Das widerspenstige Huhn

  • Halli hallo,


    da ich ja nun auch Hausmann geworden bin dachte ich mir vor drei Tagen, kochst mal eine schöne Hühnersuppe.


    Also hab`ich mir ein handelsübliches Suppenhuhn für 1,89 Euro beim Netto gekauft, es aufgetaut und in einen Topf mit Wasser geschmissen.


    Seitdem koche ich das Vieh jeden Tag so eine Stunde lang, damit sich das Fleisch von den Knochen ablöst.


    Aber nix da. Das Vieh will einfach nicht weich werden. Noch immer löst dich das Fleisch nicht vom Gerippe.


    Was ist blos los mit dem Federvieh. Ist es schon zu alt gewesen als es das Zeitliche segnete, oder mache ich da irgend was verkehrt ?


    Oder ist das Huhn ein Ei, das hart wird wenn man es zu lange kocht ?


    Gerade habe ich es noch mal auf den Ofen gestellt um es weiter weich zu kochen.


    Bin mal gespannt wie lange es noch braucht ? Notfalls frist es halt mein Hund.


    Ich berichte wieder wenn es weich werden sollte und falls ja, wie die Suppe geschmeckt hat.


    Es ist zum Verzweifeln.


    In diesem Sinne ein hünerfeies Wochenende.


    lg
    EricS

  • Tja, lieber Eric,


    da hast Du wohl eventuell einen "Methusalem" erwischt.


    Ausserdem: von selbst "fällt" das Hühnerfleisch auch nicht vom Knochen, du musst es schon "auslösen". Hast Du auch Wurzelgemüse dazugegeben, und Zwiebeln?


    Je nach Huhn dauert die Kocherei 1 1/2 - 2 1/2 Stunden gesamt (am Stück, nicht jeden Tag ne halbe stunde :grins:).

  • Hallo Gitta,


    ah ja, aber am Stück hab ich halt nicht 2,5 Stunden Zeit bis es weich wird.


    Ne Zwiebel hab`ich mit rein und auch zwei Teelöffel Hühnerbrühe. Da ist auch so Wurzelgemüse wie Sellerie und so was drin.


    Was anderes hab`hab ich leider nicht, was ich noch rein tun könnte.


    Soll ich noch was kaufen gehen ?


    lg
    Tom

  • Also ich mache eine Hühnerbrühe wie folgt:


    1. Kaufe ich in der Regel keine gefrorenen Suppenhühner, man muss sich mal überlegen, was denn bei einem Suppenhuhn für 1,99 noch gut sein soll. Ich kaufe in der Regel frische Suppenhühner mit einem Gewicht zwischen 1,5kg und 2 kg, da ist dann auch was dran, was abfallen kann.


    2. Setze ich das Suppenhuhn mit Wurzelgemüse (Sellerie (sowohl Knolle als auch das Grüne, Karotte, Zwiebel, Petersilie oder Petersilienwurzel) mit genügend Wasser und Salz auf, noch nicht zu viel Salz, nachsalzen ist leichter als das Salz zu neutralisieren.


    Das Huhn mit dem Gemüse und genügend Wasser aufstellen, es zum kochen bringen, dann die Hitze reduzieren, so dass es leicht vor sich hin köchelt. Und dann braucht es Zeit, bei diesen frischen Hühner dauert es ca. 1 bis 1,5 Stunden, dann bekommst das Huhn kaum noch aus dem Topf, weil es von seinen Knochen fällt. Da Fleisch von dem Huhn schneiden, kleinschneiden wieder hinein in die Brühe und mit Nudeln servieren.


    Tja, kochen braucht schon manchmal etwas Zeit und Geduld.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • :hmm:frische Hühner hab` ich bei uns im Supermarkt noch nicht gesehen. Höchstens beim Bauern, so ne ausgediente Legehenne. Aber ob die was Gscheit`s ist ?


    :gruebel:


    lg
    EricS

  • Also wir haben ab und an frische Suppenhühner, wobei die eher jetzt im Herbst und Winter angeboten werden. Aber man bekommt sie durchaus. Und eine gute Legehenne vom Bauer, warum nicht.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Jetzt hab`ich es geschafft: Die Hühnersuppe ist fertig und schmeckt auch noch ganz gut.


    Guckst du hier:

  • Zitat

    Original von Frechdacs:


    Vielleicht hättest du einfach nur ein Sprungbrett am Topfrand anbringen sollen?


    Das Huhn war doch schon tot. Und tote Hühner springen nicht in heißes Wasser - oder doch ?


    lg
    EricS

  • Als ich den Threadtitel las, schmunzelte ich vor mich hin. Ich bin manchmal auch ein widerspenstiges Huhn... eine olle Forumsglucke. :grins:


    Prima Eric, dass du es geschafft hast, das Ding weichzukochen.


    Liebe Grüße
    tiffany

  • Zitat

    Original von tiffany:



    Prima Eric, dass du es geschafft hast, das Ding weichzukochen.


    Ich glaube, da habe ich für 10 Euro Strom verbraucht ?


    lg
    EricS

  • Na einen ganz so großen Zinken habe ich auch wieder nicht im Gesicht...lol


    Aber sonst bin ich mit miri einer Meinung: Tolle smielies.


    lg
    EricS

  • hi liebe Euri,
    da ich ein" hühnersuppenfan" bin werde ich mir Deine Hühnersuppe nächste woche mal kochen
    Du hast ja alles sehr präzise angegeben und ich bin mir sicher ich bekomme sie hin (grins) und sie wird mir schmecken.!
    glg wolf:koch:

  • Habe ganz vergessen dazu zu schreiben, dass man das Wurzelgemüse in der Regel herausnimmt.
    Ich mache es oft so, dass ich gerade die Karotten und den Sellerie dann in kleine Würfel schneide und dann als Einlage vor dem servieren wieder in die Suppe legen.


    Wünsche dir viel Spaß beim kochen und hoffe es schmeckt dir.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.