Jugendschutz

  • Hallole,


    die Spankingträume sind, wie eine Reihe anderer spankingseiten zur Zeit auch, ins Visier der \"Jugendschützer\" geraten.
    Ich habe hier von Anfang an einiges zum Thema Jugendschutz getan und die mail, die ich erhalten habe, wirkt in ihrer Argumentation auf den ersten Blick auch alles andere als stichhaltig, aber dennoch muss ich mir meine Gedanken machen, welche Risiken bestehen und wie es hier weitergehen soll.
    Das Ausweichen auf ein kommerzielles AVS steht für mich zwar nur als letztes Mittel zur Debatte, aber dennoch interessiert mich an dieser Stelle, ob Ihr über Zugänge bei solchen Anbietern verfügt und wenn ja, bei welchen.
    Auf jeden Fall werde ich eine gemeinsame Lösung mit möglichst vielen anderen Webmastern anstreben, im Interesse aller Nutzer von privaten spankingseiten.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich bin nur in diesem Forum registriert, was mir aus zeitlichen Gründen auch völlig ausreicht. Von daher kenne ich lediglich ein System (x-access) dem Namen nach, habe allerdings keine Erfahrung damit.

  • Ich habe es schon an verschiedenen Stellen gesagt, dass die Form dieser besagten \"Abmahnung\" - E-Mail! - mir im höchsten Maße dubios vorkommt, die Bewertung der Inhalte der inkriminierten Siten nicht minder.


    Wenn die FSM z.B. die Werbung für gewerbsmäßige Prositution als nur \"entwicklungsbeeinträchtigend\" und damit \"Frei ab 16 FSK\" einstuft,



    Zitat


    Entscheidung 02205


    Zusammenfassung:
    Der Beschwerdegegner betrieb einen Online-Service, in dem sich Männer und Frauen mit Fotos und unter Angabe ihrer persönlichen sexuellen Vorlieben präsentieren konnten, um die Vornahme sexueller Handlungen gegen einvereinbartes Entgelt anzubieten (Prostitution). Der Beschwerdeausschuss bewertete die Seite als entwicklungsbeeinträchtigend i.S.d. § 5 Abs.1 JMStV für Jugendliche bis
    zu einem Alter von 16 Jahren.


    dann ist die Bewertung von Spanking-Seiten als \"offensichtlich schwer entwicklungsgefährdend\" nicht nachzuvollziehen.


    Allerdings muss man in Rechnung stellen, dass die Verbindung von Sexualität und Gewalt - worüber hier wir hier reden, ist für Außenstehende nun einmal \"Gewalt\" - immer kritischer gesehen wird als Vanilla-Sexualität. Darüber kann man sich aufregen, es ist nun - leider - einmal so.


    Wenn die FSM konsequent wäre, müsste sie für die Seiten, die sie als so \"schlimm\" einstuft, ein KJM-konformes AVS fordern. Die KJM hat - jeder kann das auf der Homepage dieser Institution nachlesen - klare Vorstellungen darüber, wie ein AVS für geschlossene Benutzergruppe, und das wären wir hier dann, aussehen soll. Ein solches AVS besteht aus zwei Komponenten, einer Identifikation mittels eines Face-to-face-Verfahrens (z.B. durch Post-Ident) und einer Authentifikation, wenn man eine geschlossene Benutzergruppe \"betritt\", mittels einer Hardware-Komponente (USB-Stick, Chip- bzw. Smart-Karte etc.).


    Diesen Anforderungen genügt ein simples x-access, wie es z.B. auf der Seite vorgeschaltet wurde, die diesen ganzen Kladderatasch ausgelöst hat, nicht. Wenn sich die FSM damit zufrieden gäbe, kann sich der Betreiber der Seite zwar freuen, weil er noch einmalmit einem blauen Auge davongekommen ist, würde sie hinter den KJM-Forderungen zurückbleiben, eigentlich etwas, was sich so eine Organisation nicht leisten kann.


    Aus grauer Vorzeit besitze ich - falls das inzwischen nicht schon verjährt ist bzw. ich die Zugangsdaten noch finde - den Zugang zu x-access.

  • Hallole,


    im Moment bin ich noch guter Dinge, das hier alles so bleiben kann, wie es jetzt ist.
    Allerdings muss ich auch, solange dies eben nicht wirklich sicher ist, Vorbereitungen für eine andere Lösung treffen.
    Deshalb bin ich natürlich im Moment sehr viel mit Recherchen zu diesem Möglichkeiten beschäftigt.
    Daher habe ich mal eine weitere Frage:
    Zumindest die Raucher unter Euch kennen doch das neue Verfahren am Zigarettenautomaten. Dort wird das Altersmerkmal auf dem Geldkartenchip der EC - Karte ausgewertet und dann eben Zigaretten herausgegeben oder auch nicht. :)
    Hat jemand von Euch in seinem PC schon einen entsprechenden Kartenleser eingebaut?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich hab auch noch kein x-access oder Kartenleser, und weiss über die Verfahren auch noch nicht gut Bescheid.

  • Hallole,


    so wie es im Moment aussieht, ist das Thema nicht mehr so furchtbar interessant....


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.