Leute, das war's endgültig ....

  • Ich verabschiede mich hier.


    Zugegeben, gegenüber "euri" hatte ich mich vor Jahren mal "daneben" benommen. Ich hatte zwar um "Entschuldigung" gebeten, als ich mich letztes Jahr hier wieder angemeldet hatte, aber ganz offensichtlich wird diese nicht "akzeptiert". Ok ....


    Aber so "UNVERSCHÄMTHEITEN" wie von "Ulrich", die sind offensichtlich "i.O.". Dieser Flegel darf hier öffentlich meine -wie immer "subjektive"/"unmassgebliche"- Meinung als das "Dümmste, was ich seit Jahren gelesen habe ....." bezeichnen. Ohne jegliche "Rüge" seitens der "Adminität", eines "mods".
    Manchmal rutscht einem "im Eifer des Gefechtes"/in einer "Diskussion" was "Unbedachtes" raus, keine Frage. Kann Jedem mal passieren ....


    Aaaaber: DAAAS kann man etwas später -wenn man erkennt, dass da was schief gelaufen ist- in einer Mail/ einer PN/offen im Forum richtigstellen.
    Dazu braucht mal allerdings etwas "Rückgrat", was dieser "Mensch" eben nicht besitzt.


    @ Holger: das ist jetzt Deine Entscheidung ...
    Behalte mich als "Karteileiche", wenn es der "Statistik" nützt, oder lösche meinen "account". Ist mir egal ....


    99+x% hier waren (nein "sind" !) sehr angenehm, wer irgendwie mit mir in Kontakt bleiben will : unter gg-quad@gmx.de bin ich immer erreichbar, ich pflege auch "zeitnah" zu antworten.


    Macht's gut, norbert

  • Sorry aber ich lasse hier nicht meinen Lebensgefährten einfach so beschimpfen.


    In Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung und wenn du damit nicht klar kommst,kann ich nichts dafür.


    Mein Partner hat nur seine Meinung kund getan und wie du darauf reagiert hast konnten wir ja in den PN´s an ihn lesen.


    Und du hast doch nach Monaten noch nachgetreten.
    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen!

  • Ja, aber das "Recht des "Einzelnen" -u.a. auf freie Meinungs-Äusserung- endet wie jedes andere Recht dort, wo er die Rechte anderer einschränkt.
    ICH habe -wie jede/r) Andere hier auch, das "Recht", nicht beleidigt zu werden.
    Daaaas war der letzte Kommentar ....

  • Also, vor Jahren mein lieber wrzlbrmpft ging es um etwas ganz anderes, ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Woran ich mich allerdings erinnere ist deine Art,alles so höchstpersönlich zu nehmen und immer gleich der Beleidigte zu sein.


    Ich konnte und kann auch heute noch nichts an Urlichs Posting schlimm finden, aber wenn man etwas sucht, woran man sich aufregen kann, findet man immer etwas, dann könnte sich mein Mann auch ständig aufregen, über Dinge, die ich hier manchmal schreibe, aber warum sollte er und wieso willst du?


    Aber wenn du hier nicht mehr registriert sein willst, dann möchte ich eine klare Antwort, ob wir dich löschen sollen oder nicht.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich habe die ganze Diskussion ja hautnah miterlebt und vielleicht einmal zur Verdeutlichung für miri und alle anderen: Es geht um diese beiden Aussagen:


    Zitat von wrlzbrmpft:


    "Und da sage ich klipp und klar: wer nicht bereit ist, selber zu spenden, hat keinerlei "Recht", selber Organe zu verlangen".


    Zitat von Ulrich47:


    "Die Gründe für diese negative Entscheidung sind mir vollkommen egal und Aussagen das nur Spender auch empfangen werden ein größerer Blödsinn ist mir in den letzten Jahren nicht mehr zu Ohren oder vor die Augen gekommen".


    Für mich sind das zwei klare Standpunkte und den Tatbestand einer Beleidigung von Ulrich gegenüber wrzl... kann ich persönlich nicht erkennen. Auch ist dies sicher kein Anlass dafür, das hier gleich Admins mit erhobenem Zeigefinger einschreiten müssen.


    Die Inhalte der persönlich gewechselten PN der beiden kenne ich allerdings nicht und sie gehen mich auch nichts an.


    Ich weis allerdings, auch durch zahlreiche PNs, das wrzl... das Thema Organspende sehr am Herzen liegt und kann mir deshalb gut vorstellen, bzw. vermute es sogar stark, das Ulrich mit seiner ein wenig undiplomatischen Antwort bei ihm einen sehr wunden Punkt getroffen hat. Dies eben, weil Ulrich wrzl... Meinung, die ich im übrigen in diesem Punkt auch nicht teile, als "ein größerer Blödsinn der ihm in den letzten Jahren nicht mehr zu Ohren oder vor die Augen gekommen ist" bezeichnet hat. Dies wiederrum fasste nun wrzl..., der etwas zart beseitet ist, offenbar als Beleidigung auf, was ich sogar nachvollziehen kann, dies aber wohlgemerkt nicht so sehe.


    In einem Forum, egal welchem, und sollte es ein Forum für Briefmarkensammler oder Strickschwestern sein, kann es eben aufgrund geschriebener Beiträge immer einmal vorkommen, das es zu Missverständnissen wegen der Wortwahl kommen kann. Außerdem wäre es geradezu fatal, wenn man hier jedes Wort, das man schreibt, auf die Goldwaage legen müsste. Dann nämlich käme wohl überhaupt keine Konversation mehr zu stande.


    Ich kann mich noch an viele Beiträge von mir erinnern, die so manch einem sauer aufgestoßen sein mögen. Meist habe ich dann aber auch ein entsprechendes Echo erhalten und gut war es wieder. Allerdings haben auch nicht alle so ein dickes Fell wie ich, den man kaum beleidigen kann und falls doch, so kann ich mich durchaus selbst ganz gut wehren.


    Nach einer gewissen Zeit muss man aber auch mal wieder runterkommen, was vergessen und sagen: gut ist es, Schwamm drüber, die Sache ist erledigt. Wer das nicht kann, wird sich auf Dauer in keinem Forum wohlfühlen. Außerdem ist dies hier ohnehin das harmonischte Spankingforum das ich überhaupt kenne. In manch anderem Forum gibt es da viel härter geführten verbalen Meinungsaustausch. Da spreche ich absolut aus Erfahrung.


    Außerdem, Leute, sind wir hier auch nicht in einem Kindergarten, sondern unter erwachsenen Menschen.


    Daher mein Vorschlag zur Güte: Ulrich und wrzl... tauschen sich noch einmal vernünftig per PN aus, wobei sich ja keiner entschuldigen muss, aber dann sollte dieses Thema ein und für alle mal vergessen sein. Beide könnten hier dann ja öffentlich erklären, das dieses Thema nun für sie beendet ist. Also wie gesagt: Ist nur ein Vorschlag von mir ganz persönlich, auch wenn ich fast befürchte, das es nicht klappen wird.


    Vielleicht konnte ich aber einmal ein paar Denkanstöße geben und falls gewünscht stehe ich auch gerne als Vermittler zur Verfügung.


    lg
    EricS

  • Also ehrlich mal Kinners, es ist kaum zu fassen für mich.
    Ich hab den Thread jetzt nochmals nachgelesen und muss gestehen, dass da bei mancher Bundestagsdebatte schon härtere Worte gefallen sind und ich nachträglich froh bin, dass ich meine Meinung zum Thema "wer hat ein Recht auf ein Organ und wer nicht" damals nicht geschrieben hab. Ich wäre vermutlich geteert und gefedert worden.


    Aber weg vom Inhaltlichen: Es ist Ewigkeiten her und wenn man Streitthemen pflegen und immer wieder aufwärmen will, dann mag das in der Natur mancher Menschen liegen, aber bitte doch nicht hier.
    Ich als Mod sehe mich nie und in keinster Weise verpflichtet, persönliche Animositäten zwischen Usern zu moderieren, sofern keine persönliche Beleidigung oder Entgleisung vorliegt, und das kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Es wurde hitzig diskutiert und wenn wir jedes Wort, das hier geschrieben wird, mit Gold aufwiegen, dann wäre ich reich und müsste nicht mehr arbeiten. Zudem wäre dann das halbe Forum gelöscht, weil jeder beleidigt ist und keiner vergessen kann.


    Wenn also Jemand gehen möchte, dann soll man Reisende nicht aufhalten, nur muss dann derjenige den Mut haben, zu sagen: "Ich gehe, bitte löschen" und nicht die Entscheidung auf Andere verschieben.


    So, und nun lasst doch bitte alte Karamellen schmelzen und nicht immer wieder hart werden, wir sind erwachsene Menschen.


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht melden jetzt sind aber einige Differenzen aufgetaucht die ich si nicht stehen lassen kann. Eric hat die beiden Zitate richtig zitiert, meine Worten sind für mich in Stein gemeißelt denn so etwas habe ich noch nie gehört und finde dies unterste Schubladen.


    Als Information vorweg ICH BIN ORGANSPENDER


    Ich habe keine PN an diesen HErn geschrieben, er schrieb er würde mich ignorieren und Ende. Ich schrieb nichts mehr dazu.


    Auch die diversen PN von ihm habe mhc ncht zu einer Antwort inspiriert.


    Ich habe nichts gegen diesen Herrn und werde mich auch nicht mehr mit ihm auseinander setzen.


    Soweit mein Kommentar zu dieser GEschichte. Und


    Ende, Schluß, Aus

  • Tja wrzlbrmpft,


    ich dachte eigentlich, die Sache wäre soweit geklärt. Dass sie in dir nach Wochen/Monaten nochmal hochkocht, das konnte keiner ahnen und ich finde es schade... Das hätte jetzt echt nciht sein müssen, die olle Kamelle nochmal öffentlich aufzuwärmen. Meinen Standpunkt zu dem Thema kennst du ja bereits, und ich finde es jetzt zu spät und unangebracht, jetzt hier nochmal damit anzufangen. Aber ich sehe auch nichts, was ich bzw. die "Adminität" da jetzt im Nachhinein noch hätte machen sollen. Wir können ja nicht Ulrich über den Strafbock zerren und sagen "so, das ist dafür, dass du vor ein paar Wochen den wrzl ungebührlich angeredet hast".


    Ulrich, zu deinem letzten Posting hätte ich schon zwei kleine Anmerkungen.
    Erstens, "dieser Herr" hat einen Namen. Wenn auch kompliziert, aber es ist schon machbar, ihn zu tippen.
    Zweitens, auf PNs dauerhaft nicht zu antworten, finde ich persönlich jetzt auch nicht sehr inspirierend.
    Für mich sind das zwei Grundregeln der Kommunikation, aber bitte, jedem das Seine. Ich finde nur, wir können das eigentlich besser. Wie Eric schon so schön sagte, unser Forum ist das harmonischste zu diesem Thema, und ich fände es schön, wenn alle dazu beitragen, dass es so bleibt. *sich auch an der eigenen Nase fasst* ;)


    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Meine Meinung dazu kennst du, Norbert.
    Und ich finde es sehr schade, dass du nicht sagen kannst "Schwamm drüber".
    Sondern nun diese Konsequenzen ziehst. :(


    Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass du deinen Entschluß nicht nochmal überdenken wirst, wünsche ich dir alles, alles Gute. Vor allem was deine Gesundheit anbelangt.

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Ausnahmsweise schliesse ich mich mal diesem "Herren" an, ich wollte auch nicht mehr antworten, aaaaaber :


    Natürlich sind wir hier nicht im "Leistungskurs Deutsch" , aber wie jemand in 10 Zeilen so viele Rechtschreib-/Satzzeichen-Fehler unterbringen kann, (von der "Logik" mal abgesehen !), DAAAS ist schon bemerkenswert.
    Aber scheinbar haben manche "Menschen" einen "IQ" im "Minus-Bereich".
    "Meinungs-Freiheit" ! *loLLL*


    @ maus: nur weil es -wie Du sehr richtig schriebst- im "Bundestag" manchmal noch wilder zu geht, muss man daaaas HIER ja nicht nachmachen.
    Nebenbei bemerkt: Diskussionen zwischen "Onkel Herbert" (Wehner) und "F.J.S." waren teilweise zwar mit ordinären "Schimpfworten" gespickt, aber trotzdem auf hohem "intellektuellen Niveeu". Letzteres nur als Beispiel aus lange vergangenen Jahren, heutzutage gibt's so etwas (leider ?) nicht mehr.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass Dich hier jemand "geteert"/"gefedert" hätte, ob Deiner Meinung.
    JEDES Forum "lebt" von unterschiedlichen Meinungen, es kommt halt wie immer auf den "Ton" an.
    Wer sich wie "U." äussert, den bezeichne ich als "PRIMITIVEN GRATTLER" ! (Wiederum "Meinungsfreiheit" .....!)


    @ euridike: wie passt das zusammen ? Du schreibst in einem Satz "vor Jahren ging es um etwas ganz anderes", im Nebensatz "ich kann mich gar nicht mehr erinnern". Was denn nun ? Wenn man sich nicht erinnern kann -ICH kann es !!!-, dann kann man auch nicht wissen/behaupten, dass es um etwas "anderes" ging ....
    Stimmt allerdings: Angriffe gegen mich nehme ich "höchstpersönlich". Und: ich habe ein "Elefanten-Gedächtnis" ....


    @ Eric: da braucht man nix weiter sagen, das war -wie von Dir gewohnt- präzise und geschliffen formuliert.


    @ caro: weisst Du doch, in mir "brodelt es", irgendwann werde ich eben zum "Vulkan" ...



    Es dürfte damit alles gesagt sein, vielleicht kann dann mal jemand das Thema schliessen ? Soooo "wichtig" bin ICH nicht ...


    norbert

  • Müssen diese Beleidigungen jetzt wirklich noch sein, norbert?
    Find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben :(

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Sorry, moni ....
    Aber "Gleiches Recht für ALLE"!
    Wenn "Isis" bzw. ihr "Lebensgefährte" sich unter dem "Deckmantel" der "Meinungsfreiheit" das Recht heraus nehmen, mich zu beleidigen, dann müssen sie auch mit einer adäquaten Antwort rechnen.


    "Daneben" war die "Aktion", nicht die "Reaktion" ....

  • Lieber Norbert,
    nun fühle ich mich aber geradezu berufen dir mal ganz gehörig meine Meinung zu geigen.


    1. Diesen Thread hast du selbst aufgemacht und da brauchst du dich dann eben auch nicht wundern, wenn du Rekationen darauf bekommst. Schließen kann ihn meines Wissens nur ein Admin.


    2. Jemanden Rechtschreibfehler vorzuwerfen finde ich nicht besonders klug. Zum einen macht jeder einmal Schreib- oder Satzbaufehler, selbst ich der den ganzen Tag nichts anderes macht als schreibt. Zum anderen gibt es hier auch Mitglieder die eine Rechtschreibschwäche haben, die aber dennoch höchst intelligent sind. Das beste Beispiel dafür ist meine eigene Gattin. Sie hatte sich am Anfang deshalb hier gar nicht so richtig getraut, etwas zu posten. Das hat auch gar nichts mit dem IQ zu tun.


    3. Jemanden als primitiven Grattler zu bezeichnen, den man noch nicht einmal persönlich kennt, würde ich zwar jetzt noch nicht als Beleidigung ansehen, jedoch schon hart an der Grenze dessen.


    Dein Problem ist offenbar ganz einfach, das du nichts vergessen kannst.


    Ich war da einmal genauso. Wenn ich einen Standpunkt hatte, so habe ich immer wieder darauf beharrt, und wenn er noch so falsch war. Heute sehe ich alles ganz lockerer, denn wie hat doch F.J.S einmal gesagt: "Morgen wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben".


    Will heißen, das man auch einmal etwas vergessen muss. Das kann man sogar lernen und ein Weg dazu dies zu lernen ist vielleicht sogar auch dieses Forum in dem man auch mal Gegenwind zu spüren bekommt, weil andere eben auch mal anderer Meinung sind.


    Ich habe lange dafür gekämpft das du diesem Forum erhalten bleibst. Habe also auch ein stückweit meine Freizeit dafür geopfert und habe dies auch gerne getan und würde es immer wieder tun. Dies auch deshalb, weil du mit deinen Beiträgen dieses Forum bereichert und ihm damit gedient hast. Und dabei kommt es noch nicht einmal darauf an, ob ich nun der gleichen Meinung bin, oder nicht. Alle sind in einem Forum gleich wichtig oder gleich unwichtig.


    Persönliche Animositäten gehören jedoch nicht in ein Forum, weil diese hier auch nicht gelöst werden können. Denn dies könnte sonst schnell dazu führen, dass jenes Mitglied jenem recht gibt, ein anderes wiederum dem anderen.


    Ich bin nun in der Tat auch der Meinung, das zu diesem Thema alles gesagt ist und schlage auch vor, diesen Thread zu schließen.


    lg
    EricS

  • Meine Antwort gehört jetzt nicht mehr HIER her, die kommt via PN.


    norbert *smile*

  • Hallole,


    so, aber jetzt will ich dazu doch auch noch ein bisschen was loswerden.
    Zunächst einmal: Was vor fünf, sechs Jahren mal los war, lässt sich wahrscheinlich zur Not noch im alten Forum nachlesen, aber aus meiner Sicht interessiert das heute keinen toten Hund mehr.
    Dann werde ich sicherlich nicht auf die mal frei formulierte Anregung Lösch mich halt oder lass es eben bleiben reagieren.
    Wenn ein Mitglied die Löschung seines Zuganges wünscht, dann wird das umgesetzt und gut ist.
    Allerdings kann ich diesen Aufruhr nicht wirklich nachvollziehen. Der offensichtliche Stein des Anstosses findet sich im ersten Märzdrittel.
    Die besagte Formulierung von Ulrich war zugespitzt, vielleicht auch grenzwertig, aber aus meiner Sicht war hier die Grenze zur Beleidigung nicht überschritten. Würde ich das anders sehen, dann hätte ich mich ganz sicher schon im März dazu geäussert.
    Auch mir ging es im Leben schon so, das Äusserungen von mir von irgendwem als unqualifiziert, dumm oder auch blödsinnig bezeichnet wurden.
    Auch ich behandle hin und wieder Äusserungen anderer Leute ähnlich.
    All das, ohne das es dadurch zu irgendwelchen ernsten Zerwürfnissen kommt.
    Du, lieber Norbert, hast dann damals Deinem Unmut im betreffenden Thread Luft gemacht und hast weiterhin seither, wenn ich das richtig verstanden habe, zwei PN´s an Ulrich geschrieben, die dieser nicht beantwortet hat.
    Du hattest für Dich beschlossen, im Forum nicht mehr zu schreiben, aber dennoch Deine Mitgliedschaft zu erhalten, zumindest nach ein wenig Nachdenken darüber.
    Jetzt kommt, nach mehr als zwei Monaten, dieser für mich recht unverständliche Ausbruch.
    Das lässt mich so langsam zu dem Schluss kommen, wenn es hier denn ein Problem gäbe, dann wäre es Dein Problem.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.