Würdest Du es tun?

  • Hallo Ihr Süssen,


    bin gestern auf einen Film aufmerksam geworden, der von einem unabhängigen Filmemacher stammt und in USA für Aufregung gesorgt hat.


    Unter anderem ist eine Spanking Szene in dem Film enthalten, die nicht spektakulär ist (...also beim Anschauen nicht zu enttäuscht sein), dafür ist das "Wieso" es dazu kommt, wesentlich interessanter.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Typ ruft wahrlos Schnellrestaurants, o.ä. an und gibt sich als Autoritätsperson aus; z.B. Polizei. Fadenscheinig behauptet er, dass eine der Mitarbeiterinnen (Hauptsächlich, blutjunge und hübsche Frauen) eine Straftat begangen hat, z.B. einer Kundin Geld aus der Tasche stahl. Diese Kunde stehe ihm gerade gegenüber und machte die Anzeige, doch aufgrund einer "Notfallsituation" wären die Kollegen nicht abkömmlich, also wird der/die Managerin gebeten bei der mutmasslichen Diebin eine Lebesvisitation vorzunehmen.


    In dem Link geht es darum, dass ebenfalls eine junge Angestellte eine Straftat begannen hat und sich die Sache durch ein Spanking aus der Welt schaffen ließe.


    Gut alles klingt ziemlich.... blah.... doch muss man bedenken, dass die Situation ungewöhnlich ist, die "Beschuldigten" jung und unfahren sind und die Manager ebenfalls unter Druck stehen. Auf alle Fälle ist es so, dass beide auf ihren Job angewiesen und auch nicht unbedingt die hellsten sind.
    Nach wie vor gibt es den "Klemmbrett-Effekt", soll heißen, dass wenn man selbstbewußt auftritt und sich überzeugend präsentiert, dann zweifeln sehr vielen die angebliche Autorität überhaupt nicht an. (Ich muss zugeben, dass ich es bereits einige Male erfolgreich ausprobiert habe und damit durch gekommen bin).


    Der Film heißt übrigens "Compliance" (Übersetzung: Einwilligung / Einverständnis).


    Wenn Ihr Lust habt, dann lasst uns das doch mal diskutieren...


    Bis denne
    Frechdacs:ratsch:

  • Huhu Frechdacs,


    die Story "junge Frau baut Mist und wird vor die Wahl gestellt, ob sie die normalen rechtsstaatlichen Folgen tragen oder lieber schlicht den Hintern versohlt bekommen will" ist an sich ein alter Hut, zumindest in Spankinggeschichten-Leser-Kreisen. :zwinker: Im Vanilla-Publikum ist es wahrscheinlich anders.


    Was mich an der von dir geschilderten Geschichte stört, wenn ich alles richtig verstanden habe, ist, dass die Damen in Wirklichkeit vollkommen unschuldig sind und von dem Typen nur irgendwas in die Schuhe geschoben bekommen. Auch nicht gut finde ich, dass ihnen nicht wirklich die Wahl zwischen Spanking und einer "normalen" Strafe gelassen wird. Das geht dann irgendwie in Richtung Gewalt und weg vom Grundsatz des Einverständnisses (consensual, das letzte c in ssc).
    Wobei, dieser Grundsatz gilt ja auch nicht in so klassischen Prügelstrafen-Szenen in Western, Tom Sawyer etc, und da bin ich komischerweise nicht so pingelig. Vielleicht liegt es daran, dass in dem von dir geschilderten Film ein erwachsener Mann und eine erwachsene Frau miteinander zu tun haben statt Lehrer-Schüler.


    Ich frag mich auch, was der Anrufer davon hat. Er bekommt die Bestrafung selbst ja nicht mit. Geilt es ihn auf, das Ganze am Telefon mitzuhören? Oder tut er nicht mal das?


    Nicht zuletzt würde mich auch noch interessieren, in welchen Situationen du dir den Klemmbrett-Effekt schon selbst zunutze gemacht hast... bestrafungswürdig?!? :grins:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von Frechdacs:


    Wenn Ihr Lust habt, dann lasst uns das doch mal diskutieren...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du diskutieren möchtest: Den Film, die Sitation, den "Klemmbretteffekt"?

  • Zitat

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du diskutieren möchtest: Den Film, die Sitation, den "Klemmbretteffekt"?


    Das habe ich mich auch gerade gefragt.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich dachte bei der Diskussion eigentlich nur an den Film, da er in den USA für Kontroversen gesorgt hat. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann.
    Carolyn hat es eigentlich schon genau auf den Punkt gebracht.


    Ich persönlich würde mich auf eine derartige Sache, sei es nun ein Spanking oder ein Strip-Search (in einer anderen Szene, dargestellt) überhaupt nicht über mich ergehen lassen. Selbst wenn ich auf den Job angewiesen bin, habe ich als Angestellte meine Rechte. Und es gibt immer noch jemanden der dem Ladenmanager übergeordnet ist, deshalb läßt sich dieser überhaupt auf die Geschichte ein.
    Leider ist die blinde Oberkeitshörigkeit immer noch weit verbreitet.


    Meinen Klemmbrett-Effekt habe ich u.a. mit 23 in Hong Kong erlebt. Ich habe es geschafft, an einen Kontrollpunkt vorbeizukommen, indem ich einfach bestimmend aufgetreten bin. - Das selbe passierte letzen Monat noch, als ich ohne weitere Kontrolle einfach in ein Militärcamp gekommen bin. - Gut bei einem Hochsicherheitsgelände hatte ich mit meiner Art auch keine Chance. Doch bei den kleineren Sachen, kommt man mit bestimmten und überzeugenden Auftreten schon unheimlich weit.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Es ist ja nur ein Film und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Bei uns in der Schweiz würde bereits eine Androhung für einen Hintern voll unter sexuelle Belästigung fallen und zur fristlosen Entlassung führen, sofern die betroffene MA klagen würde.


    Was den Anrufer im Film betrifft, natürlich geilt es ihn auf wenn er am Telefon mitbekommt wie der Angstellten der Hintern versohlt wird.


    LG
    Viktor

  • Also ich würde mal sagen, das käme auf die Personen an. Erstens wie der aktive Teil wäre und zweitens ober der passive Teil eine Spankeeseele hat. In dem Fall würde ich sagen, o.k. um mal in den Genuss zu kommen, würde man das vielleicht tun..... ich weiß nicht, ob ich früher so ein "Angebot" nicht angenommen hätte, einfach um es mal zu erfahren.


    Aber natürlich hat es ansonsten nichts im Berufs- oder Sonstwieleben zu suchen, das ist eine sexuelle Belästigung, da haben die Schweitzer schon Recht.


    Den Film ansich, von der Szene her finde ich ihn nicht schlimm, man sieht ja nichts und es ist ein Film, von daher regt mich sowas eher nicht auf.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.