• Hallo


    Wie geht ihr in Chat mit Leuten um , die nur lesen.
    Und nichts schreiben.
    Stört es euch ?
    Wollt ihr das sie gekickt werden ?
    Oder ist es euch egal?


    Mir ist es egal , weil ich es so sehe .
    Manche sind schüchtren, und wollen sich reinlesen.
    Oder wollen den Chat net stören.
    Private Dinge in öffendlich Chat schreibe ich nur , wen ich die Leute real kenne.
    Und vertrauen zu ihnen habe, ansonsten schreibe ich Private Dinge nur über pnchat.
    So bin ich auf der sicheren Seite.



    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

    Einmal editiert, zuletzt von maria ()

  • Mich stören stille Mitleser die es nicht für nötig halten einen Gruß zu erwidern. Sie müssen sich nicht an den Gesprächen beteiligen aber die Höflichkeit sollte gewahrt bleiben.


    Und private Gespräche haben für mich nichts im Chat verloren sollten per Pn getätigt werden.


    Wie also zu erlesen ist stören mich stille Mitleser sehr.

  • Ja eine gewisse Höflickeit , sollte schon gewährt werden.
    Stimmt, aber wen eine oder einer rein kommt in Chat .
    Und sofort eine Lawine von Fragen kommt an sie oder ihn.
    Kann ich es verstehen , das sie oder er net Antwortet.
    Den das würde ich , wen ich neu in ein Chat komme .
    Als anmache sehen oder als Ausfragen, kann man net Sie oder Ihn erst mal mal reinlesen lassen?
    So meine Meinung.
    Und auch ich bin manchmal eine stille Leserin!
    Weil ich pnchat bin , und net Anworte!
    Wie so ein mancher auch!
    Und manchmal begrüße ich auch net jeden , weil ich es net mit bekomme.
    Sehe es so gleiches Recht für alle.
    Auch für neue in Chat!
    Die nur lesen , und rein kommen wollen!
    Und sich info holen wollen über Spanking!
    Und austauschen wollen!





    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

    6 Mal editiert, zuletzt von maria ()

  • Also mich stört es nicht da ich ja selber nicht sehr viel schreibe !!
    Das hat aber nichts damit zu tun das ich schüchtern bin oder das ich nicht
    schreiben will.. Sondern ich habe in der Vergangenheit gelernt einfach
    Vorsichtig zu sein !!


    Wer mit mir schreiben will.. Und es jemanden interessiert was mich
    angeht kann mich per PN anschreiben.. klar ist wenn jetzt jeder nur PN
    schreibt dann ist im Öffentlichen sehr wenig los. Aber es sind soviele
    manchmal drinn..


    Höflichkeit gehört dazu aber wenn ich grad mal nicht am PC sitze und nicht
    mit bekomme das jemand neues in Chat kommt reagiere ich meistens nicht .. Warum hmm..
    Aber wie schon gesagt es stört mich nicht wenn jemand nur rein kommt und nur Hallo schreibt.
    A bissl komisch finde ich es denn dann müsste man nicht in Chat kommen.. Aber ich nehme es hin.
    Es sind nicht alle so schreibfreudig.


    Lg
    molly

    Ich bin kein Engel nichts Besonderes ich mach Fehler bin nicht perfekt nicht normal manchmal verrückt aber wenigstens bin ich Ich selbst.



    Ich bin auf Diät
    Ich verzichte auf:
    Menschen dir mir nicht gut tun
    Dinge, die mein leben rauben
    Dinge, die mir den Schlaf rauben
    Dinge, die mich traurig machen.

  • Mich stört es nicht unbedingt, zumal ich im Hauptchat auch nicht wirklich private Dinge von mir gebe, das mache ich höchstens im PN Chat.


    Wenn jemand neues reinkommt, den man noch nie gesehen hat, kann ich schon verstehen dass nach allem, was in den letzten Monaten ja gar Jahre so geschehen ist, der ein oder andere da sehr vorsichtig ist.


    Aber man sollte nicht jeden Neuling unter Generalverdacht stellen. Manch einer braucht halt ein bißchen bis er warm wird und auch nicht jeder möchte gleich alle möglichen Fragen beantworten. Und kicken muss man so jemanden auch nicht.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Eine gewisse Grund-Höflichkeit sollte auch im Chat gelten. Aber mei, wir bewegen uns halt im www, und da können die Sichtweisen von Höflichkeit eben enorm abweichen. Das würde ich nicht persönlich nehmen. Ein Neuling kann ja auch nicht wissen, dass wir uns sehr gut kennen und der Umgang überdurchschnittlich respektvoll ist.
    Vielleicht hält auch ein allzu intensives Nachfragen den/die Angesprochene/n von einer Antwort ab. Wenn ich von einem Fremden quasi zum Reden genötigt werde, würde ich auch auf stur schalten. Ein freundlicher und unaufdringlicher Tonfall funktioniert da oft beser.


    Und egal, was in der Vergangenheit vorgefallen ist - in einem öffentlichen Chat hat man nun mal nie vollkommene Sicherheit, dass kein Vollpfosten mit drin ist. Denn bei den Angaben zur Person kann ja jeder das Blaue vom Himmel erzählen - also kann er auch genauso gut gar nichts sagen, wenn er nicht möchte.
    Die intimeren und persönlicheren Unterhaltungen verlagern sich dann naturgemäß in die PN-Chats und so braucht sich auch niemand wundern, wenn es im Hauptraum nur noch belangloses Blabla gibt.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • In Chat kommen Täglich welche rein , die nur mit lesen.
    Soryy elke das ich dich als zb. nenne.
    elke zb. kommt in den Chat und sagt hallo.
    Jeder der ihr ein hallo schreibt , schreibt sie ein hallo zurück.
    Ansonsten schreibt sie nur wen man sie anschreibt.
    elke ist eine stille Leserin in Chat.
    Soll man sie kicken weil sie nix in Chat schreibt?
    Ich sage nein!!!
    Und sehe ich es auch mit neuen die in Chat kommen.


    Auch alte Hasen in Chat schreiben , auch teilweis net.
    Und auch alte Hasen kommen in Chat unter fremden nick.
    Sollen die auch gekickt werden , weil man sie net kennt?
    Ich sage nein!


    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

    Einmal editiert, zuletzt von maria ()

  • Ich bin der Meinung, dass man "nichts schreiben" nicht generell verurteilen kann. Mir persönlich geht es oft so, dass, wenn ich denn mal im Chat bin, mich mehr im PN-Bereich bewege und im Main gar nicht mitlese.


    Zudem gehöre ich zu der Fraktion, die an der Tastatur nicht die Schnellsten sind und viel korrigieren muss, da ich nie gelernt habe, Schreibmaschine zu schreiben. Daher ist der Moment einer Antwort oft schon vorbei, bis ich eine Antwort gehämmert habe.
    Also lese ich mehr mit, vor allem wenn schnelle Diskussionen ablaufen, in denen zügige Antworten erforderlich sind, um nicht "wie die alte Fasnet" hinterher zu kommen.


    Wenn ich an meine Anfangszeiten im www. zurückdenke, da war ich oft stundenlang im Chat ohne einen Buchstaben zu schreiben, weil ich einfach fasziniert mitgelesen habe, was Andere so denken und schreiben.


    Also mich stören Mitleser in keinster Weise. Es ist ein öffentlicher Raum und jeder hat das Recht anwesend zu sein. Wen das stört, oder wer Angst hat, etwas preis zu geben, wenn solche Personen anwesend sind, der muss ins PN, ganz einfach.


    Zum Thema "grüßen": Na ja, ich grüße im realen Leben auch nicht Jeden, dem ich begegne, da bin ich nicht so empfindlich und ganz ehrlich gesagt, finde ich, dass es eher an uns liegen sollte, Neulinge zuerst zu begrüßen, denn einem Neuzugang erscheinen wir durchaus als eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich alle lange kennen. Sowas kann auch hemmen.


    Ich finde, man sollte das ein wenig locker sehen und nicht alles zwanghaft reglementieren wollen.


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Wie schon gesagt, sollte eine Grundhöflichkeit sein, aber in den Chat geht man doch um zu chatten. Wenn jeder nur zum lesen da rein geht, dann stirbt der Chat bald total aus. Nur lesen kann man auch im Forum, dazu muss man andere nicht in dem Glauben lassen, man wolle sich unterhalten. und zu so etwas ist ein Chat schließlich geschaffen worden (meine Meinung).
    Wenn neue oder Anfänger sich zurück halten verstehe ich das absolut, aber die die nur drin sind um mit zu lesen und/oder nicht mal zurück grüßen, nein im Gegenteil, plötzlich aus der Versenkung kommen wenn sie Kommentare abgeben wollen die nur für Unfrieden sorgen... auf die kann ich verzichten. Sie zerstören gute gespräche und fördern Unfrieden.



    Wer schläft der sündigt nicht, wer vorher sündigt, der schläft besser

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.