Profil ausfüllen

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal eine Kurzdoku zum Ausfüllen des Profils erstellt.


    Hier ist sie:



    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Es wäre wirklich begrüßenswert, wenn die Profile der Mitglieder wenigstens Mindestangaben enthalten würden. Bei eindeutigen Nicknamen mag der Status m/w nicht erforderlich sein, aber sobald mehr Kreativität in das Spiel kommt, kann ich das Geschlecht vermutlich nicht mehr zuordnen. Ferner denke ich, dass Altersangaben, Familienstand sowie zumindest die Wohnregion nicht von Nachteil wären.

  • Servus aus München,
    nachdem ich Yvonne\'s Meinung gelesen habe und mich mal durch die Profile einiger Mitglieder \"geklickt habe, stimme ich ihr voll und ganz zu!!
    Ist da etwas Angst dahinter, ein Nachbar/ Bekannter könnte mich hier entdecken?
    Mir den paar Eckdaten ganz bestimmt nicht!!


    Oder sind es wieder die Nutzer, die sich mal eben schnell anmelden und dann das Interesse verlieren.


    Ich war mal amAnfang meiner Suche bei Single.de angemeldet...und da steht beim Öffnen der Profile z. B. \"michaelxyz\" war seit zwei Monaten nicht mehr aktiv....da wußte ich, hier brauchst du gar keine PN zu verfassen.
    Gruß Michael

  • Hallole,


    wenn ich der Statistik glauben darf, dann haben wir im Moment hier 14 männliche, 12 weibliche und 38 sonstige Mitglieder.
    Natürlich gibt es darunter auch einige Nutzer, die längst vergessen haben, das sie sich hier mal registriert haben. Ich denke, das ist in allen Foren so. Allerdings fällt es in einem kleinen Forum wie hier wesentlich mehr auf.
    Wenn wir so durch die Forenlandschaft schauen, dann gilt durchweg, das die wenigsten Mitglieder sich aktiv einbringen.
    Aber es ist auch legitim, einfach nur registriertes Mitglied zu sein und mitzulesen ohne selbst etwas zu schreiben. Ich habe da immer die Hoffnung, das daraus dann ja vielleicht doch auch mal die eine oder andere aktive Äusserung hier im Forum entsteht.
    Ich denke mal, das auch heute noch bei vielen die Hemmschwellen relativ hoch liegen, selbst wenn es dafür eigentlich kaum einen realen Grund mehr gibt. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich will sicher nicht motzen, aber sonstige Mitglieder? Man weiß doch im Normalfall, zu welchem Geschlecht man gehört. Männlich oder weiblich, ich kenne den Unterschied! Ansonsten gäbe es die Möglichkeit kurz mal nachzusehen, oder nicht? Allerdings ist es bestimmt besser, ein Profil ist leer, als wenn persönliche Angaben erfunden sind.


    Liebe Grüsse, Yvonne

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.