Unser Forum

  • Es ist jetzt fast 2 Uhr. Mitten in der Nacht. Die Geisterstunde ist schon vorüber und ich sitze am PC. "Mutterseelenalleine". Welch ein Wort. Nur ich, sonst niemand. 10 Gäste sind aktuell noch im Forum. Ich habe mir gerade ein Bier aufgemacht. Ich kann noch nicht schlafen. Der Tag war einigermaßen gut, aber auch anstrengend. Ich zünde mir eine Zigarette an und denke nach. Über Gott und die Welt. Deshalb schreibe ich dies auch in den Bord "Gott und die Welt". Mein Schatz ist vor einer Stunde ins Bett gegangen. Heute wird ein harter Tag. Ich denke mir gerade: Schön das es dieses Forum gibt. Ich kann mich hier mit mir selbst unterhalten indem ich dies gerade schreibe. Was habe ich nicht schon so alles hier reingeschrieben, denke ich grad. Obwohl ich doch nicht so lange hier bin, gehöre ich in dieser kurzen Zeit schon zu den Topp-Postern hier. Also zu jenen, die hier immer mal was reinschreiben. Ok - davon lebt ein Forum. Das eben immer wieder welche was schreiben. Sonst wäre es ziemlich langweilig. Ich denke garade, ich habe zwar viel hier reingeschreiben, aber manchmal auch viel Unsinn. Manchmal habe ich Leute hier auch verletzt mit dem was ich geschrieben habe. Sicher. Ich nippe noch einmal von meinen Bier und denke weiter nach. Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr bin ich froh, dass ich gerade in diesem Forum gelandet bin. Danke carolyn ! Ja, sie war es, die mich einst hier her gelockt hat. Ich denke weiter nach. Meine Frau ist glücklich hier. Sie gehört auch schon zu den Topp-Postern. Wenn auch ganz unten noch. Das freut mich. Meine Frau ist leidenschaftlich gerne hier, ich auch. Warum ? Weil wir hier Freunde gefunden haben. Ich nenne sie nicht namentlich. Ich habe Bedenken. Ich könnte jemanden vergessen, wenn ich sie einzelnd aufzähle. Doch es sind Freunde und Freundinnen, wenn auch platonisch, die ich nicht mehr missen möchte. Platonisch auch deshalb, weil ich meine Frau über alles liebe. Für mich käme nichts anderes in Frage. Prost ! Ja, es gab auch schon Höhen und Tiefen hier - für mich. Ich habe sogar schon einmal ernsthaft überlegt, meinen Account hier wieder zu löschen. Ich bin froh, das ich es nicht getan habe. Denn für mich ist dieses Forum mehr geworden als nur ein Spankingforum. Es ist nicht mehr nur eines unter vielen anderen. Ich bin auch noch Mitglied in anderen Spankingforen. Doch dieses Forum ist für mich inzwischen etwas ganz Besonderes geworden. Vielleicht sogar eine Art Heimat in der ich täglich vorbeischaue. Vielleicht sogar eine Sucht ? Ich weis, ich werde Kritik ernten. Wie ganz am Anfang als ich hier her kam. Weil ich keine Absätze gebildet habe. Weil daher mein Text schwer zu lesen war. Wie auch dieser nun bestimmt auch. Aber das ist nun Absicht. Weil er dann eventuell mehrmals gelesen wird. Ich kann mich noch sehr gut an das erste Usertreffen bei maus erinnern. Das erste bei dem wir dabei waren und das erste, bei dem gespielt werden konnte. Wir wurden herzlich aufgenommen. Danke noch mal. Es war so, als kennen wir uns schon ewig, obwohl wir noch niemanden kannten. Inzwischen kennen wir viele hier, viele auch persönlich. Einige sind kaum mehr hier, oder gar nicht mehr. Das ist schade. Dennoch: Es kommen auch immer wieder neue hinzu. Das Forum lebt also. Für mich ist es inzwischen viel mehr als nur ein Spankingforum. Vielleicht ist es sogar manchmal eine Art Seelentröster, denke ich gerade. Eine Lebenshilfe sogar ? Wie gesagt: Es ist schön, dass es dieses Forum gibt, das mehr, vielmehr für mich geworden ist als "nur" ein Spankingforum.


    Jetzt mache ich doch mal einen Absatz !


    Wie seht ihr in euren Augen dieses Forum ? Ist es für euch auch mehr - mehr wie nur ein Spankingforum unter mehreren - oder ein Forum bei dem es auch einmal um Zwischenmenschliche Beziehungen geht ?


    lg
    EricS

  • lieber eric,


    ich hab kein talent für lange aufsätze. ich sags deswegen ganz kurz, du sprichst mit aus der seele. Ich hätts hier wahrscheinlich nicht so lange ausgehalten, wenns anders wäre. In sachen spanking bin ich halt noch fast unbedarft. Ich würd mal sagen wir sind hier fast wie eine große familie, die sich auch in zwischenmenschlichen dingen hilft und unterstützt.
    eric, noch eins, vergiß es ganz schnell, hier deinen account löschen zu lassen.


    lg willi

  • für mich ist seit jahren die "oase" das, was du für dich und die "träume" hier beschreibst... ich liebe sie und ich lebe mit ihr... aber hier schaue ich seit kurzer zeit auch täglich vorbei... ich mag das klima, der ton untereinander ist respekt-bis liebevoll... das ist mir(i) persönlich das wichtigste in einem forum...


    vielleicht schaffe ich es auch einmal zu einem treffen. bisher sieht s für die hütte im oktober gar nicht so schlecht aus. das würde mein engagement hier sicher noch verstärken. erfahrungsgemäß macht es eine menge aus, wenn man gesichter hinter den nicks kennt...

  • Zitat

    Original von miri:
    vielleicht schaffe ich es auch einmal zu einem treffen. bisher sieht s für die hütte im oktober gar nicht so schlecht aus. das würde mein engagement hier sicher noch verstärken. erfahrungsgemäß macht es eine menge aus, wenn man gesichter hinter den nicks kennt...


    Das wäre schön miri und alle würden sich sicherlich auch sehr freuen.



    Zitat

    eric, noch eins, vergiß es ganz schnell, hier deinen account löschen zu lassen.


    Keine Sorge will. Ihr werdet mich wohl noch eine zeitlang ertragen müssen...:grins:


    lg
    EricS

  • Oh eric, da sieht man mal wieder, dass du nicht ausgelastet bist, anstatt abends zu schlafen, machst du so deine Betrachtungen.


    Aber im großen und ganzen hast du Recht und ich kann deine Ausführungen unterschreiben,ich schau auch wenigstens einmal am Tag in das Forum, um zu sehen,was es neues gibt, oftmals bin ich auch im Chat, unterhalte mich mit netten Menschen und habe auch die ein oder andere engere Beziehung geknüpft, nicht zuletzt zu euch.


    Ganz besonders freue ich mich immer wieder,wenn man sich dann auch mal real trifft, sei es auf kleinen privaten Treffen oder eben auch in etwas größeren Treffen wie jetzt im März bei uns oder im Oktober auf der Hütte. Manche sind einem mehr andere weniger ans Herz gewachsen. Ich finde es schön, einen Raum zu haben und Menschen zu kennen, mit denen man über Dinge sprechen kann, bei denen man von anderen als pervers eingestuft wird, es ist schön festzustellen dass man nicht die einzige bekloppte ist :-).


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Wie bei miri ist auch für mich die Oase meine....hmmm...ich nenne es mal vorsichtig virtuelle Heimat.
    Aber auch bei den Spankingträume(r)n fühle ich mich sehr,sehr wohl.
    Ein freundlicher, höflicher und respektvoller Umgangston untereinander.
    Eine Vielfalt von Themen, von heiter bis ernst.
    Ja, ich bin gerne hier und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht wenigstens kurz mal ins Forum schaue.
    Danke an dieser Stelle an Holger und seine Mannschaft, die uns dies ermöglichen :blume1:

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • euri´s aussage is nichts mehr hinzuzufügen ... bin der selben meinung :angel3: .... wort für wort !

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Jaja, unser liebes Forum... :rolleyes: Ist irgendwie ein ganz spezieller "Lebensraum". Es hat seinen festen Platz in meinem Leben. Ich hänge nicht den ganzen Tag online, aber ich habe zumindest einmal am Tag das Bedürfnis, vorbeizuschauen und mehr oder weniger aktiv an den Gesprächen teilzuhaben. Hier hat sich einfach ein netter Kreis von Leuten gefunden, zwischen denen im Großen und Ganzen die Chemie sehr gut stimmt. Und auch wenn die Chemie mal ein explosives Gemisch ergibt, finde ich es besonders schön und so gar nicht selbstverständlich, dass man sich gut genug kennt, um das persönliche Gespräch zu suchen und die Bombe nach Möglichkeit zu entschärfen.


    Zitat

    Original von miri:
    erfahrungsgemäß macht es eine menge aus, wenn man gesichter hinter den nicks kennt...


    Nicht nur die Gesichter, miri, sondern vor allem die Persönlichkeiten. So hast du es wahrscheinlich auch gemeint. :)


    euris Passage schließe ich mich ebenfalls an: Sich über Dinge unterhalten, die der größte Teil der Menschheit für bekloppt hält, macht hier einfach riesigen Spaß. Man kann wirklich über alles reden, ohne abgestempelt zu werden, auch wenn es um exotische Vorlieben geht. Am allermeisten Spaß macht es, wenn man sich bei solchen Gesprächen live gegenübersitzen kann. Das genieße ich an diesem Forum bzw. an seinen Mitgliedern ganz besonders!


    So, vorerst genug der Lobeshymnen. :grins:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von euridike:


    Ich finde es schön, einen Raum zu haben und Menschen zu kennen, mit denen man über Dinge sprechen kann, bei denen man von anderen als pervers eingestuft wird, es ist schön festzustellen dass man nicht die einzige bekloppte ist :-).


    Gruß
    euridike


    So geht es mit auch euri.Ich bin besonderes gerne hier im forum und auch im Chat; denn hier im Chat ist man als Frau kein Freiwild.
    Schön finde ich auch das ich einige persönlich kennengelernt haben, und immer wenn man sich trifft viel Spass zusammen hat


  • Da schließe ich mich gerne an:grins:

  • @ yoko .... das mit dem freiwild stimmt .... hier kann ich mich nicht nur als frau sondern auch als "single-frau" sicher fühlen ...

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Hallo ihr Lieben,


    mir ist dieses Forum auch sehr wichtig und auch wenn ich nicht jeden Tag hier reinschaue, so denke ich doch fast täglich daran und an Euch.
    Ich wüsste sonst auch gar nicht, wo ich meine bekloppten Gedanken abladen kann und fühle mich hier trotz meiner - wie hiess es bei einem Vorschreiber - exotischen anderen Fetischgeschichte (die weisse, ihr wisst schon) sehr gut aufgehoben hier. Ich bin angekommen und hoffe, dass es das Forum noch lange geben wird. Ihr seid wie eine Familie für mich, wo man nicht gezwungen ist, jeden Tag vorbeizuschauen und Pfötchen zu geben, aber wo man jederzeit herzlich Willkommen ist. Egal in welchem emotionalem Zustand! Dafür erstmal ganz lieben Dank!


    Zitat

    Original von EricS:


    ...
    Inzwischen kennen wir viele hier, viele auch persönlich. Einige sind kaum mehr hier, oder gar nicht mehr. Das ist schade. ...


    Iwie fühl ich mich von dir angesprochen, lieber Eric. Wenn dem so ist - also mein Schatz ist eh kein Forumsschreiber und ich habe (siehe neuen Thread von mir) in der letzten Zeit hart an mir gearbeitet und dann ziehe ich mich noch mehr zurück. Es gibt dann einfach zu viel, was einen triggert. Ich habe ja auch versucht, meinen Spankingpegel runterzuschrauben und ihn so meinem Schatz und unseren Lebensumständen anzupassen (das selbe habe ich mit meiner weissen Neigung gemacht). Da gilt es dann halt wirklich, Trigger auszuschalten, sonst ist ein Rückfall fällig und den kann ich nicht gebrauchen. Also bitte nicht persönlich nehmen. Es steht nicht ohne Grund in meiner Signatur. :angel1:


    lg cassi

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.