Urheberrecht

  • Hallole,


    heute musste ich leider feststellen, das ein grösserer Screenshot aus dem Forum heute an erklärte Feinde nicht nur dieser Seite, sondern im Grunde der ganzen "Szene" übermittelt wurde.
    Diese haben den Screenshot auch mittlerweile verwendet.
    Leider weiss ich nicht, wer hier der Übeltäter oder die Übeltäterin war.
    Wüsste ich es, würde ich die Person natürlich ohne weitere Diskussion aus dem Forum entfernen.
    Da ich es aber ablehne, einfach so all diejenigen, die hier heute schon eingeloggt waren, unter Generalverdacht zu stellen, wird das wohl ungeklärt bleiben.
    Bezüglich der Copyrightverletzung behalte ich mir natürlich juristische Schritte vor.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Eine 100% Sicherheit kann es leider nicht geben. Dann müsste man wirklich alles zumauern und nur noch Face to Face Leute zulassen.


    Wir haben einen internen Bereich, wo nur real bekannte schreiben und lesen können, aber selbst da weiß man nicht, ob nicht der ein oder andere Spion dabei ist.


    Aber das kann es doch nicht sein oder?


    Am besten ist wirklich ignorieren und austrocknen lassen, damit fährt man wohl am Besten.


    @Ulrich
    Das die Person sich selbst outet bezweifle ich, soviel Charakter wird derjenige nicht haben.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von euridike:


    Dann müsste man wirklich alles zumauern und nur noch Face to Face Leute zulassen. ...


    Aber das kann es doch nicht sein oder?


    Das sollte es schon deshalb nicht sein, weil das ja ganz offensichtlich das erklärte Ziel all dieser Personen ist:
    In sämtlichen Foren rumstöbern, alles kopieren, was sie gar nichts angeht, die Leute per PN und in Chats anbaggern und dann bei Bedarf die Mitschnitte unter Namens- und Wohnortnennung veröffentlichen. Ob interner Bereich, PN, Chats, Emails.... nichts ist sicher. Bevor ich in die Spankingforen kam, hätte ich nie für möglich gehalten, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihren Tag damit verbringen, in Foren von Minderheiten herumzuschnüffeln und die gefundene, vermeintlich schmutzige Wäsche ans Tageslicht zu zerren.


    Ich werde nie verstehen, was Leute dazu bewegt, anderen, ihnen völlig unbekannten Leuten, die kleinen Freiräume zu nehmen, die sie sich geschaffen haben und versuchen, ihnen die Existenzgrundlage zu entziehen. Es ist ja nicht nur ein Copyright-Verstoß gegen die Webseite der Träumer und gegen alle einzelnen User, die nicht um Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Beiträge gefragt wurden, es ist eine Mißachtung der Privatsphäre aller User, die verunsichern soll und am Beispiel der zahlreichen Hexenjagden auch schön belegt, was jedem passieren kann, der auf eine Party geht, unbedacht im Chat flirtet oder aus Versehen einen Realnamen irgendwo fallen lässt. Du interessierst Dich für SM? Na, dann pass mal auf, was Dir alles blühen kann! Und das in Deutschland im Jahr 2015 und dann noch von einem Journalisten angezettelt, der dabei noch nicht mal ein Unrechtsbewußtsein hat. Copyright? Gilt für mich als amoklaufenden Kohlhaas der Spanking-Szene doch nicht! Kleist ist immer noch so aktuell in deutschen Landen!


    Nein, ich glaube, dass man sich schon deswegen nicht abschotten darf, weil es offensichtlich das ist, was bezweckt werden soll. Jeder Austausch über SM soll sabotiert werden und da wird vor keinem Mittel zurückgeschreckt. Du erwähnst den kleinen Wassermann im internen Bereich eines Spankingforums als Lieblingslektüre Deiner Kindheit? Pass auf, dass Du morgen nicht in der Öffentlichkeit als Kinderschänder "geoutet" wirst. Echt ekelhaft das Ganze, aber ich mag nicht glauben, dass man gegen solches Gelichter in einem Rechtsstaat machtlos ist.






    (Sorry, aber das musste ich jetzt los werden)

  • Nicht aufregen mati, die sind es nicht wert. Wir haben doch ein wirkliches Leben, das es zu leben lohnt, solche Gelichter können einem eigentlich nur leid tun.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Wahre Worte, mati. Eigentlich sind es ja arme Schweine, die sich da die Köppe einschlagen, jeden reinziehen, der ihnen gerade eben nützlich erscheint und sich mit Sätzen brüsten wie: "Wir verurteilen Outing aufs Schärfste", aber nicht dazuschreiben: "...es sei denn, es dient unseren Zwecken". Das gilt für beide Seiten.
    Auch das Veröffentlichen privater Gespräche und Schriftwechsel ist natürlich völlig unanständig... Nur LEIDER wird man halt manchmal regelrecht dazu GEZWUNGEN, wie bemitleidenswert. Ein Grund, warum man gegen die von einem selbst verfochtene Regel verstößt, findet sich immer...


    Arme Schweine sind sie deshalb, weil Spaß an Spanking und Lust am realen Leben bei ihnen längst flöten gegangen ist. Beides haben die, die sich von dem ganzen Dummgeschwafel nicht abschrecken lassen. Die anderen haben bloß noch ihren armseligen Rachefeldzug, bei dem es keine Gewinner mehr geben kann.
    Ich bin jedenfalls nicht willig, mir von ein paar Außenseitern viele schöne Events, interessante Gesprächspartner, nette Freundschaften und liebgewonnene Menschen madig machen zu lassen. Nach wie vor sind die Mehrzahl der Spankingforen-Bewohner ganz normale, nette Menschen, die es gut meinen. Auch werde ich weiterhin meine PNs mit meinem Vornamen unterschreiben.


    Nicks verblödeln können sie meinetwegen solange sie wollen. Aber sobald ungewollt Realnamen genannt werden, ist die Sache ganz einfach. Da braucht's keine Zivilcourage und keinen Zusammenhalt der Szene, sondern: Ab zum Anwalt. Unterlassungserklärung und fertig ist der Lack. Egal, an welcher anderen Stelle der Name frei zugänglich im Netz steht. Das rechtfertigt noch lange nicht, ihn in Zusammenhang mit privaten sexuellen Vorlieben zu bringen. Wenn beruflicher oder wirtschaftlicher Schaden entstanden ist, darf den der Verursacher blechen. Und für die Nackerten, denen man nicht in die Tasche greifen kann, gibt's schließlich noch die schöne Erfindung, dass man Tagessätze auch im Gefängnis abbüßen kann. Das wäre für den einen oder anderen mal eine ganz heilsame Erfahrung.


    Aber was red ich eigentlich. Auf lange Sicht macht es nicht viel Unterschied, ob die Szene nun einen oder zwei Deppen ignoriert.


    Je lauter sie schreien, was sie von Szene und Webmastern fordern, desto unwahrscheinlicher ist es, dass irgend jemand ihren Wünschen nachkommt. Das ist wie bei einem Trotzkind. Kreischend und geifernd am Boden liegen lassen und gaaaanz entspannt weitergehen.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • carolyn, passender Worte kann man kaum finden. Das wäre ein super Schlusswort :-D.


    Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen, dass wir wieder zu den schöneren Dingen des Lebens übergehen können und lasst diese Holzköpfe sich die Köpfe einschlagen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.