Roman/Film Die Wanderhure

  • Wer von Euch hat schon den Roman " Die Wanderhure " gelesen und den
    gleichnamigen Film gesehen ? Mich würde interessieren , wie andere Leute
    darüber denken,vor allem über den Film . Er ist ja sehr gut gedreht, das kann
    man nicht leugnen aber auch sehr hart ....zumindest am Anfang ...
    Ich hab ihn selbst auf DVD und auch gesehen und war etwas überrascht
    als ich sah , das der eine FSK 12 hat ..... in meinen Augen ist das etwas zu niedrig angesetzt ... muss man ein(er)/einem 12jährigen unbedingt zeigen ,wie eine Frau vergewaltigt und halbtotgeschlagen wird ??!?
    Ich sage nein aber ich lasse mich da auch gern auf Unterredungen ein,wenn jemand anders denkt !


    LG Tobias


    :domina:


    " Ich lasse mich nich wegsperren ! Bringt mich an den Schandpfahl und
    jagt mich aus der Stadt , ich schwöre Euch , ich komme wieder und
    bringe alle auf den Scheiterhaufen,die mir das angetan haben .... auch
    Dich , Ruppertus ! " ( O - Ton Alexandra N. im Film " Die Wanderhure "

  • Welchen Teil der Romanserie "Wanderhure" meinst du?


    Es gibt glaube ich 4 Bücher,die eine fortlaufende Geschichte erzählen.


    Gelesen habe ich alle Bücher und das mehrfach,den Film konnte ich nur halb anschauen.


    Ehrlich gesagt bin ich allgemein von Filmen enttäuscht die nach einem Buch gedreht werden.
    Lieber würde ich zuerst den Film sehen und dann erst das Buch lesen,und nicht mehr anders rum.
    Denn in Filmen die nach Büchern gedreht werden,wir nur Bruchstückhaft wiedergegeben was im Buch steht.


    Und das mit der Altersfreigabe ist so eine Sache.
    Es wird glaube ich von einem ganzen Ausschuß festgelegt ab wann welcher Film gesehen werden darf.Darum sollte man da schon darauf vertrauen was auf der Box für eine Altersangabe steht.


    Ich persönlich entscheide aber nach meinem Urteilsvermögen,ob Kinder die bei uns zu Besuch sind, die von ihnen gewünschte Sendung oder Film anschauen dürfen.


    Denn Kriegs-,Action-, Science-Fiction- ist mit Sicherheit nichts für einen 8 jährigen bzw. eine 5 jährige.


    Bedingt dadurch das ich einige Nichten habe,kann ich ein recht großes Sortiment an Zeichentrickfilmen auf Video und DVD vorweisen,die ich notfalls laufen lasse.


    Gruß
    Isis

  • Ich habe den Film vor längerer Zeit gesehen ,


    sicherlich sind einige Szenen etwas mittelalterlich ,


    aber 12 - jährige Kids von heute haben teilweise bereits


    Zugang zu ganz anderen Dingen , da sind diese kurzen Szenen


    sicherlich nicht das große Problem .



    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • Die Bücher sind bei weitem besser als der Film. Nun ist ja auch der letzte Band herausgekommen.


    Ich bin bei diesem Buch, wie auch bei vielen anderen immer wieder über die borniertheit der Männer erstaunt. Zum Glück hat sich das geändert, wobei es immer noch Zeitgenossen gibt, die das noch nicht wissen.


    Liebe Grüße
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Die Bücher sind sehr gut aber der Film wurde den Büchern
    nicht gerecht.
    Die zeit die ich mit den film vergeutet habe hätte ich
    besser mit was anderen ausfüllen können.


    Grüß hase18

  • Ich habe dir Bücher alle gelesen. Sie sind zwar spannend geschrieben aber Alles in Allem gesehen absolut männerfeindlich.
    Ich lehne das sehr ab.


    Wenn ich mir dann noch überlege, dass die Bücher von einem Ehepaar geschrieben wurden und wie derart ausführlich die Vergewaltigungsszenen geschrieben sind......

  • Zitat

    Ich habe dir Bücher alle gelesen. Sie sind zwar spannend geschrieben aber Alles in Allem gesehen absolut männerfeindlich.


    Wieso männerfeindlich? Ich habe sie auch alle gelesen, als männerfeindlich konnte ich sie nicht feststellen, es werden beide Kategorien von Männern dargestellt, die, die offen sind und die Frau als gleichwertig anerkennen und die Männer, die sich als etwas besseres fühlen und die Frau das spüren lassen.


    Leider war es zur damaligen Zeit schon auch so, dass Frau von den Männern abhängig war und nicht so wie heute, tun und lassen konnte was sie wollte. Man überlege nur mal, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass die Frauen ein Wahlrecht haben.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich habe in den ganzen Büchern keinen einzigen Mann entdecken können der es nicht unbedingt und um jeden Preis treiben wollte.
    Nicht einer erkennt eine Frau als gleichwertig an, ständig wird vergewaltigt was das Zeug hält ( und diese Szenen sind sehr ausgeschmückt -die Vergewaltigung gleich am Anfang, die MAssenvergewaltigung der Huren im Wald, die Tochter der Wanderhure mit Dienerin eingeschlossen in dieser Hütte, natürlich auch wieder vergewaltigt ohne Ende ) und selbst ihr Mann Michel geht ja weiterhin zu ihr als Hure selbst als sie ihm erzählt was passiert ist.
    Also ich konnte nicht einen Mann ausmachen ders nicht dringend braucht und sich nimmt. Die die nicht vergewaltigen verlangen Sex als Gegenleistung, wie z.B. der Apotheker der hilft sie am Anfang wieder auf die Beine zu bringen.


    Ich habe in einem Bücherforum das Thema auch mal eröffnet. Den Frauen war es eher nicht so aufgefallen, den wenigen Männern die die Bücher gelesen haben allerdings sehr stark.


    Also ich rede jetzt nur von den Büchern, nicht von dem Film, den habe ich nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von euridike:
    Leider war es zur damaligen Zeit schon auch so, dass Frau von den Männern abhängig war und nicht so wie heute, tun und lassen konnte was sie wollte.


    Ja, da wäre es an der Zeit, dies dringend wieder mal zu ändern...:grins:


    lg
    EricS

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.