Mal eine medizinische Frage

  • Ich bin jemand, der sehr selten zum Arzt geht und dann meistens auch, wenn es schon fast zu spät ist.
    Gestern war ich bei meinem Arzt und ich habe ein Antibotikum verschrieben bekommen, damit die Entzündung verschwindet.


    Dies ist das zweite Mal in England, dass ich ein Antibotikum bekam. Das erste Mal fand ich es vollkommen unauffällig, in Tablettenform und keineswegs riechend.


    Dieses sind Kapseln und riechen, ähnlich wie Sekundenkleber. Ist das normal für Kapseln?


    Falls ihr was damit anfangen könnt, die Dinger heißen hier Flucloxacillin 500mg.


    Also, ich vertraue mal darauf, dass die ihren Zweck erfüllen und ok sind. Doch meine ernsthafte Frage, ob Kapseln mit einem Antibotikum immer so unangenehm riechen?


    Wie gesagt, ich nehme sehr selten Pillen - nur wenn es sich nicht vermeiden last. Daher bin ich in dieser Beziehung sehr jungfräulich.


    Danke
    Frechdacs

  • Hi Frechsdacs,


    ich bin da genau wie du. Tabletten werden nur im äußersten Notfall genommen (z. B. bei meinem Bandscheibenvorfall). Daher kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten.


    Ich weiß aber, dass Antibiotika sehr unangenehme Nebeneffekte haben kann, in erster Linie Übelkeit und Magenschmerzen, zusätzlich kann man einen Pilz bekommen usw. habe ich alles schon aus erster Hand erlebt.


    Ich wünsche dir gute Besserung! Und wenn du unsicher bist, frag doch mal den Apotheker, ob es normal ist, dass die Kapseln so riechen!

  • Hallo Frechdacs,


    wenn du dir unsicher bist,einfach in der Apotheke nachfragen.
    Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,das AB´s wirklich übel riechen können und leider auch keinen guten Nachgeschmack beim schlucken haben.


    Was noch wichtig ist,
    -während der Behandlung keine bzw. nur sehr wenige Milchprodukte zu dir nehmen.Milch hemmt die Verarbeitung der Wirkstoffe.
    - keine direkte Sonneneinstrahlung,sonst kann es zu so fiesen Blasen kommen
    - weiter kann Durchfall,Übelkeit und Erbrechen auftreten


    Sollte ein Ausschlag hinzu kommen,sofort wieder zum Arzt,denn dann handelt es sich evtl. um eine allergische Reaktion.


    Achso, die Wirkung der Pille kann auch aufgehoben werden.


    Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.


    LG
    isis

  • Zitat

    Original von Isis:


    Was noch wichtig ist,
    -während der Behandlung keine bzw. nur sehr wenige Milchprodukte zu dir nehmen.Milch hemmt die Verarbeitung der Wirkstoffe.
    - keine direkte Sonneneinstrahlung,sonst kann es zu so fiesen Blasen kommen


    Danke, Euch Beiden für die Antworten.


    Danke Isis für die Hinweise, wobei beim zweiten keinerlei Gefahr besteht. Wie Du weißt lebe ich in England und Sonne kommt hier echt selten vor. Vor allem bei uns in Cumbria sind wir davor sehr geschützt...


    Was für mich sehr wichtig ist, ist der Hinweis auf Milchprodukte. Ich zähle zu den wenigen Milch-oholikern. Bin süchtig nach dem Zeug.


    Wenn, Du allerdings sagst, dass ABs übel riechen können, dann reicht mir das als Aussage.


    Danke nochmals, jetzt bin ich wesentlich beruhigter.


    Bis denne
    Frechdacs

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.