Bücher allgemein

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir ist klar, dass die Geschmäcker verschieden sind und die Antworten sicherlich sehr unterschiedlich ausfallen - falls jemand antwortet.


    Mich interessiert, was für Euch ein gutes Buch beinhalten muss oder soll.
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass in der Verfilmung von "Feuer und Eis" (glaube ich ist der Deutsche Titel) jede Menge, meiner Meinung nach, unnötige Sex/Nackt Szenen vorkommt.
    Sicherlich habe gerade ich kein Problem damit und weiß, dass "Sex sales", aber möchte ich gern wissen, ob für Euch diese Szenen in einem "normalen" Buch/Geschichte wichtig sind.


    Auch ist mir aufgefallen, dass heute verstärkt Kraftausdrücke benutzt werden. Hier beziehe ich mich allerdings auch wieder auf die Verfilmung von o.g. Buch. - Da ich hier, die Filme logischerweise auf English sehe, kommen immer wieder verstärkt die "f..." und "c..." vor. - Was mir persönlich wirklich auf die Nerven geht.


    Wie ist Euere Meinung dazu?


    Bis denne
    Frechdacs

  • Ich denke mal, das kommt ganz auf die Geschichte an, also wenn ich z.B. die Wanderhure lese, dann sind sexuelle Anspielungen und auch Handlungen ganz normal, allerdings muss ich das jetzt in einem Roman oder gar einem Krimi nicht unbedingt haben.


    Wohingegen ich es bei Diana Gabaldon und der Highlandsaga durchaus nicht abstoßend finde, sondern sie die Akteure sympatisch macht.


    Auch bin ich immer skeptisch wenn Bücher verfilmt werden, gerade bei der Wanderhure ging da auch vieles verloren.


    Also wie gesagt, es muss eben passen.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich glaube, es kommt immer ganz auf das jeweilige Buch an.


    Wenn sich diese sexuellen Szenen/ Handlungen flüssig in den Kontext einfügen und das Buch meinetwegen zwei unterschiedl. "Stränge" hat, stört es mich nicht und bei manch einem Buch, z. B. die Ladythriller um Eve Dalles von J. D. Robb, würde mir unterdessen was fehlen wenn sie nicht da wären. Es macht die Hauptfiguren sympathisch und irgendwie "menschlich".
    Zugegeben, wären sie nicht von Anfang an Teil dieser Bücher, würde ich sie auch nicht vermissen. Unterdessen aber schon.


    Aber grundsätzlich muss ich nicht unbedingt in einem Buch Sexszenen haben. Wenn ich so etwas möchte, kann ich schließlich gezielt in die entsprechende Abteilung gehen.


    Ein gutes Beispiel ist auch die von euri genannte Highlandsaga von Diana Gabaldon. Aber auch hier, wären nicht von Anfang an solche Szenen mit in die Story verwebt, würde man sie nicht vermissen, vermutlich.


    Mit der Verfilmung von Büchern ist es immer so eine Sache. Meistens bin ich enttäuscht und/ oder irritiert, weil einfach zu viel fehlt oder plötzlich (völlig) anders wiedergegeben wird.

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Prinzipiell brauch ich keine Sexszenen in einem Buch. Wenn ein paar vorkommen, okay, nett, aber wenn es zu vielen werden, dann nervt's. Wenn es nicht gerade ein erotisches Büchlein ist, natürlich.


    Meinst du das "Lied von Eis und Feuer"? Davon habe ich in letzter Zeit Band 1-5 der Saga verschlungen. Die Verfilmung anzusehen habe ich mir direkt gespart, weil, wie Rike schon schrieb, Enttäuschung vorprogrammiert ist. Im Buch fügen sich die Sexszenen ganz gut in die Handlung ein. Da wir halt beschieben, wie die Leute so gelebt haben. Da gibt es nicht nur Ruhm, Heldentum und Verrat, sondern da wird halt auch ganz banal rumgehurt, geplündert, gehungert, unrühmlich verstümmelt. So wie ich mir das finstere Mittelalter in etwa vorstelle. ;)


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo Carolyn,


    Ja, ich beziehe mich auf die Sage "Lied von Eis und Feuer".


    Gelesen habe ich sie nicht, sondern hier nur im Fernsehen gesehen. Mir fehlt also die gelesene Vergleichsmöglichkeit, aber aus Erfahrung weiß ich, dass bei Verfilmungen immer etwas auf der Strecke bleibt.
    Im Grunde genommen kann man, nicht großartig etwas an der filmerischen Umsetzung aussetzten, dennoch nerven mich die Sexszenen ziemlich. Mag sein, dass sie sich im Buch besser eingefügt haben und dementsprechen hingeleitet waren. Im Film, spang man von einer Kampfszene plötzlich in das "Schlafzimmer" von irgend jemanden und sah wie schon es schon fast hard core- mäßig rund ging.
    Die Sprache war sehr derb. Naja...


    Ich schätze, dass es mich nur so stört, weil ich in meinem eigenen Krimi, auf Sexszenen verzichtet habe (es gibt zwei Andeutungen auf sexuelle Handlungen, doch das ist auch schon alles). Desweiteren ist die Geschichte hart und brutal, dennoch komme ich ohne Kraftausdrücke aus. - Meine Testleser waren begeistert. Unter anderem waren Leute darunter, die mir nie persönlich begegnet sind (UK, Kanada und USA) und das Feedback war sehr gut. Keiner hatte Sexszenen vermisst oder hatte bemerkt, dass keiner meiner Charaktere flucht.


    Ich wollte hier keine Werbung machen, zumal die Sache unter meinem wahren Namen läuft, sondern nur herausfinden, wie die allgemeine Meinung zu Kraftausdrücken und Sex in "normalen" Büchern ist.


    Danke für Euere ehrliche Meinung - mir ist das sehr wichtig und hilft ungemein weiter.


    Bis denne
    Frechdacs

  • wenn ich sex beschrieben haben möchte, greife ich nach erotischer literatur... in normalen büchern genügen mir(i) andeutungen vollkommen, ich bemühe da lieber meine eigene phantasie... auf fäkalsprache und flüche verzichte ich sowohl im reallife wie auch in der literatur gerne vollkommen.

  • Ein echter Krimi ist immer gut


    und entspannen kann man dabei


    auch , Bücher über Spanking etc.


    langweilen mich eher.:grins:



    Caneboy:grins:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.