Welche Hörbücher sind empfehlenswert?

  • Da ich eine absolute Leseratte bin und ständig neue Bücher kaufen könnte, aber irgendwann mit dem Lesen nimmer nachkäme, leih ich mir inzwischen Hörbücher in der Stadtbibliothek.


    Ein Problem hab ich dabei, ich schlafe gelegentlich unterm Hören im Bett ein, aber nicht aus dem Grund, weil die Story fad ist. ;)


    Hören mag ich gerne Witziges (z.B. von Jaud oder Netenjakob), aber auch John Grisham hat es mir angetan.


    Und ihr? Wie schaut`s aus? *neugierig bin*

  • Ich habe bisher noch kein Hörbuch angehört. Ist aber eine interessante Idee, obwohl ich eigentlich lieber lese.


    lg
    EricS

  • Ich denke einfach, das kommt drauf an, welche Art von Literatur Du magst.
    Bei mir laufen Hörbücher meist nur auf längeren Autofahrten, denn zuhause wenn ich es mir dabei gemütlich mache, schlafe ich nach spätestens 10 Minuten.


    Gerne gehört habe ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon, aber erst nachdem ich die Bücher gelesen hatte. Aber auch die Dan Brown- Bücher sind ganz spannend zu hören.


    Ansonsten lese ich lieber, inzwischen auch sehr gerne mit dem ebook-Reader, schon alleine aus Platzgründen, denn bei uns türmen sich die Bücher schon auf dem Dachboden.

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Ich lese auch lieber und mit vorliebe: Rebecca Gablé.
    Nicht die Krimmis von ihr haben es mir angetan, es sind die historischen Mittelalterromane. Nichts besseres aus diese Genre gelesen.


    Die gibt es auch als Hörbücher. Erfahrung habe ich mit HB allerdings nicht.

  • ich habe einen guten freund in HH und eine super sortierte stadtbücherei hier in der stadt. beides führt dazu, dass ich sehr oft hörbücher in den schlitz stecke...


    "ich bin dann mal weg" von hape hab ich gern gehört... und viele krimis von mankell... heinz erhardt rauf und runter... "harry potter" nicht, soll aber ganz toll gelesen sein... auch die "chroniken von narnia"... was im deutschunterricht nicht dran kam, aber dennoch gelesen sein will, ist auch immer mal dabei... usw. usw. usw.

  • Momentan höre ich "Glaube der Lüge" von Elizabeth George, ist ein Krimi. Insgesamt sind es acht CD und ich bin erst bei der dritten angekommen, weil ich beinahe immer wieder von vorne anfange, mal pennte ich ein, mal vergaß ich was zw. Person A und B passiert ist... ich bin mir nicht sicher, ob ich noch irgendwann bei der letzten Scheibe ankomme, könnt ja auch sein, dass die Bibliothek mich anmahnt. ;)


    miri, Harry Potter habe ich noch ganz altmodisch auf Kassette, aber nur den Band 1. Ich fand die Stimme des Sprechers und die Art wie er die Story rüberbrachte echt gut.

  • Ich kann mich aus meiner Jugend an Hörrspielkasetten erinnern, ist das nicht so ähnlich? Hanni und Nanni und wie sie alle hießen.


    Ich habe ein wirkliches Hörbuch noch nicht gehört, ich mag es eh nicht so, wenn mir vorgelesen wird, ich lese lieber selbst, schon als Kind.


    DAs wäre für mich wahrscheinlich auch nur was fürs Auto, weil wenn ich mich dazu gemütlich auf die Couch legen würde, schätze ich mal, würde ich spätestens nach 5 Minuten im Reich der Träume sein.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Bin auch eine Leseratte. Und nachdem ich mir wirklich langsam Gedanken machen musste, ob ich, damit die Bücher genug Platz haben, ausziehe, bin ich auf einen e-book-reader umgestiegen.


    Bei Hörbüchern schlafe ich immer ein. Okay, habe es auch immer nur versucht schön gemütlich abends auf der Couch oder im Bett. Fazit: Man hört jede CD mindestens dreimal. So hat man länger was davon. :grins:


    Allerdings finde ich selber lesen auch irgendwie schöner. Was ich selber lese kann ich mir beispielsweise auch besser merken als wenn ich es vorgelesen bekomme.


    Empfehlen könnte ich, obwohl ich selber nur die Bücher lese bzw. gelesen habe, die Lady-Thriller-Reihe von J. D. Robb rund um die Ermittlerin Eve Dallas. *schwärm*

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Emily Bold-Reihe:
    1. Teil Auf der Suche nach Mr. Grey
    2. Ein Tanz mit Mr. Grey
    3. Frohes Fest mit Mr. Grey
    4. ein Job für Mrs. Grey
    5. im Urlaub mit Mr. Grey
    6. eine Braut für Mr. Grey
    zum lachen :)

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.