Die Grillsaison beginnt

  • Heute wird es ja richtig schön warm. 30 Grad soll`s werden. Da habe ich mir gedacht ich fahr`mal eben zu unserem Hausmetzger und hole was zum Grillen für heute abend. Schweinesteaks und Bauchscheiben sowie fränkische Bratwürste habe ich eingekauft. Das Fleisch würzt unser Metzger schon immer mit seiner speziellen und geheimen Würzmischung und ich kann mir auch sicher sein das das Fleisch von Schweinen ist die beim Bauern bei uns großgeworden sind, da unser Metzger noch einer der weinigen ist, der selbst schlachtet. Fleisch vom Supermarkt, zum Beispiel so eingepackt und schon mariniert - heute hat der Lidl das im Angebot - kommt mir grundsätzlich nicht mehr auf den Grill. Wir haben aber auch schon Hühnchenspieße oder Putenbrust gegrillt und neulich habe ich gelesen, das man sogar Rothirschsteaks auf den Holzkohlengrill - wir haben zwar auch einen Gasgrill, aber ich grille meistens und lieber mit Holzkohle, weil`s einfach besser schmeckt -, oder natürlich auch Fisch (haben wir auch schon gegrillt und war auch ganz lecker) oder Gemüse auf den Grill "schmeißen" kann.


    Nun die Fragen: Was grillt ihr am liebsten, und wenn ihr grillt ist euch da ein Holzkohle- Gas- oder Elektrogrill lieber ?


    Vielleicht hat ja jemand auch ein spezielles Grillrezept, z.B. wenn er das Fleisch selbst mariniert.


    Viel Spaß beim Grillen,
    wünscht euch
    EricS

  • Nun, da bekenne ich mich, auch wenn Du das so ein wenig "abwertend" darstellst, doch als durchaus auch "Lidl-Fleisch-Griller", egal ob nun mariniert oder auch nicht.
    Schon rein um denen "Rückendeckung" zu geben, die sich, wie ich selbst je nach Geschäftslage, den ortsansässigen Metzger einfach nicht leisten können, zumal die bei uns hier eh seltenst noch selbst schlachten. :grins:


    In diesem Sinne guten Appetit,
    auch bei günstiger erstandenem Fleisch,
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo maus,
    unser Metzger ist keinesfalls teurer, oft sogar auch billiger wie der Supermarkt und das Fleisch und die Bratwurst ist weitaus besser. Kannst ja mal Holger fragen, der jedenfalls davon geschwärmt hat.


    Supermarktfleisch kommt für mich schon deshalb nicht mehr auf den Grill da es danach meist nur noch halb so groß und zäh wie Leder ist. Zudem habe ich neulich im Fernsehen einen Vergleich zwischen Supermarktfleisch und Grillfleisch vom Metger gesehen. Da wurde mir richtig übel, da die meisten marinierten Grillproben aus dem Supermarkt trotz Einhaltung des Mindesthaltbarkeitsdatums schon schlecht waren.


    Dies war aber jetzt nicht das Hauptthema meiner Eingangsfragen die da lauteten:


    " Was grillt ihr am liebsten, und wenn ihr grillt ist euch da ein Holzkohle- Gas- oder Elektrogrill lieber ?


    Vielleicht hat ja jemand auch ein spezielles Grillrezept, z.B. wenn er das Fleisch selbst mariniert."


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:


    " Was grillt ihr am liebsten, und wenn ihr grillt ist euch da ein Holzkohle- Gas- oder Elektrogrill lieber ?


    Wir grillen so ziemlich alles.
    Auch viel Grünzeug (einer meiner Söhne ist Vegetarier).


    Und immer mit Kohle in einem Kugelgrill.

  • Wir grillen leider eher selten, dies liegt an den blöden Arbeitszeiten von uns und weil wir in einem MEhrfamilienhaus leben.


    Wenn grillen dann auf Holz und da ich an Gicht leide hauptsächlich Geflügel und oder Fisch, dazu dann Gemüse soweit wie möglich. Da ich ja Schwein meide darf es zum Ausgleich eine kühlen Weizen sein.


    Ulrich

  • Was die Herkunft des Fleisches betrifft... Supermarktfleisch versuche ich so gut es geht zu meiden. Dabei geht es mir gar nicht unbedingt um die Qualität (mein Saumagen hat bisher noch alles bestens vertragen), sondern um mein Gewissen, Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen. Ich glaube, wenn die Konsumenten auch nur zu Bruchteilen wüssten (oder sich Gedanken machen würden), wieviel Leid und unwürdiges, nicht artgerechtes Leben hinter diesem Fleisch steckt, würde es viel weniger gekauft werden.
    Ich kann damit leben, dass Tiere für meinen Fleischkonsum sterben müssen (der Mensch ist nun mal Jäger, Sammler und Allesfresser), aber ich wünsche mir für das Schwein, dass es auch wie ein Schwein gelebt hat und nicht wie ein atmendes, fressendes, eingepferchtes Stück Fleisch.
    Darum gehe ich ganz gerne zu unserem Dorfmetzger. Da kann man sich die Viecher im Stall nebenan anschauen, und zum Schlachten werden sie einmal über den Hof geführt und nicht unter übelsten Bedingungen quer durch Europa gekarrt.


    So, das war das philosophisch-moralische Wort zum 1. Mai, zurück zum Thema...
    Wir grillen ganz gerne klassisch an unserer Feuerstelle im Garten. Einfach ein Loch im Rasen mit Steinen drumherum und einem Dreibein darüber. Dort gibt es erst ein ordentliches Feuer, und wenn das heruntergebrannt ist, kommt das Fleisch auf den Rost. Manchmal halten wir auch nur kleine Bratwürstchen und Brotstücke mit Stöcken rein und spielen Steinzeit, das finden die Kinder klasse (ja ich weiß, dass die Steinzeitmenschen noch keine Bratwürste hergestellt haben!).


    Ein Spezielles Rezept zum Marinieren hab ich nicht, das geht wie die ganze Kocherei völlig frei Schnauze. Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer, evtl. Honig, Knoblauch, Rosmarin und Thymian, Chilipulver,... gelingt immer und klebt nicht. ;)


    Guten Appetit wünscht carolyn.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Wir grillen ganz klassisch auf einem Holzkohlegrill. Da wandern Bratwürstchen, Steaks,gefüllte FLeischtaschen und Fisch drauf. Maiskolben, Folienkartoffeln und alles was man irgendwie grillen kann.
    Meist kaufe ich das Fleisch bei unserem heimischen Metzger, aber wenn es schnell gehen muss auch bei Rewe oder Edeka bei uns in der Nähe, schlechte Erfahrungen haben wir damit noch nicht gemacht. Nö ein spezielles Rezept zum marinieren haben wir nicht, alles so wie Carolyn schon erwähnte eher frei nach Schnauze und schmeckt immer:-)

  • Wir haben am Wochenende abgegrillt ,


    aber vielleicht geht nochmal was am


    kommenden WE .:grins:


    Caneboy:grins:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.