TomatenSpaghetti mal ganz anders

  • Man nehme
    (je nach Personen und Hunger ;) )


    Zutaten:
    2Tuben Tomatenmark
    Ein Kilo Spaghetti
    je nach Geschmack 125 Gramm oder das Doppelte
    kleingewürfelten gerauchten Speck, wos fertig gibt
    gewürzt wird das Ganze nachher mit Salz, Pfeffer Paprika,
    bitte bereitstellen.


    Jetzt kanns losgehen:
    Nudeln bissfest kochen, in der Zeit könnt ihr den Speck schon mal in der Pfanne rösten,
    aber bitte nur auslassen so daß er schön glasig ist. In der der Zeit müssten die Spaghetti auch fertig sein,
    abgießen und in die Pfanne rein, sofort ein wenig schwenken, daß der Speck nicht anbrennt und natürlich
    (aber das brauche ich euch ja wohl nicht zu sagen, das ihr vorher auf kleine Flamme schalten müsst;-) ) :angel4
    das Ganze ein paarmal durcheinander machen dann den Tomatenmark,
    zuerst mal eine komplette Tube über die Spaghetti ausdrücken und dann möglichst schnell durcheinander machen,
    (warum ich dies so betone, werdet ihr schon selber sehen ;) )
    bitte die zweite nun erst nach und nach Reinmachen und
    dabei die Spaghetti würzen natürlich auch ab und eine
    Kostprobe nehmen die Spaghetti sind normalerweise fertig wenn sie richtig durch
    sättigt sind vom Tomatenmark aber doch noch nicht so extrem übervoll, das ist einfach Gefühlsache,
    sie müssen einem halt einfach schmecken.


    Ich /Wir essen normaler weise am liebsten entweder Kartoffelsalat oder Grüner/Eisbergsalat dazu,


    PS: ein lecker Rotwein passt übrigens auch sehr gut dazu :hurra:


    aber das beleibt jedem selber überlassen



    Wünsche einen Guten Appetit



    Euer


    Spankerfriend


    PS:
    Wenn ihr euch beieilt, ist das Gericht innerhalb von einer viertelstunde fertig und schmeckt lecker :hurra:

  • Zitat

    Ich /Wir essen normaler weise am liebsten entweder Kartoffelsalat oder Grüner/Eisbergsalat dazu,


    Das schafft ja noch nicht einmal der Schwabe, Spaghetti mit Kartoffelsalat, :wuerg: die nehmen wenigstens Spätzle mit Soße, was es aber nur unwesentlich besser macht.


    Ich mache manchmal mangels Hackfleisch eine ähnliche Tomatensoße. Speckwürfel, Tomatenmark und Tomantenstücke, Speckwürfel anbraten, Zwiebeln dazu glasig dünsten. Dann Tomatenmark udn Tomatenstücke hinzu, evlt. noch etwas Wasser hinzufügen. Alles aufkochen lassen, bis es eine sämige Soße ist, abschmecken mit Salz, Pfeffer udn ganz wichtig Zucker. auch Kräuter sofern man hat.


    Spaghetti kochen fertig, dazu einen normalen Salat oder Gurken irgendetwas frisches.


    Grüßle
    euridiek

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von euridike:
    Ich mache manchmal mangels Hackfleisch eine ähnliche Tomatensoße.
    Grüßle
    euridiek


    Hallöchen "euridiek"...:grins:


    Da ich ja nun der Hausmann bin solange Maria arbeitet hab`ich grad mal nachgesehen. Ich hab`noch Hackfleisch eingefroren und könnte dir welches ausleihen.


    Spaghetti mit Kartoffelsalat habe ich aber auch noch nicht gegessen...:103:


    Aber im Magen kommt ja bekanntlich alles zusammen.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Hallöchen "euridiek"...


    Da ich ja nun der Hausmann bin solange Maria arbeitet hab`ich grad mal nachgesehen. Ich hab`noch Hackfleisch eingefroren und könnte dir welches ausleihen.


    Muss ja zugeben, liegt nicht immer nur am mangel des Hackfleisches, sondern weil die Mentalität der Schwaben langsam auf mich übergreift (schaffe schaffe häusle baue.......und spare spare spare .-D).
    Abgesehen davon finde ich der Speck gibt der Soße einen guten Geschmack.....


    Was wohl maria davon hält, wenn du ihre Vorräte einfach so verschenkst.....????ß:question: :question:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • euridike solange er es dir schenkt ist es in Ordnung dir würde ich es auch schenken.


    Besser als wenn es Eric alles allein vernichtet :rofl:


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Zitat

    Original von Maria:


    Besser als wenn es Eric alles allein vernichtet :rofl:


    Lg.Maria


    Ich "vernichte" nicht, ich "genieße", mein Schatz:ausruf:


    lg
    EricS

  • .. da bekomme ich glatt Lust, mal wieder richtig italienisch zu kochen. In die Tomatensoße käme dann aber kein Tomatenmark, sondern nur frische Tomaten, Haut abgezogen, ein wenig Olivenöl, eine Schalotte, Knoblauch, gut einkochen lassen, vielleicht pürieren (ich mag aber auch die Stücke), mit Salz u. Pfeffer, ein wenig Zucker abschmecken. Dann noch frisches Basilikum drunter - und Spaghetti al dente dazu - ein feines Sommeressen!


    Bolognese ginge natürlich auch, dauert aber länger (die kocht bei mir mindestens 1 1/2 Stunden, und ich mache sie am liebsten aus Kalb-Hackfleisch, wie die Turiner).


    Wenn ich nicht grad gegessen hätte (selbst gemachtes Gyros mit Zsaziki und frischer Bauerngurke aus Nachbars Garten), würde ich glatt gleich anfangen...

  • hallo Gitta


    Da bekommt man ja richtig Hunger .
    So bald ich mal wieder richtig Zeit habe zu kochen ,koche ich das auch mal.


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!


  • @euridike
    Daß du "alte" Meckergeiß ja mal wieder an vorderdersterdster Front stehst, hätte ich mir denken können, meine Liebe.:angry:
    aber dein Würgen bleibt dir gleich noch nach meiner Erklärung im Hals stecken, pass nur auf.
    Erstens hast du viell. in meinem Rezept irgendwo Hackfleisch gesehen? HÄ?? :spank1:
    Zweitens bin ich auch ein SCHWABE und weiß wie dort gekocht wird,
    hättest dich nur bei deinem Mann schlauer machen müssen,
    dann müßestes du jetzt nicht so kleinlaut sein :sm::sm::sm:


    Meine Meinung ist es einfach ich habe noch jedes Rezept ausprobiert und nicht so zerpflückt wie ihr, denn so was ist in meinen Augen einfach naja. ich habe es erst kürzlich Maus und ihren Kindern gekocht und alle waren begeistert und das reicht mir :angel1: DANKE

  • War mir klar, dass du schon wieder hier den Macker spielst. Aber bevor du dich so aufbaust, lern erstmal lesen.


    Ich habe nirgends behauptet, dass DUUUU Hackfleisch verwendet hast..... Sondern habe nur gesagt, dass ich eine ähnliche Soße mache, nur eben ein klein wenig abgewandelt.


    Und was das mit meinem Mann angeht. Der ist kein Schwabe und hat mit Spätzle und Soße und Kartoffelsalat nichts am Hut. Wobei ich gestern mit alteingesessenen Schwaben sprach die auch meinten, Spaghetti mit Kartoffelsalat sei wohl eher unschwäbisch.
    DA frag ich mich doch, auf welchem Berg du zur Welt gekommen bist. Sehr schwäbisch kann der nicht gewesen sein.


    Ich habe dein Rezept nicht verpflückt. Bist wohl etwas empfindlich, hast wohl deine Tage.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ja, mag wohl sein,
    euridike,
    daß ich bei dem Rezept etwas allergisch reagiere, sorry,
    aber das muß ich vielleicht erklären, warum probiert ihrs tatsächlich
    nicht einfach einmal, es ist schnell gemacht und einen Salat dazu ist nur ist nur deshalb, das es nicht ganz so trocken sein soll, deshalb habe ich auch geschrieben lieber einen Eissalat oder Kopfsalat.
    Halt was leichtes habe ich gemeint, ich habe nicht damit gerechnet, daß ihr mein Rezept so "zerpflückt" ;) , und empfindlich habe ich aus dem Grund reagiert, weil du es mehr oder weniger in MEINEN Augen lächerlich (in meinen ) gemacht hast und dieses Rezept habe ich unter anderem von meiner vereherten Frau Mama( die ich sehr verehrt habe).
    Vielleicht verstehst du jetzt meine vielleicht event.
    Reag.?


    LG
    Spankerfriend

  • also pass mal auf. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das Rezept nicht schmeckt, ganz im Gegenteil, ich weiß sehr wohl wie das schmeckt, denn wenn du richtig gelesen hast, habe ich ja gesagt, dass ich das Rezept so ähnlich mache, auch mit etwas frischem dazu, wie z.B. Gurken, aber eben keinen Kartoffelsalat.


    Und im Hinblick darauf, dass du ja Schwabe bist, dachte ich nicht, dass du es gleich sooooooooooooo empfindlich siehst, das war eher etwas ironische gemeint, im Hinblick auf die Schwaben.


    Kein Mensch hat dein Rezept zerpflückt, sondern es wurden einfach weitere Rezepte mit beigetragen, die deinem etwas ähneln bzw. es etwas anders machen, was ist daran schlimm, das war keine Kritik, sondern eine ganz einfache Unterhaltung.


    Du solltest nicht immer irgendetwas irgendwo hinein interpretieren, was da nicht steht und meinen du müsstest gleich auf Konfronation gehen. Werd mal etwas lockerer.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • mach ich doch doch auch, :hurra2:
    hab mich doch sogaaar bei dir entschuldigt und daaas will was weißen,
    :angel1:
    was willst du eigentlich noch von mir?
    :hmm:
    Soll ich noch vor dir auf die Knie fallen? :dagegen:


    :hoff: auf einen normalen Threadende?

  • Zitat

    auf einen normalen Threadende?


    Na da haben wir ja die gleiche Hoffnung.


    Zitat

    was willst du eigentlich noch von mir?


    :Kniefall:


    Das wär doch schon mal was, mag ich bei Männern schon gerne.


    :angel3:


    Zitat

    Soll ich noch vor dir auf die Knie fallen?


    Für das dagegen gibts eigentlich :domina::sm:


    :evil:


    Grüßle,
    euridike
    Und jetzt lass uns eine Friedenspfeife rauchen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_047.gif]

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Nana ulrich, du weißt nicht was gut ist. Tomaten sind gesund.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Weil wir schon grad bei Tomaten sind:


    Ich ziehe heuer mal wieder ein paar normale und ein paar Cocktailtomaten selbst auf. Das sind Tomaten, die haben ein Aroma und sind kein Vergleich zu den roten Wasserschussern aus dem Supermarkt, die rein nach gar nix schmecken.


    lg
    EricS

  • Wo sind Tomaten gesund sind doch aus über 80 % aus Wasser, trotzdem mag mein Magen die nicht.
    Ist ähnlich wie mIlch und HEring, beide seien gesund nun genieße mal beides zusammen, so geht bei mir Tomaten essen aus.



    Ulrich

  • Pro 100 Gramm enthalten Tomaten an
    Vitaminen und Mineralstoffen:


    Vitamin B1 0,09 mg
    Vitamin B2 0,04 mg
    Vitamin B3 0,5 mg
    Vitamin C 38 mg
    Calcium 11 mg
    Eisen 0,6 mg
    Magnesium 10 mg
    Natrium 3 mg
    Phosphor 27 mg
    Kalium 280 mg
    Zink 0,24 mg


    Also von daher sind Tomaten vielleicht schon "gesünder" als z.B. ein Schweinshaxen...:xmass:


    Lg
    EricS


    Übrings: Milch und Hering passen sehr gut zusammen. Schon mal einmarinierte Heringe gegessen. Da ist nämlich viel süße Sahne drin die aus Milch gemacht wird. Zudem soll man sehr salzige Heringe zuvor in Milch einlegen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.