Musicalbesuch

  • Gestern war für mich ein schöner Tag, ich konnte zusammen mit Sohn und Partnerin in die Vorführung "Nacht der Mucicals" gehen. Die Karte dafür bekam ich zu Weihnachten geschenkt.


    Ausgesucht haben wir uns die 16 Uhr-Vorstellung, sodass hinterher noch Zeit für ein gemeinsames Abendessen im Ratskeller blieb. Ja, dort gehe ich auch ganz privat hin und nicht nur, wenn miri in München ist. ;)


    Dachte ich im Vorfeld noch, dass die Vorstellung nicht ganz ausverkauft sein könnte, änderte ich meine Meinung als wir im Herkulessaal der Residenz ankamen. Leute, Leute, viele Leute...


    Punkt 16 Uhr ging es los. Wenige Minuten vorher wurde durch die Nebelmaschine noch Nebel erzeugt (hm, ja, was sonst?) und die Darsteller betraten die Bühne. Erstes Lied wurde angesungen und dazu getanzt... aber Moment mal, mich irritierte etwas. Ich stupste meine "Schwiegertochter" an und fragte sie, ob sie auch das höre, was ich höre.
    Nun gut, ich war nicht die Einzige in dem Saal, die sich etwas verunsichert umschaute.


    Schnell wurde es uns allen klar, es war eine Durchsage, dass alle Besucher rasch den Notausgang benutzen sollten, es handle sich um eine Gefahrensache. Durch die Musik auf der Bühne verstanden wir anfangs nichts.


    Feuerwehr kam mit vier Autos an, darunter ein Notarzt, wir standen ohne Jacke oder Mantel im Freien und warteten. Es könnten 20 Minuten gewesen sein, als es hieß, es ginge mit dem Musical weiter.


    Ursache war einfach, sowas in der Art dachten viele. Durch den verursachten Nebel ging der Feuermelder an, der zwar eigentlich ausgeschaltet war um genau das zu verhindern, aber ein Mitarbeiter des Hauses aktivierte das gute Stück wieder, obwohl es nicht abgesprochen warch.


    Letztendlich konnte die Show beginnen und sie war einfach genial.


    Fast a bisserl leid taten mir die Showleute, denn ihnen blieb durch die Panne weniger Luft bis zum 20 Uhr-Auftritt, gerade mal ein Stündchen Verschnaufpause war drin.

  • Mensch, Mensch, tiffy, dir passieren aber auch immer Sachen.


    Aber zum Glück ist das ganze gut ausgegangen und niemand zu Schaden gekommen. Ich liebe Musicals und kann mir gut vorstellen, wie das ganze ist, einfach gigantisch, man ist dann schon etwas euphorisiert.


    Gut, dass du den Abend noch geniesen konntest.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Oh je - so eine unliebsame Unterbrechung. Da war wohl ein besonders pflichtbewusster Mitarbeiter am Werk.


    Aber es ist schön, dass es dann noch geniessen konntest. Kann ich mir gut vorstellen, dass dies etwas besonders Schönes war!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Uns ist genau das selbe passiert in dem einen Kino Film von Bully, wo anfangs auch Nebel versprüht wurde. Allerdings durften wir sitzen bleiben bzw gleich wieder rein ( weiß nicht mehr so genau ).
    Die Feuerwehrleute haben dann nen riesen Applaus bekommen- haben die ja auch selten :)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.