Bücher, die ihr zwar angefangen, aber nicht zu Ende gelesen habt

  • Es gibt Bücher, die erscheinen auf den ersten Blick als lesenswert, aber dann fesselt die Story doch nicht in dem Maße und das Buch landet in der Ecke.


    Ich mag im Grunde Bücher bis zum Schluß lesen, kann nicht sagen, dass ich bisher viele Fehlkäufe getätigt hätte, aber im letzten Jahr quälte ich mich förmlich durch die Seiten und gab es nach dem ersten Drittel auf.


    Der Titel lautete APOKALYPSIS. Mag sein, dass alle anderen Leser vollauf begeistert waren oder sind, ich war es nicht. :(


    Ging es euch bei einem Buch auch schon so?

  • Hallo Tiffany,


    es gab schon einige Bücher, die ich angefangen habe, aber schon nach den ersten Seiten wieder weggelegt habe, einfach weil mich schon der Schreibstil nicht so mitriss. Aber manchmal liegt es auch an der eigenen momentanen Verfassung.


    Es gab schon Bücher, die habe ich anfangen, weggelegt und nach einiger Zeit erneut angefangen und dann war ich plötzlich fasziniert davon und habe sie in einem Ruck durchgelesen. so z.B. das Jesusvideo, ich fing es dreimal an, kam aber irgendwie nicht so wirklich damit durch, aber irgendwann war ich so weit, habe es gelesen und fand es nur noch toll.


    So habe ich gerade auch ein Buch vorliegen, Goldbrokat, habe damit angefangen, die Sprünge in dem Buch sind mir aber zuviel, es wechselt sooft den Schauplatz, das man nicht mehr mitkommt. Also habe ich es wieder weggelegt, vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo ich es noch lesen werde, aber vielleicht auch nicht.


    Achso, was ich nie lesen konnte, weil es mir einfach zu langweilig war ist Karl May :-). Dafür liebte ich Hanni und Nanni und die Bücher von Dolly und Burg Schreckenstein :grins:. Mal ein Ausflug in meine Jugend *gg*.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich muss zugeben, dass ich selten Bücher kaufen und wenn, dann sind es keine spontan Käufe, sondern geplant.


    Grundsätzlich suche ich sie zuerst bei Amazon und benutzte dann die "Klick ins Buch" Funktion.
    Bei der Veröffentlichung über Amazon, hat der Autor keine Möglichkeit ein Kapitel auszuwählen, man ist gezwungen immer die ersten Seiten öffentlich zu machen.
    Ich finde das als Leser wesentlich besser, da man sich dann leichter einlesen kann und sofort über Gefallen und Nicht-Gefallen entscheiden kann.


    Redbee hatte mir jetzt ein Buch vorgeschlagen, dass bereits in Deutschland als Fernsehfilm lief und extreme Ähnlichkeit zu meiner eigenen Kindheit/Jugend aufwies. Ich habe es also auf Amazon angelesen und mir gefiel der Stil absolut nicht. Also habe ich es nicht gekauft. Eventuell werde ich mir die DVDs aus Deutschland bestellen, aber das Buch werde ich bestimmt nicht lesen.


    Bücher von Elisabeth George finde ich zwar spannend, machen mich allerdings gleichzeitig wütend, da sie meine Zeit verschwenden. Die Krimis sind gut und wirklich spannend, aber man könnte die Bücher um die Hälfte kürzen, das sich George gern in unwichtigen Detail verrennt. Was bei mir den Eindruck erweckt, sie wird nach abgelieferter Seitenzahl bezahlt... :zwinker:


    Es gab ein Buch, dessen Titel ich vergessen habe, das ich in meiner Jugend immer und immer wieder gelesen habe.
    Es ging über eine strenge Kindheit und der Freund des Jungen ertrinkt wärend eines Ausfluges an den Baggersee. Das Buch hatte mich damals sehr bewegt.


    Das schlimme mit unserer Büchersammlung ist, dass Dave liest, wie ein Verrückter. Allerdings kriege ich immer eine vollkommene Buchbesprechung - ob ich will oder nicht. So hatte ich angefangen, nach ihm, "Angels and Demons" von Dan Brown zu legen und legte es nach den ersten paar Seiten weg und wartete auf den Film. Es brachte mir nichts es zu lesen, da ich ja, Dank Dave, bereits wusste, was passieren würde. - Somit lag es nicht am Autor, sondern an meinem Mann.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Ich bin da etwas eigen :grins:.
    Ein Buch, dass ich angefangen habe zu lesen, wird bis zur letzten Seite gelesen. Auch wenn es mich eher langweilt oder mir nicht wirklich gefällt.
    Kommt aber selten vor. In der Regel informiere ich mich vorher und treffe in Bezug auf Bücher eher selten Fehlentscheidungen.
    Und ich kaufe auch vorwiegend Bücher von Autoren, von denen ich schon etwas gelesen habe und ich somit weiß, dass mir ihr Schreibstil gefällt.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Hanni und Nanni... *schwärm*. Ich lebte beinahe mit den Figuren im Internat, konnte mich in die Geschichten richtig reinversetzen. :grins: euridike, der kleiner Ausflug in die Vergangenheit taugt mir.

  • Hallo tiffany,
    ich habe in der Tat auch Bücher, und das sind nicht wenige, würden sie doch eine gesamte Bibliothek füllen wenn ich sie alle aus den Kartons noch auspacke, bei denen ich nach ein paar Seiten aufgehört habe weiterzulesen, weil sie entweder so schlecht geschrieben, oder von der Handlung her schon grottenlangweilig waren. In der Regel lese ich aber ein Buch immer bis zum Schluss und ich lese jeden Tag sehr sehr viel. Zur Zeit lese ich gerade die Biografie von Sigmund Freud. Ist nicht gerade sehr spannend, aber interessant und auch gut geschrieben.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von euridike:


    zu langweilig war ist Karl May :-).


    Grüßle,
    euridike


    Karl May habe ich als Jugendlicher geradezu verschlungen und ich habe alle Bände noch. Vom "Schatz im Silbersee" (in dem Maria und ich übrigens schon mal gebadet haben - man geht darin nicht unter, da es ein reiner Salzsee ist - toll - man kann sich quasi auf`s Wasser legen und Zeitung lesen, nur die Esel am See sind etwas penetrant und störend auch weil einer davon neben unsere Liegedecke hingekackt hat ) bis hin zu "Durchs wilde Kurdistan". Falls du sie mal ausleihen möchtest, liebe euridike, so kannst du sie gerne haben.


    lg
    EricS

  • Bei mir kam es schon ab und an vor, dass ich Bücher nicht zu Ende gelesen habe. Ich lese aber auch sehr viel generell und normalerweise sind Bücher, die ich weglege, keine, die ich bewusst gekauft habe, sondern ausgeliehene.


    Bei mir ist es auch stark stimmungsabhängig. Zum Beispiel habe ich vor kurzem die Wanderhure angefangen und ziemlich schnell weggelegt, obwohl man wirklich nur Gutes davon hört. Ich war einfach nicht in der Stimmung für sowas, es hat mir nicht gefallen, wie sch...e die Frau behandelt wurde. Sowas kann mich depressiv und wütend zugleich machen. Es gab noch weitere Bücher, die diese Wirkung auf mich hatten - z. B. Wüstenblume und noch ein Buch über zwei Frauen in Afghanistan - beide habe ich zu Ende gelesen und war depressiv :frown:


    Ich hatte mal ein Buch von Walter Moers da, das hieß "Die Stadt der Bücher" oder so ähnlich, da kam ich leider gar nicht rein, obwohl ich gedacht hätte, dass es mir gefallen würde.


    Als Kind liebte ich die Bücher von Enid Blyton (die "Abenteuer"-Serie, ich lese sie ab und zu heute noch :rot:) und Jim Knopf! Von meinem großen Bruder hatte ich auch ein Buch von Tom Sawyer und Huckleberry Finn da, das hatte mich nie wirklich gereizt, ABER ich wusste genau wo die Stellen waren, in denen Spanking vorkam, und diese schaute ich wieder und wieder an :rot: Ähnlich bei meinem Till Eulenspiegel Buch, da gab es sogar gleich zwei detaillierte Zeichnungen vom Vater-Sohn Spanking (!) drin. Sowas würde man heute bestimmt nicht mehr in einem Kinderbuch finden. Meine Neigung ist halt wirklich angeboren...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.