Das Session Kochbuch

  • Hier mal ein Link zu einem Buch das Anleitungen für Rollenspiele gibt:


    http://www.schlagzeilen.com/de/shop/111/111-023.htm


    Und dazu gleich mal ein paar Fragen an euch:


    Baut ihr Spanking schon mal in solche Rollenspiele ein in denen ihr zum Beispiel eben in andere Rollen - wie die eines Polizisten oder einer Polizistin, eines Prinzen oder einer Prinzessin, eines Räubers oder einer Gefangenen - schlüpft ?


    Oder braucht ihr für ein gutes und abwechslungsreiches Spanking eher kein Rollenspiel (wie z.B. auch Schulmädchen und strenger Schulmeister), oder empfindet so was sogar als völlig überflüssig ?


    Oder hättet ihr das gerne einmal ausprobiert, aber bisher weder die Gelegenheit noch den richtigen Partner dafür gehabt ?


    Ich stelle mir das irgendwie total spannend vor und so ansatzweise haben meine Maria und ich auch schon ein paar mal so eine Art Rollenspiel praktiziert. Und vielleicht kann ja so etwas auch mal wieder etwas Schwung in eine langfristige Beziehung bringen ? Was meint ihr also dazu ?


    lg
    EricS

  • Hallo Eric,


    ich liebe besonders extravagante Rollenspiele ,


    man wird für einige Stunden in eine ganz andere Welt versetzt .


    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • Zu dem Buch: Ich glaube, das wird eher von Leuten gekauft, die noch von SM träumen oder ganz in den Anfängen stecken. In der Beschreibung sind ja freundlicherweise die Kapitel aufgeführt, und wenn ich mal alles streiche, was für mich mehr oder weniger nicht in Frage kommt (sag niemals nie!) - Petplay, Arztspiel, Cutting, Sklavenhalterin,... bleibt irgendwie nicht mehr sooo viel. Denke, das ist allgemein ein Problem, dass SM einfach so vielschichtig ist, dass man nur schwer ein Buch für das "breitere Publikum" schreiben kann.


    Zu der eigentlichen Frage mit den Rollenspielen. Bis vor Kurzem hätte ich gedacht, dass ich dafür so gar kein "Talent" habe. Bis vor Kurzem mein Spielpartner die Session mit den Worten eröffnete: "Du kommst zu spät!" Ich gab ihm eine schnippische Antwort, und so waren wir ganz unversehens in unserem allerersten Rolenspiel! Irgendwie ging dann alles ganz leicht. Aber wohl nur, weil wir nicht allzu sehr von unserer wahren Persönlichkeit abrücken mussten. Im Vorfeld hatten wir beide Befürchtungen, dass einer anfangen muss zu lachen. :grins:


    Ein Rollenspiel mit richtigen Rollen wie Sekretärin, Polizist, Lehrer etc. fände ich schon mal reizvoll. Aber dazu bräuchte ich einen Gegenpart, der es wirklich gut kann und mich ein wenig mitzieht.


    Als überflüssig empfinde ich Rollenspiele auf jeden Fall nicht. Ein wenig frischer Wind schadet nie. :)


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Als ich anfing meine Neigung auszuleben, tat ich dies in Rollenspielen.
    Und ja, es hat damals Riesenspaß gemacht :-).
    Allerdings hatte ich auch einen Spielepartner damals, der die jeweilige Rolle immer ganz phantastisch spielte. Dadurch fand ich auch sehr schnell ins Spiel.
    Wir legten zuvor fest, um was es für ein Rollenspiel es sich handeln sollte. Und eine Einstiegsszene.
    Alles andere entwickelte sich im Laufe des Spiels.
    Nach einem fest geschriebenen Drehbuch zu spielen kam für mich nie in Frage.
    Trotz eingenommener Rolle, blieb ich aber immer ich selber. Ich wollte mich nicht verstellen, reagierte auch im Rollenspiel "moni-typisch".


    Nach einigen Monaten wechselte ich den Spielepartner. Und damit war auch die Zeit der Rollenspiele vorbei.
    Heute reizt mich so was auch nicht mehr sonderlich. Aber es war eine schöne und interessante Erfahrung :-).

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Also ein Rollenspiel mit der richtigen Partnerin hat sicher auch was, finde ich schon auch spannend.


    Wenn mans ganz genau nimmt, nehmen wir ja tagtäglich diverse Rollen ein. Sei das im Geschäft, privat zu Hause, im Verein, in der Verwandschaft, mit Freunden oder beim spanken. Und trotzdem bleiben wir ja immer uns selber. Ich denke so ist es auch wenn wir in die Rolle des Lehrers oder Polizisten schlüpfen würden.


    LG
    Viktor

  • Hallo
    Rollenspiele haben so finde ich durchaus was sehr reitzvolles.
    Läst das kopfkino so richtieg in fahrtkommen Was sehr schön
    seien kann. Aber es muß nicht umbedingt sein denn Spanking
    lebt eigentlich von reitz des bestraffen und bestraft werden aus.
    Aber beides kann lust bereiten so finde ich.


    Euer hase18

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.