwort. ;)
    Aber so viel wie du, hätte ich sowieso nicht gewusst.



    Ich selbst habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Stammtischen gemacht.


    Letztes Jahr war ich in Wien im SmartCafe. Dort war ein Stammi und ich fragte ob ich mich dazu setzen darf. Die erste Zeit kam ich mir vor --> wie das fünfte Rad am Wagen.
    ( Es war auch schwierig, weil man konnte sich nicht mal über Forums unterhalten. )
    Mit der Zeit kam ich dann aber in die Gruppe hinein und so wurde es doch noch ein schöner Abend.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass man Alleine schneller in eine Gruppe Anschluß finden kann.


    Was mir an Stammtischen gefällt ist die Vielfalt der Leute mit ihrer Neigung, denen man Begegnen kann.
    Hören was Andere mögen und was sie dabei empfinden.


    Liebs Grüssle Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Ich war bisher nur auf Stammis, die hier in diesem Forum oder in anderen Foren beworben wurden und bei denen jeweils Leute waren, die ich schon kannte. Da ich bisher also noch nie auf einem fremden Stammtisch war, hab mich bisher nicht dazu geäußert. Aber nun will ich doch noch meinen Senf dazu beitragen.


    Es ist interessant zu lesen, was es alles für Stammtische gibt. Auch bei mir in Augsburg weiß ich von einem BDSM-Stammtisch, ich war noch nie dort. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis, mich an weiteren Stammtischen zu beteiligen, doch man weiß ja nie ...


    Jedenfalls hätte ich kein Problem, dort alleine hin zu gehen. Schließlich war ja mein erster "öffentlicher Auftritt" in der Szene ein Wochenend-Event, bei dem ich keinen Menschen kannte und ich auch nicht wirklich wusste, was auf mich zu kommt. Allein das durch die Ausschreibung der Veranstaltung in mir erweckte Kopfkino hatte mich dazu getrieben. So wäre es also ein leichtes, zu einem fremden Stammtisch zu gehen.


    Wahrscheinlich kommt man auch als Einzelner leichter in so eine Gesellschaft rein. Doch das ist sicher individuell sehr verschieden. Bestimmt gibt es viele, die das lieber nicht alleine machen.


    Aber lohnend kann es bestimmt sein, denn man erfährt sicher Neues und lernt neue Leute kennen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich war vor zwei Monaten auf einem Spiele-Stammi in Pforzheim.
    Außer meiner Begleitung kannte ich dort niemanden. Und ihr ging es genauso.
    Wir kamen sehr schnell ins Gespräch mit den anderen Teilnehmern und haben den Abend in dieser traumhaften Location sehr genossen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.